Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*G* naja meine Endstufe machen schon was sie sollen, verstärken. Sogar den Regler entfernt,

Aber scheint ja eine lange Suche nach denen gewesen zu sein :fresse:

@Sandmännchen Ich weiß nicht, ob es untergegangen ist hier, aber werf mal einen Blick in das Audio Moderations HQ bitte ;)
 
Was soll da sein?

Ok, habs mal gelesen und geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber scheint ja eine lange Suche nach denen gewesen zu sein :fresse:

@Sandmännchen Ich weiß nicht, ob es untergegangen ist hier, aber werf mal einen Blick in das Audio Moderations HQ bitte ;)

jab es war eine lange Suche aber dank guter Kontakte zu Crown und div. Kollegen dort habe ich sie endlich. Die Teile kommen aus den 80er und ich kack auf den Stromverbrauch , die Teile sind einfach geil.
 
Da bekomme ich gleich ein reines Gewissen. Nur knapp 100W brauche ich für den Betrieb eines KH's.

Mit einer Endstufe + Übertrager ist da nach viel Luft nach oben. :angel:
 
Ach Harman und Kardon, ich hatte vor rund 2 Jahren. Einen HK3490. Einmal und nie wieder. Von allen Audioprodukten, war das mein größter Fehlkauf.
 
Die ''alten'' Sache waren mehr als gut, mitllerweile habe das Gefühl die konzentrieren sich mehr auf MM und Saturn Kundschaft.
 
Was war mit dem HK 3490? Den wollte ich mir jetzt wohl auch kaufen, weil man den wohl irgendwie mit einem billigen AVR verbinden kann um den dann als D/A zu nutzen und weil ich HDMI brauche ....
Zudem hat der 3490 ordentliche 2x120W pro Kanal.


Achso:
Braucht wer einen Beyerdynamic T70 oder DT880 Pro (600 Ohm)? Der Yulong ist jetzt wohl verkauft, jetzt brauche ich nur noch Abnehmer für meine 2 tollen Spielzeuge *schnief* :(

Und kennt wer wen, der einen FiiO E10 abzugeben hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
den FiiO E10 kannst doch bei Amazon kaufen, ich behalte meinen auf jeden Fall;), es sei denn ich stelle, wenn die Kopfhörer erst mal da sind, fest dass ich ihn doch nicht brauche...

mich würde es ja nur mal freuen, wenn thomann endlich mal mein Zeug verschicken würde... gestern war es schon alles als vorrätig angegeben und heute wieder
Hinweis: dieser Auftrag enthält ausverkaufte Positionen.
Irgendwie nervt das geringfügig!
 
Ist mir schon klar, dass ich den bei Amazon kaufen kann. ;) Ich würde aber lieber gebraucht kaufen, weil ich somit Geld spare ;)

Zwecks Thomann ... ruf doch einfach mal an und frage nach dem genauen Stand der Ding.
 
Warum willst du denn jetzt deine beiden KHs los werden? Dachte du bist mehr nen KH-User oder steigst du jetzt zu 100% um auf LS? Selbst neben LS, kann ein paar akzeptable KH nie schaden.
 
Was magst noch für den DT880 Pro (600 Ohm) noch haben ? Wieviel war der Yulong noch wert, halte auch Auschau nach einem gebrauchten ?
Weiteres gerne per PN. ;)
 
Naja, ich benötige das Geld für wichtigere/andere Dinge, sag ich es mal so ...
Und ich behalte ja meine Westone 4 IEM und da hole ich mir dann einfach einen FiiO E10 dazu. InEars sind zwar nicht gleich einem Bügelkopfhörer, aber der Westone 4 muss sich gewiss nicht vor einem 450€ teuren T70 verstecken, im Gegenteil, er klingt sogar noch besser.

Den DT880 Pro (600 Ohm) würde ich für 200€ verkaufen. Sind ja noch ca 2,5 Jahre Garantie bei Thomann. Technisch und optisch tip top. Zubehör, OVP, Rechnung etc ist alles dabei. Wie beim T70 (hier würd ich gerne 370€ haben) auch.

Der Yulong ist bereits verkauft. Das ging schnell ... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich wohl mal bei Gelegenheit nen Westone testen müssen, wenn die Teile so gelobt werden. Meine Befürchtung ist, dass die Teile so Beschissen sitzen, wie die IEMs von Shure. Aber ich werd mich mal überraschen lassen. Das Kabel scheint schon mal nicht so steif zu sein, wie bei Shure. Ist also schon mal ein Plus-Punkt.
 
Es gibt ähm gab 2 Yulongs hier im Marktplatz. Einen in Schwarz und einen in Silber (aktuell noch verfügbar).
Den Silbernen gibt es sogar für einen sehr guten Preis.

Yeah, mein Paket ist wieder aufgetaucht. Freitag abgeschickt und "schon" heute wird es geliefert :fresse: . Bin echt gespannt auf den Vergleich LCD-2 und HE-500.
 
Das Kabel ist das Beste, was es im Bereich der universellen IEMs gibt. Zudem sind die Westone aufgrund der patentierten Form auch die wohl am besten sitzenden IEMs. (Natürlich auch etwas abhängig vom Ohr des Nutzers)
Der W4 ist halt alleine schon aufgrund der 3 Wege und 4 Treiber ein absolutes Auflösungsmonster. Zudem bietet er so viele Reserven, das ist echt genial. Bad Robot "baut" den W4 ja im HiFi Forum per EQ zu anderen Hörern um. So gibt es eine spezielle EQ Einstellung um ihn zu einem TF10 zu machen oder eine andere EQ Einstellung, um ihn zum UE Ref Custom zu machen. Hoffe es folgen demnächst noch Einstellung zum Stage 4 oder T1.
Somit habe ich halt nur 1 einzigen Hörer, den ich dann daheim und zu Hause nutze und der bereits mit einem 60€ FiiO E10 DAC/KHV zufrieden ist. Spart also eine Menge Geld und mit all den EQ Settings spare ich mir quasi den Kauf eines anderes Hörers :p

Aber nein, ich kriege kein Geld von Westone :p Die Teile sind nur so einfach total geil. Auch wenn ich mit dem UM2 und so nicht so viel anfangen kann, weil sie zu dunkel sind und die Höhen zu stark abrollen. Aber der W4 ist einfach eine Wucht. Abgesehen vom T1 das Beste, was ich bisher je gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Westones würde ich erstmal mit nem kleineren Modell wohl beginnen. Mir gehts da auch dann erstmal über den Tragekomfort. Sollte ich mit dem tatsächlich zurecht kommen, mach ich mir Gedanken um die Sounds.



Ach und mal ne allgemeine Frage hier im Soundbereich. Es heißt immer wenn Digitale Soundübertragung statt finden vom PC aus, reicht die Onboard-Soundkarte. Nur bei analoger Übertragung sollte man besser eine seperate Soundkarte nehmen. Die Praxis kann ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen. Aber nur bei 2.0. Wie sieht es bei 5.1 Signalen aus? Kann eine Onboard-Soundkarte über Toslink bzw. Coax ein 5.1 Signal 1:1 wieder geben oder ist spätestens wegen 5.1 dann doch eine seperate Soundkarte nötig?

Möchte dies nämlich allgemein wegen anderen Threads wissen. Da hatte ich die Frage mal so halb in den Raum gestellt, ist dort aber unter gegangen.
 
Das geht auch mit Onboard, insofern der Onboard 5.1 kann. Der AVR übernimmt dann die eigentliche Wandlung um das Signal dann zu den Ls zu schicken.
 
mmh witzig, zwei getrennte Bestellungen aufgegeben, einmal am Sonntag meine zwei Wunschkopfhörer (AKG K-701 und BEYERDYNAMIC DT-880 PRO), welche zu dem Zeitpunkt noch als lagernd angegeben wurden und einmal heute morgen noch nen AKG K 271 MK II. Ergebnis der letztere wurde heute versandt, auf die zwei anderen muss ich noch mindestens bis zum Wochenende warten, weil der eine net vorrätig ist. Nächstes mal mach ich eine Bestellung pro Kopfhörer. Egal mehr Zeit den einen zu testen xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja nur 8". Haben die 681er nicht auch 8" Tieftöner?
 
Nein, sind Tiefmitteltöner. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh