Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Meine 5770 Vapor-X owned eh alles :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist es anders herum. Ich bin von 5.1 auf 2.0 zurück. Bei Musik geht 5.1 gar nicht und bei Games finde ich die Ortung auch iwie irritierend.
Ich denke mit einer DAC/KHV Combi sollte das Thema soundkarte erledigt sein. KHV sage ich bewusst, denn wenn du auf den geschmack kommst brauchst du den vielleicht auch noch ;)
Ich denke ich werde die 780 dann kaufen. Die 680 wird sicher wieder wie die 4xx, also dann lieber die 780. Leistungsmäßig reicht meine 570 mir. Ist ein alpenföhn Peter drauf und bisschen übertaktet und fertig ;)


Irritierend ??????? Tatsächlich???Nicht gut !!!!!

Beim SuperLux ist die aber super :bigok:
 
Der superlux ist ein stereo Kh. Da ist die Ortung klasse finde ich.
Kann auch sein das mir das nur so vorkommt, aber ein nur leicht falsch aufgestelltes 5.1 sorgt dafür das ich nicht mehr genau weiß wo mein Gegner ist. Richtig aufgestellt geht es, aber auch dann bevorzuge ich meinen KH.

@ Terrorsandman: stimmt :d ich habe auch noch eine 5770. Willst du die haben? :fresse: ich würde deine UE nehmen, mit Zuzahlung meinerseits. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich mit noch einer 5770? Die Eine ist mir schon zu leistungsstark ^^
Mir würde sicher die gute alte Geforce 4 Ti 4200 reichen für mein WC3/Dota :d
 
Schon seit einer Weile nicht mehr. Ist mir irgendwie zu eintönig und habe auch nciht mehr so richtig die Zeit und Lust aktiver zu spielen.
 
Ich umso mehr :d aber zur zeit zocke ich Anno 2070 :d
Aber die zeit wird langsam weniger und eher zum Musik hören genutzt. ;)
 
@henrik

Ich hab ja noch das HD681 . Ist ja super soweit. Gibt es für bis sagen wir mal 50€ ein besseres ? Vielleicht mit mehr Bass..Der fehlt mir nämlich schon ab und zu im Gefecht da ich viel Panzer fahre und Panzer in die Luft sprenge :fresse2:
 
Creative aurvarna live.
Ich glaube so hieß das Ding :d
Das ist soweit ich weiß ein Nachbau eines denon. Aber eigentlich beschäftige ich mich eher so mit den Beyers usw.
 
klingt super!!!!!!

werde ich mir wohl mal genauer anschauen ! das shure srh240 soll auch nicht schlecht sein !
 
Das Creativ ist wohl ein Denon AH D1100 mit anderer Beschriftung, wenn mich nicht alles täuscht. Und ja, der sollte bassiger sein als der 681.
 
Und wenn dir das nicht reicht: Beyer dt 770 :fresse:
Allgemein würde ich KH testen und gebraucht kaufen. Ist zwar mies, aber man spart sich einen Haufen Geld ;)
Den KH kannst du dir doch bei Amazon bestellen und testen. ;)
 
Ich sollte bei meinen PFE111 auch mal die schwarzen Filter rein tun, aber mit den grauen gefallen sie mir auch schon.

Auch gerade sehr sinnvoll was ich hier mache, am PC sitzen und über MP3-Player und PFE111 Musik hören.
 
Damit hast du auch recht, vorallem weil der Drecks PC nicht stabil laufen will.
Andauernd stürzt der AMD Driver, also der GraKa Treiber ab ab.:wall:

So kann ich noch unterbrechungen hören und die neuen Sachen ausprobieren.:cool:
 
Überzeugter KH User, mich bringt nichts mehr so schnell dazu einen inear zu nutzen.

AMD halt :fresse:
 
also nach knapp 2 tagen probedudeln mit dem fiio e6 kann ich den nur weiter empfehlen :)

und @ henrik

ich höre mit beiden gerne, in ear und richtigem, je nach anwendung halt (kommt doof beim sport mit so nem riesen teil auf dem kopf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Phonak bequemer als mei DT660, da ich keine warmen Ohren bekommen.

Deswegen kommt bald auch eine Nvidia, aber die arbeiten noch an den neune Gen.
 
Und wenn dir das nicht reicht: Beyer dt 770 :fresse:
Allgemein würde ich KH testen und gebraucht kaufen. Ist zwar mies, aber man spart sich einen Haufen Geld ;)
Den KH kannst du dir doch bei Amazon bestellen und testen. ;)

der beyer ist tatsächlich verlockend. aber nich bin ich nicht soweit wie grakas einfach den bestell button zu klicken.

ich dachte ihr kommt mit anderen tipps von superlux .die haben ja noch viele andere.

ich denke das creative sollte ich bestellen. kann man bei creative ohne vk bestellen billiger als amazon wa

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hat schon mal jemand den Sony MDR-7520 gehört? Bin gestern durch Zufall über das Teil gestolpert und hab mich sofort verguckt. :fresse:
Allerdings ist der KH wohl noch so neu, dass man zu dem kaum was im Netz findet... Mich würde halt interessieren, ob sich die über 200e Aufpreis im Vergleich zum DT-880 Pro deutlich lohnen würden. Vielleicht kennt hier ja einer den schon oder hat generell Erfahrung mit den Sony Professional KH. (Der einzige Sony KH, den ich bis jetzt gehört hab war ein über 10 Jahr altes 40e Teil und klang auch dementsprechend :kotz:)
 
Hier ist ein Test dazu, vllt hilft dir das:
Beresford TC-7520SE Caiman, Test-/Erfahrungsberichte - HIFI-FORUM
Den KHV kenne ich leider nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.


Da werde ich auch nicht so recht schlau raus.
Egal hab mir gestern einen mit Gator - Platine in der Bucht geschossen.
Mal schauen wie der sich gegen die xonar essence schlägt.
wie schliess ich den am besten an PC an ? Optisch, koax oder usb? Kabel muß 5 meter lang sein.
 
Boah was ein Murks. Angeblich ist ein Demohörer verfügbar und seit 3 Tagen meldet sich keiner mehr. Tolles Geschäftsgebaren. Wenn die sich nicht die nächsten Tage melden, dann können sie die Audeze von mir aus behalten.
 
Hat schon mal jemand den Sony MDR-7520 gehört? Bin gestern durch Zufall über das Teil gestolpert und hab mich sofort verguckt. :fresse:
Allerdings ist der KH wohl noch so neu, dass man zu dem kaum was im Netz findet... Mich würde halt interessieren, ob sich die über 200e Aufpreis im Vergleich zum DT-880 Pro deutlich lohnen würden. Vielleicht kennt hier ja einer den schon oder hat generell Erfahrung mit den Sony Professional KH. (Der einzige Sony KH, den ich bis jetzt gehört hab war ein über 10 Jahr altes 40e Teil und klang auch dementsprechend :kotz:)

Zu Sony KHs findest du vorallen in englischsprachigen Foren etwas. Wenn du der Sprache also mächtig bist, dann schaue dich am besten dort um.
Sony baut in der höheren Klasse hin und wieder mal KHs. Der Sony MDR-SA5000 soll zB ziehmlich gut sein, unbekannt und kostet seine guten 700€ - 800€.

Da werde ich auch nicht so recht schlau raus.
Egal hab mir gestern einen mit Gator - Platine in der Bucht geschossen.
Mal schauen wie der sich gegen die xonar essence schlägt.
wie schliess ich den am besten an PC an ? Optisch, koax oder usb? Kabel muß 5 meter lang sein.

Ab 5m kann es bei USB ja schon zu den ersten Qualitätsverlusten kommen. Dann nehme in deinem Fall lieber Toslink oder Coax.
 
Wo gibt es den? Hat wer ein Link? Was ist das webwatch? Fragen über Fragen :fresse: sorry^^
 
So am Mittwoch kriege ich mein Rack geliefert (und noch etwas Technik). 100Kg nur zum Hören mit dem KH. :stupid:


Für Donnerstag haben sich dann die netten Leute aus Frauenfeld angekündigt. :fresse:
(Ist ein Insider für Zürcher, mal sehen ob den einer kapiert).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh