Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so lange er durch die Tür kommt geht es ja ;) Allerdings sind die 2 wohl Ablagefläche :fresse:
 
Interessante Aufstellung der LS :fresse:
Nach den räumlichen Gegebenheiten nichts anders machbar und so ideal. Die linke Couch fliegt eh bald raus, damit die Box freier steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne ja selbst das Problem bei mir, aber schade, dass du soviel Potenzial verschenken musst.
 
Dauert echt nichtmehr lange und ich werde hier noch bekloppt... damals habe ich hier nach einer neuen Soundkarte gefragt für meinen Denon AVR-1909, wurde mir auch die Xonar DX empfohlen welche jetzt schon einige Zeit bei mir werkelt. Bin auch gut damit zufrieden nur als ich jetzt am Wochenende mal den AVR daran anschliessen wollte per S/PDIF Digital um mal ein bisschen Webradio über die Boxen hören zu können verzweifel ich hier echt... bin schon seit 2 Tagen dabei und es funktioniert einfach nicht!
TosLINK Adapter auf mein Optisches Kabel und mit der Xonar verbunden (1. Anschluss, leuchtet Rot), dann mit dem AVR über OPT-1 verbunden und Eingangsquelle eingestellt von Analog -> Digital. Kein Ton! Weder mit OPT-2 noch mit der "Auto" im 1909 höre ich einen einzigen Ton, was ist das hier für ein Mist? Am PC habe ich auch schonmal das S/PDIF Pass-through Device ausgewählt und das einzige was passiert ist dass mein regulärer Kopfhörer verstummt, aber es kommt einfach kein Ton aus den Boxen. Ich erbitte echt dringenst Hilfe, bin schon am verzweifeln :(

Mfg.
 
Alternative wäre eben gewesen, die 381 auf Ständer zu stellen. Vorher sah es ja so aus:

 
den tv als pc monitor. hammerhart. is das nicht sau unscharf am tv? mein 42 zoll full hd ist bei 1 meter abstand nur noch matschepampe^^
 
Es geht, mehr Auflösung wäre natürlich besser. Sobald die neuen TVs mit höherer Auflösung kommen, bin ich der erste, der wechselt. Evtl tausche ich den 42" auch noch gegen 32". ;)
 
Und über deinen Fernseher zockst du jetzt auch oder wie? Falls ja, wie siehts da mit BF3 aus? Sprich Latenzen, Schlieren etc.
 
Ja, genau. Da ich kein Progamer mehr bin und das Spiel nur noch so zwischendurch geht, habe ich keine besonders großen Ansprüche mehr bzw. merke kleine Unterschiede nicht mehr besonders. Kurzum: Ich bin mit der leistung zufrieden.
 
Wenn du nicht mehr wirklich spielst und keine großen Ansprüche hast, was sucht denn eine GTX580 3 GB samt Wakü bei dir im PC? :fresse:
 
Bf3 läuft bei mir noch recht viel. Genauso wie Skyrim. Beides braucht viel Leistung.


Und das mit den Ansprüchen zielte auf den TFT. ;)
 
Habe ewig auf Skyrim gewartet und als es dann raus kam, wollte ich vernünftig sein und es mir nciht kaufen, weil ich sonst wieder die ganze Zeit nur am zocken wäre und mir auch wieder einen entsprechenden PC kaufen würde.
Also habe ich es mir aus Vernunft lieber garnicht erst gekauft, somit weiß ich (zum Glück) nicht was mir entgeht :p
 
@mewtox:

Im Windows Manager SPDIF Pass Through aktivieren und in der Asus Software bei "SPDIF aus" PCM aktivieren. Am Receiver dann einfach OPT-1 wählen.
Welchen Player nutzt du? Da kann man ja auch die Ausgabequelle einstellen. Bei Winamp z.B. entweder Primärer Soundtreiber (für Windows default) oder direkt SPDIF Out einstellen (unter den Ausgabeplugins zu finden).

Außerdem würd ich ich in den Windows Soundeinstellungen für SPDIF mal 44,1khz und 16bit einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Player ist egal, ist ein Flash Plugin im Forefox das Webradio. Mediaplayer funktioniert aber auch nicht... ich probier deine Tipps sofort mal aus, funktionieren muss das ganze ja irgendwie :/...

Mfg.

[EDIT] Super chrizZztian, als ich in der ASUS Software das Häkchen gesetzt hatte funktionierte sofort alles auf Anhieb! Habe ich total vergessen dass da noch eine Software ist die den Sound kontrolliert... dickes THX :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Dezember meinen PC ersetzt. Und Mitte Januar festgestellt, das ich ihn kaum mehr brauche.

---------- Post added at 14:38 ---------- Previous post was at 14:38 ----------

Das ist weit teurer als ein Stax, den ich häufig brauche.
 
Dann ist ja alles gut. ;)

Du kannst btw. in Windows auch "Lautsprecher" aktiviert lassen und in der Asus Software bei SPIF aus auf Dolby Digital stellen. So wird der KH deaktiviert und das Signal digital zum Receiver geschickt und man muss nur noch eine Einstellung vornehmen um zu wechseln. Je nach Receiver klappt dann aber (falls vorhanden) der Subwoofer nicht.
 
Wie schlägt sich eigentlich so ein KHV im Vergleich zur Essence ST?
 
@ raini
Habe dein Post mal hier hin verschoben, da du den Thread anderer Leute nicht kapern solltest ;) :p

Bezog sich die Frage auf den Vergleich mit dem FiiO E11 und der Essence oder auf den Vergleich allgemein KHV zur Essence?
 
Dann ist ja alles gut. ;)

Du kannst btw. in Windows auch "Lautsprecher" aktiviert lassen und in der Asus Software bei SPIF aus auf Dolby Digital stellen. So wird der KH deaktiviert und das Signal digital zum Receiver geschickt und man muss nur noch eine Einstellung vornehmen um zu wechseln. Je nach Receiver klappt dann aber (falls vorhanden) der Subwoofer nicht.

Funktioniert wunderbar, nur finde ich ist der Bass doch relativ "Low" vom Woofer. Der steht bereits auf +10% selber und bei BD oder Musik von meinem Panasonic wummst das ordentlich, über PC ist das aber bei weitem nicht so intensiv. Liegt das vielleicht am Stream bzw. dem input dass da einfach nicht soviel vorhanden ist? Stream ist Hauptsächlich der NRJ Dance.
Umstellung in der Xonar Software auf Dolby Digital hat auch nur einen marginalen Klangunterschied gebracht, höre meist alles über DTS Neo am AVR selbst.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh keine Ahnung. Am PC als Quelle liegt das nicht. Möglich das es am Stream liegt. An der FlexBass Einstellung in der Asus Software hast du nicht rumgespielt? Die sollte deaktiviert sein. Da kann man manuell die Trennfrequenz vom Sub einstellen... Die Windows Lautstärke halt möglichst auf 100% und die Lautstärke via Receiver regeln.

Ansonsten ist DTS Neo soweit ich weiß nicht gerade die beste Einstellung. Wenn 5.1 Simulation aus nem Stereo Signal, dann normal Dobly Pro Logic II. Für Filme mit 5.1 Spur wird/sollte eh das richtige Dolby / DTS benutzt werden und für Musik braucht man sowas gar nicht. Entweder das unverfälschte Signal mit 2.1 (AFD Auto heißt es bei Sony) oder halt nen einfachen Upmix auf alle Kanäle (Multi Stereo).
 
mal ne frage, hier kenn sich doch welche in Dresden aus... gibts da nen ultimativen Shop, wo man die AKG 701er, beyerdynamic DT 770, 880 und 990 probehören könnte? hab über geizhals gesucht und nix gefunden, aber viele haben ja keinen online shop.
 
Ruf doch mal die Fachhändler in Dresden an! Meistens sind Kopfhörer nicht an prominenter Stelle gelistet und der Anruf die einzige Möglichkeit, das Sortiment zu erfahren.
 
Wäre etwas komplizierter, aber du hättest viel mehr Testzeit.
 
@Terrorsandmann: Danke fürs verschieben. Beim Lesen des anderen Freds zum Thema KHV ist mir die Frage gekommen, ab wann oder welcher Preisklasse ein KHV an einer Essence vorbeizieht.

Ich habe derzeit einen 990 Pro an einer Essence und frage mich, was ein weiteres Update kosten würde. Ist natürlich die Frage, was ich hinsichtlich einer Qualitätssteigerung erwarten kann und will.

Die Frage ist derzeit eher theoretischer Natur. Ich bin mit dem Gespann eigentlich auch ganz zufrieden, ich habs auch noch nicht sooo lang.
Würde sich zB ein Senni 650 mit einem KHV gut ergänzen, wenn ja, welcher KHV lohnt sich dann als Ersatz zur Essence? GEht man dann besser Digital oder per USB in den KHV?
 
Die Essence wird bei KHs bis ~500€ nicht zum Flaschenhals. (pauschale Behauptung/Einschätzung beruhend auf eigener Erfahrung)
Wenn du Lust auf mehr hast, dann wechsel den KH gegen einen besseren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe derzeit einen 990 Pro an einer Essence und frage mich, was ein weiteres Update kosten würde. Ist natürlich die Frage, was ich hinsichtlich einer Qualitätssteigerung erwarten kann und will.

Das passt ganz gut. Auch mit einen deutlich teuren KHV ändern sich daran keine Welten.

Ich höre gerade mit dem R3100, das Ding hat vielleicht viele Höhen. Angeblich soll der Peak gegenüber neuen DT-880 etwas sanfter sein, beim Wechsel von HD650 sind sie aber einfach brutal.
Erstaunlicher Weise haben die neuen Polster die Bühnendarstellung verändert. Diese ist jetzt ganz gut, etwas breiter als bei HD650. Endlich höre ich die Musiker nicht mehr als Miniatur auf meinem Kopfband.

Alles in allem muss ich sagen, für einen Hörer aus dem Jahr 1985, Respekt. Der macht richtig Spaß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh