Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:heuldoch:

Ich hätte noch den Meelectronic CC51, der ist so klein den sieht man kaum. Aber ich habe die Befürchtung der ist dir zu neutral. Was hattest du als letzten Hörer?
 
Nonames für 20 Euro :d

Werde evtl den Audeo vll noch mitbestellen und dann vergleichen, danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, könnte man an den Aune Mini / Yulong u100 auch die Kopfhörer UND ein Stereo system anschließen? Immerhin haben die ja einen "Line Out" via Chinch wenn ich das richtig sehe
 
Die Klipsch würd ich mir nie wieder holen... Es sei denn mal steht auf alles übertünschenden, planlos umherballerden Bass und mieserabele Höhen xD
 
Die Klipsch würd ich mir nie wieder holen... Es sei denn mal steht auf alles übertünschenden, planlos umherballerden Bass und mieserabele Höhen xD

Eben das was auch den CX300 auszeichnet.
lips.gif


---------- Post added at 22:23 ---------- Previous post was at 22:19 ----------

So ich habe gerade von Revox auf den Sennheiser gewechselt. Der Höhenpeak ist echt fies. Nach dem Wechsel, Wackelkontakt links am Sennheiser. Als nachgeschaut und es ist, Überraschung, der Witz den Sennheiser Buchse nennt. Zu Glück kauft Sennheiser die Stecker beim HD800 zu, den die Konstruktion beim HD 650 ist ein Witz. Dann lieber keine Stecker.
 
Sagt mal, könnte man an den Aune Mini / Yulong u100 auch die Kopfhörer UND ein Stereo system anschließen? Immerhin haben die ja einen "Line Out" via Chinch wenn ich das richtig sehe

An dem AUNE geht es definitiv. Hab ich selbst so laufen ;)

Der Line-Out ist aber nicht geregelt, das heißt du kannst die Lautstärke nicht am AUNE regeln, sondern musst dafür den Verstärker nutzen.
 
Und wenn es Aktivlautsprecher sind?

Dann muss man die Lautstärke über die Software regeln? Aber funktionieren würde es, um sich so vll eine Soundkarte zu sparen?
 
So... ich hab mir nun die brainwavz M4 bestellt. :) Ich bin echt mal gespannt wie sie sich so schlagen.

@Darkseth: Aktivlautsprecher haben normal Lautstärkeregler etc integriert. Teilweise halt auf der Rückseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das weiß ich, ich hab selbst ein Päärchen Aktivlautsprecher ;)
Aber ich müsste aufstehen, die dinger umdrehen um ranzukommen, und dann beide einstellen, und so anpassen, dass beide subjektiv gleich laut sind.

Wenn man das 20 mal am tag machen muss, nur weil man die Lautstärke ändern will, dann gute nacht :P

deswegen wollt ich ja wissen, obs über software dann regelbar ist ^^
 
Ja es ist natürlich via Software / Windowslautstärke regelbar. ;) Die Luxusvariante wäre ein Griffin Powermate.

Es gibt aber auch Aktivboxen wo die Lautstärkeregelung vorne ist. (NuPro Boxen z.B.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das weiß ich, ich hab selbst ein Päärchen Aktivlautsprecher ;)
Aber ich müsste aufstehen, die dinger umdrehen um ranzukommen, und dann beide einstellen, und so anpassen, dass beide subjektiv gleich laut sind.

Wenn man das 20 mal am tag machen muss, nur weil man die Lautstärke ändern will, dann gute nacht :P

deswegen wollt ich ja wissen, obs über software dann regelbar ist ^^

Für'n 50er gibs da auch schicke Monitorcontroller. :d
 
Ist trotzdem blöd mit 2 Reglern. Die Regelung über Windows mit einem Gerät wie dem Aune finde ich nicht sinnvoll. Für den KH Betrieb muss der Regler auf 100 Prozent stehen.
 
Die SNR ist besser je höher der Ausgangspegel ist.

---------- Post added at 00:17 ---------- Previous post was at 00:15 ----------

Zudem kommst du so mit den meisten Büglern in den besten Regelbereich (bei Lautstärkeregelung am Gerät).
 
Die SNR ist besser je höher der Ausgangspegel ist.

---------- Post added at 00:17 ---------- Previous post was at 00:15 ----------

Zudem kommst du so mit den meisten Büglern in den besten Regelbereich (bei Lautstärkeregelung am Gerät).

Und dann spinnt einmal der Audioreiber und du zurbläst dir erstmal das Gehör und/oder die KH... :)
 
Achja, du wartst der mit den beiden Matrix oder?^^
Geht das s550 an einen AVR? Dann kannst du dir die SK sparen und eventuell später aufrüsten wenn es dich packen sollte ;)

möglicherweise ich weiss es ehrlich gesagt nicht. aufjedenfall ist das teil nicht digital sondern analog. falls das hilft.

und ja ich war das mit den beiden matrix :P habe eine verkauft weil ich lieber besseren sound haben wollte (ne soundkarte ging nicht zwischen zwei riesen matrix ^^) und eh kepler vor der tür steht.

mfg
 
möglicherweise ich weiss es ehrlich gesagt nicht. aufjedenfall ist das teil nicht digital sondern analog. falls das hilft.

Die Satelliten solltest du auf alle Fälle an einen AVR bekommen. Den Sub wohl nur über kleine Umwege.
 
Ein Einsteiger AVR ? Was gibt es da was PL technisch optimal wäre ?
 
Yamaha RX v471 wird sehr oft empfohlen, soll sehr gut sein. Sonst den 371.
 
und wie werden die dinger an den pc geschlossen ? per usb oder über eine interne karte ?
 
stimmt da ist ein optischer ausgang am mainboard . einfach da rein ? eventuell bestell ich mir so ein receiver doch einfach mal zum testen über amazon.
 
Die sind ziemlich genial. VIEL besser als eine soundkarte finde ich.
Jap einfach da rein und fertig.
 
wenn das welche bestätigen bestell ich mir eine zum testen. weil viele auf die asus stx schwören, sie aber fürs zocken über 5.1 scheisse sein soll. für kh aber optimal.
 
Du verwechselst da was...

der einzige Unterschied bei Soundkarten ist die Art wie 5.1 bei Kopfhörern simuliert wird. Da ist in Spielen Creative mit CMSS-3D etwas besser als Asus mit Dolby Headphone. Mit einem externen KHV/DAC oder AVR hättest du sowas gar nicht. Aber auch nicht so tragisch weil BF3 z.B. die Simulation selber ganz gut hinbekommt.

Digital angeschlossen kann man höchstens auf Dolby Digital Live zurückgreifen, was wiederrum (meistens) nur eine Soundkarte kann. Mit AVR wär digital angeschlossen nix mit 5.1 in Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ist mir eben auch eingefallen. Gab es da nicht eine sk für 20€ die 5.1 per toslink ausgeben konnte? Wenn nicht bleibt nur eine soundkarte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh