Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Geht so kein Schnäppchen aber auch nicht total schlecht das Angebot. Ich würde bei dem Preis eher zum Neukauf tendieren.

Du kaufst aber jetzt keine STX für den Superlux?!

Nein, nicht für den Superlux. Der KH wird auch noch ersetzt. Durch welchen weiß ich aber noch nicht, entweder AKG 601 oder Beyerdynamics DT770/990. Mal sehen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo! Ist es normal, dass bei Soundausgabe über HDMI (nVidia) mittels AVR (Yamaha AX-V471) ein kurzes Delay eintritt, bis der Sound "erkannt" wird?
Es werden keine kurzen Soundeffekte (z.B ICQ Nachricht senden etc.) abgespielt, weil der AVR zu lange braucht das Signal zu erkennen. Merkt man daran, dass die Lautsprecher im Display des AVRs nur Kurz aufflackern.
Liegt es nun am Yamaha oder gehört das zur Kategorie "It's not a bug, it's a feature"?

Nennt sich Silent Stream Bug, hab ich bisher herausgefunden. Tritt natürlich nur bei nVdia auf, weil ATI es gefixt hat.
 
Ich kann nur bestätigen, das ich mit ATI das Problem nicht hatte.

AMD ATI 4870 Crossfire --> Smyth Realiser A8 HDMI In
 
Hat von euch mal wer den Denon AH D2000 (oder ggf D5000 oder D7000) und den Beyerdynamic T70 gehört und kann diese vergleichen bzw seine Meinung zu den beiden KHs kundtun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass man sowas nicht messen kann.

Formulieren wir es mal so: Vermutlich jeder der geübt im Hören ist mit einigermaßen Erfahrung.

Man kann es eben nicht messen.
Jedem das seine.
Werde die aurvana heute nacht mnoch ausgiebig testen.
Aber bis jetzt sind die superlux besser.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Er hat da schon recht. Dir gefällt wahrscheinlich das soundding einfach besser. Wie weiter oben schon steht: denon ist nicht jedermanns Sache....
 
Richtig. Mir gefallen die Denon auch nicht, was nicht bedeutet, dass es schlechte KHs sind. Sie sind halt vom Sounding her einfach anders. ^^
 
Also ich liebe meinen Denon D5000, absolut geiler Sound.
Wie macht sich der T70 gegen den DT880 würde mich interessieren?
 
Ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig, wie ich den T70 nun einschätzen soll ...

Erinnert mich irgendwie an die Denon Modelle vom Klang her (zum mindestens das Grundsounding), daher habe ich hier gefragt. Problem ist halt, dass ich die Denons nur ganz ganz kurz gehört habe und das nun auch schon eine Zeit zurück liegt.
 
Heute ist also mein Shure SE425 eingetrudelt.
Es gibt positive und negative Dinge zu berichten:
1. Der Klang ist anders und beim ersten mal war ich erschrocken, weil es sehr "langweilig" klang, aber es war kein bisschen ermüdend und die Qualität war überzeugend.
2. Der Seal ist der Hammer (!) und sogar die geringste Lautstärke reicht aus, um die Umwelt auszublenden. ;)

Und jetzt zum eigentlichen Dilemma.
Das größte Problem ist Kopfhörer selber, denn er passt zwar im linken Ohr perfekt, aber im rechten Ohr ist er zu groß und fängt an zu drücken, was auf längere Zeit nicht angenehm ist. :(

Ich werde versuchen den Kopfhörer zurück zu schicken, denn er bringt mir nichts, wenn er nicht richtig sitzt...
Hat jemand einen Plan, wie Thomann das bei In-Ears regelt?
Die Aufsätze sind alle, bis auf den der am In-Ear war, unbenutzt.
Ich denke mal, dass ich nicht mit vollen Rückgeld rechnen darf!?


mfG
Tetro
 
Ja, Die Denons sind Badewannen mit eher blechernen Klang. Wirkt alles ziehmlich künstlich.

Der T70 klingt halt irgendwie auch leicht blechern. Habe zudem noch nie einen so hell abgestimmten KH gehört. Ich meine ich bin ja eh ein Liebhaber der hellen Seite und von meinem DT880 und UE TF10 eine Menge gewohnt, aber der T70 klingt sogar nochmals heller und kühler. Kann mir vorstellen, dass das auf Dauer ziehmlich anstrengt ist. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich all das jetzt als gut oder eher schlecht empfinden soll.
Weiß auch noch nicht, ob dieses eher künstliche und blecherne Klangbild vllt nicht auch von der geschlossenen Bauweise kommt?!

Was aber definitiv sehr beeindruckend ist, ist die Auflösung. Die Auflösung des T70 spielt die Auflösung des DT880 sowas von an die Wand, das ist eine ganz andere Liga. Mal schauen wie das dann wird, wenn der HD800 eintrifft.

Zudem vermisse ich den vielfach gelesenen präsenteren und besseren Bass als es beim DT880 der Fall sein soll ...



Naja ... habe erst 1h gehört ... denke wird eine lange Nacht :d



Für die Leute, die etwas damit anfangen können:
graphCompare.php
 
Zuletzt bearbeitet:
:shot:

Soweit ich weiß, gibt Thomann auf InEars kein Money-Back. Wenn du gefragt hast, wäre es sicher interessant ob sich was machen ließ.
 
Soweit ich weiß nehmen sie InEars zurück, dir wird aber eine Reinigung in Rechnung gestellt.
 
Ja den Denons kann man wohl durch die Bank eine Badewanne unterstellen, allerdings empfinde ich sie beim D5000 als wirklich toll und stimmig, dazu noch wirklich lebendige Mitten und eine tolle Auflösung.
Tatsächlich haben Stimmen manchmal einen distanzierten, leicht halligen Klang. Das ist mir aber erst im Vergleich zum T1 Aufgefallen, der die Stimmen sehr betont und in den Vordergrund rückt.
Ich vermute mal, der Höhenpeak beim T70 ist ähnlich dem T1, ich empfand ihn auch als DT880 Gewohnter teilweise unangenehm.
 
Der Gleichlauf im unteren Regelbereich meines pKHV ist wirklich schlecht. Ist ziemlich ärgerlich, wenn man leise hören will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem ist Kopfhörer selber, denn er passt zwar im linken Ohr perfekt, aber im rechten Ohr ist er zu groß und fängt an zu drücken, was auf längere Zeit nicht angenehm ist. :(
Hast du auch die kleineren Aufsätze ausprobiert?
Ich denke die Ohren können unterschiedlich groß sein.

Die UE TF.10 sind mit ihrere Form negativ Beispiel und passen nur realtiv wenigen Leuten.
Mir passen sie nicht, also zurück an Amazon.
Jetzt brauche ich erstmal mehr Geld und etwas Zeit bevor was neues kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Höhenpeak haben ja eigentlich alle Beyer. Ich glaube was die Höhen beim T70 so besonders hell und argh präsent macht ist diese argh zurück genommen Frequenzen zwischen 2,5 kHz und 5 kHz. Dieses Tief ist bei den anderen mir bekannten Beyer nicht so krass ausgeprägt. Das in zusammenarbeit mit der geschlossenen Bauweise macht glaube ich den ins blechern gehenden Klang.
 
Hast du auch die kleineren Aufsätze ausprobiert?
Ich denke die Ohren können unterschiedlich groß sein.

Die UE TF.10 sind mit ihrere Form negativ Beispiel und passen nur realtiv wenigen Leuten.
Mir passen sie nicht, also zurück an Amazon.
Jetzt brauche ich erstmal mehr Geld und etwas Zeit bevor was neues kommt.

Tut mir leid, aber ich glaube, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. ^^
Der In-Ear selber sitzt auf beiden Ohren wunderbar, nur ist das Gehäuse vom In-Ear etwas zu groß und drückt beim rechten Ohr an die Ohrmuschel d.h. hinter dem In-Ear.
 
Das ist natürlich dumm. Andere Hörer z.B. von Westone sind nicht neutral. Zudem ist die Konstruktion ähnlich.

Eine Variante wäre sleek Audio, die sollten auch einen neutralen Hörer haben. Woher du dafür aber einen Tester bekommst, davon habe ich keinen Plan. Oder der UE Ref. Mon., der ist auch neutral.

---------- Post added at 22:07 ---------- Previous post was at 22:01 ----------

Leider sind diese für das gebotene doch eher teuer. Der Dual-Driver ist zudem noch ausstehend. Dafür hat der Hersteller ein sehr gutes Wirelesssystem.
 
Audeo PFE 1xx mit grauen Filtern wäre auch etwas. Schön kleiner Hörer mit neutralem Klang und gutem p/l Verhältnis.
Eine weitere Alternative wäre der Fischer Audio Brainwavz B2. Zwar nicht ganz so neutral (etwas höhenbetont [ich finds klasse]) wie der PFE mit grauen Filtern, aber immernoch definitiv auf der neutralen Seite.

Beides halt relativ kleine InEars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind so gut, das du die nur in 10er Einheiten kaufen kannst. :confused:

---------- Post added at 22:14 ---------- Previous post was at 22:12 ----------

Der Audeo ist mir auch eingefallen, jedoch fehlt ihm zum Shure doch eine Ecke an Auflösung und die Höhen fallen deutlich früher ab.
 
Dann halt der B2. Besserer Hochtonbereich und bessere Auflsung aufgrund der 2 BA Treiber und 2 Wege Frequenzweiche.
Leider optische nicht so der Burner.
Für mich, abgesehen vom aktuell pervers genialen Preis des TF10, der p/l Tip schlechthin. Finde der B2 ist allen InEars bis 200€ überlegen [abgesehen vom TF10, der ist spielt preislich aktuell in der falschen Liga]. Aber ist halt meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das sind die für den handel, im Saturn natürlich einzeln.
Hat einer schon mal den Superlux mit dem Koss Porta Pro vergleichen?
Biete sich ja irgendwie an, da beides Basschleudern sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der B2 ist doch baugleich mit den FA2? Den habe ich immer gerne empfohlen, dann war er auf einmal nicht mehr erhältlich. Das Sounding ist aber schon auf einer anderen Schiene als der Se425.

Die Frage ist eben, in wie weit das gewünschte Sounding bereits gefunden ist oder ob noch danach gesucht wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh