Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ja, aber finde ihn trotzdem gut. Ich finde ja auch den sehr neutralen K701 oder stark bassigen DT990 gut, auch wenn es für mich keine stand-alone-KHs sind.

Aber was dem DT1350 auch zu gute kommt für unterwegs, es gibt einfach keine Alternative (im Bereich der Bügel-KHs) ^^

Aber ich bleibe da eh bei InEars (auf diesem Wege -> Westone 4 :hail: ), sieht schicker aus und da ich mir immer die Haar gele, ist ein Bügel-KH für unterwegs eh nicht so das Richtige ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ich bleibe da eh bei InEars, sieht schicker aus und da ich mir immer die Haar gele, ist ein Bügel-KH für unterwegs eh nicht so das Richtige ;)
Da sind mir meine 3mm Maschinenschnitt lieber. :d
 
Da mir grad mal wieder die verdammte Creative Soundkarte Probleme macht habe ich mal dieses USB Teil vom Creative Sigma 3D Tactic angeschlossen und bin erschrocken wie gut der Klang von dem Teil ist, dagegen ist die Soundkarte Dreck, wasn da los?

Positiv ist der allgemeine Klang und vor allem der saubere Bass bei guten MP3-Tracks.

Die PCI ist ne Creative Xtreme Gamer und das USB Teil halt das Zubehörteil für's Headset von USB auf 3,5mm Klinke, habe meine kleine alte Billiganlage darangeschlossen wo 2 Standard Boxen dranhängen, außerdem gebrückt ne Bassrolle, die noch an einer analogen Frequenzweiche hängt...

€dit: Hätt beinahe noch vergessen zu schreiben, dass die PCI-Creative Karte seit kurzer Zeit mit PAX Treibern lief, zuvor nur mit original Treibern, mit denen ich weniger Probleme hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Da ich keine überteuerten Gamerprodukte benutze, kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sieht aber sehr schwer aus. Gebogenes Holz? Da solltest du schon selber Tischler sein oder viel Ahnung haben.

Fange lieber mit etwas eher normalem (bauform -und technikmäßig) an.
 
Ihr habt das Irgendwann überlesen. :) Ich bin erst 16 ich habe noch lange Zeit :) Ich werde mir irgendwann mal PC Lautsprecher bauen. Dann vielleicht welche für den Fernseher, dann für meine Eltern... Ich habe da noch genug ;)
 
MiDu von Andreas | Lautsprecherbau

Die fände ich jetzt optisch besser, jedenfalls ist die nicht so ganz hoch und schlank. So ganz mein Fall ist sie aber immer noch nicht, aber nun, bis dahin werde ich wohl noch Zeit haben.

Selbstbau wird mich vielleicht noch echt aufregen. Das Gehäuse ist das eine, der Bau der Weichen jedoch was ganz anderes. Wie soll ich ohne geeignetem Raum und Messsystem eine Weiche entwickeln?
 
Den Aufbau der Frequenzweiche auf einer Holzplatte finde ich persönlich nicht so gut. Technisch ist das ganze egal.

Wenn du keinen neuen LS entwickelst, sondern einen bestehenden nachbaust, brauchst du auch keine neue Frequenzweiche zu entwickeln.
 
Höhe ist bei mir kaum ein Problem. Das Problem ist die Grundfläche. Habe ja in meinem Zimmer nur ~ 17 m². Aber da habe ich weder Zeit noch Geld zu. Vielleicht wenn ich meine Ausbildung mache :d
 
Ich werde wohl nächste Woche auch einfach nach Bauplan bauen. Teile sind bereits bestellt und Kumpel hat nächste Woche frei und dann dürften wir jeden Abend die Werkstatt seiner Arbeit nutzen :)
 
Es besteht ja eigentlich kein Unterschied zwischen einer Box mit teurer Bestückung und einer günstigen Box mit einfacher Bestückung. Lediglich die Bauteile sind anders. Gehäuse, Weiche, Hoch/Mittel/Tieftöner.

Mein Ziel ist es dabei tatsächlich irgendwann mal eine eigene Box zu entwickeln... sofern Zeit und das notwendige Kleingeld dann da sein sollte. Vorerst soll aber ein Gehäuse für eine Regalbox her, aus MDF Multiplex, mehrschichtig wie bei einer Magico.
 
Gibt es eigentlich was neues zum Exo²?
Oder ist es immer noch die Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@turbosnake

Nicht böse gemeint, aber langsam habe ich/wir keine Lust mehr dir zu helfen. Du eierst jetzt schon seit MOnaten und drei Threads in unterschiedlichen Foren herum. Dir wurde schon mehr als genug Rat, Aufmerksamkeit und wohl gemeinte Tipps zuteil. DU müsstest eigentlich schon längst wissen,w as du kaufst.
 
Da bin ich mir auch ziemlich sicher.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob irgendjemand damit noch Erfahrungen gemacht hat. Mehr nicht.
 
Wieso bestellst du es nicht und hörst es dir an?
 
Wir können dir zu Audio viel erzählen, bringt alles nichts, wenn du nicht selbst hörst.
 
Ich bin bei lifehacker auf REW (REW - Room EQ Wizard Home Page) gestossen. Mit Hilfe eines Mikrofons kann man damit den Raum akustisch ausmessen. Ich würde mal gerne erfahren, wie sinnvoll das ist? Ein Messmikrofon wie das BEHRINGER ECM8000 wäre ja recht günstig und eine Soundkarte ist auch vorhanden. Was haltet ihr davon?

Wenn deine Soundkarte XLR und eine Phantomspannung von 48V für das Mikro unterstützen, kannst du dieses dort anschliessen.
Aber Vorsicht: Einmessen ist dass eine und der einfachste Teil, danach kommen die Auswertungen der Messung und schlußendlich sollte ja auch eine Reaktion auf die Messung erfolgen. Diese reichen vom rücken der Lautsprecher bis zum umfangreichen Thema Raumakustik.

Wie gesagt das Mikro ist billig, aber du solltest dir überlegen, was du mit den Messungen anfangen willst.
Wenn du bereit bist, dich in das Thema Raumakustik einzuarbeiten, macht es m.E. auf jeden Fall Sinn.
 
Kennt jemand den Rega DAC? Kostet zwar 700€, aber gebraucht gibt es den dann auch bezahlbar :fresse:
 
Dann kostet dein Amp + Dac ja mehr als die LS. Da stimmt das Verhältnis ja mal absolut nicht. Der Klang kommt immernoch zu 80% von den LS und nicht von sündhaft teuren DACs.
Ist genauso wie bei KH und KHV. Das teuerste Gerät der Kette sollte der KH sein und nicht der KHV.
 
Vielleicht ist das für dich interessant -> Nachfolger für G100

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Hardwareluxx App
 
Dann kostet dein Amp + Dac ja mehr als die LS. Da stimmt das Verhältnis ja mal absolut nicht. Der Klang kommt immernoch zu 80% von den LS und nicht von sündhaft teuren DACs.
Ist genauso wie bei KH und KHV. Das teuerste Gerät der Kette sollte der KH sein und nicht der KHV.

Ich behalte mein LS nicht ewig. Außerdem höre ich zur zeit fast nur mit dem T1.
Ich will eigentlich wissen ob den wer kennt, nicht ob der preislich zu den 681 passt.

@ the Duke: klingt auch interessant. Bis ich mir was neues zulege dauert es aber noch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Terr0rSandmann;18380929[I schrieb:
]Dann kostet dein Amp + Dac ja mehr als die LS.[/I] Da stimmt das Verhältnis ja mal absolut nicht. Der Klang kommt immernoch zu 80% von den LS und nicht von sündhaft teuren DACs.
Ist genauso wie bei KH und KHV. Das teuerste Gerät der Kette sollte der KH sein und nicht der KHV.

Ich würde sagen dass die LS mehr als 90-95% des Klanges ausmachen, der Rest ist mehr oder weniger VooDoo oder einfache Einbildung. So wie ich es sehe wird er (henrik95) verdammt viel Lerngeld zahlen müssen bis er begreift wie Hi-Fi funktioniert.

@Henrik95

was passiert wenn deine LS die Verbesserungen deines DAC doch nicht wiedergeben können ? Neue LS ? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh