Der "Audiolaberthread" Nummer 1

T70 ist einfach zu groß und klobig für unterwegs. Ichfinde das sieht einfach bekloppt aus. Hatte das ja auch vor, wenn ich mich aber mit dem Ding aufm Kopf angucke, dann doch lieber nicht :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sandmännchen, da du ja den DT880 Pro hast, wie ist das eigentlich bei läüngerer Benutzung mit den 2 dünnen Käbelchen? Schon mal Angst gehabt ansversehen dran hängen zu bleiben?
 
Das MMX-300 hat auch diese Käbelchen. Ich habe dieses eine Zeit lang sehr intensiv genutzt und hatte eigentlich nie das Problem, das da etwas daran hängen blieb.
 
Ne, damit habe ich kein Problem. Die werden schon nicht so schnell abreizen. Habe noch nie wo gehört, dass das jemanden passiert ist.
Mache mir aktuell eher sorgen um das 3m glatte Kabel des T70. Weil da sicher 1m gebündelt aufm dem Boden vor meinem Drehstuhl liegt. Ich weiß schon, wieso ich bei Beyer eher auf Spiralkabel stehe. Wenn das vom KHV aus runter hängt, dann hört es kurz vor dem Boden auf und macht dann die Biege in Richtung KH bzw meinem Kopf :p
 
Ne, damit habe ich kein Problem. Die werden schon nicht so schnell abreizen. Habe noch nie wo gehört, dass das jemanden passiert ist.
Sehr gut. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass es die Beyer werden von 99,8% auf 99,9% gestiegen. :fresse:

Jetzt heißt es nur noch warten bis die knappen 500 Taler zusammen sind. :hmm:

Mache mir aktuell eher sorgen um das 3m glatte Kabel des T70. Weil da sicher 1m gebündelt aufm dem Boden vor meinem Drehstuhl liegt. Ich weiß schon, wieso ich bei Beyer eher auf Spiralkabel stehe. Wenn das vom KHV aus runter hängt, dann hört es kurz vor dem Boden auf und macht dann die Biege in Richtung KH bzw meinem Kopf :p
Genau deswegen werdens bei mir auch die Pro statt den normalen DT880. Noch lieber wäre mir allerdings, wenn man das Kabel, wie bei fast allen professionellen KH, komplett tauschen könnte. Würde für sowas sogar ein paar Euro mehr zahlen...
 
Ja, das ist schade, dass man das bei Beyer nicht kann. Aber wie das halt immer so ist, DIE perfekte eierlegende Wollmilchsau gibt es halt einfach nicht :fresse: :p

Den DT880 Pro wirst du wohl aber nicht in 600 Ohm kriegen, wenn dir das nichts ausmacht, dann spricht natürlich nichts gegen den Pro. Das Kabel ist halt gefühlt deutlich kürzer und der etwas höhere Anpressdruck sorgt noch einmal für einen kleinen Tick mehr Bass, was dem Klangbild des DT880 meiner Meinung nach sehr zu gute kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist schade, dass man das bei Beyer nicht kann. Aber wie das halt immer so ist, DIE perfekte eierlegende Wollmilchsau gibt es halt einfach nicht :fresse: :p
Grade bei KH sehr wahr.. Irgendwas ist da immer.

Den DT880 Pro wirst du wohl aber nicht in 600 Ohm kriegen, wenn dir das nichts ausmacht, dann spricht natürlich nichts gegen den Pro. Das Kabel ist halt gefühlt deutlich kürzer und der etwas höhere Anpressdruck sorgt noch einmal für einen kleinen Tick mehr Bass, was dem Klangbild des DT880 meiner Meinung nach sehr zu gute kommt.
Nee, war von Anfang an auf die mit 250 Ohm aus. Und solange der KH mir meine Matschbirne nicht zerdrückt, sollte auch der Anpressdruck klar gehen.
 
Was habt ihr nur wegen den Kabel. Meine Stax hat 2,5m Kabel, an meiner alten Hörposition war das rund einen halben Meter zu kurz. Also die kurze Verlängerung gekauft (2,5m), das gibt dann praktische 5m Flachbandkabel mit über einem halben Kilo Gewicht. Sehr praktisch

Als ich den Amp noch auf dem Tisch hatte, machte ich immer ein Art Schlaufe. Also vom Amp zum Boden, dann wieder nach oben über eine runde Halterung dann wieder nach unten und zum Hörer. Dafür muss das Kabel aber ziemlich schwer sein.
 
Hossa ... gerade die DT880 Pro Polster auf den T70 gezogen. Was denn das, auf einmal garkein Bass mehr da....

Werde nun im Umkehrschluss mal die T70 Polster auf den DT880 ziehem, mal gucken ob ihn das zu mehr Bass verhilft ;)

Edit: Die T70 Polster nehmen dem DT880 klar die Höhen und machen ihn ziehmlich dunkel. Hätte ich nicht mit gerechnet, dass die Polster bei den KHs so krass viel ausmachen. Weder sind die T70 Polster am DT880 ordentlich zu gebrauchen, noch umgekehrt.
Also alles wieder zurück basteln ... mit vertauschten Polstern klingen die KHs voll verunstaltet. :fresse: ^^

Aber naja ... ein Versuch war es wert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte doch, dass du den Polstern etwas Zeit lassen solltest. Beim AKG K701 war es bei mir das selbe Trauerspiel. Es dauerte richtig Lange, bis sich die Polster angepasst haben. Hast du den Hörer nach vorne angewinkelt? Dies ist recht wichtig. Solange der Tiefbass nicht vernommen wird, stimmt der Seal auch nicht....
 
Meinst du den Bügel Richtung Ponny setzen/schieben?

Ja, bisher merke ich nicht wirklich viel mehr Bass als beim DT880 :(

Die Polster sind einfach ziehmlich hart und das in Verbindung mit dem argh geringen typischen Edition-Anpressdruck macht das Ganze nicht einfacher :(


Könnt euch ja mal das hier runterladen:
http://special-j.net/ (Alle Sets kann man dort in guter Qualität legal downloaden, also keine Angst)
Dort dann das Set "Dj Kitaro – Ich gebe Gas Ich brauche Spaß". Der W4, der ja kein Bassmonster ist, haut mir da die Bässe ordentlich um die Ohren. Beim T70 ist das leider nicht so :(
Und in den Sets auf der Seite ist i.d.R. schon echt sau viel Bass mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist etwas besser ... aber vllt habe ich mir auch zu viel Bass erhofft ... Aber wenn der Klang irgendwann so wird, wie mit dem per Hand andrücken der Ohrmuscheln, dann passt das schon.
Brauche ja auch kein Bassmonster.
 
Reich leider nicht :(

Hattest du den t50p mal auf dem Kopf? Wäre vielleicht auch was, aber unterwegs bedeutet bei mir eigentlich nicht Busfahrt oder so, sondern Autofahrten, Besuch bei Verwandten und im Urlaub ;)
 
Der T50p ist der in meinen Augen (Ohren) am schlechtesten klingende Beyer. Klingt wie eine mittenbetonte Mischung aus Blechdose und Telefonhörer.

Wenn einen KH für unterwegs, dann den DT1350 :hail:
 
Weil du wolltest ja nur etwas mehr Drive haben, als du es mit dem 880 hast. Diesen sollte der T70 dann mit dem Tiefbass auch bieten... bei dir wird es dann wohl nur eine kleine Weile dauern.
 
Ja, kann auch sein ... aber der T70 macht schon von Stunde zu Stunde mehr Spaß.
Auch wenn ich, zugegebener Maßen, die ersten paar Minuten echt erschrocken und geschockt war (nicht im positiven Sinne).
 
Der T70 ist ja auch nicht ganz unumstritten. Je nach Person fallen die Aussagen teils doch recht vernichtend aus.
 
Ich denke, dass das "Hauptproblem" beim T70 ist, dass er echt extrem hell abgestimmt ist. Also für wen, der eher auf neutral oder gar warm steht, absolut das Falsche. Ich bin ja eh eher der, der den kalten Klang mag, daher geht es bei mir. Aber das ist selbst bei mir schon grenzwertig, und ich bin heller Hochtonliebhaber ;)
 
Wieso?

Naja, ich habe für unterwegs meine Westone 4, ich brauche da keinen Bügel-KH. Aber wenn ich einen Bügel-KH für unterwegs kaufen würde, dann den DT1350.
 

Einmal gesehen wie schnell soein Teil einem vom Kopf gerissen werden kann und der, der die KH genommen hat aus der S-Bahn raus ist (oder rein - je nach dem) und du denkst bei sowas lieber 2x nacht... ;)
 
Was meinst du wie schnell ich hinterherrenne und dem die :fresse: polieren würde...

P.S. wir sind schon wieder OT...

@ Sandmännchen

verschieb die Beiträge mal in den Laberthread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann dürftest du ja garnichts mehr mit raus nehmen. Dein Handy, Rucksack mit Laptop oder sonst was können sie dir auch so abziehen, wenn sie wollen.
 
Ich bin bei lifehacker auf REW (REW - Room EQ Wizard Home Page) gestossen. Mit Hilfe eines Mikrofons kann man damit den Raum akustisch ausmessen. Ich würde mal gerne erfahren, wie sinnvoll das ist? Ein Messmikrofon wie das BEHRINGER ECM8000 wäre ja recht günstig und eine Soundkarte ist auch vorhanden. Was haltet ihr davon?
 
Beiträge #4454 - #4467 in den Audiolabberthread verschoben.
 
Wenn einen KH für unterwegs, dann den DT1350

Mit dem T70 habe ich dich überrascht, nun du mich mit dem DT1350. Ich bin wirklich anpassungsfähig, auch wenn ich eine klare Vorstellung habe, was ich gut finde aber kein Geld ausgeben würde und was ich richtig gut finde und Geld ausgeben würde...

Der DT1350 klingt doch beyeruntypisch dumpf, oder nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh