Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der T1 ist mit Sicherheit ein guter Kopfhörer. Aber hier wird langsam der Sinn für die Realität verloren. Wir sind immer noch im Hardwareluxx PC Audio Forum und hier werden wohl keine 2% der Benutzer soviel Geld für einen Kopfhörer ausgeben wollen. Ausserdem gefällt mir nicht, wie dann von oben herab auf "normale" Produkte geschaut wird!
Meine Aussage ging nicht gegen den T1, sondern wie User behandelt werden, die nach "normaler" Hardware (wenn man 200€ Hifi Kopfhörer am PC so nennen darf) fragen! Hier fehlt es manchen etwas an Toleranz!
 
Mal nebenbei:

Gestern mal wieder unterwegs gewesen. Naja die PA war in der Halle schon ziemlich am Limit. War leider so voll, dass ich nicht soweit nach vorne kam, um mir mal das Equipment anzusehen. Aber für eine deftige Zwerchfellmassage hat es dann doch noch gereicht. :fresse:
 
Finde ich auch. Da fehlt es Hendrik noch an geistiger Reife. Mit deinen 16 Jahren du noch viel lernen musst, mein noch sehr junger Padawan!
 
Der T1 ist mit Sicherheit ein guter Kopfhörer. Aber hier wird langsam der Sinn für die Realität verloren. Wir sind immer noch im Hardwareluxx PC Audio Forum und hier werden wohl keine 2% der Benutzer soviel Geld für einen Kopfhörer ausgeben wollen. Ausserdem gefällt mir nicht, wie dann von oben herab auf "normale" Produkte geschaut wird!
Meine Aussage ging nicht gegen den T1, sondern wie User behandelt werden, die nach "normaler" Hardware (wenn man 200€ Hifi Kopfhörer am PC so nennen darf) fragen! Hier fehlt es manchen etwas an Toleranz!

In anderen Teilen des Forum wird über PCs für mehrere 1000e diskutiert, oder Grafikkarten, die allein mehr Strom verbrauchen, als alle meine Elektrogeräte zusammen. Sowas finde ICH völlig realitätsfern und trotzdem heule ich denen nicht die Ohren voll...

Kurze Zusammenfassung:
Der G100 wird ersetzt durch den G109
Es wir eine Standardversion mir nur Cincheingängen geben, sowie eine Professional Version mit umschaltbaren Cinch und XLR Inputs.

Der G109 soll ab März erhältlich sein.

Der G93 wird durch den G103 ersetzt
Auch hier wird es eine Standard und eine Professionalversion geben.

Wird es den G103 auch ab März geben, oder ist da noch nichts bekannt?



1. Könnten die Abverkäufe der aktuellen Reihe (G93 - G100) als Schnäpperchen zu haben sein [Vermutung meinerseits!?]

Wäre nicht schlecht. :d Gibt es bei KHV bei Aktualisierungen einer Serie eigentlich qualitative Verbesserugen, oder sind die (generell) so marginal, dass man getrost weiter zu den älteren Modellen greifen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
edit sagt/

falscher tab offen, gnah... ist noch früh sollte ins Wakü Forum :)
 
900 euro? was kann das ding denn was z.b. einer von den großen drei nicht kann? der preis unterschied ist ja schon gewaltig. 250 euro fürn kopfhörer für einen ottonormalverbraucher sind schon ne menge aber machbar wenn man den mal einen ordentlichen kopfhörer haben möchte. ^^

Ja, die großen 3 und alle KHs die so drum rum liegen sind absolut super und eigentlich auch mehr als ausreichend. Ab einem gewissen Punkt ist es allerdings nicht mehr "Ich möchte gute Musik hören und eine tolle Ortung haben", sondern einfach mal ein Hobby. Ich habe zu Hause 90% des Tages einen KH auf und höre halt Musik.
Das ist ähnlich wie das Thema, was ich gestern oder vorgestern mit Madz hatte ... Er hat ein Rennrad für 2000€, ich "nur" ein Speedbike für 700€. Für ihn kommt so etwas absolut nicht in Frage, vllt im Winter als Übergungsrad. Ich finde das mehr als nur ausreichend. Die Sache ist halt, er fährt auch mindestens die 10 fache Strecke im Monat.
Ähn einem Snowboarder ... wenn ich nur 1x im Jahr für 3 Tage in Winterurlaub fahre und Snowboard fahre, dann brauche ich kein 1500€ Board, da reicht ein Board für 300€. Wenn aber wer, wann immer er kann, in den Winterurlaub fährt um zu Boarde, dann wird er sich mit seinem Equipment immer mehr steigern.

Da muss halt jeder selbst sehen, wie und wo er die Prioritäten nutzt.


..


Konnte ja gestern schöne 1:1 Vergleiche zwischen DT880 und T70 machen und das ist dann doch nochmal ein guter Unterschied, vorallen in der Auflösung.

Ob einen der Aufpreis dann schlussendlich wert ist, muss jeder selber entscheiden. Mein Traum-KH ist auch der T1, aber ich habe mir gesagt, ich darf und will eifnach nicht so viel ausgeben. Für das Geld könnte man so viel andere sinnvolle Dinger kaufen. Zudem ist meine Musik nicht audiophil genug, sodass sich das lohnt.
Doof nur, dass ich mir auch gesagt habe, dass der DT880 das Maximum darstellt und ich keinen bessere KH kaufe ... Mist, Vorsatz gescheitert. Ebenso wie der Vorsatz mir 2012 kein neues Audioequipment anzuschaffen. Nun habe ich einen neuen Stereo Amp, einen neuen KH und dann kommen die Woche ncoh ein paar neue LS :Fresse:



Romane am Morgen vertreiben Koma und sorgen. Somit guten Morgen Forum :coffee: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Morgen Sandmännchen! :wink:


Ich mach mir jetzt erst einmal einen Kaffee, nachdem ich bis 4 uhr meinen neuen 42" Tv/PC Monitor ausprobiert habe. Ich muss schon sagen, "Drive" (neuer Film) auf dem Screen und mit meinen Nubis= :drool: Trotzdem überlege ich, ob ich die Glotze nicht gegen was kleineres tausche. Als Monitor ist das Teil doch arg groß.
 
Ich trinke auch gerade Kaffee. :coffee:
Mein rumgeteste und rumgespiele ging nur bis 2 Uhr :)
 
Naja, ich muss erst Montag Nacht zur Arbeit, da schadet es nicht, wenn ich schonmal anfange durchzumachen. ;)



Kaffee? Gute Idee! Gleich mal meine Senseo starten. :bigok:

Übrigens sortiere ich gerade die MP3s und fange später an mit Picard zu taggen.
 
Ich sehe das wie eppic. Hier gibt es Menschen die sich für 1000€ zwei grakas einbauen und dem Benchmarkwahn verfallen sind und das ist für mich nicht normal. Geld spielt für mich wahrlich keine Rolle, aber ich sehe den Sinn nicht darin. Z.B. Games laufen auch mit meinem ollem C2D noch vernünftig. Trotzdem rege ich mich nicht darüber auf oder verurteile die Kollegen. PC und Hifi sind halt Hobbys wo man schon ein bisschen bekloppt sein muss ;). Wenn ich sehe was ich jedes Jahr ins Moped stecke, da schüttelt der ein oder andere auch den Kopf.

Von daher leben und leben lassen.
 
Morgen


Obwohl, das Thema schon fast abgehackt ist, möchte ich mich auch noch kurz äußern. Aus rationaler Sicht ist ein KH für 1000€ ebenso Schwachsinnig, wie 2 oder gar 3 Grafikkarten im PC. Dennoch gibt es für beides Käufer. Es ist eben ein Hobby und da spielt Vernunft nicht die erste Geige.
 
Sehe ich auch so. Deswegen werde ich mir den HD 800 in naher Zukunft nicht leisten. Bei ~300€ wird es in Punkto Kopfhörer nur unvernünftig.
 
Wozu geh ich arbeiten? ;) Man lebt nur 1x!

Und Madz... man man man! Von dir hätt ich was anderes als Mp3 erwartet :)

Und zum Taggen benutz ich "Mp3tag v2.49b", kann auch FLAC Taggen, Cover einfügen, Batch Rename der EAC gerippten Dateien etc.
 
Einiges bekommt man nur als MP3. ;)


Picard macht das alles automatisch. Die Audiosignatur wird mit der Datenbank und Amazon abgeglichen.
 
Bin aufgrund der Geldgeschichte auch am überlegen ob ich den T70 echt behalten soll und der kostet keine 1000 Euro. Aber liegt halt trotzdem über der Vernunftsgrenze von 300 Euro ^^

Aber so wie ich mich kenne, behalte ich ihn eh -.-
 
Ich habe jetzt ja auch einen Superlux hier. Ihm fehlt schon eine ganze Menge zu einem Stax. Der größte Unterschied ist aber Zweifelsohne, das er nur 1,25% des Stax kostet.

:stupid:
 
Servus,
ich habe mal eine kleine Frage
ich habe einen AKG260 mit einer Impedanz von 600 Ohm
und überlege mir einen AKG 701 oder 601 zukaufen meint ihr es lohnt sich ?

danke lg jonas

Edit : habe eine Asus Essence STX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ja auch einen Superlux hier. Ihm fehlt schon eine ganze Menge zu einem Stax. Der größte Unterschied ist aber Zweifelsohne, das er nur 1,25% des Stax kostet.

:stupid:

Dem fehlt schon zu einem AKG K530 eine ganze Menge, da will ich gar nicht wissen, wie es sich mit einem Stax verhält :fresse:
 
Servus,
ich habe mal eine kleine Frage
ich habe einen AKG260 mit einer Impedanz von 600 Ohm
und überlege mir einen AKG 701 oder 601 zukaufen meint ihr es lohnt sich ?

danke lg jonas
Wie schon im ICQ gesagt: Ohne den K260 zu kennen, vermute ich aufgrund der Aussage, die ich bisher über den K260 600 ohm gelesen habe, daß dieser besser ist.
 
wie ihr meint. Ich habe halt meine Meinung zur X-Fi, ich habe sie nicht ohne Grund ausgebaut.

Ich lade gerade das Hardwell Bootleg Pack 2012. Die Seite Limitiert auf 50kbs(!!!) und das sind 2 Parts. Der sagt mir das dauert 2 (!) Stunden. :fresse: Das ist doch nicht normal :shot:
Gibt es den Superlux auch geschlossen UND Ohrumschließend?
 
Info für die, welche hier Kaufberatung machen.


Kornilein schrieb:
Auf meine Frage, ob bei zurückgesandten InEars eine Wertminderung bei der Erstattung abgezogen wird, habe ich folgende Antworten bekommen.

Thomann:
Auf Hygieneartikel greift die 30-tägige Money Back Garantie gem. unseren AGB grundsätzlich nicht, weshalb wir diese Möglichkeit bei den Ohrhörern auf unserer Website auch nicht bewerben. Dennoch ist uns bewusst, dass Sie nicht die Katze im Sack kaufen möchten. Sofern der jeweilige Ohrhörer nach einem vorsichtigen Test in ansonsten neuwertigem Zustand zurück kommt, können wir im Einzelfall eine Kulanz-Rücknahme anbieten. Allerdings sollten Sie mit Abzug einer Nutzungs- bzw. Unkostenpauschale in Höhe von 10,00 EUR für den Austausch der Pads rechnen, welche wir Ihnen bei der Rückerstattung abziehen würden. Wir denken, dass dies einen fairen Kompromiss darstellt, um letztlich Ihr Risiko eines Fehlkaufes zu minimieren. Rückgaberecht komplett ausgeschlossen ist lediglich bei individuell angefertigten Ohrhörern (Custom Made Hörer mit Ohranpassung).

Ohrdio:
Hallo, nur in dem Fall, wenn der In-Ear beschädigt zurückkommt. Testen geht ohne
Wertminderung im Rahmen der Widerrufsregelung für Endverbraucher.

Rock-Shop:
Bei einem Online-Kauf bieten wir eine Rückerstattung innerhalb von 30 Tagen an.
Eine Wertminderung wird dann geltend gemacht, wenn die Verpackung oder der Kopfhörer Gebrauchsspuren aufweisen.


Fortsetzung folgt.

InEars sind für beide Seiten, also die des Endverbrauchers und auch die des Händlers, eine heikle Sache. Als Käufer bestellt man sich die Katze im Sack, da Möglichkeiten die InEars vorher zu testen - insbesondere am Land - nur sehr selten vorhanden sind.
Der Verkäufer ist bei etwaigen Rücksendungen auch wenig begeistert.
Trotzdem bleibt bei Händlern, welche eine Wertminderung vornehmen für mich ein fader Beigeschmack. Auch wenn dies explizit in deren AGB`s so verankert ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Info für die, welche hier Kaufberatung machen.

Heißt das jetzt das Ohrdio In Ears zurücknimmt? Wäre ja perfekt, falls ich mich noch durchringe so viel Geld für einen In Ear auszugeben könnte ich wenigstens testen. Die Regelung von Thoman finde ich aber auch ok. Ich stelle mir gerade vor das man dort einen In Ear kauft den schonmal wer im Ohr hatte und der nicht gereinigt wurde. :fresse:
 
So, mein Wohnzimmer, seit gestern mit neuem TV:



Unscharf (zuviel :coffee::fresse:) und aufräumen muss ich auch mal.
 
@ Madz: Hast du deinen PC auseinander genommen? Sehe ich da die HDD neben liegen? :fresse:
Und keine Stoffbezüge auf den beiden?^^
 
Die HDDS stehen so schon seit Monaten, weil der scheisse Kleber für die Datenschwebe nicht hält. Außerdem fliegen die sowieso bald in ein NAS, damit ich Platz für den 120er Radi habe und keine HDDS mehr im Rechner bzw. in allen Rechnern im Haus nur noch SSD.


Die Stoffbespannungen sehen zum :kotz: aus....
 
Die HDDS stehen so schon seit Monaten, weil der scheisse Kleber für die Datenschwebe nicht hält. Außerdem fliegen die sowieso bald in ein NAS, damit ich Platz für den 120er Radi habe und keine HDDS mehr im Rechner bzw. in allen Rechnern im Haus nur noch SSD.


Die Stoffbespannungen sehen zum :kotz: aus....

Gut das in meinem Gehäuse ohne Ende Platz ist und meine HDD tut was sie soll :fresse:
Die Stoffbespannung habe ich drauf damit a) neugierige Idioten nicht auf meinen Lautsprechern rumdrücken und b) damit in die Linke kein Sand reinrieselt :fresse:

PS: Dein "House Mix" gefällt mir. Aber wer zum Teufel nochmal "singt" da?!
 
Ob du es glaubst oder nicht, ich hab verpeilt, aus welchem Track das Hauptmotiv ist.


Mein Besuch ist alt genug, um zu wissen, daß man Lautsprecherchassis nicht berührt.


Gut das in meinem Gehäuse ohne Ende Platz ist und meine HDD tut was sie soll :fresse:


In mein Wohnzimmer kommt mir kein dicker Tower. ;)
 
Ein Bekannter greift im Betrieb in das Bassreflexrohr seines Subwoofers :fresse: Ich bin GANZ vorsichtig glaub mir^^

Man sollte schon wissen was man da mixt oder? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh