Ich schreibe es mal hier, da es ja eher um ein Programm geht, als um die Kopfhörer, mit denen ich es nutze.
Der LCD X ist einer der Hörer, mit denen ich nicht jedes Album genießen kann, der gibt schlecht Aufnahmen eben gnadenlos wieder - im Gegensatz zum HEDD, mit dem habe ich noch kein Album nicht hören können, weil zb. Stimmen zu scharf waren.
Jetzt habe ich mir gedacht, erstelle ich mal eine Playlist, mit allen Alben, die mir mit dem LCD X richtig gut gefallen, um dann mal mit dem HEDD gegen zu hören.
So bin ich auf die Funktion "Tags" in Roon gestoßen.
Für manche vielleicht ein alter Hut, ich freu mich gerade sehr
In einer Playlist habe ich bei Roon keine Albenansicht, sondern eben nur die Tracks, das wird bei 10+ Alben unübersichtlich.
Bei Tags kann ich aber das entsprechende Album taggen, und sehe dies dann in der Auswahl, mit den weiteren Alben, die ich entsprechend markiert habe - perfekt für mich.
Wenn ich ein paar beisammen habe, werde ich die mal mitteilen, dann können die mit LCD X - sind ja glaube ich derer 4 oder gar 5 hier, mal reinhören, und mir sagen, ob sie das ebenso empfinden, bzw. ich kann dann ja auch mal Alben, die ich als nicht hörbar empfinde teilen.