So, nach einigem hin und her, und dem testen, von diversen Plugins, habe ich mir nun zunächst einmal Tonebooster Equalizer 4 gekauft.
Funktioniert wunderbar, und reicht für mein Anwendungsgebiet vollkommen aus.
Zuvor habe ich noch den Fabfilter probiert, um den AutoEQ Preset für den HEDD und Auteur testen zu können - Tonebooster geht nur bis 17000 hz - bin dann aber sehr schnell zu dem Entschluss gekommen, dass da einer schlimmer klingt als der andere
Im Endeffekt ist es für mich so, dass das Harman Target einfach perfekt mit dem HEDD klingt, die optimierte Hifi Kurve ist ebenfalls super, aber da fehlt es mir eindeutig an Bass.
Aktuell ist der HEDD für mich DER Hörer schlecht hin, ich bin auf den Verite Closed gespannt.
Nächste Woche werde ich nach München fahren, zu Schall und Rauch, da möchte ich dann mal endlich den ein oder anderen Hörer ausprobieren, mal sehen, ob ich was mit nach Hause nehme, oder nicht, berichten werde ich in jedem Fall, ihr kennt mich ja
Zum Glück habe ich jetzt Urlaub, und kann mich mit der finalen Lösung für mein Streaming beschäftigen, wobei das ja eigentlich auch nur wieder Geldverschwendung ist, im Grund könnte ich meinen PC per USB an den iDSD anschließen, und alles wäre gut, aber das ist doch langweilig
Ich denke mal, ich werde nachher einen Mac Mini M1 bestellen, und dann zunächst mal das ganze mit Audirvana ausprobieren, wenn das nichts ist, dann teste ich eben mal ROON, allerdings kann man an unzähligen Seiten im Internet immer wieder hören, das Audirvana "besser" klingt als ROON, das vermag ich nicht beurteilen zu können, allergings kann ich sagen, das Audirvana in Verbindung mit meinem Setup wirklich traumhaft klingt
Auf diesem Bild erfolgt die Ausgabe noch über SPDIF, da mir Audirvana im Streaming Modus den EQ nicht anzeigt