Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ja blechen trifft es !

52€ für nix abet danke amazon :-P

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr müsst mich mal aufklären was ihr immer mit den höhen bei Beyer meint :fresse:
Ich höre da absolut kein zischeln oder irgend eine Übertreibung bei stimmen. Es sei denn die nubis machen es auch und in 2 Autos die Lautsprecher auch.
 
Du hörst auch ohne am KHV ;) Das kann man nicht vergleichen.
Die Ausgänge von CD-Playern und AVRs und Amps nehmen den KHs die Höhen und tun dafür etwas mehr Bass drauf.
 
Also man hört ab etwas höheren Lautstärken bei den Beyern und auch bei anderen Kopfhörern, dass die S-Laute stark zischeln bzw. nicht natürlich klingen. So richtig gestört hat mich das auch nicht unbedingt aber es nervt schon und das passiert beim Audeze gar nicht. Da klingen S-Laute so wie es sich gehört. Ohne zischeln.

Boah hat mich Paypal gerade genervt. Aber nach dem Telefonat mit denen ergibt sich folgender Sachverhalt.
Ich hatte diese Woche bereits zwei Einkäufe über Lastschriftsverfahren getätigt und Paypal geht ja da in Vorleistung und das abbuchen von meinem echten Konto dauert ca. 4 bis 7 Tage. Da also diese beiden Zahlungen noch nicht physisch bei Paypal angelangt waren, konnte ich keine erneute Zahlung vornehmen bzw. muss giropay nutzen. Aber woher soll ich eine TAN kriegen wenn ich an der *hust* Arbeit sitze :fresse: . Zum Glück hat meine Frau mobile TAN. Jetzt ist alles gut und noch besser es ging nicht von meinem Konto ab :shot: :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also kommt der nicht an einen KHV, dann kriege ich nie ein Problem :d

Paypal ist sehr nervig... Das hat ne gute woche gedauert bis das Geld bei Paypal war und ich meinen T1 bezahlen konnte :fresse:
 
Deshalb ja ich ja mein Konto bei Paypal verifizieren lassen und kann daher das Lastschriftsverfahren nutzen. Kann ja kein Mensch ahnen, dass so eine Buchung 4 bis 7 Tage dauert. Und das in der heutigen Zeit. Der Hammer !
 
stimmt. das lastschrift über paypal ist sehr angenehm.
 
Wo haste den lcd-2 rev2 geliehen?

ich hab so need das Teil mal zu hören... am liebsten direkt im Vergleich mit dem LCD-3 und dem T1...

aber deine Eindrücke hören sich schonmal sehr positiv an, glaube ich muss da auch bald mal zuschlagen :asthanos:
 
Bin gerade raus, da sah ich das DHL Auto in meiner Straße. Ich also gleich hin und gefragt ob mein Paket dabei ist, tatsächlich, das T70 Paket :)
Er gibt es mir so in die Hand und mein erster Gedanke: "Scheiße, ist da überhaupt etwas drin ..." Der Karton war argh leicht.

Nähere Eindrücke dann im Review ;)
(DT880 vs T70 vs HD800 vs [Westone 4])

Nun erst einmal schnell wieder los zur Ökologie Klausur. ^^
 
Kaution beträgt wieviel? ;)
 
So jungs heute hab ich das Creative Aurvana erhalten und kann mit 100% sicherheit sagen dass das SuperLux dem Aurvana haushoch überlegen ist.

Der Klang ist nachdem ich die Soundkarte gekauft hatte sowieso übelst krass geworden beim SuperLux. Das Creative das dem Denon ähneln soll klingt einfach nur billig dagegen.

Unfassbar, 19€ das SuperLux. :fresse:

Beim Superlux ist einfach alles Dynamischer und satter . Vor allem ist die Atmosphäre viel viel besser !
Bei den Aurvana kam es mir vor als ob ich mir billig boxen von aldi an die ohren halte.

Ich würde sagen, dass dir die Signatur des Superlux einfach eher liegt. Denn klanglich ist der Creative nüchtern betrachtet einfach ein größerer Kaliber, gegen den der Superlux kein Land sieht.
 
70% vom Neupreis bzw. ich habe den vollen Betrag (na ja fast ;) ) vorgestreckt weil sollte ich ihn behalten, muss ich nichts "nach überweisen". Es wird lediglich der Hörer getauscht gegen ein neues Exemplar.

Ich ergänze oben noch mal was bzgl. Bühne.
 
Hmm .. 70% vom NP ist mir leider zu viel. Bin ein armer Student ohne finanzielle Reserven und mit schönen roten Zahlen aufm Konto :p
 
Ich würde ihn mir auch nur ausleihen, wenn man auch wirklich gewillt ist ihn zu kaufen. Der Audeze hat halt eine Magie die einen quasi zum Kauf zwinkt ;).
 
Stax SR007 vs. Audeze bitte :p

Ich meine, den SR007 hatte ich mal auf der Birne... den Audeze nicht. Aber so wie es geschildert wird, so scheinen die beiden ja in die selbe Kerbe zu schlagen.
 
christopfzingel.de kenne ich... aber ich hab aktuell auch nicht die Mittel um mir den 2er und 3er mal auszuleihen... ich glaube ich fahr da bei Gelegenheit mal vorbei und hör die vor Ort an (mit entsprechend Musikmaterial im Gepäck :) )

Gerade Unterschied zwischen dem 2er und dem 3er jucken mich halt, kostet ja quasi das Doppelte...
 
Das stimmt mit dem Preisunterschied. Ich habe jetzt auch schon vermehrt gelesen, dass der LCD-3 nicht den doppelten Preis wert sein soll. Einige behaupten sogar, dass der LCD-3 nicht so schön klingt wie der LCD-2 und sie den 2'er bevorzugen. Was davon zuhalten ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass der LCD-2 ein wirklich toller Hörer ist und hätte der noch das ein oder andere Dezibel mehr an Höhen, dann wäre er für mich perfekt. Also was Klang angeht. Das Gewicht ist und bleibt das riesen Problem. Aber da habe ich ja noch ein paar Tage Zeit um das weiter zu beobachten.

Hola, der HE-500 ist schon auf dem Weg. Sollte ich etwa Glück haben und das Gute Stück wird schon morgen geliefert. Das wäre ja super.
 
Ich würde sagen, dass dir die Signatur des Superlux einfach eher liegt. Denn klanglich ist der Creative nüchtern betrachtet einfach ein größerer Kaliber, gegen den der Superlux kein Land sieht.

Sagt wer?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Von dort habe ich tatsächlich auch meinen Stax, in Japan war er leider schon ausverkauft.

Ist der LCD-2 tatsächlich so dunkel wie der SR-007? Der ist aus meiner Erinnerung nämlich noch dunkler als der HD650 (neue Version). Damit wäre er für mich uninteressant.
 
NTS? :d

Ist eine gebrauchte Asus Essence STX für 113€ inkl. in Ordnung? Noch mit Rechnung und kompletten Zubehör. Wollte eigentlich eine Xonar Xense und das Headset für 90€ an einen Freund verkaufen, aber die gibt es ja nicht mehr :(
 
NTS= New Toy Syndrom

Also wenn, aus Freunde über eine neue Errungenschaft, diese als besser dargestellt wird. Als wenn sich das gleiche Produkt einem objektiven Vergleich unterziehen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht so kein Schnäppchen aber auch nicht total schlecht das Angebot. Ich würde bei dem Preis eher zum Neukauf tendieren.

Du kaufst aber jetzt keine STX für den Superlux?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ist es normal, dass bei Soundausgabe über HDMI (nVidia) mittels AVR (Yamaha AX-V471) ein kurzes Delay eintritt, bis der Sound "erkannt" wird?
Es werden keine kurzen Soundeffekte (z.B ICQ Nachricht senden etc.) abgespielt, weil der AVR zu lange braucht das Signal zu erkennen. Merkt man daran, dass die Lautsprecher im Display des AVRs nur Kurz aufflackern.
Liegt es nun am Yamaha oder gehört das zur Kategorie "It's not a bug, it's a feature"?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh