Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Sind hier DIY Lautsprecher mit einem kleinen Breitbänder. Also nicht sooo wirklich besonderes. Aber wollte nur mal wissen ob das generell so ok wäre. Denke mal so auf 1,4m- 1,5m Höhe werden die dann schon sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich den Platz hätte, würde ich die Nubert nuPro XS-8500 RC oder die XS-7500 hinstellen. Für ein normalgroßes Wohnzimmer sollte das Ding mehr als genug Leistung haben. Andere Soundbars von Samsung und Co. schon bei meinen Eltern getestet, da diese keine 5.1 Anlage haben möchten. Fazit war so eher: määhh
 
Hifishark spuckt leider nicht viele Listings aus:

1674548119494.png


Wichtig bei so was ist immer: Wie alt sind die Poison 1 denn? Wieviele Besitzer? Irgendwelche Macken? Garantie/Rechnung vorhanden?
Ansonsten sind das sicherlich LS, die von ganz bestimmten Personen gesucht werden. Das macht einen Verkauf natürlich auch immer etwas schwerer.
 
Die von willhaben sind eh meine.. Habe nach einer Zeit schon irgendwelche Preise angegeben 😅
 
Schwierig, da es dafür keinen Markt gibt. Wenn du die Teile bei eBay einstellst, kann es sein, dass die nur ein paar Euro einbringen. Dafür braucht es jemanden, den du mit einer Vorführung überzeugen kannst. Solltest du etwas hochwertiges bei einem Händler kaufen wollen, könntest du es dort mit einer Inzahlungnahme oder im Kundenauftrag versuchen. Es gibt ein paar Händler, die so etwas ausschließlich machen wie die Röhre, aber ich kenne keinen solchen Händler in Österreich.
 
Wenn ich den Platz hätte, würde ich die Nubert nuPro XS-8500 RC oder die XS-7500 hinstellen. Für ein normalgroßes Wohnzimmer sollte das Ding mehr als genug Leistung haben. Andere Soundbars von Samsung und Co. schon bei meinen Eltern getestet, da diese keine 5.1 Anlage haben möchten. Fazit war so eher: määhh
Ehrlich gesagt sehe ich Soundbars nur als ein adäquates Upgrade, wenn man bezüglich des Sounds nur eine 0815 Flachglotze hat. Die bekanntlich klingt wie sie eben klingt. Also in 99,9% dieser Fälle weit unterhalb dessen was früher eine brauchbare Röhrenglotze mit Lautsprechern an der Seite brachte.

Allerdings sollte man sich in jeder Preisklasse informieren. Und das nicht unbedingt bei der Jubelpresse. Meine Story dazu:
Ich war auch kurz davor, stelte aber in den entsprechenden Foren fest, daß in den Hilfeunterforen den größten Anteil Frage zu Soundbars haben :sneaky: Wo es auch nicht um Soundquali geht, sondern um Handling und Zusammenspiel mit XY Fernseher.

Und deswegen sind wir den kassentechnisch schwereren Weg gegangen und einen HZW2004 geholt, was dann schlicht den besten Ton hatte aller mir bis dato bekannten Glotzen. Und ich kann mich noch an Vaters Stolz in Form eines großen CRT Loewe erinnern.

Wenn man schlau genug ist da nicht mit dem Gedanken ranzugehen, daß mit sowas der Raum mit Mehrkanal durchflutet wird, dann kann man mit sowas auch zufrieden werden.
Ein 5" Sub musste aber trotzdem noch dazu. Das unterstützt die Kiste aber sozusagen nativ. Auch hier erstmal im Umfeld nur Gelächter, aber der Gedanke ist ja das adäquat zu erweitern. Was soll an so einem Dingen denn selbst der kleinste Merovinger? :ROFLMAO:

Am Ende gab es doch noch Beifal, angesichts des vorhandenen, ergo, es spielt nur der Fernseher. Stereo ist wirklich top damit und beim Mehrkanal nimmt man sehr wohl einen Unterschied wahr. Eine Art leicht erweiterte Räumlichkeit gegenüber Stereo. Eine andere Formulierung würde ich aber auch nicht benutzen wollen :LOL:
Es ist wie immer einfach nur die Frage welche (sonstige) Ausgangslage man inwiefern verbessern möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher war hier ein sehr hilfsbereiter User unterwegs, so vor 4-6 Jahren denke ich, der gerne webmi dafür kritisierte dass das DSD1024 upsampling an seinem ifi nichts bringt bzw. nur Einbildung ist. Wer war der User nochmal? Weiß jemand vllt wen ich meine - der Name ist mir entfallen
tus_psyduck.gif
 
Früher war hier ein sehr hilfsbereiter User unterwegs, so vor 4-6 Jahren denke ich, der gerne webmi dafür kritisierte dass das DSD1024 upsampling an seinem ifi nichts bringt bzw. nur Einbildung ist. Wer war der User nochmal? Weiß jemand vllt wen ich meine - der Name ist mir entfallen
tus_psyduck.gif

Gab damals echt viele User. Everest, Mankend, Maeximum, usw
 
Hey Jungs,

sagt mal. Gibts sowas hier auch als kabellos? Hätte da gerne was mit 3 oder 4 Tasten (Pause/Play, Next, Previous). Das wäre geil. Aber sollte bitte ohne Kabel sein.
 
Hey Jungs,

sagt mal. Gibts sowas hier auch als kabellos? Hätte da gerne was mit 3 oder 4 Tasten (Pause/Play, Next, Previous). Das wäre geil. Aber sollte bitte ohne Kabel sein.
Deine Tastatur hat das doch mittels der FN Tasten. Wozu ein extra Teil aufn Tisch stellen?
 
Die ist am Arbeitsrechner. Ich brauch was, was immer mit dem Musikrechner verbunden ist. Bekomme ja kein Roon auf den Arbeitslaptop.
 
Früher war hier ein sehr hilfsbereiter User unterwegs, so vor 4-6 Jahren denke ich, der gerne webmi dafür kritisierte dass das DSD1024 upsampling an seinem ifi nichts bringt bzw. nur Einbildung ist. Wer war der User nochmal? Weiß jemand vllt wen ich meine - der Name ist mir entfallen
tus_psyduck.gif

Worauf willst du hinaus?
 
Worauf willst du hinaus?
Ich wollte wissen wer der User war. Sein Fachwissen, die Hilfsbereitschaft und die Kritik am Upsampling ist mir bis heute in Erinnerung geblieben - sein Name aber nicht. Weiß nur noch dass er oft mit Jacka$$ einer Meinung war. Bei der Arbeit habe ich viel Zeit für Nostalgie und zum nachdenken. Dann kommt sowas dabei raus :coffee:
 
@Quarzer

Bei Bluetooth Macropads mit so wenig Tasten fällt mir leider auch nichts ein, die Macropads mit Bluetooth die ich kenne haben mehr Tasten als du möchtest.

Aber witzig das FiiO jetzt auch ein Macropad rausgehauen hat, das FiiO Multimedia Keypad KB1K 😄

fiiopad.png
 
@AG1M Jo, das habe ich auch auf Head-Fi gesehen, aber leider nur kabelgebunden sonst hätte ich da zugrgriffen. Ich habe nochmal meine Suchskills ausgepackt und dann wirklich was gefunden:


Nicht ganz billig und die Bude sagt mir gar nix. Aber PayPal bezahlt und Orderbestätigung erhalten. Sieht recht solid aus, finde ich. Sind in dem Fall Blue-Switches, was ich dafür wiederrum total geil finde. Ich werde berichten sobald es da ist :)
 
Super Fund, bin gespannt was du dazu sagen wirst. Liest sich zumindest nach einer guten Lösung.
 
Wenn ich ganz durchdrehe hole ich mir noch Multimedia Keycaps von WASDkeyboards 😂
 
Früher war hier ein sehr hilfsbereiter User unterwegs, so vor 4-6 Jahren denke ich, der gerne webmi dafür kritisierte dass das DSD1024 upsampling an seinem ifi nichts bringt bzw. nur Einbildung ist. Wer war der User nochmal? Weiß jemand vllt wen ich meine - der Name ist mir entfallen
tus_psyduck.gif
:rolleyes2: Weil DSD-256 was bringt? Das ist alles Schwachsinn.
 
liege gerade im bett und höre musik mit meinem neuen iphone 14 ich bin total begeistert wie gut diese kleinen lautsprecher sind. Klar es sind keine party boxen aber früher war es ja immer sehr schmerzhaft wen diese coolen kiddies mit ihren handys im bus die laurstärke sehr hoch stellen.

Wie hat apple das nur geschafft?
 
Gibt es "günstige" Aktivlautsprecher-Paare mit Sub-Out und Bluetooth-In in Walnuss-Optik? Sound muss nicht mega sein, da hauptsächlich für Meetingss genutzt.
 
Also wenn man bei Amazon mal "lautsprecher walnuss aktiv" eingibt, ist die Auswahl schon sehr begrenzt. Die Farbe schränkt da ganz schön sein. Dann noch BT und Sub.Out integriert und es bleibt nichts übrig.
Ich würde entweder über die Farbe oder die Features nachdenken, ob da was machbar ist.
 
Joar, aber bin nochmal in mich gegangen. Dieses Orange großflächig gefällt mir nicht. Dann ist mir aufgefallen, dass meine Handballenauflage ja Walnuss ist und irgendwie passen die weißen Nuberts nicht mehr ins Bild :d Daher ne Holzplatte in Walnuss für den Conductur und unter das Holz kommt das hier (bereits bestellt):

1675693751040.png


Und dann dachte ich für den perfekten look die Nuberts raus oder Furnieren. hm.... aber nochmal gute 400€ in die Hand nehmen? Nur für die Optik? :d Was sagt @Terr0rSandmann sein innerer Monk?
 
Joar, aber bin nochmal in mich gegangen. Dieses Orange großflächig gefällt mir nicht. Dann ist mir aufgefallen, dass meine Handballenauflage ja Walnuss ist und irgendwie passen die weißen Nuberts nicht mehr ins Bild :d Daher ne Holzplatte in Walnuss für den Conductur und unter das Holz kommt das hier (bereits bestellt):



Und dann dachte ich für den perfekten look die Nuberts raus oder Furnieren. hm.... aber nochmal gute 400€ in die Hand nehmen? Nur für die Optik? :d Was sagt @Terr0rSandmann sein innerer Monk?
Feuer frei :d :fresse:
Keine Ahnung, aber ich sage mir immer, dass man zufrieden sein muss. Ich bin hier auch schon wieder eine Weile recht hibbelig, aber ich muss echt einmal aufhören ununterbrochen "sinnlos" Geld links und rechts auszugeben ^^ Daher versuche ich mich gerade darin den inneren Monk mehr zu zügeln ^^
 
Was reizt dich denn gerade schon wieder? Sus + 3X GT? :d
Das wäre schon nochmal richtig teuer.

Hab mal frech gefragt, was mir Hifi Klubben ggfs entgegenkommen würde. Für 500€ würde ich nen Paar ordern. Bin gerade echt überlegt für den ganzen Stuff sogar das S23 Ultra zu stornieren und lieber dort hinein zu stecken :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh