Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Einen SR-307 ? Für den Preis bekomme ich in DE einen SR-507 mit dem SRM-323S. Liegt eigentlich bei knapp über 2500€ aber geht in der Regel für knapp 2000€ über den Tresen.
Aber wenn ich denke, mit einem 1000€ Kopfhörer liege ich viel günstiger, dem ist leider nicht so. Man darf einen entsprechenden Kopfhörerverstärker nicht vergessen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass ein LP G100 oder auch ein G93 vollkommen ausreichen. Bei Stax kommt man leider nicht drumherum und muss entsprechend tief in die Tasche greifen für einen Verstärker. Verdammte Elektrostaten :shot: :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen SR-307 ? Für den Preis bekomme ich in DE einen SR-507 mit dem SRM-323S. Liegt eigentlich bei knapp über 2500€ aber geht in der Regel für knapp 2000€ über den Tresen.

Wie kommt es eigentlich, dass grade so extrem teure Kopfhörer aussehen müssen, als hätte man sie grad aus dem Führerbunker ausgegraben? :hmm:
 
Mach dir um das Lot keinen Kopf, der Übergangswiderstand einer guten Lötstelle ist eh so gering das es nun auch Wurst ist ob Blei drin ist oder nicht. Würde aber an deiner Stelle eher zu Bleihaltigem greifen da es sich einfacher lötet, und die Qualität einer Lötstelle beeinflusst den Klang deutlich mehr als die Legierung. Außerdem gibt es so viele Faktoren die den Klang deiner Schaltung stärker beeinflussen wie Bauteiltoleranzen, saubere gute Versorgungsspannung, guter Aufbau, Kühlung der Transistoren usw. Daher verwende ich einfach normales Lötzinn und von den Audiobuchsen zur Platine geschirmte Kabel wenn sie denn etwas länger sind. Macht ja auch keinen Sinn zum Gerät hin Oehlbach Kabel zu nehmen und innen dann einmal Klingeldraht um den zu Schaltregler wickeln...
 
Bitte beachte Fr, nicht Euro. Auf Deutschland umgerechnet kostet die gleiche HD800 Kombi auch nur 1400 Euro. Der HD800 ist in der Schweiz einfach schweineteuer. Zudem habe ich mit Listenpreisen gerechnet. Bei HD800 lässt sich am Preis kaum etwas machen, bei Stax geht noch etwas.

Die von dir vorgeschlagen Kombi liegt gemäß Liste in der Schweiz bei 2600 Fr., dieser Preisunterschied liegt ziemlich genau bei Preisunterschied zwischen SR-307 und SR-507. Der Kit Rabatt ist in der Schweiz geringer als in D.

---------- Post added at 13:36 ---------- Previous post was at 13:29 ----------

Der Deutschlandpreis für die SR-307 Kombi ist 1760 Euro (2200 Fr.) und für die SR-507 Kombi 2400 Euro (3000 Fr.). Die Stax Sets sind in der Schweiz ungefähr um den Mehrwertsteuerunterschied billiger, jedoch ist der Verhandlungsspielraum mit Händlern meist geringer.

Der HD800 kostet umgerechnet hingegen 1200 Euro.

---------- Post added at 13:37 ---------- Previous post was at 13:36 ----------

Wie kommt es eigentlich, dass grade so extrem teure Kopfhörer aussehen müssen, als hätte man sie grad aus dem Führerbunker ausgegraben? :hmm:

Wiso? HE90 und SR-009 sind doch richtig schick. ;)

---------- Post added at 13:42 ---------- Previous post was at 13:37 ----------

Der LCD-2 koste übrigens umgerechnet 780 Euro (Liste) in der Schweiz. :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
LCD-2 für 780€ ? wtf :fresse:
Ich glaube ich muss dich mal besuchen und mir dabei einen LCD-2 kaufen. Bei uns liegt der bei 995€ :( . Mehr als 50€ konnte ich nicht runterhandeln.
Wobei in den USA liegt er ja auch nur bei 995$. Aber wie so oft wurde der Dollar 1:1 in Euro umgerechnet. Ist ja mit Computerkomponenten genauso :(.
 
Ist so, es gibt ihn z.B. bei nächsten Computerversender für 928 Fr.. Bei Aktionen geht auch schon einmal ein T1 für 890 Fr. (ca. 770 Euro) über den Ladentisch. Bei PC Komponenten sieht es auch nicht schlecht aus, mein 3930K hat umgerechnet 420 Euro gekostet zu einen Zeitpunkt als er in Deutschland noch nicht lieferbar war.

Edit:
Aktuell steht der T1 bei 725 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es hier gerade um DACs für den PC geht - ich sammel aktuell auch am Rande ein wenig Infos in die Richtung weil ich am Überlegen bin wie ich langfristig die Anbindung PC an Stereo-Verstärker am elegantesten lösen könnte.
Aktuell hab ich eine Auzentech X-Fi Forte 7.1 und bin prinzipiell auch ganz zufrieden damit bis auf ein paar Kleinigkeiten, seh das aber langfristig nicht als die optimale Lösung.

Jetzt hat hier Everest2000 sich in der Thematik offensichtlich recht gut auskennt schon ein paar Hersteller für Geräte genannt die das grundsätzlich leisten kann, allerdings sehe ich da eher Geräte mit etlichen Kanälen für die Musikproduktion als ein Gerät das sich darauf konzentriert einen oder wenige digitale Eingänge (davon 1x USB) auf einen hochwertigen analogen Stereoausgang zu wandeln.

Es gibt inzwischen immer mehr Vor- und Vollverstärker mit USB-Eingang, z.B. von Onkyo & NAD. Da seh ich allerdings den Nachteil dass ich falls es mal keinen Treiber mehr gibt den kompletten Verstärker austauschen muss (oder dann eben nen DAC dazwischen häng).
Insofern erscheint es mir tatsächlich am sinnvollsten einen guten aber simplen DAC zwischen PC und Verstärker zu hängen, dann sind die beiden Geräte problemlos getrennt von einander austauschbar und die Palette an in Frage kommenden Verstärkern wird natürlich auch dementsprechend breiter weil mir ein rein analoges Gerät reicht.

Cambridge Audio bietet mit dem DAC Magic Plus ein interessantes Gerät an das allerdings über den von mir benötigten Funktionsumfang schon wieder hinaus geht.

Aber noch eine andere Frage brennt mir unter den Nägeln:
Was macht es für mich für einen Unterschied ob ich per SPDIF vom Onboardsound weg geh oder einen USB DAC mit ASIO Treibern hab? Immer angenommen ich will im Prinzip "nur" die Audioausgabe vom PC über eine hochwertige Stereokette.
 
Die Geräte leisten auch einen sehr guten Stereoklang, sogar besser als so manches Hifigerät bzw.: Die Geräte arbeiten genauer. Ich kenn paar die haben "günstige" DACs und fragten mich warum es knackte:

Nun wenn die Hard und Software grottig verarbeitet ist, dann knackt es halt oder es gibt fehler. Da die Geräte die ich gerne empfehle in Bereichen arbeiten wo solche Problem nicht kommen soll, ist es garnicht mal so schlecht auch ein Gerät zu nehmen wa shalt mehr I/Os hat.
 
Ich habe seit kurzen auf ein „Studiogerät“ (vielen Dank an Everest an dieser Stelle) und eine Verschlechterung ist es auf keinen Fall. Ich habe die etwas kleinere Version (Fireface 400) mit DACs in gleichen Preissegment verglichen. Meiner Meinung nach sind diese diese nicht besser, sondern nur anders. Mindestens ein Teil dieser Geräte in diesen Preissegment sind teils stark gesoundet, beim Fireface ist dies nicht der Fall.
In Nachhinein kann ich mir nur an den Kopf langen, das ich dieses Segment nicht früher beachtet habe.
 
Genialerweise hat sich heute morgen mein CX300II verabschiedet. Klanglich war er ja in Ordnung, nun ist aber das Kabel oder der Stecker (gerissen?) und ich brauche einen neuen. Ich kann den Sticker aus seiner Gummiummantelung ziehen und er knickt ab. Ich denke er sitzt einfach nicht richtig. Nun, Ton kommt noch, aber eben teils mit rauschen/Störungen. Nicht so mein Fall...
Ihr empfiehlt ja den hier: http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-...JDAE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329493163&sr=8-1 richtig? Kann wer das Soundding beschreiben, am besten im Vergleich zu T1 oder den Nubis? Danke ;)
 
Nein, vom Sounding ist der eine ganz andere Baustelle. Der Klang ist für den Preis sehr gut.

Jedoch hat er ein paar Nachteile welche nicht unerwähnt bleiben sollen:
- fragwürdiger Tragekomfort.
- fragwürdige Verarbeitung
- Sehr kritisch was die Quelle angeht

Aber klingen tut er klasse.
 
Nein, vom Sounding ist der eine ganz andere Baustelle. Der Klang ist für den Preis sehr gut.

Jedoch hat er ein paar Nachteile welche nicht unerwähnt bleiben sollen:
- fragwürdiger Tragekomfort.
- fragwürdige Verarbeitung
- Sehr kritisch was die Quelle angeht

Aber klingen tut er klasse.

:fresse:
An den ersten beiden Punkten scheitert es schon. Quelle wäre dann mein iPhone 4. Was meinst du zu dem Soundding?
 
puh. InEars ist auch wieder eine Wissenschaft für sich :fresse:
klanglich darf er für den mobilen Einsatz schon ein bisschen mehr Bass haben. Gibt es den T1 nicht als In Ear? :fresse:
Aber ansonsten ist der gut oder? Mehr kann/will ich nicht ausgeben, falls ich den überhaupt nehmen sollte...
 
Klanglich ist er mit Abstand das beste was du für das Geld bekommst. Jedoch ist der Tragekomfort eben nicht bei allen gut. Ich z.B habe eher kleine Ohren und einen TF10 zu tragen ist für mich eine Qual. Das musst du ausprobieren.

Ansonsten musst du auf diesen Hörer etwas mehr acht geben, teils sind diese mangelhaft verklebt. Dann kann beim Kabelwechsel schon einmal die Buchse herausgerissen werden. Auch das Kabel ist ein bekannter Schwachpunkt. Wenn es kaputt geht, lohnt sich der Ersatz durch ein Customkabel (ca. 50 Euro).

Das hört sich erst einmal nach viel Kritik an, jedoch ,kostet der Hörer auch nur die Hälfte von vergleichbaren Konkurrenzprodukten.
 
Für den Preis kannst du beim TF10 nichts falsch machen.

Habe mir den auch erst kürzlich geholt (zusammen mit einem FiiO E6 am Ipod Nano) und bin sehr zufrieden, die Standard Plugs haben mir leider nicht gepasst, aber mit den Comply-Foam S Aufsätzen geht es 1a, da musst du dann testen. Bass hat er auch genug. Die kleinen Nubis sehen kein Land gegen ihn, der T1 ist natürlich noch eine andere Hausnummer :asthanos:
 
Gibt es den T1 nicht als In Ear?

Du hast den CX300II gehabt und kommst dann auf den T1? Seit wann kommt der T1 denn auch nur annähernd an dein Bassbedürfnis für den mobilen Gebrauch an?

T1 ist natürlich noch eine andere Hausnummer

Ist gemein, aber ein Stage 4 killt den T1 im Bezug auf Schnelligkeit, Auflösung Kopfort und Alltagstauglichkeit.... :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hell, kühl. Angehobener Tiefbass mit Subwooferfeeling. Angehobene Höhen, ähnlich den Beyer KHs, nur kühler.

@ smokinfrog:
Er betreibt den T1 am Stereo Amp. Also ist der Frequenzgang sicher total verschoben und er hat deutlich mehr Bass, als von Beyer geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Kabelproblem?! Das kenne ich schon :fresse: Und schlechter Tragekomfort? Auch schlecht, im Prinzip hasse ich InEars :d
Ausprobieren geht schlecht.
Dann ist auch noch das Gehäuse schlecht? Ne, dann ist der nichts.
 
Ich habe keinen T1 zum Vergleich. Je nach Musik ist der Stage 4 aber auch den Stax überlegen, also glaube ich dir mal.

Spürbarer Bass bei InEar ist ****, aber der Tod für die Ohren.
 
Ist gemein, aber ein Stage 4 killt den T1 im Bezug auf Schnelligkeit, Auflösung Kopfort und Alltagstauglichkeit.... :asthanos:

der Stage4 kostet auch mehr als der T1 :fresse:

und nochmal zum tf10 -> zur "Not" ein Ersatzkabel (kA was ihr immer mit Kabeln habt, mir ist noch NIE irgendein KH-Kabel gerissen oder ähnliches) und das mit dem Tragekomfort ist halt von Person zu Person unterschiedlich, mir passen sie nun sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1300 Euro ist er aber absolut wert.

Wenn ich nur einen KH behalten könnte wäre es der Stage 4.
 
Noch läuft er am AMP. Bisschen weniger Bass habe ich kein Problem mit.
Andere Empfehlungen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh