Der "Audiolaberthread" Nummer 1

er wollte wohl gleich beispiele. :d interessiert mich nämlich auch ein wenig :d

Erraten :d

Habe halt vorallem gehört das ESI Soundkarten extrem gute Qualität bieten sollen und deswegen wollte ich wissen welche Modelle denn sowas bieten bzw allgemein alternativen zu den Asus Karten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm OK^^

Nächste Frage :d

Wie lasse ich ein 5.1 Boxensystem und paralel ein Stereo Headset über den PC laufen? Also ich möchte Headset aufsetzen und mit Stereoeinstellungen hören und wenn ich es absetze habe ich mein 5.1 System natürlich mit 5.1 Einstellungen am laufen ohne manuell irgendwas umstecken oder einstellen zu müssen.
Zwei Soundkarten ist ja auch keine Lösung, da z.B. der VLC Player wenn er startet einfach an das primäre Wiedergabegerät ausgeben würde.

Gibt es für so einen Fall überhaupt eine saubere Lösung?

Aktuell habe ich ein 2.1 System und Stereoheadset über Y-Klinkenadapter an einem Soundeingang paralel laufen.
 
Beispielsweise über einen Audioumschalter.



Kannst du 5.1 überhaupt korrekt aufstellen?
 
das geht auch mit 1 karte. die software muss das unterstützen. z.b. kawnn ich einstellen das die musik vom player über toslink ausgebeben wird und spielesound über KH.
 
Beispielsweise über einen Audioumschalter.

Ja oder so, werd ich mal suchen

Kannst du 5.1 überhaupt korrekt aufstellen?

Ja, denke schon habn Wohnzimmer, kann ich auch bei Bedarf alles so umstellen wie ich es brauche^^

das geht auch mit 1 karte. die software muss das unterstützen. z.b. kawnn ich einstellen das die musik vom player über toslink ausgebeben wird und spielesound über KH.

Das weiß ich, aber ich will ja den Sound 1:1 auf beiden Systemen. Ich glaube Audioumschalter wenn das so funktioniert wie ein KVM wäre die beste Lösung.
 
das EXO2 ist da, leider nur mit Englischer Anleitung.
Deswegen bin ich mir nicht ganz sicher was ich tun soll.
Vorallem bei dem Punkt:

"Next connect the 2 input cables from the left und right analog outputs from the ... to the left and right inputs on exo² remote control"

Ich soll also das Kabel von der Soka in die weißen und roten Anschlüsse der Remote srecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, gibt es einen Tipp die Kabel von den LS besser einklemmen zu können oder einfach aufschrauben rein tun und zuschrauben?
 
Okay, gibt es einen Tipp die Kabel von den LS besser einklemmen zu können oder einfach aufschrauben rein tun und zuschrauben?

Bananas benutzen, wenn du die Kabel oft ab machst, aber sonnst einfach festschrauben und freuen. ;)
 
Ich habe nicht vor jeden Tag alles umzuräumen.
Das ein Stück nicht isoliertes Kabel nicht drin steckt sollte keine Probleme machen.
 
Ich versuche mein Anliegen mal so genau wie möglich zu beschreiben.

Ich habe seit einiger Zeit die Nubox 381 angeschlossen an eine Creative Soundblaster Pro und an meinen Verstärker.

Ich hatte vorher ein Logitech und danach kurze Zeit ESI NEAR08 EXPERIENCE.

Jetzt fällt mir auf das sich die Boxen komplett anders anhören als vorher ich denke einfach mal klarer und besser allerdings fehlt mir die gewisse "härte".

Sollte ich bestimme Lieder hören mit vielen Breakdowns finde ich kann man diese nicht richtig raushören. ( ein Gitarren-Riff, welches hauptsächlich aus langsamen, intensiven 4/4 Downstrokes besteht. Es erzeugt den pumpenden, bass-lastigen Sound, der für heutige Hardcore- und Metalcore-Bands bezeichnend ist. )

Kann man da etwas an der Settings spielen?

Ich finde der Breakdown geht irgendwie unter.
 
Man muss LS testen. Wenn dir der Klang bei einem Blindkauf nicht gefällt hast du ein Problem.
 
@TheDuke

Dein Urteil zum HE-500 verwundert mich jetzt nicht sehr. Es entspricht ziemlich genau den was ich bereits gehört habe.

Der SR-507 ist preislich schon eine andere Hausnummer als der HE500. Mit einen gebrauchten Amp wird die Geschichte aber deutlich bezahlbarer. Jedoch kostet er ohne Amp hier in der Schweiz immer noch 20% weniger als der HD-800.
Der SR-507 punktet meiner Meinung nach schon durch die deutlich bessere Mechanik, als die bisherigen Lambdas auf. Der Mehrpreis zum 407 ist jedoch meiner Meinung nach zu hoch.
 
@rhinoz91: danke. Ich hatte auch schon gelesen, dass Leute sich den 407 gekauft haben und nachträglich auf die Ohrpolster vom 507 getauscht haben. Man spart dadurch wohl einiges an Geld und so groß soll der Unterschied zwischen dem 407 und 507 nicht sein. Wobei die nächst größen Modelle wohl doch noch mal eine deutliche Steigerung zum 507 sein sollen.

Ich denke aber am Ende läuft es wohl doch auf einen Audeze raus ;). Das Ding hat einfach was.
 
Den Druck des Audzee wird der Stax nicht annähernd erreichen. Die Stax haben zwar Bass, aber eben nicht soviel Druck.

Viel Spaß bei Probe hören. Von Christop Zingel kann ich aus der Distanz eigentlich nichts schlechtes sagen. Die Abwicklung in die Schweiz war problemlos. In diesen Sinne ist sicher auch positiv anzumerken, das er die KH nicht vom deutschen Vertrieb bezieht.

Wie auch immer, ich kenne in der Schweiz 2 Händler welche Stax führen und beiden machen einen großen Bogen um die deutsche Stax-Vertrieb.
 
Heute wieder ein ähnliches Glück gehabt mit dem DHL Boten wie bei meinem T70.
Beim T70 musste ich schnell los und sah das DHL Auto und ging hin und holte mein Paket und diesmal sah ich das Auto in meiner Straße, aber in die falsche Richtung. Also kurz in Briefkasten geguckt und den Zettel gesehen, also schnell hingestiefelt und mir das Paket aus dem Auto geben lassen :)

Nun habe ich den DT880, T70, HD800 und meine Westone 4 IEMs zu Hause ... sieht schick aus :d
 
Sowas "ähnliches" hatte ich auch....beim Release von Gothic 3, hatte natürlich als Gothic Fan vorbestellt.
Komme nach Hause, gelber Zettel FUCK

Also auf Verdacht ab aufs Fahrrad und durchs "Dorf"(Kleinstadt eher) geeiert, hab den DHL Wagen sogar noch erwischt, allerdings nur 200m vor der Poststelle, aber er hatte das Spiel noch im Wagen :d
 
Unsere Klingel geht nicht, also mal aus dem Fenster geschaut und das Auto gesehen.
Aber ich warte jetzt noch auf ein paar Paket, leider ohne Sendugsverfolgeung sollen aber bis zum 28 hier sein.
 
Wolltest du nicht abbauen?

Ja, der DT880 und der Yulong U100 sind ja bereits verkauft. Den HD800 habe ich ja von smokingfrog nur zum probehören und etwas testen da.
Der T70 wird wohl noch verkauft.

Dann hole ich mir quasi nur einen FiiO E10, der dann meine Westone 4 befeuert.
Wenn mal iweder etwas Geld da ist, so kommt vllt ein T70p, der ja mit einem E10 ausreichend befeuert werden kann ;)


Erstes Zwischenfazit zum HD800:
Der erste mir bekannte Sennheiser, der auch mit Optik und Haptik und Verabreitung überzeugen kann ;) Fühlt sich echt gut an das Teil. Auch wenn für meinen Geschmack zu viel Plastik.
Der Klang ist auch echt klasse, habe irgendwie mit einer Mischung aus Shure SE425 und AKG K701 gerechnet, also ein neutraler, langweiliger, eher mittenbetoner KH. Aber klingt alles sehr sehr ausgewogen und harmonisch. Aber aufgrund der nicht wirklich vorhandenen Peaks, wirkt das Klangbild halt relativ unspektakulär. Ansonsten natürlich eine echt klasse Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kam eigentlich auf die Idee, (Kunst-)Leder Ohrpolster beim AKG K-271 MKII zu verwenden?:d Erste Handlung war die gegen die Velour Ohrpolster auszutauschen... Ansonsten klingt der scho mal mehr als gut, weiß nur noch net recht, ob ich mit dem komplett geschlossenen Design klar komme.
 
Wer kam eigentlich auf die Idee, (Kunst-)Leder Ohrpolster beim AKG K-271 MKII zu verwenden?:d Erste Handlung war die gegen die Velour Ohrpolster auszutauschen... Ansonsten klingt der scho mal mehr als gut, weiß nur noch net recht, ob ich mit dem komplett geschlossenen Design klar komme.

Leder ist (mMn) hygienischer im Studio. Einmal mit einem feuchtem Lappen drüber und schon kann sich die nächste Schweißbirne den aufsetzen... :d
 
Meine neueste Bastelei :d
2012-02-16 18.18.01.jpg
 

Im Keller vom Nachbar ein stück Rohr geklaut? :fresse:


Aber wo du grad aufs Thema anspielst, weiß jemand, wo es gute Kopfhörerständer/-halter gibt? Kenne leider nur den Sieveking Omega... der mit mit 100e für ein bisschen gebogenes Holz doch etwas sehr zu teuer ist. ._.
 
Nimm dir einen Klorollenhalter von Ikea und fertig. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh