Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Einige werden sich bestimmt noch dran Erinnern. Mir ist ja damals mein Geshelli DAC kaputt gegangen und ich habe mein Geld zurück erhalten und durfte auch den DAC behalten.
Hatte den ja dann 2 oder 3 mal gebacken mit keinem Positiven Ergebnis. Jetzt habe ich ihn am Sonntag mal raus geholt und seit dem Läuft er ohne Probleme 🙈 :fresse:
Nur die Cinch Ausgänge kann ich nicht mehr nutzen weil die durchs Backen kleiner geworden sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab es getan! Ihr seid die schlimmsten Menschen die es gibt! Ganz böse! :-(

Ich hab jetzt nen Zen Dac v2 hier stehen und überlege die ganze Zeit, welche Kopfhörer es dazu werden um mal ne Alternative zu meinen DT990 zu haben.
Schwanke zwischen Drop 6xx und den Sennheiser HD650
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einige werden sich bestimmt noch dran Erinnern. Mir ist ja damals mein Geshelli DAC kaputt gegangen und ich habe mein Geld zurück erhalten und durfte auch den DAC behalten.
Hatte den ja dann 2 oder 3 mal gebacken mit keinem Positiven Ergebnis. Jetzt habe ich ihn am Sonntag mal raus geholt und seit dem Läuft er ohne Probleme 🙈 :fresse:
Nur die Cinch Ausgänge kann ich nicht mehr nutzen weil die durchs Backen kleiner geworden sind.
Ich dachte die Sachen gehen beim Backen eher "auf"? :d

Ich hab es getan! Ihr seid die schlimmsten Menschen die es gibt! Ganz böse! :-(

Ich hab jetzt nen Zen Dac v2 hier stehen und überlege die ganze Zeit, welche Kopfhörer es dazu werden um mal ne Alternative zu meinen DT990 zu haben.
Schwanke zwischen Drop 6xx und den Sennheiser HD650
Das ist die Hardwareluxx Magie :fresse2:

Der Lack und damit der ganze Kopfhörer fühlt sich für mich wertiger an beim 650. Ob dir das den Aufpreis wert ist, ist natürlich eine andere Frage.

Dir ist schon klar, dass das identische KH sind?
Ja, aber der Drop wäre halt für ca. 240€ neu, der hd650 für 190€ gebraucht. Der support nur in Amerika ist allerdings so hmmmm
Hab mich jetzt für die gebrauchten 650er entschieden. Kommen hoffentlich zum Wochenende.

Bin auf den Unterschied zu den 990 gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber der Drop wäre halt für ca. 240€ neu, der hd650 für 190€ gebraucht. Der support nur in Amerika ist allerdings so hmmmm
Hab mich jetzt für die gebrauchten 650er entschieden. Kommen hoffentlich zum Wochenende.
Naja....beim gebrauchten hast du halt auch genau 0 Support.

Aber kann dich trotzdem irgendwie verstehen.

Hatte mir nen Drop HE-X4 von bekannten mitnehmen lassen und wie es der Teufel wollte war der nach 6 Wochen defekt :rolleyes:

Hat zwar gut geklappt mit dem Austausch, weil die, die mir den mitgenommen haben öfters rüberfliegen, aber war trotzdem ein ganz schöner Act. Ende vom Lied war, dass ich jetzt nen neuen bis auf den Funktionstest unbenutzten HE-X4 rumliegen hab, weil ich mir dann in der Zwischenzeit nen Sundara in nem Sale geholt hab.

Aber zumindest hab ich nen tollen Ersatz KH sollte der Sundara mal die Grätsche machen :d

Naja ... RMA Fälle mit Hersteller in den USA / Asien sind immer so eine Sache. Ich habe heute meinen Empire Ear endlich wieder erhalten ... Ende September 2021 hatte ich den in die USA verschickt gehabt. War eine einzige Katastrophe ^^

Das Fosi Audio DAC-Q4 ist ganz okay, aber leider nicht so gut wie das G5.

Ich sende das Teil heute zurück. Ich hatte mich mittlerweile echt an das Teil gewöhnt, aber seit ein paar Tagen ging es 2-3 mal am Tag einfach so aus. Die Power-LED bleibt zwar an, aber keine Tonausgabe. Nach ~20 Sekunden ist der Ton dann wieder da.

Ich wollte das Teil eigentlich behalten und die neue Creative G6 verkaufen. :cautious:

Da hier auch relativ viele Mac user unterwegs sind, frage ich auch hier nochmal:
Ich muss leider feststellen, dass die Lautstärkeregelung mit extern angeschlossenem DAC (Topping D10B) am Mac absolute Grütze ist.
Bis ich überhaupt irgendwas höre, muss ich bis 40-50% hoch regeln und die letzten beiden Stufen machen locker 50% Lautstärke aus.
Am Windows PC verhält sich die Lautstärkeregelung linear.
Lässt sich das irgendwie ändern?
Kann das jemand bestätigen und gibt es dagegen Abhilfe?

Hängt sowas nicht mit der Player Software zusammen oder meinst Du die Lautstärkeregelung am Topping ist am Mac anders als an einem Windows PC?

Der Topping hat ja keine Lautstärkeregelung. Mir geht es um die allgemeine Systemlautstärke vom Mac. Über die eingebauten LS am iMac verhält es sich linear. Klar, kann ich die Lautstärke auch an der Vorstufe (Gustard H16) regeln, aber über die Tastatur ist es halt bequemer.

Ich sende das Teil heute zurück.

Ich habe heute ein Ersatzgerät erhalten. Hoffentlich macht das keine Probleme. Auf AliExpress gibt es das Teil für ~35,00 Euro, aber ich bestelle in solchen Shops nicht. In Sachen Bass-Control ist das Fosi dem G6 überlegen, aber dem G5 unterlegen. Jedoch sehe ich keine Zukunft für das G5. Der Treiber ist von 2018 und die Software macht schon unter Windows 10 so langsam Probleme.

Auf AliExpress gibt es das Teil für ~35,00 Euro, aber ich bestelle in solchen Shops nicht.
wegen zoll? es ist ja aktuell im trend zeug von aliexpress im eigenen shop zu verkaufen ohne die ware je in den händen gehalten zu haben mit shopify.

Bei 35€ zahlt man keinen Zoll.
Natürlich zahlt man. Versuch das mal bei Brainwavz Polstern, nicht zu zahlen.

Naja ... RMA Fälle mit Hersteller in den USA / Asien sind immer so eine Sache. Ich habe heute meinen Empire Ear endlich wieder erhalten ... Ende September 2021 hatte ich den in die USA verschickt gehabt. War eine einzige Katastrophe ^^
Gratuliere! ^^ Hast du dazu Druck auf head-fi gemacht?

Zoll fällt ab 150€ Warenwert an, darunter nur die Einfuhrumsatzsteuer.

Und das nicht zu wenig. Stichwort "Servicepauschale". Sind das nun Steuern oder Zoll? :unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
19%, wie immer.

Bei dann ca 40€ immernoch deutlich günstiger als die 80€ die in Deutschland aufgerufen werden.

ich wollte nur sage - am ende kommt das zeug dann doch von aliexpress, nur über einen weiteren händler

Bei so billig zeug bestelle ich ganz gerne bei aliexpress, bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Sachen über 100€ würde ich da trotzdem nicht kaufen, so wie reicht mein Vertrauen dann doch nicht.

Sehe ich auch so. Hatte da vor einigen Monaten ein balanced Kabel für meine Kopfhörer gekauft. Qualitativ mehr als ordentlich für einen Bruchteil des Preises, den ich hier bezahlt hätte. Sowas bekommt man da echt gut.

In meiner Familie wurden schon einige Artikel über diese China-Shops bestellt und es war meistens Scam/Trash. Ich habe mal einen Verdampfer (E-Zigarette) bestellt und einen billigen Clone erhalten. Ich habe also kein Vertauen.

Hm - ich stehe auch vor der Entscheidung, meinen G5 abzulösen. Da ich halt mit dem DT990Pro (250Ohm) + ModMic da etwas unflexibel bin, was die Leistung betrifft, frage ich mich was ihr mir empfehlen würdet.
Ich hab mir testweise mal den GC7 bestellt, einfach aus Interesse und weil ich grundsätzlich die Bedienung sexy finde (Mic und Volume seperat regeln und noch Funktionskey zu haben). Mal schauen - ich erhoffe mir jetzt nicht allzuviel davon.
Bin gespannt auf eure Vorschläge.

PS: eventuell wäre ein Wechsel auf ein andere Micro auch möglich....sprich USB Mic (?) und DAC(?) als alternative am besten?
Hat jemand schon das Schiit Hel2 im Einsatz? Das wäre auch eine Option...

Zuletzt bearbeitet:
DAC/KHV mit Mic Eingang gibts halt fast gar keine. Da fällt mir nur Schiit und Burson (viel zu teuer für einen DT990) ein.
Ein USB Mic ist da viel viel flexibler und du hast das Kriterium "Mic Input" nicht mehr.

spiele gerade meine standlautsprecher aus. der wandabstand ist zwar viel zu gering, aber macht trotzdem richtig spaß. die gehen schön tief runter. 🥳

DAC/KHV mit Mic Eingang gibts halt fast gar keine. Da fällt mir nur Schiit und Burson (viel zu teuer für einen DT990) ein.
Ein USB Mic ist da viel viel flexibler und du hast das Kriterium "Mic Input" nicht mehr.
Schiit Hel2 sieht nach den ersten Reviews aber eh sehr potent aus finde ich... Preislich wäre das im Rahmen, was ich zu bezahlen bereit wäre für ordentlichen Sound. Und der Beyerdynamics KH ist auch schon alt ^^ (aber immer noch gut ;))
Wäre cool wenn jemand hier damit schon in Berührung gekommen wäre....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh