Haben wir hier nicht einen fetten Kopfhörerthread?
@Unrockstar
Du kannst nicht soviel mit einem Amp rausholen wie du dir grob versprichst. Entgegen den Thesen der Extremisten (hifi-forum z.B.) gibt es zwar sehr wohl
Verstärkerklang, aber selbst bei so diesbezüglich krassen Gegensätze wie ein Arcam SA30 und ein Hegel 90/95, was jedem Blindtest standhät!, sind das trotzdem nicht gleich andere Welten.
Hi Zeitmangel,
Ja das mit dem "Kabel und Verstärkerklang" kenne ich zu genüge, da ich mal Radio und Rundfunk gelernt habe, weiß ich sehr wohl was Vodoo und was sinnig ist. (Dennoch sind zb Verstärker aus England eben anders im Sound, als Class D aus Japan oder gar Röhre, der Rest ist aber Humbug) Die Verstärkerfrage ist eh erst dann dran, wenn ich besseres Streamermaterial habe, aber da wäre ggf auch ein Selbstbau eine option und der Denon dann weiterhin die Zentrale.
Da ich mit einer Wohnung und einem Wohnzimmer in dieser Wohnung eher begrenzt bin, werde ich mich mal bei größeren Kompakt LS umschauen, Habe da auch schon ein paar Modelle im Blick.
Dankenswerterweise ist ein netter Hamburger demnächst bereit mir seine SB18 und SB36 vorzuspielen und ich "befürchte", dass es im Selbstbau endet
(Auch wenn ich selbst kein Holzwurm bin)
Das Stereodreieck ist in der Tat nicht so einfach, aber ich versuche nach besten willen das zu erreichen.
Und ja, eine Stand LS wäre am Ende mit Kanonen auf Spatzen geschossen bei ~20m²
Aber auch hier gilt eben: Wenn die passende Kiste zum passenden Preis den Weg kreuzen sollte, why not.
Und ja was einem da bei dem Hifi Forum zum Teil geboten wird, ist grausig.
Sowas würde mir dann Vorschweben, eine SB18 mit frontseitigen RR und dann weiterhin der Denon (der wie gesagt nur geht, wenn ich das Geld für einen S14 oder ähnliches über habe)
www.acoustic-design-magazin.de
Sollte der gute Helge mich mit einer SB36 infizieren, dann muss ich wohl oder Übel ne Standbox bauen (sonst müssen seine SB18 den Besitzer wechseln ^^) .. Sonst hätte ich gerne: MTM ACL und schlank bleiben.
am besten so dass man mit einem kleinen Sub bei TV dann auch mal nachhelfen kann, sonst es nicht braucht. Und ich möchte ja weiterhin auch Nachbarn haben.
Aber, das ist das gute an den B&W, ich habe ja genug Zeit..
Und ja die B&W gehen beim Fachhändler für 330€ weg, spielen aber auch eher in einer Klasse um 500€...
Aber eine Klangverbesserung durch Katze halte ich auf Wissenschaftlicher Sicht für richtig
Viele tun es sicher als Voodoo ab, aber ich werde folgendes trotzdem mit euch teilen. Immerhin gibt es auch keinen Beweis gegen z.B. Kabelklang, oder
www.hifi-forum.de