Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ja, ist ein FA2 unter anderem Namen mit leicht anderem Design. Klang und Technik ist 1:1 das Gleiche.
Und ja, er ist anders vom Sounding, aber zählt zu den neutralen IEMs mit einer super Auflösung und tollem Gesamtpaket.

Aber einen so mittenbetonten IEM wie den SE425 gibt es sonst einfach nicht. Oder zum mindestens kenne ich sonst keinen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade gesehen, das die Bezeichung FA-2 wieder genutzt wird. Es handelt sich dabei aber nicht um einen neuen Hörer.


Vielleicht würde der FA-3 passen. Der klingt ähnlich wie der Se535. Er ist auch nicht viel teurer als der se425 (ca. 250 Euro für den FA-3).
 
Wenn mir langweilig ist versuche ich auch die Leute zu bekehren, aber im Endeffekt ist es hoffnungslos ^^

Hmm ... der T70 fängt mir jetzt mehr und mehr an zu gefallen. Vllt war es nur die Ungewohntheit (gibt es das Wort überhaupt, klingt komisch^^).
Die Auflösung ist schon echt toll und weiß echt zu überzeugen :)

Werde ihn morgen auch mal mit den DT880 Polstern probieren ... die T70 Polster sind irgendwie andere und verhältnismäßig hart.
 
Uihhhhh....
Ich glaube, ich werde meine Finger für´s Erste von In-Ears lassen. ^^
Ach ja, die Audeos hatte ich auch schon einmal hier, aber die sind kaputt gegangen und bis dahin habe ich auch keinen richtigen Sitz hinbekommen. :/
Und vom Sounding ist mir, falls es eine Hilfe darstellen sollte, am angenehmsten das Loudness Preset vom iTunes EQ (unabhängig von Lautsprechern oder Kopfhörern). :)

Im Anhang noch mal ein Bild, damit man sieht wie der Frequenzgang verbogen wird. :asthanos:

iTunes EQ Loudness Preset.JPG
 
Naja, der Herr ist eh skeptisch gegenüber Bose. Also ist das nicht all zu schwer.
 
Hmm ... Habe die EQ Einstellung mal eben mit meinem T70 ausprobiert ... klingt nach typischer Badewannenverstärkung :d

Und mit solch Sounding gefällt dir ein SE425? Der ist vom Sounding her bzw von der Frequenzkurve ja mal voll das Gegenteil ;) Der ist halt stark mittenbetont.

graphCompare.php
 
Zum Glück. Bose ist einfach grausam. Ein 1500€ "System" hatte schon Mühe gegen die nubox 311, bzw. hat deutlich verloren. Aber für Leute die zu viel Geld haben sind die 4000€ Systeme genau das richtige. Die wollen meistens was unauffälliges und unkompliziertes...
 
Ich staune immer wie viele Personen BO Anlagen anschaffen. Da werden Unsummen aufgewendet, um am Ende doch nur einen durchschnittlichen Klang zu erhalten. Zumindest bei Multiroom in Premiumbereich (Sonos etc. ausgeschlossen), sind sie hier in der Schweiz echt omnipresent. Ab und zu einmal ein Revox, aber daneben wird die Luft für andere Systeme wie NaimNet oder Sooloos dünn.
 
Welchen Hörer hats du so angepasst?

Hmm ... Habe die EQ Einstellung mal eben mit meinem T70 ausprobiert ... klingt nach typischer Badewannenverstärkung :d

Und mit solch Sounding gefällt dir ein SE425? Der ist vom Sounding her bzw von der Frequenzkurve ja mal voll das Gegenteil ;) Der ist halt stark mittenbetont.

Das Preset benutzte ich eigentlich bei meinem Sennheiser HD595, wenn ich ihn über den iPod benutze, weil er sonst sehr nervig ist, aber ansonsten, und so auch beim SE425, werden keine EQ Spielereien angewendet. :)
 
Hmm ... wer eigentlich mit solch Settings hört, dem sollte eigentlich ein langweiliger mittenbetonter SE425 überhaupt nicht zusagen ...
Also hätte ich jetzt so vermutet ...
 
Da hast du aber 2 reichlich unterschiedliche Soundings. Das macht es nicht gerade einfacher.

Grundsätzlich, könnte ich mir aber vorstellen, das der FA3 passt, der hat jedoch andere Nachteile.
 
Der SE530 (gibt es nicht mehr neu zu kaufen), der SE535 oder der besagte FA3 könnten in der Tat etwas für dich sein. Sind so mit die einzigen IEMs, die in die Richtung des SE425 gehen.
Problem bei den anderen beiden Shure, du wirst das selbe Problem mit dem Seal haben, weil sie die selbe Form haben wie der SE425.

Bist du dir echt sicher, dass du das SE425 Sounding magst oder warst du lediglich von der Auflösung und allem begeistert? Ich empfehle dir, vllt noch den ein oder anderen IEM zu holen, auch mit anderem Sounding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich macht es Sinn, das Ganze nochmal vom Punkt 0 aus zu betrachten,.

Das macht wohl am meisten Sinn, denn im Endeffekt haben mir viele Lieder mit dem SE425 gut gefallen, aber bei einigen Liedern, darunter auch viele Lieblingslieder, sind die Mitten bzw. Stimmen sehr krass gewesen und es wollte einfach kein richtiges Feeling aufkommen.
Wahrscheinlich "NTS" ^^, obwohl ich die Auflösung und Qualität von unseren Boxen fast gewohnt bin. :d

PS: Sind die Westones vom Gehäuse eigentlich kleiner als die Shures?
 
Mit viel Zeit und Geduld könnte man nun den 425er nehmen und verschiedene Soundprofile anlegen... bis man eines gefunden hat, welches einem am besten zusagt. Dann könnte man sich mit Reviews oder den Frequenzgraphen und den mit eingegrenzten Testhörern an den passenden Hörer rantasten.

Hmm ... der T70 fängt mir jetzt mehr und mehr an zu gefallen.
... die T70 Polster sind irgendwie andere und verhältnismäßig hart.

Hörst du überhaupt den "Tiefstbass" richtig? Es ist schon wichtig, dass sich die Polster an die Anatomie anpassen, deshalb hatte ich den Polstern gute 10 Stunden Zeit auf der Birne gegeben...

PS: Sind die Westones vom Gehäuse eigentlich kleiner als die Shures?

Ja und nein, kommt auf das Modell an. Viele jedenfalls empfinden die Westones bequemer... wobei mir der alte Se420 wie angegossen gesessen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist sehr ähnlich, hatte auch mehrere IEMs von Shure und Westone schon im Ohr, kann mich aber irgendwie nicht erinnern, ob es da nennenswerte Größenunterschiede gab.


@smokingFrog2009:

Nein, habe aktuell durch die harten Polster und den fast schon zu laschen Anpressdruck noch keinen perfekten Seal (sagt man das auch bei Bügel-KHs?^^).
Bisher auch noch kein wirklicher Tiefenbass vorhanden. Daher überlege ich schon meine eingetragenen und weichen DT880 Polster draufzuziehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe. :)
Ich werde jetzt aber erst mal Abstand vom Thema "In-Ear" nehmen nach 3 "gescheiterten" Versuchen:
1. Denon --> Kabel kaputt, kein richtiger Sitz
2. Audeo --> Kabel/Hörer kaputt, kein richtiger Sitz
3. Shure SE425 --> schmerzhafter/kein richtiger Sitz durch das Gehäuse
PS: Meine Mutter ist schon verrückt vom ganzen hin- und herschicken. ;)

Wenn ich 20/21 Jahre alt bin und man über Customs nachdenken kann, werde ich mich dann wahrscheinlich mal informieren.
Bis dahin müssen dann wohl richtige KH oder LS herhalten. :bigok:

mfG
Tetro
 
Mal ne ganz "blöde" Frage... kann mir zufällig wer erklären warum die Sandisk Clip+ / Clip Zip MP3 Player besonders gut klingen sollen und was es mit der Rockbox auf sich hat?

Ich brauch endlich mal nen neuen MP3 Player, weil mein Creative den ich seit 5 Jahren im Einsatz habe nur 1GB hat und ich hoffe, dass die Klipsch S4 auf nem anderen nicht ganz so scheiße klingen. Sonst muss ich doch meine Schmerzgrenze für InEars überschreiten. xD (Hab die nur im Fitnessstudio an.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor den Custom würde ich schon nochmals einen Versuch mit den Universals machen.

Echte Custom starten bei rund 500 Euro (2 Wege).

---------- Post added at 00:12 ---------- Previous post was at 00:06 ----------

Mal ne ganz "blöde" Frage... kann mir zufällig wer erklären warum die Sandisk Clip+ / Clip Zip MP3 Player besonders gut klingen sollen und was es mit der Rockbox auf sich hat?

Warum der Clip gut klingt, keine Ahnung. Er bietet für vieles schon gute Bedingungen, wie 0 Ohm Ausgangsimpedanz und eine hohe Leistung (nach Umschalten der Ländereinstellung).
Rockbox ist einen alternative Firmware. Sie erweitert den Funktionsumfang und bietet eine flüssigere Bedienung. Zudem verbessert sich die Akkulaufzeit bei Nutzung einen Speicherkarte.


Rockbox
 
Der T1 ist so pervers gut o.0 ich habe das Gefühl das er von Tag zu Tag besser sitzt und auch immer besser klingt.
Höre gerade schillers Album Sehnsucht. Ist schon klasse ;)
 
Ich dank dir :-)

Dann bestell ich mir einfach mal den Clip Zip... So hab ich wenigstens noch einen brauchbaren Player mit Batterien auf der Hinterhand. Schon wer den Clip Zip und Rockbox getestet? Weil wegen Unstable Ports und so?

€dit: Die ersten neutralen IE's die halbwegs brauchbar klingen? UE 10? Brauch was, was gut klingt und vor allem schweiß resistent ist... Die Klipsch klingen ja so beschissen. Gut das ich in der UK "nur" 35€ bezahlt hab... Klanglich sind die keine 10 wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der T1 ist so pervers gut o.0 ich habe das Gefühl das er von Tag zu Tag besser sitzt und auch immer besser klingt.
Höre gerade schillers Album Sehnsucht. Ist schon klasse ;)

Ich höre gerade das Album "Leben" :d
Schlimm, höre bestimmt zu 80% nur Schiller. Aber wenn man alle Alben hat, dann ist das trotzdem nie langweilg :p

Und mir gefällt der T70 inzwischen schon besser als am Anfang. Mal gucken wie sich das am Sa so entwickelt. So werde ich leider zu nichts kommen :( Aber gibt ja auch wichtigere Dinge als Musik ;)

Als gute Nacht Musik wird mir heute wohl aber kein Schiller dienen, denke werde das hören:
http://www.amazon.de/Milchbar-Seaside-Season-Hardcover-Package/dp/B002B8HO1W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1328918592&sr=8-2
51lBcXh7v3L._SL500_AA300_.jpg

Schöne entspannte Einschlaf-und/oder Chillermusik :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch, als du vor 4 Monaten oder eine Kaufberatung über 1 Monat geführt hast und dich, sorry wenn ich es so sage, angestellt hast wie der erste Mensch :d
Und nun, wenn ich mir so dein Zeug angucke, dann muss ich wohl oder übel feststellen, dass deins ja aktuell echt nicht schlecht ist wa ;)
Fehlen nur noch InEars (Westone 4 :hail: ) und ein KHV ;)

Deine Aufrüstung ging ja noch krasser als bei mir. Ich bin ja quasi auch erst seit ~1 Jahr in der richtigen HiFi Welt angekommen.
 
Meine "Kaufberatung" dürfte nun knapp ein Jahr her sein.
Damals konnte ich mir einfach nicht vorstellen das der Unterschied so groß ist und ich ihn überhaupt höre.
Wie ich euch damals zum verzweifeln gebracht habe so bringen mich jetzt meine Freunde zum verzweifeln :fresse:
Inears habe ich kb drauf, wenn ein T70 o.Ä. für unterwegs :d
 
Die ersten neutralen IE's die halbwegs brauchbar klingen?

Der UE200 ist der wohl günstigste InEar mit neutralen Sounding. Der ist aber wirklich absolute Einsteigerklasse. Die Haltbarkeit entspricht dem was man heute von UE erwarten kann.

Der nächste wäre dann wohl der Phonak Audeo mit grauen Filtern.

Der TF10 ist meiner Meinung für Sport völlig ungeeignet.

Mit den TF10 Sounding sieht die Liste so aus:
Meelectronic CC51
Brainwavz B2
TF10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh