Der "Audiolaberthread" Nummer 1

ich glaub, wenn ich mir nächsten Monat die Asus hol, werd ich wohl gleich zur Xonar D2X greifen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie würdest du eigentlich den Bass vom DT880 beschreiben. Noch hatte ich ja keine wirkliche Möglichkeit ihn selbst zu hören und wenn der Bass beim DT770 schon so extrem ist, und der DT880 irgendwo zwischen dem DT770 und dem K701 sein soll, bekomme ich schon fast Angst, dass er nicht schon etwas zuviel Bass hat. :fresse:

Im Grunde will ich ja nur einen leicht druckvolleren Bass, als beim K272/K271 und nichts, dass schon einem dicken Subwoofer im Kopf nahe kommt... - Schon da mir bei zuviel Bass schlecht wird. :fresse::stupid:

Kann ich nicht beschreiben. Bilder sagen meist mehr als 1000 Worte.
graphCompare.php

Wobei ich den Bass des DT770 deutlich stärker empfinde (im Gegensatz zum DT880), als es auf dem Diagramm aussieht.
Aber die AKG Frequenzgänge sehen ja mal richtig mies aus. Da dürfte ja echt 0 Bass sein ^^
 
Die haben auch 0 Bass... ^^ Hab ja noch einen K270 hier liegen. Fast kein Tiefbass vorhanden.
 
Kann ich nicht beschreiben. Bilder sagen meist mehr als 1000 Worte.
graphCompare.php

Wobei ich den Bass des DT770 deutlich stärker empfinde (im Gegensatz zum DT880), als es auf dem Diagramm aussieht.
Aber die AKG Frequenzgänge sehen ja mal richtig mies aus. Da dürfte ja echt 0 Bass sein ^^

Ja, viel ist da nicht... :fresse: Aber sind ja doch schon ordentliche Unterschiede. Von welcher Seite hast du das Bild?


Lass mich raten: headphone.com? Man bin ich blind... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ja ein DT 990 Edition + Antlion ModMic gegönnt, meint ihr mit einem 6mm Sleeve bekomme ich das vernünftig zusammen?
 
was ist eigentl. von der Auzentech XFi Forte zu halten. Machen bei der Karte die Treiber unter Win7x64 auch Probleme?
 
Bei mir nicht... aber anscheinend gibts in Kombination mit manchen SSD's Probleme. Und die Softwareoberfläche ist super langsam / träge.
Bei mir wurd die Karte nur irgendwann ständig nach einem Coldboot nemme erkannt und ich musste die Treiber neu installieren. (Ebenfalls nen häufiges Problem.) Jetzt hab ich ne Asus...

€dit: Achja und der AutoModeSwitcher funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich mitlerweile auch schon gefunden gehabt. Und irgendwie sieht der Frequenzgang vom K702 deutlich angenehmer aus, als ich dachte. :banana:

Mich verwundert nur, dass K701, K702 und Q701 so unterschiedlich sind, obwohl es im Grunde die Gleichen sind.

Ich finde den Frequenzgan des K701 sowieso ziehmlich komisch. Sieht so garnicht so schlecht aus mit dem angehobenen Hochtonbereich. Sieht etwas aus, wie ein DT880 mit einen Tick weniger Bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrizZztian

war das die Antwort auf meine Frage? ^^

dann also doch die Xonar D2X. Weil, wenn meine Xfi funzt, bin ich ja auch zufrieden, nur hab ich eben keinen Bock, dass die Karte beim Rechnerstart macht, was se will. Hatt ich ja schon geschrieben, mal muss ich die ausm Gerätemanager schmeißen, neu installieren, mal die Einstellungen im Konsole Starter neu, mal geht se ohne Probleme, also volles Programm^^. Hab auch schon sämtl. Treiber durch..
 
Ich finde den Frequenzgan des K701 sowieso ziehmlich komisch. Sieht so garnicht so schlecht aus mit dem angehobenen Hochtonbereich. Sieht etwas aus, wie ein DT880 mit einen Tick weniger Bass.

Sieht genau nach dem aus was ich will. ^^ Plus: beim K702 hätte ich das austauschbare Kabel.:fresse2:

Ich hätte aber echt nicht gedacht, dass der K272 soeine Möhre ist. Dachte immer, dass der dem Frequenzgang vom K701 zumindest ähnelt... :fresse:
 
Hat mich jetzt ehrlich gesagt auch gewundert. An was für einer Quelle betreibst du den K272HD? Die Frequenzgänge kann man i.d.R. nicht 1:1 für sich daheim vergleichen ...
 
Gibt es so einen Graphen auch für den DT600?
Was wäre ein offene Verbesserung für den?
 
@Matti ja war es ;)

Die Auzentech ist halt eine ganz normale X-Fi mit höherwertigen Bauteilen und KHV. Benutzt aber trotzdem die normalen Creative Treiber mit paar kleinen Anpassungen. Also kennst du ja die Spielchen damit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mich jetzt ehrlich gesagt auch gewundert. An was für einer Quelle betreibst du den K272HD? Die Frequenzgänge kann man i.d.R. nicht 1:1 für sich daheim vergleichen ...

Direkt am Interface. Wenn aber der neue KH kommt, sollte hier schon ein LP G93 stehen. (Nachdem was ich so gelesen habe, scheint man auch beim K70x trotz niedriger Impendanz einen Verstärker zu benötigen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hin und wieder wunder ich mich auch über die ein oder anderen Graphen bei HeadRoom.

Ja, die AKG brauchen trotz geringer Impedanz einen potenten KHV.
 
Bei HeadRoom bin ich mit teils auch nicht sicher, teils hat es offensichtliche Messfehler. Im Zweifelsfalls mit anderen Graphen vergleichen (z.B. Innerfidelity, Goldenears, etc.).

Headphone Data Sheet Downloads | InnerFidelity

Beim K272 könnte es schon gut stimmen. Bei den Höhen und den Tiefen fehlt mehr als offensichtlich etwas. Darum sollen auch neue KH her. Ich hätte nur nicht gedacht, dass der Unterschied zu anderen KH so groß ist.
Und die Messwerte vom K701 und DT880 scheinen in etwa mit denen auf InnerFidelity überein zu stimmen.
 
Hat hier jemand einen (Home)server auf dem er Zentral seine Musik hat? Mich würde interessieren welche Programme ihr nutzt damit man das auch über die Stereoanlage wiedergeben kann und vorallem wie ihr es an den PC streamt. Nutzt ihr einen NWP oder sind die zu teuer?
 
gibt es solche Kurven eigentlich auch von "schlechten" Kopfhörern bzwl. Headsets, wie z.b. vom Sennheiser PC 151? Weil dieser Vergleich würde mich mal interessieren...
 
Am leichtesten ist wohl ne NAS mit DLNA zertifizierung und nen Media-Player der damit umgehen kann
 
gibt es solche Kurven eigentlich auch von "schlechten" Kopfhörern bzwl. Headsets, wie z.b. vom Sennheiser PC 151? Weil dieser Vergleich würde mich mal interessieren...

Nein, das hat ja mit Hifi nichts zutun.
 
Von schlechten KH, hat es auch Messschriebe. Von Headsets habe ich bisher keine gesehen, da diese nicht im Fokus der entsprechenden Seiten liegt.
 
Am leichtesten ist wohl ne NAS mit DLNA zertifizierung und nen Media-Player der damit umgehen kann

Nun ja, der Server ist für minecraft, Bilder Musik etc gedacht und um eben wichtige Daten zu sichern.
Eigentlich wollte ich das ganze selber bauen, nichts fertiges.
 
Uh, der ist klasse. Internet Radio und NWP. Das ist genial, danke dir.
Jetzt muss ich nur noch den link lesen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh