Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine KHs liegen einfach aufm Tisch, Mauspad oder direkt neben dem Tisch aufm Sofa :d
 
Ich hab diese Variante gewählt weil mein dt990 das Ringelkabel hat. Auf dem tisch nervt er mich nur, wenn ich ihn nicht trage, und auf meiner Bürolampe aufgehängt ist das kabel dann zu kurz, bzw es ist ein ständiger zug vorhanden.
 
obwohl sich zu mindest bei diesen Kopfhörern mein Onboard Sound gar net sooo schlecht schlägt. Irgendwie fehlt nur ein wenig der Druck und der Tieftonbereich. Der klingt mit dem FiiO viel besser. (und natürlich ist mit onboard Sound die Lautstärke recht eingeschränkt, aber es würde reichen) Ich hab allerdings iwi das Gefühl, dass der FiiO einen kurzen Moment braucht, eh er ordentlich klingt. Das ist nicht lang, aber gerade bei Signaltönen, wo vorher komplette Ruhe war hört mans. Und das hatte ich auch schon mit meinen Boxen und meinem alten Headset, also wird es wirklich an dem teil liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Omegas und den HPS von Stax. Der zweite ist gut, jedoch ist er nicht für alle Hörer geeignet und teuer. Die Omegas sind noch teurer und sehen klasse aus. Jedoch sind sie nicht sonderlich praktisch. Ich nutze sie eigentlich nur für Fotos.

Den Stax habe ich bei nicht Gebrauch auf den HPS. Den 650 und das MMX-300 in der mitgelieferten Box bzw. Tasche. Den Stage habe in Westonecase, in der Arbeit steht noch eines wo der Hörer über den Tag verstaut wird.
 
Genau das ist generell das Problem der Kopfhörerhalter, wie ich finde.
 
Deswegen, hübsches Teil aber fehlkonstruktion und sehr teuer. Mir war wichtig dass die Rundung möglichst groß ist um Druckstellen im Kopfband zu vermeiden. Ist nicht die schönste Lösung, aber zweckmäßig. Würde ihn nicht an scharfe Blechhalterungen hängen...
 
Die KH Ständer von Woo bekommst du meines Wissens nach nur direkt beim Hersteller. Leider verlangt der einen Unsumme fürs Handling. Vielleicht bestelle ich mir trotzdem mal welche, falls ja könnte ja jemand aufspringen (42$ Handling und Versand gegen 8% CH MWST).

Das mit den Polster ist der Grund weshalb ich die Omegas nicht verwende.
 
Die KH Ständer von Woo bekommst du meines Wissens nach nur direkt beim Hersteller. Leider verlangt der einen Unsumme fürs Handling. Vielleicht bestelle ich mir trotzdem mal welche, falls ja könnte ja jemand aufspringen (42$ Handling und Versand gegen 8% CH MWST).

Das mit den Polster ist der Grund weshalb ich die Omegas nicht verwende.

Käse... Der Versand vom kleinen würde zwar nur $14 kosten, dafür kommen aber gleiche ganze 19% MwSt drauf... :stupid: Dann wirds halt eine schicke Klorollenhalterung. Die kann man in den einsamen Stunden auch gleich umfunktionieren. :fresse:
 
Haha, aber vergiss nicht vorher das "gut" auszuwechseln, geht aus velour bestimmt schlecht raus das zeug xD

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Marketing. Das klappt doch wunderbar. Wenn ich da an ein paar bekannte denke... :rolleyes:
 
Ich hab irgendwie das verlangen nach einer neue Soka, wobei das nicht sehr vernüftigt ist.
Vorallem weil ich nicht weiß was es kosten wird.
Anforderungen:
Extern
Einen 100 bzw 120 Ohm Ausgang, da der DT660 scheinbar darauf optimiert ist
Ich sollte das EXO² vernünftig anschließen könne
Sollte keinen Treiber haben bzw mit allen "normalen" BS funktionieren

Gibt es sowas überhaupt?
 
Denke nicht so kurzsichtig ... was willst du mit solcher Soundkarte? Probiere, wenn du denn nachrüstest, eine Karte mit ansatzweise 0 Ohm zu nehmen.
 
Je nach dem, was man bezahlen will, gibt es alles. ;)

Solltest vielleicht mal sagen, was du ausgeben willst.
 


*OMG* mehr sage ich nicht, wer sowas kauft ist einfach nur .. naja ;) - Für das Geld bekommt man eine bessere Karte von M-Audio und co.
Fazit: Lieber eine alte Karte kaufen die besser klingt als sowas, darum: Guckt über eueren Tellerand es gibt mehr Karten außer Asus und Creative, echt. Weg von den und den Horizont erweitern. Bei anderen Hardwaresachen seit iuhr auch nicht auf einer Firma fixiert oder..??..
 
Denke nicht so kurzsichtig ... was willst du mit solcher Soundkarte? Probiere, wenn du denn nachrüstest, eine Karte mit ansatzweise 0 Ohm zu nehmen.
Beides wäre mit am liebsten, aber nach diesem Review legt Beyer seine KHs nun mal für 100 Ohm Ausgangsimpedanz aus, heißt sie klingen an 0 Ohm anders.
Also heißt es 0 Ohm und 100 Ohm bzw 120 Ohm.

So wenig wie möglich so viel wie nötig,
absolutes Maximum wären 350€ lieber wären mir 250€.
Es muss nicht neu sein.

@Everest2000
Dann schlag mal was vor ich möchte ja was neues haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Everest: ich bin bei Hardware firmen fixiert. Intel/NVIDIA, sonst nichts.
Gehäuse lian li und Silverstone. NT xilence, seasonic, cougar usw.
RAM bin ich offen und mobo asrock, asus und Evga. Grakas palit/gainward und Evga.
So bin ich halt.
Da ich mir einen DAC anschaffen will brauche ich keine soundkarte oder?
 
Da ich mir einen DAC anschaffen will brauche ich keine soundkarte oder?

Ein DAC ist ja im Grunde nichts anderes als eine Soundkarte. Und einzig, wenn du auch was aufnehmen möchtest, solltest du dich noch nach einer Karte mit gutem A/D-Wandler umschauen.
 
Gut, dann hatte ich es doch richtig in Erinnerung. Gut das der DAC reicht.
 
Das mit dem Auslegen ist so eine Sache. An 120 Ohm haben die Beyer etwas mehr Bass und der Beyerpeak wird etwas abgemildert.

Wenn der KHV genug Leistung hat, dann kannst du einen hohe Ausgangsimpedanz auch über einen Vorwiderstand erreichen (bei einem KHV mit 0 Ohm Ausgang). In die andere Richtung geht es jedoch nicht.

Off-Topic
Ich hasse es krank zu sein.
 
Äähm, weiß jemand, ob der TEAC Reference UD-H01 auch einen KHV eingebaut hat? :fresse:
 
Beides wäre mit am liebsten, aber nach diesem Review legt Beyer seine KHs nun mal für 100 Ohm Ausgangsimpedanz aus, heißt sie klingen an 0 Ohm anders.
Also heißt es 0 Ohm und 100 Ohm bzw 120 Ohm.

So wenig wie möglich so viel wie nötig,
absolutes Maximum wären 350€ lieber wären mir 250€.
Es muss nicht neu sein.

@Everest2000
Dann schlag mal was vor ich möchte ja was neues haben.

extern intern ..??.. Ich empfehlen:
M-Audio Karten-Systeme
Yamaha Karten-System
und RME-Audio
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh