Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne blöde Frage, gibt es irgendeinen Vergleich zwischen nem beyerdynamic T1 und nem DT 880 Pro bzw. AKG 701 oder liegen da einfach nur Welten dazwischen?
 
falls das auf mich bezogen war, den T1 konnte ich bereits probe hören, die anderen zwei nicht, allerdings werde ich das wohl noch nachholen, wollte nur ne grobe Vorababschätzung haben... Weil der T1 klang schon Hammer, war allerdings auch eine entsprechende Quelle + Verstärker und alles. (vieeel zu teuer für mich)
 
Der Thread ist nicht auf dich bezogen, sondern richtet sich eher an Anfänger, aber auch an erfahrene User, die über ihre allersten Gehversuche mit Hifi Equipment berichten wollen.
 
Der ist doch baugleich mit dem dt880 oder? Ist der günstiger?

Der ist fast baugleich nicht dem DT-880, aus den Jahre 1985. ;)

Zu bekommen ist der heute glaube ich kaum mehr, da die Produktionszahlen vermutlich verhältnismäßig tief waren. Bei Ebay habe ich schon ein generalüberholtes Modell gesehen, jedoch fiel der Preis eher unter die Kategorie für Sammler.
 
Toll, entweder ist der optische Ausgang meines Receivers, das Kabel oder der Ausgang meiner Soundkarte defekt. Über optival bekomme ich kein Signal mehr zum Verstärker. Das fiel heute Nacht einfach mitten in einer South Park Folge aus. Hat jemand eine Idee?
 
Wenn es mitten im Lied passiert, dann tippe ich mal nicht auf das Kabel ...
 
Also ich habe eben mal mit einer Onkyo Vertragswerkstatt telefoniert, die glücklicherweise nur 5 Straßenbahnminuten entfernt ist. Die meinten auch, daß es die Digitalsektion ist. Aber sie können den Verstärker innerhalb von ca. 5 Tagen reparieren.
 
Boah ich kriege ein Horn.
Der Hifiman HE-500 wurde am Freitag bei DHL eingeliefert und der steht heute am Montag immer noch im Status -> wurde eingeliefert.
Also null Update und das am 3. Tag nach Einlieferung. Ich würde doch so gerne das gute Stück gegen den Audeze vergleichen.
Wobei ich sagen muss, der Audeze gefällt mir von Tag zu Tag besser. Gestern noch viele Titel von Dave Matthews Band, Green Day, etc. gehört und ich muss sagen, in dieser Qualität habe ich diese Lieder noch nie gehört. Für mich der beste Kopfhörer den ich bis dato gehört habe.
 
Meinst du den AMB M3?

japp, den AMB M³, der Kopfhörer klingt daran besser als am NAD. Der Kann zwar prinzipiell den KH befeuern, scheint aber mit der impedanz von 250 Ohm nicht sonderlich gut zurecht zu kommen.

Zum NAD: najaa, teuer... die firma baut schon auch teure Amps, aber der C316BEE kostet irgendwas um die 300 euro wenn ich mich nicht irre. Bekommt auch durchwegs gute Kritiken. Ein klein wenig "warm" klingt er durchaus, was mich an den Lautsprechern aber nicht stört. Mir fehlen manchmal n wenig die Bässe, aber das Liegt vermutlich eher an den Kompaktboxen und dem sehr verwinkelten Raum hier.

Am kopfhörer hab ich dann gern nen analytischeren Klang, vermutlich gefällt mit deswegen der M³ hier auch besser^^
 
So, jetzt schleppe ich meinen AVR zur Werkstatt. :heul:
 
Kennt hier zufällig jemand den KEF Q400b und/oder den Dynaudio Sub 250?

Bin auf der Suche nach Verstärkung für mein Paar KEF Q300 für untenrum auf 15 m². Mir ist klar dass es mit der Aufstellung problematisch ist aber das ist ein Thema das ich durch Ausprobieren wohl am besten behandel.
 
Hast du mit den shuffle kein Problem, wegen der Ausgangsimpedanz? Ich weiß nicht wie es mit den UE aussieht, der Stage 4 mag hohe Ausgangsimpedanzen überhaupt nicht.

ne, das ist ein US/Canada Modell und hat ordenlich Dampf, das EU Modell ist irgenwie leiser *G*.

Die Phonak IEMs sind echt schrott was Kälte und "Nässe" vom Schnee an geht.
 
So, ich war eben in der Werkstatt. Ein kleiner Hinterhofschuppe Marke "Daniel Düsentrieb Bastlerwerkstatt". Der Techniker ist ein älterer Herr, Handwerker alter Schule und sehr freundlich, mit einem äusserst kompetenten Eindruck. Das Gerät wird wahrscheinlich diese Woche fertig sein.

Wir haben uns dann noch ein wenig über Bose unterhalten, da er nicht nur für Onkyo, NAD, Kenwood und andere Hersteller, sondern auch für Bose Vertragswerkstatt ist. Mir wurde nur bestätigt, was wir schon lange wussten: Bose ist gnadenlos überteuert, sie dürften maximal halb so teuer bis eher ein Drittel so teuer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
DITO - Bose und ähnliche Firma sind einfach nur FAIL.

Zum Beispiel Creative: Die haben früher EAX als geilste Erfindung und sagten, das die die eiznigen sind die das machen blablabla - mimmimi *G* - Naja manche kenne bestommt SDDS oder Dolby, die haben schon seit Jahre das was Creative unter EAX versteht hergestellt und dasd einiges besser, siehe IMAx Kinos oder andere Systeme.

Ich finde allg. es lustig, wenn Firman (Im Audiobereich) sagen "wir" haben es erfunden und so ein bla.

Was z.zt raus komm an Audiotechnik gab es schon seit Jahren von Roland/Yamaha/EMU/Akai und co, z.B:
Asus Xonar Essence STX im Test: Kann die Stereo-Karte im Klang überzeugen? - Asus Xonar Essence STX, Test, Soundkarte

alles was die Karte kann bzw. an Daten hat, hatte eine Karte schon in den Anfangzeiten der PCI Soundkarten von Yamaha bzw. Roland. Ok außer die khz-Angaben, die eh nicht zu gebrauchen sind ;).

Wie man sieht gibt es nichts neues um Bereich Audio, nur die Schnittstellen werden besser.
 
Mein AVR dürfte mit Glück ende der Woche repariert sein.
 
Hat hier mal jemand eine Canton Reference gehört, und mag mal kurz ein bisschen berichten? Irgendwie fände ich die 9.2 recht interessant :d
 
Smokingfrog hatte mal die Canton Ref.
 
Vielleicht verliert er ja ein paar Worte. Im Netz gibt es ja viele Meinungen, aber mir ist die Meinung von Leuten die ich etwas besser kenne schon lieber.
 
Wegen den Betreib am shuffle meinte ich eher die Ausgangsimpedanz. Der. Stage 4 ist im Bassbereich viel nieherohmiger als in den Mitten. Wenn die Klinke nicht 0 ohm hat wird der Klang total verbogen.
 
Was genau soll denn zu den neuen Ref. gesagt sein? Die 9.2 hatte ich speziell nicht hören können... Hochtöner ist jedoch in den ganzen Modellen der gleiche...
 
:wink:

2594509_700b.jpg
 
Äh ja, was willst du uns damit jetzt sagen? :hmm:
 
Facebook stinkt. :kotz: Kein Wunder, wieso ich das Bild nicht kenne.
 
*G*

zum shuffle, ne ich habe bis jetzt keine Probleme.

zu den Canton Reference: Kurz, de Klang ist in meinen Ohren soweit ok ABER: es fehlt irgenwie was an der "Genauigkeit". Die Lautsprecher geben schon die Instrumente klar und an der Stelle wo sie hingehören wieder aber nicht so genau wie ich es mag.

Ich habe diese LS gegen Genelecs Topgerät gehört und gegen meine LS :)
 
Was genau soll denn zu den neuen Ref. gesagt sein? Die 9.2 hatte ich speziell nicht hören können... Hochtöner ist jedoch in den ganzen Modellen der gleiche...

Naja wie schneiden sie deiner Meinung nach ab, vllt. im Vergleich zu ähnlich teuren LS. (bezogen auf die ganze Reference Serie)

Vielleicht irgendwelche speziellen Macken? Laut dem was man so ließt sind sie ja schlichtweg neutral.
 
Recht neutral, große Bühne, verhältnismäßig guter Tiefgang... wärmer abgestimmt alt die Ventos. Wie Everest jedoch schrieb, im allen sehr gut, aber nicht außergewöhnlich gut.

Vergleich:

Heco Statement... ungenaue, dröhnige Partybox
Quadral Aurum Vulkan... langsam, warm, ...
Dynaudio... an richtiger Elektronik nicht schlecher

Ich würde mal einen Blick auf die Isophon Vescova legen. Schnell, extrem genau, exakte Bühne... die Canton 3.2 hat mehr Grenzdynamik, das wars;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh