Jemand einen K601 abzugeben? Banane braucht was Analytisches, bei Klassik spielt sich der starke Bass des 990 Pro doch zu aufdringlich in meine süße Moldau....
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab die triple fi und muss zugeben mir ist relativ egal wie es aussieht wenn ich sie trage (ist ja kein Schmuckstück,
sondern ein gebrauchs gegenstand), sie passen in mein ohr, bleiben dort und hören sich prima an, mehr will ich von iems nicht.
Das man die Kabel wechseln kann ist noch ein punkt wieso sie am ende die waren bei dennen ich blieb.
Es gibt bei den anderen auch ustauschbare Teile aber eher bei den Flagschiffen.
Die UEs sind meine Lieblinge. Ich benutze sehr gerne, wenn ich kritische Aufnahme mit anhöre aber ich keine Lust habe dicke Hörer auf die Ohren zusetzen.
Desweiteren benutze ich meine sehr oft als mp3-player Kopfhörer. Klanglich echt eine wonne.
Ein Tipp, auch wenn er teuer ist, lass euch Ohrstücke anfertigen. Das ist einiges besser als die orginal Teile.
Das Problem ist wohl, dass viele nicht gewillt sind, für so kleine "Dinger" so viel Geld zu investieren und dann lieber Boxen oder KH nehmen.
Ich verkaufe übrigens nun meinen SACD Player von Magnat, welcher als Hybrid-Röhren-Player einen sehr weiträumigen, sanften und zugleich sehr feinfühligen Klang aufweist. Aufgrund fehlender SACD Sammlung sind die Röhren gerade einmal eingelaufen. Das Gerät ist neuwertig.
Klanglich zwischen einem Feingeist Densen B410 und einem Atoll SACD 200!
Dazu denke ich an ein Verkauf meiner Lautsprecher (Canton Vento 870DC kirsch) und an einem Verkauf meines Kopfhörers Sennheiser HD800 nach.
Ich weiß, gehört hier nicht rein, aber ich dachte, ich klopfe mal an und höre auf die Resonanz bevor ich hochwertiges Hifi-Equipement in die Börse stelle.
Magnat 750€
Canton 900€
Sennheiser muss ich mal sehen, stelle mir jedoch um 820€*vor.
Die Tage stelle ich in die Börse, aber lasse es erstmal hier für ne Weile...
Nun bei mir ist es auch so das ich die Teile berufbedingt brauche .
Desweiteren kann ich meinen Abdruck auch gleich für einen guten Gehörschutz einsetzen^^..
Da solltest du auch gleich noch einen Gehörschutz für deine Nachbarn mit einplanen damit das unvernünftig sein auch richtig spaß macht.Platz für neue Lautsprecher. Um genau zu sein, Platz für Swans F2.2... damit ich auch einmal unvernünftig sein kann und abgeschwächte Konzertlautstärke lauschen kann.
Erledigt!Nette Liste btw. Ich möchte da noch Unique Melody einfügen. Dort kann man zu sehr guter Qualität In-Ears Reshellen lassen. Meine Se420 von Shure sollten mit Versand gut 200€ kosten. Also faire Preise
Da solltest du auch gleich noch einen Gehörschutz für deine Nachbarn mit einplanen damit das unvernünftig sein auch richtig spaß macht.
Och menno, jetzt desillusioniere mich doch nicht gleich. So laut höre ich denn nun auch nicht, da ich sehr auf die Lautstärke achte. Es ist nur so, dass ich eben etwas abseits der ganz neutralen Schiene haben möchte mit Bezug auf den Spassfaktor auch in der Grenzdynamik etwas Reserven haben möchte.
Will ich in aller Ruhe einer melancholischen und einfühlsamen Songwriter Stimme lauschen, dann bin ich mit den UE gut bedient.
€:
Und erst muss mir ja jemand die Sachen auch abnehmen... denn meine eigentlichen Rücklagen sind für das Studium und sollen möglichst nicht angetastet werden. Na, vielleicht für eine Mido Automatik...
Die Swans F2.2 kosten so um die 3500€ das Stück wenn ich dass richtig gesehen habe, dass wird sich mit deinen geplanten Verkäufen aber nicht ganz ausgehen.
Ich glaub um ne Orgel relativ realistisch nachzubilden braucht man schon gewaltig Membranfläche.
Gibt es überhaupt ein anderes Instrument das ähnlich tief hinunterkommt wie ne Orgel?