Der "Audiolaberthread" Nummer 1

das plattmachen wird zu 100% gehen. ich hatte ja schonmal sowas ähnliches gehabt. irgendwelche software verträgt sich mit der xfi net und das weis man dann erst wenns passiert ist. son mist ey. wird zeit das ich mir ne asus hol :fresse:

sie lief ja davor einwandfrei
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir keiner bei meiner tollten Verkabelung helfen, ob das so klappt? Quasi das alles an Ton & Bild erst einmal an den TV geschickt wird und dann erst via Toslink zum DAC und dann mit Chinch zum Stereo Amp?!
 
Also ich sehe dabei keinen Fehler. Klingt alles logisch.
 
@TerrorSandmann
Hmm brauchst du überhaupt einen DAC?
Hast du nicht am TV Receiver bzw. am TV auch einen Chinch Ausgang?
OK seh grad dass dann noch PC abgehen würde hmm!
Aber dein KHV steht doch schon zum Verkauf oder? Dann könntest du auch den Chinch Ausgang vom PC nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@TerrorSandmann
Hmm brauchst du überhaupt einen DAC?
Hast du nicht am TV Receiver bzw. am TV auch einen Chinch Ausgang?
OK seh grad dass dann noch PC abgehen würde hmm!
Aber dein KHV steht doch schon zum Verkauf oder? Dann könntest du auch den Chinch Ausgang vom PC nutzen!

Naja, der Yulong U100 ist zwar schon verkauft, aber ich will ja meine Westone 4 am PC betreiben und da wird dann noch ein FiiO E10 oder E11 gekauft.

Und du meinst, dass dann quasi der TV als DAC agiert ja? Also ich gehe mit allen Quellen via HDMI in den TV und dann einfach via Chinch zum Stereo amp, richtig?
Wenn das funktioniert, dann wäre das super, dann bräuchte ich vllt garkeinen DAC, vorrausgesetzt, der DAC des TVs taugt halbwegs etwas.
 
Naja das wäre auch eine Lösung.
Aber ich dachte eher an die klassische Verkabelung mit Chinch von jedem Zuspieler auf den Verstärker ;-)

Was erwartest du dir von dem DAC. Das du dir Kabel sparst? Dass du weniger am Amp umstellen musst?
 
Naja ... da ich die digitalen Quellen ja irgendwie indirekt an den Stereo Amp anschließen muss um den Sound zu hören, muss ich das Signal ja irgendwie umgewandelt kriegen. Und da ich keinen AVR habe und eigentlich auch nicht haben will, muss ich die Sache anders lösen. Daher dachte ich mir halt, dass ich erst einma alles digital zum TV bringe und den Sound dann quasi einfach durchschleife und dann störungsfrei an den DAC weitergebe, der es dann analog zum Stereo Amp gibt und der dann die LS bedient.

Wenn es eine andere, bessere Möglichkeit gibt, dann immer raus damit.
 
Nicht hilfreich:
@ sandman: du hast mir damals immer gesagt ich soll einen Avr statt einen Stereoamp nehmen. Und was machst du jetzt? :fresse:
 
Berichtige mich bitte wenn ich falsch liege, aber du solltest aus jedem Gerät einen Stereo Ton über Chinch ausgeben können oder?
Und die Wandlung von Mehrkanal auf Stereo sollte auch jedes Gerät können oder nicht?
 
@ henrik:
Weil ich bei all dem bisherigen Zeug nie einen Unterschied gehört habe. Seit ich meinen Stereo Amp habe, höre ich aber den Unterschied zwischen den AVRs die ich so hatte und den kleinen Stereo Amp und der klingt trotz des geringen Preises besser als die AVRs.

@DJ:
Ja, das müsste schon gehen ... da hatte ich nur nicht wirklich dran gedacht, dass ich den TV ja auch einfach als DAC missbrauchen könnte. Wenn das dann qualitativ keine Abstricher macht, dann nehme ich die Lösung natürlich. Spare ich mir das Geld für einen DAC.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ter0rSandmann
Deine Meinung über DAC's kenn ich ja ;-) Kann mir gar nicht vorstellen, dass du dir darüber nun einen Kopf machst ;-)
 
Das habe ich dir damals doch schon gesagt. Ist für mich auch logisch. 5 vs. 2 Endstufen. Und den DAC sparen die sich auch :d
 
Naja ... da ich die digitalen Quellen ja irgendwie indirekt an den Stereo Amp anschließen muss um den Sound zu hören, muss ich das Signal ja irgendwie umgewandelt kriegen. Und da ich keinen AVR habe und eigentlich auch nicht haben will, muss ich die Sache anders lösen. Daher dachte ich mir halt, dass ich erst einma alles digital zum TV bringe und den Sound dann quasi einfach durchschleife und dann störungsfrei an den DAC weitergebe, der es dann analog zum Stereo Amp gibt und der dann die LS bedient.

Wenn es eine andere, bessere Möglichkeit gibt, dann immer raus damit.

Bist du sicher dass dein TV Soundsignale durchschleift ? Ich wäre an deiner Stelle nicht so sicher. Muss der TV an sein für den Passtrough oder aus ? Wobei probieren geht über studieren ! :d
 
Naja ... da ich die digitalen Quellen ja irgendwie indirekt an den Stereo Amp anschließen muss um den Sound zu hören, muss ich das Signal ja irgendwie umgewandelt kriegen.
Ich hab es selbst noch nicht ausprobiert, aber alle von dir genannten Quellen sollten Analoge Ausgänge haben, warum also so kompliziert ;-)
 
Ja, werde es erst einmal so ausprobieren und wenn es nicht klappen sollte, dann muss ich mir halt noch einen DAC kaufen.
 
ich zerrupp meine Xfi glei in der Luft. Heut 3x den Rechner gestartet, 3x durft ich die Sch***e wieder neu einstellen. Langsam geht mir das aber sowas von auf die Hoden... :d
 
Habe ich übrigens exakt auch so im Hifi-Forum gepostet.

Seit gestern ist ein HE-500 in meinem Besitz aber das wird er zu 99% nicht bleiben. Heute Abend werde ich ihn aber noch mal ausführlich auf den Zahn fühlen aber ich denke nicht, dass wir Freunde werden.
Getestet habe ich ihn gegen den Audeze LCD-2 und der Hifiman spielt meiner Meinung nicht mal ansatzweise in der gleichen Liga.

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber für mich hat der Hifiman überhaupt keine Bühne. Alles ist total komprimiert und irgendwie klingt er in meinen Ohren ungewohnt.

Bass: jau Bass hat er und davon reichlich. Meiner Meinung nach im absoluten Tiefbassbereich sogar noch eine Schippe mehr als der Audeze. Aber meiner Meinung nach fehlt ihm die Dynamik und die Leichtigkeit

Mitten: Stimmen klingen nicht schlecht aber irgendwie komisch. Teilweise sogar ein bisschen nervig. Sorry aber ich kann es einfach nicht beschreiben. Das kann der Audeze viel besser.

Höhen: hat er zwar ein bisschen mehr als der Audeze aber ich empfinde sie als zu hart und zu metallisch.

Verarbeitung: sorry aber für einen 600€ ist da nichts. Die Ränder der Bügel sehen grottig aus (total rau und nicht sauber verarbeitet) und auch so habe ich bedenken das mir der Hörer irgendwann durchbricht. Das Anschlusskabel ist extrem leicht aber überträgt leide jede Art der Berührung in einer extremen Lautstärke.

Ausstattung: die Ausstattung ist natürlich super. Die Aufbewahrungsbox ist Top und auch das 2. Paar Ohrpolster. Super.

Komfort: dem Hifiman merkt man in keinster Weise das hohe Gewicht an und er fühlt sich federlicht auf dem Kopf. Auch der Anpressdruck ist sehr sehr niedrig. Kein Vergleich zu meinem Beyer 880'er Edition 2005 oder gar dem Audeze.

Fazit bis dato: die Leichtigkeit und "Cremigkeit" eines Audeze LCD-2 fehlt ihm gänzlich. Der Audeze ist einfach "rund" und der Hifiman ist mir wie hier schon mal erwähnt wurde "zerrupft". Vielleicht ändert sich das Ganze aber noch in den nächsten Tagen. Angeblich benötigen ja die Hifiman mindestens 150h Einspielzeit.

Auch wenn ich oben sehr viel Negatives geschrieben habe, ist es trotzdem ein toller Kopfhörer der meiner Meinung nach schon über den 3 Großen im Midifi angesiedelt ist. Auch wenn er beileibe keine 600€ wert ist.

Das größte Bedenken aber habe ich bei der Verarbeitung. Was man da so liest im headfi (Kabelbrüche, eklatante Unterschiede zwischen dem linken und rechten Treiber, Ausfälle, etc.) ist schon abenteuerlich und lässt einen abends nicht ruhig einschlafen.


Edit: morgen verlässt mich leider auch wieder der Audeze. Ich werde aber in den nächsten Wochen mal nach Essen zu dem Hörstudio fahren und mir den ein oder anderen Stax "antun". Aktuell habe ich ein Augen auf den SR-507 geworfen. Auch wenn dieser noch mal eine Schippe teurer ist. Man darf halt den Verstärker nicht vergessen. Wobei ein entsprechend hochwertiger KHV für dynamische Kopfhörer auch ganz schön ins Geld geht. Siehe Violectric V200.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zerrupp meine Xfi glei in der Luft. Heut 3x den Rechner gestartet, 3x durft ich die Sch***e wieder neu einstellen. Langsam geht mir das aber sowas von auf die Hoden... :d

mein tipp ;):

entsorgt die grottige Karte und guck beo thomann.de nach einer anderen :). Da gibt es genung Modelle die einiges besser sind als das Xfi-Gerät
 
werd ich nächsten Monat wohl auch machen. Wenn se funzt, ist gut, aber das rumgezicke nervt, da kann sich manch Frau ne Scheibe von abschneiden :d

...allerdings wollt ich maximal 100 Euronen für ne PCIe Soundkarte ausgeben. Hab ja auch "nur" nen Z2300.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer, was ihr bloss mit den XFI Karten macht :fresse: ? Meine läuft seit Anbeginn ohne irgendwelche Probleme und das mit Standardtreibern :).
 
ich mach gar nix mit den Dingern, das ist ja das komische. Nix übertaktet oder ähnliches. einfach nur die Treiber drauf und freuen. Gibt ja auch mal ne Zeit, da funzt se so, wie se soll, nur manchmal eben nich. Wär ja auch schlimm, wenn alles so funktionieren würde, wie es soll -.-
 
Teufel würde ich generell nie wieder kaufen und schon gar kein 5.1 für diesen Preis.

Hilfe fr Einsteiger VOR dem Kauf einer Surroundanlage !, Kaufberatung Surround & Heimkino - HIFI-FORUM

Zuerst einmal unsere "Lieblingskategorie", die Leute die meinen sie bekommen für 100 - 300 EUR ein Top 5.1 Set. NEIN! Definitiv NEIN! Das bekommt ihr nicht, auch nicht wenn Canton, Teufel, LG, Phillips, Logitech , Sony oder Samsung drauf steht. Erst recht kein Set wo auch noch eine Verstärker/BluRay Kombination dabei ist. Diese kleinen Satelliten, Säulen und Plastik Sets sind ALLE nicht gut, ganz egal wie viele tolle Rezensionen oder Tests ihr gelesen habt. Wenn ihr den Leuten und den Tests so vertraut, warum seid ihr dann hier? Sucht ihr dennoch ein solches Set aus welchen Gründen auch immer braucht ihr hier keine Kaufberatung starten. Erst recht sollt ihr euch nicht 5 solcher Sets raussuchen und von uns verlangen dass wir euch sagen welches das beste ist. Unsere Antwort wird immer gleich sein. ALLE SCHROTT! Wenn ihr es dennoch wollt, nehmt einfach eins was euch optisch und preislich zusagt und gut ist. Das gleiche gilt für Anlagen von EBay, Aldi oder sonstigen Kaufhäusern. Generell kann man einfach sagen dass aus den kleinen Cubes nichts Gutes rauskommen kann, auch nicht die von Bose. Über Bose gibt es hier genügend Infos warum und wieso man diese nicht kaufen sollte. Einfach mal die nützliche "Suche" Funktion des Forums nutzen, da findet ihr genug Stoff zu BOSE. Teufel, ja auch Teufel werden hier nur eine ganz kleine Minderheit empfehlen. Teufel hat sich vor einigen Jahren mal einen Namen gemacht indem sie Gute Sets, die gut verarbeitet waren zu einem akzeptablen Preis verkauft haben. Dies hat sich aber leider sehr stark verändert. Die Verarbeitung hat nachgelassen und Preis / Leistung stimmt vorne und hinten nicht mehr. Die günstigen Sets kann man sofort vergessen genauso wie die Satelliten und Säulensets. Die höherwertigen (ab 800EUR aufwärts) Sets kann man durchaus für den Filmsound brauchen, für Musik taugen auch diese nichts. Abschließend kann man einfach zu Teufel sagen dass die günstigen Sets nichts taugen und die teuren ihren Preis nicht wert sind.
Kurz gesagt: solche Systeme sind Schrott.
 
ohja dieser Text sagt schon alles :) - Gute Hifi-Geräte halten locker lange Jahre, ok bei den heutigen Teilen bin ich mir nicht sichert ob die das Jahr erreichen wie eine Revox Bandmaschine *G*.

Aber die alten Geräte sind wie alte Modellbahn Loks (Dampfamilie), ok nur fast: Manche Geräte bekommen wieder hohen Wert oder bleiben wertstabil. (Bei Modellen ist es meisten der erste Punkt)
 
Gibt es eigtl. auch noch andere PCIe Soundkarten außer der ASUS Xonar STx die nen guten KHV hat und gute DAC?
 
er wollte wohl gleich beispiele. :d interessiert mich nämlich auch ein wenig :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh