Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, hier ist es nur a****kalt, starker, schneidender Ostwind und gefühte Temperaturen um -18 Grad.
 
Hier ist alles herrlich weiß.

Dann noch Musik auf den Ohren, die richtige Kette und eine guten Start in den Tag genießen.

Dafür muss man halt auch einmal etwas mehr tragen.

Sorry für die Quali.
vyasony9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ;)

Schleppst du das Teil mit, um unterwegs Musik hören zu können?
 
Sieht mir nicht nach pKHV aus ;) :p
 
Ich kann heute einen Raum einmessen, deshalb habe ich das Gerät dabei.

Im Büro kann ich es jedoch auch zum hören brauchen.
 
@madz + rhinoz

5:57 und 6:21? freaks :fresse:

ich hab gemütlich bis 08:10 geschlafen :) (im winter früh aufstehen, pfui!)

heute sollte endlich mein fiio e6 kommen, bin gespannt!
 
Wieso?

Zu der Zeit war ich schon seit 1,5h wach. ;)

Normalerweise habe ich nur etwas Hindergrundbeschallung durch das Radio. Aber 2-3 Stunden kann ich schon einmal einen KH nutzen.
 
Normalerweise habe ich nur etwas Hindergrundbeschallung durch das Radio. Aber 2-3 Stunden kann ich schon einmal einen KH nutzen.

Ahso, war schon etwas verwundert. Bei mir gehts auch in der Regel nur 1-2 Stunden. Solange halt eben der Chef noch nicht da ist. Ansonsten läuft bei mir auf Arbeit auch nur Radio, wenn überhaupt.

Dabei finde ich, dass man mit der Lieblingsmusik recht produktiv sein kann, wenn man nicht grad in einem Team arbeiten muss, sondern nur seine eigene. Aber das verstehen Chefs leider nicht.
 
Jemand will mich davon überzeugen dass ein Ultrahochtöner bei Lautspercher sinnvoll ist weil auch das Wegfallen der unhörbare Frequenzen den Sound beeinflussen sollen. Das kann ich nicht wirklich glauben denn wie soll etwas hörbar den Sound beeinflussen was nicht hörbar ist. Durch überlagerung und Interferenz könnten auch bei unhörbare Frequenzen Frequenzen in den hörbaren bereich entstehen aber diese sollten ja wiederum von den normalen Hochtöner wiedergeben werden können denn auf der Aufnahme sind diese entstandene Frequenzen schon drauf, der Lautsprecher muss es nicht extra erzeugen.
 
Die Spedition hat angerufen, die werden mir das Rack nur bis zum Bordstein liefern. Danach ist es mein Problem und ich müsse selbst schauen.

Toll die Leute die ich kenne, arbeiten um diese Zeit und draußen stehen lassen will ich das ganze auch nicht.
 
Via VT1708S

joa da meine audigy 4 leider verstorben ist muss erstmal der via onboard sound herhalten.

der erste eindruck ist gar nicht so schlecht , aber auch nicht wirklich toll.

weiß jemand wie ich den bass regulieren kann und obs bestimmte kopfhörer und 2.1 soundprofile gibt?

finde das nicht , bei der audigy gabs das jedenfalls.
 
Die Spedition hat angerufen, die werden mir das Rack nur bis zum Bordstein liefern. Danach ist es mein Problem und ich müsse selbst schauen.

Toll die Leute die ich kenne, arbeiten um diese Zeit und draußen stehen lassen will ich das ganze auch nicht.

Gib denen nen 5er drauf und die tragen es auch noch 10 Meter weiter :d
 
Ich baue auf mein Verhandlungsgeschick Aber wenn keine Zeit vorhanden ist, dann hilft das auch nicht viel.

Ich bin gerade mit der Einmessung fertig geworden. Dabei konnte ich dem Verkäufer entlocken, das eine Studioversion kommen wird.
Der Zeitplan ist noch nicht klar, jedoch soll die Vorstellung wohl nur noch eine Frage von Wochen sein (in den nächsten 2 Monaten). Da wäre deutlich früher als die ursprünglich Annahme von Mitte Jahr.

Zudem soll wohl ein neuer Float Elektostat erscheinen. Auch hier ist der Zeitplan jedoch eher eine Spekulation.
Immerhin konnte ich mir ein Türchen für eine eventuelle Produktvorstellung öffnen.

Insofern habe ich als eine gute Ausbeute erzielt.
 
Ich schmeiß mich fast jedes Mal weg, wenn ich mich mit einem aufgesetzten Float vorstelle.... man, muss das vielleicht dämlich aussehen. Außerdem, was ist das denn für eine Schaumstoff-Polsterung? Nutzt die sich nach einer gewissen Zeit nicht etwas ab?

€:

Höre mir gerade durch Zufall ein Stück von Daughtry an... Home, welches ich als Daughtry Flac und Daughtry Deluxe Edition 256kbps habe...

Kann es sein, dass zwischen den beiden Alben ein anderes Mastering vorhanden ist? Ich meine nämlich, mir einzubilden, das große Fell des Schlagzeuges hätte am Anfang der Flac um eine Nuance mehr Druck... kann das sein? Möchte keine neue Flac vs. Mp3-Debatte auslösen, aber könnte es sein? Ich möchte mir nichts einbilden und höre morgen noch einmal in aller Ruhe genau da rein... :rolleyes:

Edit: Vermeintlicher Unterschied über die UE Reference, über die Canton hört es sich wirklich identisch an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte den Float Elektrostat schon hören. Und ja mit dem Ding sieht man wirklich dämlich aus, das ist die Lambda-Serie geradezu harmlos.
Klanglich ist er eigen, jedoch meiner Meinung nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Mir fehlte es etwas an Auflösung und vorallem am Druck.
Die Polster halten tatsächlich nicht sonderlich lange. Jedoch können diese noch gekauft werden und kosten tun sie auch nicht die Welt.

Der noch unbekannte Elektrostat aus dem Hause Float soll übrigens mit einem "konventionellen" Gehäuse antreten.
Aber das ist wieder die schweizer Gerüchteküche, die da spricht.
 
Redet ihr vom Jecklin Float Elektrostat? Das Teil ist ja so mit der hässlichste Kh, den ich je gesehen habe. Da baut Stax ja wahre Hingucker gegen ;)
 
Abend Mädels :d

Sagt mal, die Ultimate Ears triple.fi 10 sollen ja total gut sein, oder? Also für den Preis kriegt man nichts besseres, hab ich mal irgendwo gelesen. Aber die sind ja von Logitech.

Also meine Frage, wie kann Audio-Equipment von Logitech gut sein? :fresse:
 
Logitech hat die Firma aufgekauft. Die entwicklung/Produktion ist gleich geblieben. Wäre das von logitech könnte man das ja auch nicht kaufen ;)
 
Logitech hat UE aufgekauft. Der TF10 wurde entwickelt als die Firma noch unabhängig war.

Der günstige Preis deutet auf einen Abverkauf hin. Die Aussage stammt vom Erbsenzähler aus den HiFi Forum. Da er Firma im gleichen Bereich (Compact Monitors) hat, hat die Aussage ein gewisses Gewicht. Seiner Meinung nach könne der aktuelle Preis gerade den Materialpreis decken.

Die Firma UE hat auch eine Custom-Abteilung, die hat aber nichts mit dem Audioeqiment von Logitech zu tun.
 
Wenn man mit dem Tragekomfort der UE TF 10 klar kommt, bekommt man einen absolut genialen p/l InEar. Da kommt in Punkto Klang-Preis kein anderer InEar ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist, dass das Teil gekauft und dann "günstig" reshelled mit den P/L-Kracher als Custom schlechthin sein könnte. UM in Australien bietet sogar die Option an, weitere Treiber hinzuzufügen etc..

Leider denke ich, gefällt mir das Sounding nicht sonderlich. Ein Zwei-Wege Dreifach-BA für den Preis.... ja, das ist eine Ansage!
 
so, neues mobil setup steht! :)

ipod nano 6g, fiio e6 + ue triple fi 10

der fiio e6 holt da echt nochmal was raus, hätt ich so nicht gedacht.

überlege, ob ich den tf10 noch reshellen lasse... besserer sitz wär schon was geiles.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh