Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Soundsystem Schrott. Soundkarte Schrott.
Ich habe fertig. :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt mal im Ernst für Zocken und Filme gucken am PC reicht es ganz locker...
 
Das habe ich nicht gesagt.

Ich habe nur gesagt, das ich von der Creative-Lösung abraten würde, da Treiberprobleme recht verbreitet sind und auch die Karte an sich nicht Besonderes ist.
Eine Interface erachte ich jedoch, als im Verhältnis zu teuer (vermutlich kenne ich einfach keines das passt).

Zudem habe ich zu Ausdruck gebracht, das ich die Verteilung von 1 zu 20 (Sound gesamt zu Grafikkarte) schwachsinnig finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch ;)
Mal wie madz: HiFi sachen halten 15-20 Jahre und länger, die grafikkarten kann man nach 2 Jahren tauschen.
 
Das habe ich nicht gesagt.

Ich habe nur gesagt, das ich von der Creative-Lösung abraten würde, da Treiberprobleme recht verbreitet sind und auch die Karte an sich nicht Besonderes ist.
Eine Interface erachte ich jedoch, als im Verhältnis zu teuer (vermutlich kenne ich einfach keines das passt).

Zudem habe ich zu Ausdruck gebracht, das ich die Verteilung von 1 zu 20 (Sound gesamt zu Grafikkarte) schwachsinnig finde.

Ich meinte den lieben Herrn Moderator der sich da etwas vergriffen hat ;)
 
Naja, das soundsystem geht ja so einigermaßen. Aber dann doch wenigstens eine Soundkarte, sonst kannst du auch ein Logitröten System nehmen :fresse:
 
Freue mich grade über meine neuen Phonak Audeo PFE 111. Endlich habe ich mal mehr als 20€ für InEars ausgegeben und bin total begeistert. Kings and Queens von 30 Seconds to Mars hat mir noch nie soviel Spaß gemacht!
 
Benutzt du die grauen oder schwarzen Filter? Mit den schwarzen ist das Rock-Genre einfach eine Wucht mit den Phonaks. Probier mal Foo Fighters - Rope :)
 
Ich benutze die schwarzen Filter. Nach einer Stunde mit den grauen habe ich sofort getauscht, da mir der Bass gefehlt hat.

*foofighters-therope-direktbeisimfysuch*
 
Klingt mit meinen PFE122 sehr sehr geil - besonders ab 2:45. Ebenso ist Sick Puppies - I hate You oder Odd One einen Blick wert. :)
 
Sick Puppies habe ich schon lääängst ausprobiert.
Scheint als hätten wir einen recht ähnlichen Geschmack :)

Jetzt muss ich nur mal schauen, ob ich mit einem FiiO E6 oder E11 versuche noch mehr aus den Phonaks rauszuholen. Ich denke einen Versuch ist es wert.
 
Hallo, heute ist mein RX-V471 gekommen. Soweit ist es mir geglückt über die Grafikkarte (GTX570) DTS-HD und Dolby-HD als mehrkanal PCM Signal durchzuschleifen. Nun versuche ich seit 2 Stunden eine 5.1 Musikwiedergabe von Stereoquellen zu realisieren. Der Receiver bietet dafür diverse Decoder (Neo6: Musik etc.), aber sobald ich einen davon auswähle und Musik abspiele geht der Receiver wieder in den "Straight-Modus"... er spielt also 5.1 PCM, wovon nur 2 Kanäle laufen. Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
 
Coole Musik hört ihr beide ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem 3GS bist du nicht schlecht aufgestellt. Versuchen kannst du es, jedoch bist du bereits auf einem guten Niveau.

Das ipad2 ist ebenfalls eine sehr gute Quelle für den PFE.
 
Mit einem 3GS bist du nicht schlecht aufgestellt. Versuchen kannst du es, jedoch bist du bereits auf einem guten Niveau.

Das ipad2 ist ebenfalls eine sehr gute Quelle für den PFE.

Meinst Du mich?
Wenn ja -> kein 3GS, sondern ein Galaxy S2.
Leider, was das Musikhören angeht, da mir das iPhone hier deutlich besser gefallen hat.

Ich muss mein Profil hier mal aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch ;)
Mal wie madz: HiFi sachen halten 15-20 Jahre und länger, die grafikkarten kann man nach 2 Jahren tauschen.

Meine Grafikkarten wechsel ich locker fast alle drei Monate.

Die externe Soundkarte ist nur eine Übergangslösung bis Ivy & Kepler.

Wenn ihr mal richtig lesen würdet, wüsstet ihr das eine interne Soundkarte aufgrund fehlender Slots nicht in Frage kommt.
Bzw, ein Slot ist frei aber er fällt weg. Weil das Mainboard bei Nutzung von PCIE Slot 1&4 Nummer 3 abschaltet. Capiche ?

Ich habe hier diese Soundkarte liegen und sie geht nunmal nicht.

Als Übergangslösung ist sie sicher 100000% besser als die Onboard Lösung.
Und Kommentare wie scheisse etc. kann ich nicht gebrauchen.

Das Exo2 ist nur ein 2.1 System, hätte ich auch gekauft. Aber ich will jetzt Surround probieren !
Ein paar Boxen kaufen die einem hier empfohlen werden und dann behaupten der Audioking zu sein ist einfach nur schwach :rolleyes:
 
Sick Puppies habe ich schon lääängst ausprobiert.
Scheint als hätten wir einen recht ähnlichen Geschmack :)

Jetzt muss ich nur mal schauen, ob ich mit einem FiiO E6 oder E11 versuche noch mehr aus den Phonaks rauszuholen. Ich denke einen Versuch ist es wert.

Tja ansonsten noch:

- Rise Against
- Puddle of Mudd
- Three Days Grace
- Story of the Year
- Breaking Benjamin

Ist leider alles nicht so gute Aufnahmequalität aber die Musik ist ganz nice ;)
 
Tja ansonsten noch:

- Rise Against
- Puddle of Mudd
- Three Days Grace
- Story of the Year
- Breaking Benjamin

Ist leider alles nicht so gute Aufnahmequalität aber die Musik ist ganz nice ;)

Oder auch:

- Adema
- All time low
- Crossfade
- Finger Eleven
- Hinder
- Hoobastank
- Saving Abel
- Shinedown
- Smile Empty Soul -> absolut genial
- Stereomud
- Sunrise Avenue
- Theory of a deadman
- Thousand Foot Krutch
- Trapt
- Trust Company

:)
 
Meine Grafikkarten wechsel ich locker fast alle drei Monate.

Die externe Soundkarte ist nur eine Übergangslösung bis Ivy & Kepler.

Wenn ihr mal richtig lesen würdet, wüsstet ihr das eine interne Soundkarte aufgrund fehlender Slots nicht in Frage kommt.
Bzw, ein Slot ist frei aber er fällt weg. Weil das Mainboard bei Nutzung von PCIE Slot 1&4 Nummer 3 abschaltet. Capiche ?

Ich habe hier diese Soundkarte liegen und sie geht nunmal nicht.

Als Übergangslösung ist sie sicher 100000% besser als die Onboard Lösung.
Und Kommentare wie scheisse etc. kann ich nicht gebrauchen.

Das Exo2 ist nur ein 2.1 System, hätte ich auch gekauft. Aber ich will jetzt Surround probieren !
Ein paar Boxen kaufen die einem hier empfohlen werden und dann behaupten der Audioking zu sein ist einfach nur schwach :rolleyes:

Du weißt aber schon das HiFi Kram lange hält oder? Ist kein Geheimnis, genau wie das es andere externe Lösungen gibt.

Du wechselst alle 3 Monate die Grafikkarte? Was machst du denn mit den alten und kommt so oft überhaupt was neues? o.0

PS: Es gibt auch noch andere Möglichkeiten wenn man 5.1 möchte, aber ich habe doch gar nicht gesagt das es scheiße ist, es geht einigermaßen. Mal ganz davon abgesehen das es doch deutlich besser als z.B. Logitech ist.

Edit: Letzten Teil bitte mit Zitat belegen oder beim nächsten mal sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich an deinem Profil orientiert. Bei S2 ist schon deutlich mehr Luft nach oben, ich würde es probieren. Zwei Geräte sind schon nicht sonderlich praktisch, jedoch ist der E6 von der Größe her ja noch recht human.

Meiner Erfahrung nach, ist die Größe nicht so das Problem. Sondern eher die Dicke. Ich würde ein möglichst dünnes Gerät wählen. Bei Fiio bist du aber schon an der richtigen Adresse.
 
Ich habe mich an deinem Profil orientiert. Bei S2 ist schon deutlich mehr Luft nach oben, ich würde es probieren. Zwei Geräte sind schon nicht sonderlich praktisch, jedoch ist der E6 von der Größe her ja noch recht human.

Meiner Erfahrung nach, ist die Größe nicht so das Problem. Sondern eher die Dicke. Ich würde ein möglichst dünnes Gerät wählen. Bei Fiio bist du aber schon an der richtigen Adresse.

Und hast Du Erfahrungen mit beiden? Welchen würdest Du eher nehmen? E6 oder E11?
 
Du weißt aber schon das HiFi Kram lange hält oder? Ist kein Geheimnis, genau wie das es andere externe Lösungen gibt.

Du wechselst alle 3 Monate die Grafikkarte? Was machst du denn mit den alten und kommt so oft überhaupt was neues? o.0

PS: Es gibt auch noch andere Möglichkeiten wenn man 5.1 möchte, aber ich habe doch gar nicht gesagt das es scheiße ist, es geht einigermaßen. Mal ganz davon abgesehen das es doch deutlich besser als z.B. Logitech ist.

Edit: Letzten Teil bitte mit Zitat belegen oder beim nächsten mal sparen.


Hehe , ja klar geht das :bigok: zumindestens habe ich es die letzten Jahre geschafft :fresse: ...Nein so oft kommen keine neuen raus, aber mal wechselt Marken und Typen ist ja auch egal. ^^

Ich war erst auch scharf auf das Edifier 730D. Dann das EXO und jetzt das S550 im Sinn.
Ich hab viele Tests und Reviews gelesen und nichts negatives lesen können.
Für den Preis soll das Teil ordentlich sein.

Wenn ich mir ne richtige HiFi Anlage bauen will, mach ich das :bigok: .. Aber ich habe bis heute nicht wirklich viel Wert drauf gelegt.
Das Edifier soll zumin. für ein Jahr halten und mir eventuell den Weg für etwas höheres öffnen.

Und zu deinem letztens Satz. Du fühlst dich angesprochen ? Habe ich einen direkt angesprochen ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe , ja klar geht das :bigok: zumindestens habe ich es die letzten Jahre geschafft :fresse: ...Nein so oft kommen keine neuen raus, aber mal wechselt Marken und Typen ist ja auch egal. ^^

Ich war erst auch scharf auf das Edifier 730D. Dann das EXO und jetzt das S550 im Sinn.
Ich hab viele Tests und Reviews gelesen und nichts negatives lesen können.
Für den Preis soll das Teil ordentlich sein.

Wenn ich mir ne richtige HiFi Anlage bauen will, mach ich das :bigok: .. Aber ich habe bis heute nicht wirklich viel Wert drauf gelegt.
Das Edifier soll zumin. für ein Jahr halten und mir eventuell den Weg für etwas höheres öffnen.

Und zu deinem letztens Satz. Du fühlst dich angesprochen ? Habe ich einen direkt angesprochen ? ;)

Ich fühle mich so eigentlich nicht direkt angesprochen, aber da du meinen Beitrag zitiert hast würde das nahe liegen oder? ;)
Auch wenn du keinen direkt angesprochen hast, ich würde sowas nicht schreiben, weil hier im Forum doch die meisten helfen wollen und wenn jemand sowas schreibt ist man doch ein wenig demotiviert ;)

Ja das Edifier ist schon in Ordnung für den Preis. Wenn ich mir für meinen Fernseher neue Lautsprecher kaufen würde, wäre das auch 5.1, allerdings eben nichts teures sondern auch Edifier oder Harman/Kardon.

Wenn du dann Kepler hast und wieder verkaufen willst denk an mich :fresse:
Neu kann ich mir die High end Karten nicht leisten, auf meiner liste stehen noch KHV, DAC, ATM und yamaha CDs 1000 :fresse:
Aber noch reicht mir meine 570 ;)
 
Hehe . Ja ein 5.1 System soll schon fein sein :bigok:

Granaten splittern hinter den Ohren usw. Ansonsten hätte ich mir auch das 730D oder EXO gegönnt. Aber ich habe nun schon so lange 2.1.. Auch das muss mal anders werden ..Ich denk an dich ;) ...Highend Karten leisten hin oder her, ich sehe doch das deine Prioritäten anderen Dingen gelten...

Und zu der externen Soundkarte.. Es geht eben nicht anders wie gesagt...Leider...Gibt es andere, bessere externe Lösungen? Vielleicht gibt es beim Thomann bessere externe Karten ?
 
Bei InEars würde ich fast immer zum E6 raten (in der unteren Preisklasse), der speziell auf InEars abgestimmt ist. Gibt zwar noch den E7 und E11, allerdings sind die auch für eher normale KHs.

Und Ja, Bad Robot ausm HiFi Forum ist der InEar-Gott schlecht hin :p Alleine dass der nahezu alle InEars und Customs selbst zu hause hat. Der Kann sich schon einen Luxuswagen kaufen, wenn er alle seine InEars verkauft :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe . Ja ein 5.1 System soll schon fein sein :bigok:

Granaten splittern hinter den Ohren usw. Ansonsten hätte ich mir auch das 730D oder EXO gegönnt. Aber ich habe nun schon so lange 2.1.. Auch das muss mal anders werden ..Ich denk an dich ;) ...Highend Karten leisten hin oder her, ich sehe doch das deine Prioritäten anderen Dingen gelten...

Und zu der externen Soundkarte.. Es geht eben nicht anders wie gesagt...Leider...Gibt es andere, bessere externe Lösungen? Vielleicht gibt es beim Thomann bessere externe Karten ?

Bei mir ist es anders herum. Ich bin von 5.1 auf 2.0 zurück. Bei Musik geht 5.1 gar nicht und bei Games finde ich die Ortung auch iwie irritierend.
Ich denke mit einer DAC/KHV Combi sollte das Thema soundkarte erledigt sein. KHV sage ich bewusst, denn wenn du auf den geschmack kommst brauchst du den vielleicht auch noch ;)
Ich denke ich werde die 780 dann kaufen. Die 680 wird sicher wieder wie die 4xx, also dann lieber die 780. Leistungsmäßig reicht meine 570 mir. Ist ein alpenföhn Peter drauf und bisschen übertaktet und fertig ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh