Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst die TF 10 werden wieder teurer? Dann behalte ich meinen lieber doch noch und verkaufe ihn vllt in 6 Monaten :p

Der aktuelle Preis ist für die gebotene Leistung einfach pervers. Der Klang ja schon für seine ehemaligen 239€ echt super.

Einziges Problem, der Tragekomfort. Aber wer einen TF 10 für ~150€ kauft, kann ruhig nochmal 200€ draufhauen und hat dann einen echt genialen Custom mit super Sounding (wenn man drauf steht, ich tue es :p) für nur 350€ (was für einen 3 Treiber / 2 Wege Custom fast geschenkt ist :p)
 
Der günstige Preis deutet auf einen Abverkauf hin. Die Aussage stammt vom Erbsenzähler aus den HiFi Forum. Da er Firma im gleichen Bereich (Compact Monitors) hat, hat die Aussage ein gewisses Gewicht. Seiner Meinung nach könne der aktuelle Preis gerade den Materialpreis decken.

Begründung:


Selbst mit Mengenrabatt lassen sich die Preise nicht unendlich drücken. Der Markt für BA basierte InEars ist auch sehr klein. Vermutlich produziert Apple in einem halben Tag mehr Earbuds als BA Basierte InEars pro Jahr gefertigt werden.


Es gibt auch nur wenige Hersteller und von deren Produktion geht noch ein großer teil in die Hörgerätefertigung. Mir sind nur 3 Hersteller bekannt (Knowles, seit kurzen Sony, der dritte ist mir gerade entfallen).
Da im TF10 ein spezieller Treiber steckt, der sonst nicht verkauft wird, dürfte Logiech auch bei gesteigerter Produktion nicht allzu viel Druck auf den Hersteller ausüben können. So wie ich einmal gelesen habe, gibt es für kaum einen Treiber ein Pendant bei einem anderen Hersteller, so dass dieser gewechselt werden könnte.
 
So in etwa dacht ich mir das auch schon.

Verstehe nur die Strategie dahinter nicht so recht. Was wollen die denn damit erreichen, dass die die TF 10 Dinger da fast verschenken?
 
stört mich jetzt nicht sonderlich :fresse: hatte damals die ue 5 pro für denselben preis gekauft wie nun die triple 10er :)
"kundenfreundlich" in dem fall.
 
joa da meine audigy 4 leider verstorben ist muss erstmal der via onboard sound herhalten.

der erste eindruck ist gar nicht so schlecht , aber auch nicht wirklich toll.

weiß jemand wie ich den bass regulieren kann und obs bestimmte kopfhörer und 2.1 soundprofile gibt?

finde das nicht , bei der audigy gabs das jedenfalls.
.
 
ach, was soll's. Vielleicht hole ich mir den 10er, einfach um mal bei Bedarf was anderes zu haben. Glaubt Ihr, es gibt auf Amazon bald wieder so eine Aktion?
 
Edit: kennt wer noch ein paar Alternativen zum Cambridge DAC? Er muss 3 optische Eingänge haben und einen USB oder einen 4. optischen. Also es werden 2-4 Geräte angeschlossen. Und dann eben chinch zum AMP.


Schau dich bei denen mal um : Caiman DAC
 
Hey Leute,

bevor ichn eigenen thread auf mache, frag ich lieber hier. Ich brauch ein neues Headset (und ich halte nix von Bastellösungen, wie bei den meisten Threads vorgeschlagen) Preis bis 100€ und die Ohrmuscheln sollten bestenfalls nicht geschlossen sein. Vorher hatte ich nen Sennheiser PC 151, welches nun im Arsch ist. Gibts da noch was besseres? Gerne auch kabellos...

lg
 
@ tarl: sieht recht interessant aus. Aber den KHV brauche ich nicht und ich bin mir relativ sicher das der Cambridge besser ist. Außer der preis des Cambridge ist total überzogen und nicht der Leistung entsprechend. Ich glaube camtech oder so ähnlich baut auch DACs. Kennt die wer?

@ Wolf7: so ein headset verliert aber gegen jeden KH, sowohl bei Ortung und Präzision als auch bei der allgemeinen soundqualität.
Bis 100€ ist der superlux hd681 + modmic + asus Xonar dg recht empfehlenswert. Das ist auch keine bastellösung weil das modmic per Magnet an dem KH befestigt wird. Sieht dann aus wie ein headset.
Ansonsten das logitech g93, kommt zumindest klanglich etwa auf das superlux Niveau.
 
die super.fi 5 hatten auch ein "pro" am namen :) die gabs meine ich schon vor den "neuen" ue5 pro's.

Ich dachte mir schon, dass du wohl die super.fi meinst, aber so wie du es geschrieben hast, war es die Produktbezeichnung des UE Custom ;)

Hat hier irgendwer den Beresford TC-7520SE? Kann der einen Beyer DT 880 600 Ohm befeuern?

Hier ist ein Test dazu, vllt hilft dir das:
Beresford TC-7520SE Caiman, Test-/Erfahrungsberichte - HIFI-FORUM
Den KHV kenne ich leider nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.
 
@ Wolf7: so ein headset verliert aber gegen jeden KH, sowohl bei Ortung und Präzision als auch bei der allgemeinen soundqualität.
Bis 100€ ist der superlux hd681 + modmic + asus Xonar dg recht empfehlenswert. Das ist auch keine bastellösung weil das modmic per Magnet an dem KH befestigt wird. Sieht dann aus wie ein headset.
Ansonsten das logitech g93, kommt zumindest klanglich etwa auf das superlux Niveau.

Ich brauch keine Ortung und ich habe nur nen Notebook und meine sonstigen Boxen haben ne integrierte Soundkarte über USB... meinst du das G930? Des ist zu teuer, bin bald wieder so weit, dass ich versuche, irgendwie an nen Sennheiser PC 151 ran zu kommen... ich nehm des teil eh die meiste zeit nur zum skypen. Da weiß ich wenigstens, dass es angenehm sitzt.
 
Wenn das nur für Skype ist reicht jedes billige headset. Da höre ich zwischen einem 2,50€ mic und einem 30€ mic keinen Unterschied.
Es gibt das logitröt noch als Variante mit Kabel.
 
Für Skype sollte man eher in die Cam investieren, finde ich wichtiger so. Gibt ja einige von Logitech mit besserer Linse usw...

Danke dem Schweizer Nashorn für den Link... jetzt bin ich echt am überlegen. Wie lange das Angebot nur bestehen bleiben wird?
 
Schon mal mit einem anderen KH probiert? Bzw den Superlux mal an eine andere Quelle angeschlossen?
 
Hmm ... aber an der Combi DG+681 kann es eigentlich nicht liegen. Die haben ja hier viele Leute im Forum und die haben keinerlei Probleme ... Hmm, keine Ahnung ^^
 
Hi.

Ich habe die Nubox 381.

Seit heute kommt ab und zu mal aus der rechten Box nur Musik raus, der Sound verschwindet einfach aus der Linken Box.

Angeschlossen an Soundkarte und verstärker, jemand ne Ahnung?
 
Hi.

Ich habe die Nubox 381.

Seit heute kommt ab und zu mal aus der rechten Box nur Musik raus, der Sound verschwindet einfach aus der Linken Box.

Angeschlossen an Soundkarte und verstärker, jemand ne Ahnung?

Sitzt das LS-Kabel etwas locker? Ist mir auch schonmal passiert.
 
Hat hier irgendwer den Beresford TC-7520SE? Kann der einen Beyer DT 880 600 Ohm befeuern?

Ich habe den Caiman, aber bei mir hängt nur ein MMX300 dran. Bin aber sehr zufrieden mit dem Teil.
 
mh eben festgestellt, dass das eingebaute Notebook Mikro erstaunlich gute Quallität liefert, für den Abstand in dem ich sitze... cam nehm ich wenn überhaupt eh die interne.
 
Mit dem Wissen das madz das hier sicher irgendwann mal liest, ich habe die Blue Sky EXO2 doch nicht bestellt und stattdessen das Edifier S550 bestellt weil ich unbedingt mal 5.1 Surround bei BF3 haben wollte :fresse2: .. Ja schlagt mich aber das System soll wirklich garnicht schlecht sein. Das einzige Manko-> Meine zwei Matrix verhindern eine interne Soundkarte.. Bzw. eigentlich passt da eine rein, aber beim ASUS MIVE-Z schaltet sich der dritte PCIE Slot bei nutzung von Nummer 1 & 4 ab. Fragt mich nicht warum, habe schon ASUS angeschrieben. Jetzt muss ich die externe XFI Soundblaster Surround 5.1 Pro nehmen. Hat die jemand ? Soll garnicht mal schlecht sein :)
 
ich weiss zwar nicht was dir das bringen soll, aber ja, knapp das 3x
 
Sorry

Die Creativ Karte ist ziemlicher Schrott, mit den bekannten Treiberproblemen. Ein Interface wäre jedoch Perlen vor die Säue geworfen.

:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh