Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich check eh nichts davon Madz :)

Ich hab erst seit kurzem das S550 in Verbindung mit der XFi Champion und bin total begeistert.

Lass mich erstmal reifen :bigok: .. In ein paar Jahren reden wir sicher auf einer Ebene :) Klar , ich bin momentan auf ganz anderer wie du da ich mich nicht so sehr mit der Materie befasse und mich schneller zufrieden gebe :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich mich recht erinnere, kann man die Filter bei den 022 nicht tauschen.


Ich hab erst seit kurzem das S550 in Verbindung mit der XFi Champion und bin total begeistert.
Würde ich nie wieder kaufen. Aber wenn es dir (noch) gefällt, ist alles ok.

P.S. Googel mal nach den Markennamen, dann weisst du was ich meine. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage bezüglich der Audéo Phonak In-Ears... Seh ich das richtig, dass sich die Modelle PFE 012 und 112 nur durch die mitgelieferten Filter unterscheidet? Wenn ja nehm ich ja lieber die 012, bestell noch schwarze Filter dazu und bin 20€ günstiger.
Weißt du das dir der Klang gefallen wird?
Meines Wissen setzten die Filter NUR die Mitten zurück und stört mich schon bei den schwarzen.

Achja diese UE Teile kommen von Logitech. :fresse:
 
Weißt du das dir der Klang gefallen wird?
Meines Wissen setzten die Filter NUR die Mitten zurück und stört mich schon bei den schwarzen.

Achja diese UE Teile kommen von Logitech. :fresse:

Richtig. Aber der UE TF10 ist noch von UE und im abverkauf wenn ich es richtig verstanden habe.
 
@chrizZztian
Kannst du machen, bekommst aber nicht so viele verschiedene Tips (Aufsätze) und hast keine Vergleichsmöglichkeit zu den grauen. Die grünen kann man meiner Meinung nach vergessen. Ich habe das aber auch so gemacht.

@.Deep
Wenn du keinen KH nutzt ist die Essence vermutlich die falsche Karte.
 
Nein weiß ich nicht... Bin von den CX300 auf die Klipsch S4 umgestiegen und die gefallen mir überhaupt nicht. Such eigentlich nur welche fürs Fitnessstudio... Also robust, schweißresistent und relativ neutraler Klang.
Die Grünen Filter von den 012 sollen halt Badewannenmäßig abgestimmt sein und die schwarzen ne leichte Badewanne.

UE Triple Fi fallen raus wegen der Verarbeitung, die Denon 701 wegen dem verlängerungskabel... sonst Vorschläge?
 
Richtig. Aber der UE TF10 ist noch von UE und im abverkauf wenn ich es richtig verstanden habe.
Auf meinem stand Logitech drauf, der Gründer hat die Firma an Logitech verkauft.
Meines Wissen macht er jetzt unter JHAudio Custom IE wie er es will.
Das ganze Wissen kommt aus dem Hifi-forum.
 
Das mit dem TF10 ist eine Vermutung von Peacounter (HiFi-Forum Benutzername, Inhaber Compact Monitors). Aufgrund seines Fachwissens und der Begründung scheint mir seine Aussage jedoch sehr plausibel.
 
Puh, meine cx300II laufen wieder :d Kabel bzw. Stecker sieht zwar immernoch kaputt aus, bzw. wackelt, aber es kommt noch Ton :fresse:
Dann habe ich noch zeit ;)
 
UE Customs gibt es weiterhin, auch wenn die Firma mittlerweile zu Logitech gehört. Die Firma JH Audio wurde von einem ehemaligen Entwickler von UE gegründet.
 
I
Das mit dem TF10 ist eine Vermutung von Peacounter (HiFi-Forum Benutzername, Inhaber Compact Monitors). Aufgrund seines Fachwissens und der Begründung scheint mir seine Aussage jedoch sehr plausibel.
ich habe die Info aus dem Thread wo die High-end Custom IE getestet wurden (nein nicht von Bad_Robot).
 
@chrizZztian
Ich glaube in diesen Preisbereich würde ich spontan zu Audéo raten. Der Brainwavz B2 könnte dir aber auch gefallen.

@turbosnake
Du brauchst einen Vorwiederstand für KH, der sieht aus wie in Kurzes Verlängerungskabel und wird auch so genutzt.
 
Mal eine Frage bezüglich der Audéo Phonak In-Ears... Seh ich das richtig, dass sich die Modelle PFE 012 und 112 nur durch die mitgelieferten Filter unterscheidet? Wenn ja nehm ich ja lieber die 012, bestell noch schwarze Filter dazu und bin 20€ günstiger.

Beim PFE 01x fehlt auch das Wechselwerkzeug, ohne dieses Werkzeug ist es sehr schwer die Filter ohne Beschädigung zu wechseln.

Achja diese UE Teile kommen von Logitech. :fresse:

UE wurde lediglich von Logitech aufgekauft. Die UE TF 10 sind noch reine UE Produktuin und werden es wohl auch weiterhin sein.

Bzw anders... wenn mir mein DT880 gefällt. Welche In-Ears brauch ich? ^^

Vor der Frage stand ich auch, der B2 trifft es wohl am meisten von den bezahlbaren IEMs.

@chrizZztian
Ich glaube in diesen Preisbereich würde ich spontan zu Audéo raten. Der Brainwavz B2 könnte dir aber auch gefallen.

@turbosnake
Du brauchst einen Vorwiederstand für KH, der sieht aus wie in Kurzes Verlängerungskabel und wird auch so genutzt.

So siehts aus, der B2 wäre hier auch mein Tipp.
 
Ich hab mich jetzt den halben Abend lang mit USB DACs beschäftigt und hör jetzt auf bevor ich wahnsinnig werd.
Im Hifi-Forum gibt's da ja so einiges zum lesen und so manches bin ich durchaus versucht als Voodoo abzutun, allerdings werd ich das perfekte Setup für mich ohnehin selbst finden müssen und schlussendlich ist es ja auch eine Preisfrage.

Bin jetzt über folgende DACs gestolpert die auch USB haben:
- RME Fireface Uc
- RME ADI 2
- ARCAM rDAC
- Musical Fidelity V-DAC II
- Cambridge Audio DACMagic

"Außer Konkurrenz" hab ich noch den Onkyo A-9000R im Hinterkopf, ein Vollverstärker mit USB für den es ASIO Treiber gibt.

Ein Abend lesen für so viele Geräte ist nicht viel Zeit und ganz klar ist natürlich dass alles lesen nichts hilft wenn man's nicht selber mal gesehen, probiert und vor allem gehört hat.

Was bei mir jetzt primär hängen geblieben ist, ist dass einige Geräte über USB nur eine Samplingrate von 48 KHz mitmachen. Klangtechnisch kenn ich jetzt natürlich nur die Eindrücke anderer aber mir scheint's jetzt nicht so als könnte man mit einem der genannten komplett daneben liegen.
Die professionellen Studiogeräte kristallisieren sich erwartungsgemäß als tendentiell die besseren heraus, das würde ich insbesondere auch von den Treibern erwarten, allerdings sind das natürlich auch die teuersten.
Der V-DAC II und der DACMagic scheinen auf den Preis bezogen aber für den Einstieg schonmal ganz interessante Geräte zu sein.

Gerade was die Treiber bei der Verwendung über USB betrifft stellt sich mir aber eine ganz wichtige Frage: wie Zukunftssicher ist das Zeug denn schlussendlich? Wenn ich's mit der nächsten Windowsversion wegwerfen kann kauf ich mir vielleicht lieber ein Gerät mit weniger ausgefeilter USB-Schnittstelle das nen Standardtreiber frisst und spar auch noch etwas Geld.

Andersherum gibt's wohl auch reine USB Audiointerfaces von denen man dann digital in den Wandler gehen kann.

Und eine Frage juckt mich an der Stelle ganz besonders die ich leider noch nicht 100%ig klären konnte: Wie wichtig sind ASIO Treiber rein für die Wiedergabe?
 
Selbst bei den PFE 0xx ? Mir war immer so, als gäbe es da kein Wechselwerkzeug etc.
 
Der V-DAC soll angeblich im USB betrieb nicht so toll sein, findet sich so zumindest so in diversen Foren.


Das RME-Gerät ist sicher klasse, nur eben relativ teuer.
 
Nein, den 0xx liegt keines bei. Du bekommst das Werkzeug wenn du zusätzliche Filter kaufst (immer 8 Filter + Werkzeug).

---------- Post added at 23:18 ---------- Previous post was at 23:16 ----------

@turbosnake
Vorwiederstände sind am preiswertesten, wenn du sie selbst lötest.
 
Nein, den 0xx liegt keines bei. Du bekommst das Werkzeug wenn du zusätzliche Filter kaufst (immer 8 Filter + Werkzeug).


Achso ja, so passt das dann auch wieder. Hatte mich schon gewundert, wieso dem PFE 0xx auf einmal ein Wechselwerkzeug beiliegen sollte ...
 

@turbosnake
Vorwiederstände sind am preiswertesten, wenn du sie selbst lötest.
Dachte ich mir schon.
Nur wie komme ich auf 100OHM?
Ich habe das alles vergesesen.


btw Ich warte immer noch auf eine Amazon Marktplace bestellungen.
Ohne Verfolgung ist sowas ziemlich lästig.
 
Dafür musst du wissen wo du startest. Grundsätzlich ist es einfach, Ausgangsimpedanz des Gerätes + Vorwiderstand ergibt die neue Ausgangsimpedanz. Aufbauen kannst du das ganze wie ein kurzes Verlängerungskabel oder als kleine Box.


Fürs Loten brachst du eigentlich folgende Teile (Verlängerung):
Stecker male
Stecker female
2 Widerstände 2W in der gewünschten Größe
Ein Stück Kabel
Kleinmaterial

Als Box (festes Kabel zu AMP):
Stecker male
Stecker female (Gehäuse)
2 Widerstände 2W in der gewünschten Größe
Ein Stück Kabel
Ein Stück Lochraster
Gehäuse
Kleinmaterial


Als Box (2x Female)
2 Stecker female (Gehäuse)
2 Widerstände 2W in der gewünschten Größe
Ein Stück Lochraster
Gehäuse
Kleinmaterial
Verbindungskabel male - male

Ein einen der beiden Stecker sollte genug Platz für die Widerstände sein. Zudem können die Widerstände bei hohen Lautstärken recht warm werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turbosnake [korrigiert, sry]
Danke für den Link zum Test, den hab ich heut Abend zwar schon gefunden und gelesen ihn jetzt aber trotzdem nochmal überflogen.
Ja ich hab auch den Eindruck als wäre die durchschnittliche Meinung zum V-DAC ein wenig durchwachsen und der Cambridge im Preisbereich noch relativ deutlich unter 500 EUR das interessantere Gerät.

Bin aktuell noch auf der Suche nach ein paar Infos zum Arcam rDAC der am USB etwas besser sein soll als der DACMagic aber auch teurer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte danke nochmals den richtigen (turbosnake). ;)

Der Arcam wurde mir auch schon empfohlen, jedoch habe ich ihn nicht hören können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh