Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wo wir beim Thema KH und Fachgeschäfte sind. Ich finde keinen Fachhändler in der Nähe, nur 90km von hier in Bielefeld. Nur um mir ein paar KH anzuhören ist das ein bisschen weit. Aber ich werde da mal anrufen weil ich ja auch noch KHV und DACs testen will.
kennt noch wer ein paar Händler in meiner Nähe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde die Höhen des T70 sind noch krasser (präsenter, aber auch qualitativ besser) als beim DT880, der ja schon eine echte Höhenschleuder ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn vom Art Headamp 4 Kopfhörerverstärker

Ich suche noch was um mein Boxensystem zusammen mit Headset/Kopfhörer an meine X-Fi anzuschließen. Aktuell nutze ich einen Y-Klinkenstecker. Hab aktuell nen 2.1 Billig Boxensystem, will da irgendwann ma was vernünftiges dran haun.
 
Was haltet ihr denn vom Art Headamp 4 Kopfhörerverstärker

Ich suche noch was um mein Boxensystem zusammen mit Headset/Kopfhörer an meine X-Fi anzuschließen. Aktuell nutze ich einen Y-Klinkenstecker. Hab aktuell nen 2.1 Billig Boxensystem, will da irgendwann ma was vernünftiges dran haun.

Da gibs auf amazona.de einen recht guten Test zu.

Würde mal sagen, dass der für den Preis recht gut ist. :)
 
Was haltet ihr denn vom Art Headamp 4 Kopfhörerverstärker

Ich suche noch was um mein Boxensystem zusammen mit Headset/Kopfhörer an meine X-Fi anzuschließen. Aktuell nutze ich einen Y-Klinkenstecker. Hab aktuell nen 2.1 Billig Boxensystem, will da irgendwann ma was vernünftiges dran haun.

Hatte ich nicht in irgendeinem Thread geschrieben das an die X-Fi einfach die Boxen kommen und dann eine externe Lösung (Fiio oder Yulung KHV) für KH? War das in deinem oder wo anders?
 
nette anlagen sind hier versammelt!^^

Ich begnüge mich mit einem Paar Elac BS 63 an nem Kleinen NAD C316BEE und nem
Beyerdynamics DT 880 Pro an nem Eigenbau M³ (dieser KHV liefert mit den OP 604 AP nen besseren Sound am KH als der NAD)^^

der M³ wird von ner ESI Juli@ versorgt,
der NAD Wahlweise von der Audigy 2 ZS oder eben auch der Juli@

Ja, ich hab zwei Soundkarten in einem System. das ganze funktioniert auch nur mit Linux, wenn ich windows boote is nur die Juli@ aktiv^^
 
Sollen etwas wärmer abgestimmt sein, sollen recht teuer sein und hochwertig. Habe aber selber auch noch nie einen gehört. :(
 
Teuer können auch andere Firmen sein :d
Einstiegsgeräte hat NAD aber auch. Als ich einen Stereoamp gesucht habe hatte ich auch einen NAD im Auge. Aber eben weil sie warm abgestimmt sein sollen ist es dann der AS700 geworden.
 
so sitze hier in AT bei einme Kollegen und lausche Musik über eine alte JBL Hornanlage, einfach göttlich das Teil. Naja bin bald wieder im Norden und dann gibt es ein Bericht ;):

PS: Berge + Kälte = ich bin happy *G* Es gibt es nichts schöneres *G*.
 
Wahh?

Sonne + Strand + Meer + Bier = ich bin happy :d
 
Naja, ich meinte dmait nur, dass ich mir weit besseres vorstellen kann, als Berge + Kälte. Und was genau ich damit meine, habe ich dann auch promt niedergeschrieben :d
 
Neee ... das wäre zu schön. Ist eher ein "wollen Zustand" :d
 
Hätte ich auch kein Problem mit. Während wir Praktikum hatten ist bei uns im Schulgebäude ein Rohr geplatzt, jetzt muss ich morgen laufen weil wir ständig woanders Unterricht haben :fresse: Ich will Urlaub :d
 
Ich schreibe nächste Woche noch 2 Klausuren und dann erst einmal bis Anfang April Semesterferien :d
 
Menno :d Will auch Urlaub. Ich muss innerhalb von etwa 3 Monaten in ALLEN Fächern ALLE Klausuren schreiben. Das werden wieder 2-3 Wöchentlich. Da habe ich jetzt schon keine Lust drauf. Und im April habe ich einen Fotoauftrag für den ich Geld kriege :banana: dann kauf ich einen KHV :d
 
*G* nenene Strand ist nichts für mich, ich liebe Schnee + Kälte * Berge, tja wenn man die falsche Gear kauft ist man selber schuld, ist wie bei einem LS bzw. KH. Von guter Gear hat man was lange, da gebe ich auch gerne auch mal eben ca. 500 Euro für Jaacke + 500 Euro für Hose aus und friere nicht. *G*.

PS:
ein ipod shuffle + IEM von UE halt locker - 15 Grad + Schneefall aus, keine Problem, wenn ich durch die Winterlandschaft laufe *G*. Auch div. Landungen im Schnee machen den IEMs irgenwie nichts aus.
 
Menno :d Will auch Urlaub. Ich muss innerhalb von etwa 3 Monaten in ALLEN Fächern ALLE Klausuren schreiben. Das werden wieder 2-3 Wöchentlich. Da habe ich jetzt schon keine Lust drauf. Und im April habe ich einen Fotoauftrag für den ich Geld kriege :banana: dann kauf ich einen KHV :d

Jo so sieht es aus bis 3. Mai noch in allen Fächern Klausuren :fresse:
 
Hast du mit den shuffle kein Problem, wegen der Ausgangsimpedanz? Ich weiß nicht wie es mit den UE aussieht, der Stage 4 mag hohe Ausgangsimpedanzen überhaupt nicht.
 
Hatte ich nicht in irgendeinem Thread geschrieben das an die X-Fi einfach die Boxen kommen und dann eine externe Lösung (Fiio oder Yulung KHV) für KH? War das in deinem oder wo anders?

ne glaub nicht...

Wie willst du denn hier das Boxensystem und für KH einen KHV extra anschließen? direkt an der Soundkarte wieder mit so ner ollen Y-Klinke am Line-Out 1?
 
ne glaub nicht...

Wie willst du denn hier das Boxensystem und für KH einen KHV extra anschließen? direkt an der Soundkarte wieder mit so ner ollen Y-Klinke am Line-Out 1?

Lautsprecher per Klinke oder optisch und dann einen externen KHV. Die gehen entweder auch per Klinke oder optisch dran oder sind eine KHV/DAC Kombi die per USB angeschlossen wird oder optisch.
 
Die neuen Polster sind sehr komfortabel. Ein großer Fortschritt von den alten Kunstlederpolstern. Recht warm wird es unter den R3100 aber immer noch.


Das Kopfband sollte ich auch wechseln, das ist fast steinhart. Aber er ist auch so schon komfortabel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh