Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Danke.. glaube aber, dass ich mit anderen LS deutlich mehr Potenzial haben werde, vom Raum mal ganz abgesehen. (die Alto hätten in dem Raum eh keine Chance gehabt).

€:

Hörst du einen Unterschied mit der Methodik? Höre recht selten über den SACD Player mal eine goldene Scheibe...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein vorvorletzter Post war ironisch gemeint. Meiner Meinung sind alle Punkte meiner Aufzählung nicht von Relevanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das IST eine Echse :fresse:

Sind SACDs wirklich besser als CDs? Würde mich echt mal interessieren.
 
Mit Vergleichen zu SACD kann ich nicht dienen. Ich habe aber ein paar Aufnahmen in 24/96 beziehungsweise 24/88 Auflösung vorliegen. Das ist von der Bitrate her das selbe, wenn auch eine ganz andere Technik.

Für mich sind die Unterschiede zu 16/44 nur sehr gering. Verglich habe ich jeweils die vorliegende 24/96 Datei mit einer daraus gewonnen 16/44 Datei. Für mich liegt der unterschied in der Region vom mp3 zu flac 16/44. Für mich sind die unterscheide, wenn alle aus der selben Quelldatei gewonnen wurden marginal.
 
War heute unterwegs. Beim mm haben sie heco aleva 200, 500 und Center + Sub gehabt. Meine fresse klangen die dünn und nichtssagend. Man hat den Sub ab und zu gehört und die lautsprecher hatten kaum Druck. Ok, die kosten auch nur die hälfte von meinen.^^
Trotzdem irgendwie traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dummschnackende Bose Verkäufer getroffen?
 
Mir ist ist wieder eingefallen das du zwei Bartagamen hast. Manchmal braut man eben 2 Versuche.

Ich bezweifle das du heute, am Sonntag, schon probe hören warst. ;)
 
Haben wir nicht :fresse:
Bei unserem MM ist ein HiFi Fan chefeinkäufer. Da steht ein bose System. Lustigerweise bei den Waschmaschinen (kein Scherz!)
Die haben Canton/heco/magnat/HK/Yamaha/onkyo im Angebot. In einem extra Raum und korrekte Aufstellung.

Edit: schon Sonntag? Mist :d war gestern. :fresse:
 
Einige Saturn haben eine recht ordentliche High-End Abteilung mit Glasisolierung. Canton Ref. 3.2, Dynaudio, Heco Statement, Quadral Vulkan usw... da kann man sich einiges anhören.
 
Jop, ist bei uns so. Ratet mal wie ich drauf komme das mir Canton Lautsprecher nicht gefallen :d
So bin jetzt pennen, muss morgen noch fürn Verein Fotos schießen :d
 
Meine LS kommen von Expert ^^
Hätte nie gedacht, dass die da so verhältnismäßig unbekannte Hersteller führen. Zu allem Glück, waren sie sogar im Abverkauf zu einem damaligen Schnäpperpreis von 300€/Paar :)
(Noch nie neue LS für 300€/Paar gehört, die auch nur ansatzweise so gut klangen)
 
Für 90€ würd ich mir solch Teil vllt auch noch kaufen. Auch wenn ich zu den Leuten gehöre, die CD Player Klang für Voodoo halten :p Ebenso wie Kabelklang, bzw überhaupt das Einsetzen von teuren Kabeln.
Zudem zähle ich auch zu denen, die einen DAC als maßlos überbewertet ansehen ... aber nagut, jeder hat so seine eigenen Erfahrungen gemacht ...
 
Ich höre sehr viel über den cd Player. Deswegen habe ich ihn. PC ist doch blöd :d da bräuchte ich erstmal ein DAC hehe^^
 
Wenn ich über die Anlage höre, dann auch mit CDs, aber da reicht mir bisher mein BD-Player ^^
 
Wolltest du nicht lange schlafen gehen? :p :fresse:

Bin aufgrund von Bier und T70 irgendwie am PC gefesselt ... voll schlimm ... wollte eigentlich auch schon lange pennen ^^
 
Ich möchte mal folgendes Zitat zum Thema 32,80,250 oder 600 Ohm KH in den Raum werfen:

Beyerdynamic bietet die Spitzenkopfhörer mit Variable mit Systemen unterschiedlicher Impedanz an. (32Ohm, 250Ohm, 600Ohm)

Warum also 250Ohm?

Denn alles, was von den Verfechtern der 250Ohm als positiv genannt wird, erfüllt die 600Ohm Variante noch besser. Die Wicklungen dessen Systems sind noch dünner und damit das System leichter.

Das hat zwar alles seine Richtigkeit, aber tatsächlich nicht die Bedeutung, denn auch die niedrigohmigen Systeme sind ausgzeichnet. Entgegen sind die Einschränkungen von Kopfhörer hoher Impedanz (>100Ohm) an zu schwachen Verstärkern (wie Soundkarten und sonstige Unterhaltungselektronik) eklatant. Man verliert weit mehr, als man gewinnt.

Weshalb gibt es überhaupt mittelohmige Kopfhörer?

Das liegt nicht an einem besseren Klang, es liegt allein daran, dass vergangene HiFi Verstärker nicht hinreichend Strom liefern konnten für niedrigohmige Kopfhörer. Diese verzerrten schlicht am HiFi Verstärker von gestern.

Heute spielt es keine Rolle. Mit einem niedrigohmigen Kopfhörer fährt man besser. Inzwischen bekommt man dort auch ausgezeichnete Modelle.

Wenn ich einen KH also ausschließlich am PC an meiner X-Fi Titanium einsetzen möchte, würde ich dann mit einer 32, bzw. 80 Ohm Variante auf der sicheren Seite sein? Ich möchte mir möglichst keinen KHV anschaffen und meine X-Fi behalten.
 
Ich finde den Klang der 32 Ohm bzw 80 Ohm Varianten schlichtweg schlechter. (habe allerdings auch eine ausreichend starke/potene Quelle um auch 600 Ohm anzutreiben)
Es ist aber richtig, dass die niederohmigen KHs an eher schlechten und schwachen Quellen besser (lauter) laufen.
 
Naja, wer auf klangverbieger steht und einen KH mit angezogener Handbremse betreiben will kann das durchaus machen.

@ sandman: ja, habe auch eigentlich schon geschlafen, bin aber wach geworden und hab das iPhone entdeckt :d
 
Was für ein Suchti ... :p
 
Und du? :d
Mit t70 und Bier vorm pc hängen um halb 2 morgens :fresse:
Tztz was für ein suchti :P
 
Der Biervorrat ist ja jetzt leer. Habe alles erfolgreich vernichtet :p Werde jetzt also auch pennen gehen :p
 
:d das du dich wunderst wie du so viele posts kriegst :d bei unseren täglichen Unterhaltungen/Diskussionen ist das kein Wunder.
Und der T70 gut? ;)
 
Naja, wer auf klangverbieger steht und einen KH mit angezogener Handbremse betreiben will kann das durchaus machen.

@ sandman: ja, habe auch eigentlich schon geschlafen, bin aber wach geworden und hab das iPhone entdeckt :d

Nur weil du jetzt seit ein paar Tagen einen T1 hast musst du keinen auf Dicke Hose machen!
Es wird sich nicht jeder einen Kopfhörer für 900€ leisten können und wollen! Und woran läuft bitte dein T1 im Moment noch????
Komm mal bitte wieder auf den Boden zurück!
 
Nur weil du jetzt seit ein paar Tagen einen T1 hast musst du keinen auf Dicke Hose machen!
Es wird sich nicht jeder einen Kopfhörer für 900€ leisten können und wollen! Und woran läuft bitte dein T1 im Moment noch????
Komm mal bitte wieder auf den Boden zurück!

/sign
 
Es geht nicht drum welcher KH dranhängt. Auch ein 40€ KH von sennheiser klingt vollkommen anders mit den Creative Karten. Genau deshalb habe ich sie nicht mehr eingebaut.
Ich finde sie heben bei den Grundeinstellungen schon den bassbereich an. Kann man auch heute noch bei meinem Kumpel mit dem z5500 testen. ob mir das nur so vorkommt oder das so ist, darüber lässt sich streiten. Aber du darfst meine gerne haben :fresse:
 
900 euro? was kann das ding denn was z.b. einer von den großen drei nicht kann? der preis unterschied ist ja schon gewaltig. 250 euro fürn kopfhörer für einen ottonormalverbraucher sind schon ne menge aber machbar wenn man den mal einen ordentlichen kopfhörer haben möchte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör ihn dir an! Der klingt nochmal ein ganzes Stück besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh