Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Recht neutral, große Bühne, verhältnismäßig guter Tiefgang... wärmer abgestimmt alt die Ventos. Wie Everest jedoch schrieb, im allen sehr gut, aber nicht außergewöhnlich gut.

Vergleich:

Heco Statement... ungenaue, dröhnige Partybox
Quadral Aurum Vulkan... langsam, warm, ...
Dynaudio... an richtiger Elektronik nicht schlecher

Ich würde mal einen Blick auf die Isophon Vescova legen. Schnell, extrem genau, exakte Bühne... die Canton 3.2 hat mehr Grenzdynamik, das wars;)

Genauso was wollte ich hören einfach mal nen kurzer Eindruck. Die Isophon werde ich mir auch mal ansehen.
 
Ein paar Bilder wären nett. Irgendwo in mir schlägt als Revox-Fan auch ein Herz für Bandmaschinen.

Mit den aktuellen Geräten von Revox, kann ich leider gar nichts mehr anfangen.
 
Mir ist heute klar geworden das mein AKG 601 qulitativ nicht so hochwertig ist wie ich dachte.
Klanglich super aber die Fürhrung ist mal für den allerwertesten.

Habe es ungefähr neun Monate.
Nutze es zwar jeden Tag aber bin sehr sorgfältig damit umgegangen.

Die andere Seite hat auch leichte Risse.
Habe heute Thomann schonmal ne Mail geschickt.

Hier hab mal ein Bild von gemacht.
 

Anhänge

  • Foto0287.jpg
    Foto0287.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 67
Wie hast du daß denn geschafft? :hmm:
 
Ist mir heute aufgefallen.
Ich gehe sehr gut mit meinen Sachen um.
Ich kann mich nicht mal dran erinnern das mir mal der KH runtergefallen ist.
 
Komisch, meinen habe ich schon seit über einem Jahre und keine Problem. Hast dud en bei Thomann.de gekauft? Wenn ja, würde ich eine RMA versuchen.
 
Ich könnte schwören nachdem ich nun länger nichtmehr mit meinen Superluxen gehört habe außer bisschen Hintergrundgedudel klingen die gleich viel besser.
 
Ja habe denen ein Mail mit dem Bild geschickt.

Zwar kann ich es noch normal nutzen , aber sowas möchte man einfach nicht bei einem 150€ KH haben.
 
ja was soll man machen. Wenn Sie mir das nicht ersetzen sollten muss ich es eben kleben.
 
Sowas gehört übrigens eher in den PC-Audiolabberthread. Das hat ja mit Kaufbereatung relativ wenig zutun. Daher verschiebe ich die Beiträge mal.
 
Genauso was wollte ich hören einfach mal nen kurzer Eindruck. Die Isophon werde ich mir auch mal ansehen.

Bitte schön. Ach, eins noch. Die Canton Reference verfügen über einen recht hohen Wirkungsgrad und sind was die Verstärkung angeht recht unkritisch (harmonieren mit Vincent und Teac recht ordentlich)... die Isophon ist in sofern etwas wählerischer, als dass diese laststabile Verstärkung benötigt.
 
Ich werd wohl eh in ferner Zukunft auf einen HK AVR umsteigen, aber dass dauert noch mindestens 2-3 Jahre.

@Sandmännchen Guckst du mal bitte in das Audio Moderations HQ? Danke ;)
 
Weil ich viele DSP Programme etc, die der Yammi bietet nicht unbedingt brauche, da ziehe ich nen Harman Kardon mit ordentlich Power vor :)
 
blöde frage, kann man eig mit nem FiiO E10 seine Brüllwürfel beschädigen oder reicht da die Leistung bei weitem net? (Brüllwürfel wären momentan noch nen Logitech Z4 System) und gehört das Z4 an den Line Out oder an den Kopfhörerausgang? bzw. wird der Line Out überhaupt verstärkt oder reicht der nur das Signal vom DAC durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch mal auf den Me Gusta "Smiley"(das nennt man Meme)

Das Teil ist locker 3-4 Jahre alt und kommt von 4chan
 
Ich werd wohl eh in ferner Zukunft auf einen HK AVR umsteigen, aber dass dauert noch mindestens 2-3 Jahre.

Hoffentlich bekommen sie ihre Bugs bis dahin auch gebacken, die AVR von HK sind seit ca. 3-4 Jahren kaum noch zu gebrauchen ausser als Endstufe. :(

Wo sind bloss die guten alten Zeiten wo Harman Kardon auch HK war ? Ich vermisse die Qualität von der 970er Reihe, wobei die Letzten auch verbugt waren, besonders die CD Player.
 
Stimmt das ist momentan aber imo auch das einzige was ich HK ankreiden würde.
 
Weil ich viele DSP Programme etc, die der Yammi bietet nicht unbedingt brauche, da ziehe ich nen Harman Kardon mit ordentlich Power vor :)

Ah, achso. Dachte der würde irgendwelche Probleme machen. :d
 
Weil ich viele DSP Programme etc, die der Yammi bietet nicht unbedingt brauche, da ziehe ich nen Harman Kardon mit ordentlich Power vor :)

Warst du nicht auch einer von denen, die meinten, dass Verstärkerklang Voodoo ist? :p
 
Öhm ich glaub du verwechselt mich. Also meiner Meinung nach gibt es den, aber nicht indem Ausmaße wie einige meinen ;)
 
Naja, wenn man damit direkt bzw indirekt den Klang der LS in die "richtige" Richtung biegen will, dann ist das schon ok ;)
Aber an und für sich hast du von der Grundtheorie schon recht. Wie der Name schon sagt, sollte er lediglich verstärken ohne den Klang zu verbiegen. Ist ja das selbe Spiel mit den KHVs.
 
das stimmt, es gibt Amps die verstärken nur aber die sind für Desginfreaks einfach nichts *G*. Meine Crown sind solche, sehen aus wie sonst was und sind sack schwer und verbraten mehr Strom als jede high-end OC Graka mind 500 Watt aber dafür macht das Gerät auch nur sind:

VERSTÄRKEN.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh