Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ist nur der Gedanke daran der mich stört. Dem will ich etwas Abhilfe verschaffen und bei 68 Cent das Stück muss man sich eh keinen Kopf drum machen.

---------- Post added at 15:22 ---------- Previous post was at 15:22 ----------

So hab eben mal mir Bilder von Verstärker Vincent SV234 angeschaut. Dass nen ich mal qualitative Polklemmen. Solche hab ich heut nacht auch geordert. Leider sind an meinen aktuellen Polklemmen keine Kabel angelötet, sondern da geht ein vergoldetes maßives "Verbindungsblech" weg. Sprich Polklemmenkontakt und "Verbindungsblech" scheinen ein Stück zu sein. War wohl Wirtschaftlich die günstigere Lösung für Onkyo, statt gleich mal ordentliche Polklemmen mit Kabel zu nehmen. Wenn ich das "Verbindungsblech" nicht an die neuen Polklemmen ran gelötet bekomme, fliegt es raus, dann wirds Loch in der Platine leicht aufgebohrt und dann wird 4mm² Kabel verlegt und verlötet. Letzterer Gedanke gefällt mir eigentlich direkt besser, als mich überhaupt mit dem "Verbindungsblech" auseinander zu setzen.


Hier mal das Bild vom Inneren des Vincent SV234. Das sieht mal nach Qualität aus. Da kann natürlich mein Onkyo, obwohl ich ansonsten sehr zu frieden bin, einpacken gegen.


DSC_6139.JPG




Und hier sieht man mal die Polklemmen vom Onkyo A-5VL. Eigentlich ne Frechheit, wenn man überlegt, dass man auch für diesen Verstärker schon 400€ locker machen muss. Das nenn ich jetzt nun nicht mehr Low-Budget.


83ad1bf29ed1e7590ef4c768412b1ac9.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich froh dass meiner keinen Lüfter hat, wegem Lärmpegel. Allerdings stelle ich fest, dass er teilweise sehr warm wird. Stellt sich mir die Frage, reichen wirklich Paar Lüftungsschlitze oder sollte ich für später mal an der Idee festhalten über 12V-Adapter doch nen Lüfter von oben reinblasen zu lassen? Nur wohin entweicht dann die Luft. Da würde sich die Warme Luft eigentlich in dem Gerät stauen, obwohl von außen immer wieder neue kühle Luft rein kommt. Oder aber den Lüfter oben drauf und dann absaugend gerichtet.

Was hast du da eigentlich für einen Verstärker? Sieht mir irgendwie für nen Rack aus, wegen den Laschen vorne, die nach außen ragen. Dein Verstärker für Privatbereich oder um zu produzieren?



Btw. dürfen hier einfach Bilder, die ich in Google gefunden habe, hier gepostet werden oder gibts da möglicherweise Probleme? Sind zwar keine Hersteller-Photos oben, aber man weiß ja nie. Nicht dass sich Jemand gestört fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Lüfter lässt man ja auch raus blasen und nicht rein blasen ;)
 
Den Lüfter lässt man ja auch raus blasen und nicht rein blasen ;)

Das bedeutet aber, dass der Lüfter, der ja nicht Teil des Gehäuses ist, oben über dem Gehäuse einfach nur die Abwärme weg saugt. Du meinst das reicht? Also meine Idee bezieht sich also auf eine Ergänzung zum Verstärker, weil ja kein Lüfter dazu gehört.
 
Ja, das reicht ;)

Die kalte Luft holt er sich durch die seitlichen(?) Schlitze, insofern welche vorhanden sind, wovon ich aber ausgehe.
 
Sennheiser HD 800 und Nuforce icon HDP

Habe gerade aktuell den Sennheiser HD 800 und den Kopfhörer Vorverstärker Nuforce Icon HDP bei mir im Test. Habe mir schon gedacht, dass es sich gut anhört, aber es hat mich förmlich fast weggebeamt. So einen Klang habe ich noch selten irgendwo gehört. Allerdings müssen passende Musikfiles in wav, flac oder aac vorhanden sein. Alternativ CD's. mp3 ist nicht grad ideal...

Wenn man bedenkt, dass solche Audioteile nicht schon in einem Jahr wieder besserer Restmüll sind, lohnt sich die Mehrausgabe für solche Komponenten auf jeden Fall! In der Regel hat man lange Jahre Freude daran. Hatte vorher eine Asus Xonar Essence STX Soundkarte. Nutz ich jetzt halt als Backupverstärker :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe im Heimbereich keinen Grund für die Verwendung von Staubschutzkappen. Ich habe von einen Händler ein paar erhalten, welche nun den Uniti zieren.

Bei dem heuten Temperaturen wäre eine Ohrumschließender KH keine schlechte Sache.
 
Hi,
könntet ihr mir ein paar In Ears für maximal 40€(inc Versand da absolute Schmerzgrenze) empfehlen? Sollen ein Geburtstagsgeschenk für einen zukünftig 17 jährigen werden. Quelle ist ein iPod Touch 4gen und gehört wird nur Metal(zu 70% Korn), ab und zu auch mal Hardrock. Seine Hörerfahrung ist nahezu 0 denn sie beläuft sich bis auf eine alte Grundig Anlage und meine Anlage bzw. KH(MB Quart QP400 der ihm sehr gut gefällt) nur auf Apple Kopfhörer und sonstiges in der 15€ Preisklasse. Wäre schön wenn ihr den ein oder anderen Tipp Parat hättet.
 
Hi,
könntet ihr mir ein paar In Ears für maximal 40€(inc Versand da absolute Schmerzgrenze) empfehlen? Sollen ein Geburtstagsgeschenk für einen zukünftig 17 jährigen werden. Quelle ist ein iPod Touch 4gen und gehört wird nur Metal(zu 70% Korn), ab und zu auch mal Hardrock. Seine Hörerfahrung ist nahezu 0 denn sie beläuft sich bis auf eine alte Grundig Anlage und meine Anlage bzw. KH(MB Quart QP400 der ihm sehr gut gefällt) nur auf Apple Kopfhörer und sonstiges in der 15€ Preisklasse. Wäre schön wenn ihr den ein oder anderen Tipp Parat hättet.

http://www.amazon.de/Sennheiser--Ea...YMF4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328114002&sr=8-1 :)
 
Ich benutze die Sennheiser CX 300 II zwar selber auch und bin auch voll zu frieden, halte mich mit der Weiterempfehlung aber zurück. Sonst laufen hier vielleicht noch welche Sturm. :fresse:

Aber "Dr Casemod" hat sich Mitte letzten Monat auf Empfehlung die Klipsch S4 geholt, die aber etwas über deinem Budget liegen. Aber er ist wohl ziemlich zu frieden.

http://www.hardwareluxx.de/communit...hread-nummer-1-a-808496-126.html#post18210374

Klipsch Image S4 | Geizhals.at Deutschland

---------- Post added at 17:52 ---------- Previous post was at 17:48 ----------

Ja, das reicht ;)

Die kalte Luft holt er sich durch die seitlichen(?) Schlitze, insofern welche vorhanden sind, wovon ich aber ausgehe.

Der Onkyo Verstärker hat seitlich leider keine Schlitze, sondern nur oben. Daher auch meine Bedenken ob nur absaugen reicht. Das müssen die 2 Transformatoren sein, die solch eine Abwärme produzieren, vermute ich zumindestens mal.

Auf der anderen Seite wird er ja schließlich ohne Lüfter ausgeliefert. Müsste es als theoretisch ohne Lüfter auch packen und somit wäre meine Option mit absaugendem Lüfter eh schon ein extra Plus, wovon der Verstärker ja eigentlich schon profitieren sollte.
 
In dem Preisbereich ist alles ähnlich "bescheiden". Von daher kann man ruhig die CX300II nehmen ^^
 
Klipsch S4 ist sehr empfehlenswert. Nutz ich mobil seit einem Jahr. einer der bequemsten In Ears, die ich bis jetzt hatte. Gibt Versionen mit und ohne Fernbedienung für ipod/iphone.
 
Der S4 hat ein ähnliches Sounding wie der CX300. Jedoch ist er meiner Meinung nach eine Stufe besser. Leider ist er zuletzt sehr teuer geworden.


@Terr0rSandmann
Darf man fragen, was ist der Grund für den großen Ausverkauf ist?
 
Ich durfte am Mo ja das erste mal so richtig in den Genuss kommen gute Lautsprecher zu hören. Und ich bin da wie ein kleines Kind, was sich für allen Mist leicht begeistern lässt :d
Tja ... und was soll ich sagen :p Brauche aktuell einfach Kohle für neue LS.
Und als KH bleibt dann nur noch der Westone 4 zzgl eines FiiO E10. Der DT880 kommt eh immer weniger zum Einsatz, weil ich irgendwie ein Auflösungsfreak bin und der W4 da nochmal ein gutes Stück besser ist. Selbst in Spielen habe ich komischerweise das Gefühl, dass ich mit dem W4, trotzdem er ein IEM ist, besser orten kann und die Sachen deutlich präziser höre. Weil er die bessere Auflöungs udn Präzision hat.

Wobei das mit dem DT880 und Yulong noch nicht 100% sicher ist, weswegen er auch noch nicht offiziell im Marktplatz oder im HiFi Forum inseriert ist.

Aber die LS, der AVR, der Sub kommen halt weg, weil ein neues reines 2.0 System samt Stereo Amp kommt.

Der UE TF 10 fliegt, weil mir inzwischen der W4 nicht nur von der Optik und vom Komfort besser gefällt, sondern mir der Klang auch einfach mehr und mehr gefällt und der UE TF 10 daher garnicht mehr zum Einsatz kommt.
 
Eigenbau. Haben um das Jahr 2000 rum mal 4000DM/Paar gekostet.
 
So heute wieder voller Vorfreude ein Paket erhalten. Wieder ausgepackt, diesmal keine Steckdosenleiste sondern ein Firewire Controller. Langsam komme ich der Sache also näher.

Viel Erfolg beim Verkauf.
 
Und die willst du erwerben oder auch selber bauen?

Naja, so viel Geld habe ich nicht ... Aber für 400€/Paar soll man schon echt LS bauen können, die in der Liga des unteren 4 stelligen Bereiches spielen.
Werde mich diesbezüglich aber noch etwas informieren.

Ansonsten werden es wohl ein älteres Paar T+A Criterion T100 oder Canton Ergo 92 DC oder MB Quart 980 ;)
 
Bei Lautsprecherbau kannst du dich ja vielleicht an "Sisko38" aus dem Sammelthread über Hifi & Heimkino wenden. Der hat glaube laut seiner Signatur 2 Paar oder vielleicht auch noch mehr Boxen gebaut. Scheint also Erfahrung zu haben.


Edit: Zumal ich grad sehe, ihr beiden kommt ja eh aus der gleichen Gegend. Besser kanns ja kaum sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Staubschutzdinger habe ich drauf... die waren schon im Lieferumfang dabei und auch schon montiert. Ich finde es eigentlich eine kleine Frechheit, dass der SV238 eine nochmals bessere Verarbeitung besitzt... endlich mal richtige Cinchanschlüsse. (nur leider benötige ich dafür ein Rack und der Klang ist eher zu warm)
00166061b1.jpg 320SV234B_2.jpg
...

Beim Selbstbauprojekt würde ich natürlich nicht den Handwerker alles machen lassen. Jedoch werde ich mir die eine oder andere Maschine bei einigen befreundeten Personen borgen... mit 2000er Schleifpapier macht das doch kein Spass :p

Meine "richtigen" Selbstbauboxen, sofern ich mich dafür begeistern kann und es in dem Zeitpunkt finanziell passt, werde ich zum größeren Teil anfertigen lassen nach meinen Vorstellungen... mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
You made my Day :bigok:

Aber auf der anderen Seite, du armer, schade das deine Butze so hell hörig ist. Ich wollt es ehrlich gesagt nicht mit anhören müssen.
 
Naja, mir :wayne:. Ich hab selbst genug Frauenbesuch, also sind wir quit. :coolblue:
 
Mein Bruder knallt ein Stockwerk über mir gerade seine Freundin. Anhang anzeigen 180912 Musste das mal musikalisch kommentieren: Dj Isaac - Face Down Ass Up (1998 Original) - YouTube Anhang anzeigen 180913*mukkeaufreiss*

Wieso postet man sowas in einem Elektronikforum? :fresse:
Aber d3lph!c interessiert es ja :d

Madz, hast du meine PN gekriegt?^^

Edit: der T1 ist soooo geil, wenn nicht jeder sagen würde das man einen KHV nehmen sollte bräuchte ich nicht mal ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Lautsprecherbau kannst du dich ja vielleicht an "Sisko38" aus dem Sammelthread über Hifi & Heimkino wenden. Der hat glaube laut seiner Signatur 2 Paar oder vielleicht auch noch mehr Boxen gebaut. Scheint also Erfahrung zu haben.


Edit: Zumal ich grad sehe, ihr beiden kommt ja eh aus der gleichen Gegend. Besser kanns ja kaum sein. ;)

Bei dem war ich ja am Montag und von den 4000 DM Selbstbau-LS rede ich hier ja auch ;)
Er hat noch welche, die er mir für 400€ verkaufen würde. Die klangen auch sehr gut, will aber vorher noch ein paar andere LS hören.

Da hast du dir aber ein ziemlich hohes Ziel gesteckt.

Japp ... mal schauen. Samstag werde ich mir mal die Canton Ergo 92 DC anhören.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh