Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn die 222 Euro drinne sind greif zu den ESIs, aber der P/L Hit sind immernoch die H 12 W von Microlab. Keine Soundkarte notwendig da ein Wandler integriert ist und für den Preis maximalen Sound.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zurzeit die Microlab Solo6c aber die scheinen einen defekt zu haben da sie dauernd fiepen. Ich bekomme nächste Woche Austauschgeräte dafür, falls der Fehler da wieder auftritt muss ich mich nach was anderem Umsehen. Deswegen frage ich hier schon mal.

Noch eine andere Frage: Wenn ich denn dann auf die ESIs wechsel wie kann ich dort schnell den Bass/Treble erhöhen? Bei den SOLO6C habe ich eine Fernbedienung die das ganze recht komfortabel macht. Geht das bei den ESIs dann nur Softwareseitig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine andere Frage: Wenn ich denn dann auf die ESIs wechsel wie kann ich dort schnell den Bass/Treble erhöhen? Bei den SOLO6C habe ich eine Fernbedienung die das ganze recht komfortabel macht. Geht das bei den ESIs dann nur Softwareseitig?

Richtig und die Lautstärke lässt sich ebenfalls nur jeweils einzeln an der Rückseite verändern.
 
manchmal nicht so leicht... :P

Meine Samson Resolve A8 laufen hinten eingestellt mit stufe 2~ von 10 (grob geschätzt), und OS lautstärke auf 20-35% ~ Ab 35-40% fängts an, "zu laut" zu werden ^^
 
Über Windows ist das etwas umständlich vorallem ingame

btw
Was haltet ihr vom Song für den ESC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand den Philips Fidelio L1 gehört? Der Meinung im Hifi-Forum sind ja von zunächst euphorisch zu kritisch in eine Diskussion gedriftet.
 
Hi Leute,

nachdem ich mich vor nem halben Jahr begonnen hab, bissel mit Hifi zu beschäftigen und seit dem den DT990 Pro + Audinst in Verwendung hab, möcht ich mir nun mal ein neue Inears gönnen :fresse:
Bis jetzt hab ich die 20€ Superlux Dinger verwendet, aber es is nun einfach an der Zeit für was gescheites! Hab mich auch scho mal bissel umgeschaut und wollt nochmal bei euch nachfragen, ob ihr vlt noch nen Tip hättet.

Also was den Preis angeht, ich hab mit mal vorgenommen, nicht über 200€ zu kommen...zumindest mein Geldbeutel würde sich freuen.
Klanglich suche ich etwas, was so in Richtung eines Beyerdynamic DT880, vlt auch bissel Richtung DT990er aber keine extreme Basschleuder, denn mit der Zeit hab ich langsam feststellen müssen, dass der Bass des teils DT990er scho sehr heftig ist und ich mit etwas Weniger auch sehr glücklich (oder noch glücklicher) wäre.
Als Quelle für den IEM werd ich mir wahrscheinlich ein Sansa Clip Zip holen, Quellmaterial sind MP3s (250-320kBits) und/oder FLAC.
Musikrichtung für den ich den IEM verwenden möchte wäre Richtung Rock, Metal bissel Elektronische Musik (v.a. Schiller) und etwas Klassik.

So, was ich nun mal so gefunden hätte wäre:
Brainwavz B2
Audeo PFE 11x
Ue TF10

Hättet ihr noch einen Vorschlag? (Wenn sichs lohn, darfs auch über dem angegebenen Budget sein :fresse:)
Die ersten Beiden kann man ja Probehören, den B2 bei Headsound als Demohörer und beim Audeo bietet der Hersteller eine 30-Tage Geldzurückgarantie an, was ich auch net schlecht finde, gibts sowas auch beim TF10?
Würde die schon gern mal vorher Probehören um einen Eindruck vom Klang und Tragekomfort zu bekommen, den gerade beim TF10 soll der ja nicht für jeden optimal sein.

Viel Grüße
Der Keks :)
 
Die Vorauswahl, passt ganz gut. Ebenfalls noch im Budget wären der Shure Se315 oder der Sennheiser IE8.
Die nächst höhere Stufe wäre bei rund 250 Euro, in dieser Preisregion findest du Beispielsweise den UM2 oder den Shure SE425.

Betreffend den testen des TF10 verweise ich, auf die unten Stehende Liste.


Hier noch die Shopliste, die Abklärung wurden durch den User Kornilein aus dem Hifi-Forum gemacht. Er hat es freundlicher Weise erlaubt, diese hier ebenfalls zu posten.


Thomann:
Auf Hygieneartikel greift die 30-tägige Money Back Garantie gem. unseren AGB grundsätzlich nicht, weshalb wir diese Möglichkeit bei den Ohrhörern auf unserer Website auch nicht bewerben. Dennoch ist uns bewusst, dass Sie nicht die Katze im Sack kaufen möchten. Sofern der jeweilige Ohrhörer nach einem vorsichtigen Test in ansonsten neuwertigem Zustand zurück kommt, können wir im Einzelfall eine Kulanz-Rücknahme anbieten. Allerdings sollten Sie mit Abzug einer Nutzungs- bzw. Unkostenpauschale in Höhe von 10,00 EUR für den Austausch der Pads rechnen, welche wir Ihnen bei der Rückerstattung abziehen würden. Wir denken, dass dies einen fairen Kompromiss darstellt, um letztlich Ihr Risiko eines Fehlkaufes zu minimieren. Rückgaberecht komplett ausgeschlossen ist lediglich bei individuell angefertigten Ohrhörern (Custom Made Hörer mit Ohranpassung).

Ohrdio:
Hallo, nur in dem Fall, wenn der In-Ear beschädigt zurückkommt. Testen geht ohne
Wertminderung im Rahmen der Widerrufsregelung für Endverbraucher.

Rock-Shop:
Bei einem Online-Kauf bieten wir eine Rückerstattung innerhalb von 30 Tagen an.
Eine Wertminderung wird dann geltend gemacht, wenn die Verpackung oder der Kopfhörer Gebrauchsspuren aufweisen.

mp3-player.de
Hallo,
danke für Ihre Zuschrift. Sie haben das uneingeschränkte Rückgaberecht bis 14
Tage nach Erwerb der Ware.
In dieser Zeit können Sie das Gerät ohne Angaben von Gründen zurückgeben.
Wir freuen uns auf Ihren Einkauf.

inear24.de
Wir nehmen die Hörer aus hygienischen Gründen nicht zurück.
Wer sicher gehen möchte, dass der Hörer passt, kann alle gängigen professionellen Hörer bei uns im Geschäft testen, bitte mit vorheriger Terminabsprache.
Ansonsten sind im Lieferumfang verschiedene Aufsätze dabei, mit denen die Passform im Ohr optimiert werden kann.

musicstore.de
Grundsätzlich können sie die InEars Innerhalb der ersten 14 Tage zurück geben. Allerdings wird dann eine Wertminderung statt finden. Wie hoch die Wertminderung sein wird kann man leider nicht im Vorfeld sagen da es abhängig vom Hersteller und Zustands der Kopfhörer ist.


Noch als Ergänzung, von selben Thread:

Amazon
InEars werden ohne Kosten zurückgenommen (außer bei Schäden).

EDV Buchversand
InEars werden ohne Kosten zurückgenommen (außer bei Schäden).

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=110&thread=13036
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich suche auch nach in ears, aber nicht für mich sondern für meinen Vater.

Dessen bisherige Beipackteile kaputt sind (ich tendiere zwar eher zu dem 8Jahre alten Mp3-Player/Radio... Egal)

Nun sucht er ein paar absolute billig Teile: gibt es da etwas für das man hier nicht gesteinigt wird? :)

Preis ca. 25€

Mit freundlichen Grüßen Blues in G
 
arg thomann hat offensichtlich lieferschwierigkeiten mit dem AKG 701 und Beyerdynamic Dt880 Pro... hab nu bei madooma bestellt. Ist zwar weng teurer aber was solls.
 
@Der Keks:
Schöne Auswahl. Ich bin damals auch auf die 2 besagten ersten Hörer gestoßen, weil ich etwas in Richtung DT880 wollte und das trifft auf die beiden IEMs zu. Der TF10 bringt nochmal deutlich mehr Tiefenbass und Kühle mit ins Soundbild. Gefällt mir aber trotzdem sehr gut.

@Blues in G:
Ferrari als Kopfhörerhersteller? Denen sind die Misserfolge in der F1 wohl über den Kopf gestiegen. Die sollten lieber zusehen, dass die in Konkurrenzfähiges auto auf die Beine stellen und den Quatsch mit den den Kopfhörern lassen. Ich glaube nicht, dass die etwas taugen, zumal bei dem InEars nichts über die verwendete Technik steht. Keine Ahnzahl von verbauten Treibern, nichts zur Frequenzweiche etc ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die der Preisklasse entsprechend klingen, will ich Wilma heissen. :fresse:
 
Das AMS Neve System kostet ja schon deutlich mehr, als die meisten High-End Monitore.

..
Manger - Precision in Sound

Sagt die das System was Everest? Kann mir vorstellen, dass das System im Hochton etwas zu sehr bündelt und würde dann eher auf Scan Speak Beryllium ausweichen...
 
Kenne ich auch schon gehört, klingt auch geil, nichts für die normalos hier ;) - kennst du RAAL, wenn ja auch sehr geil. Meine nächsten DIY LS werden mit RAAL Bändchen.

RAAL ist das was ich brauche aber erstmal ist ein anderes Projekt drann, auch wenn es OT ist:
Mammoet - PTC

New Generation PTC Super Heavy Lift Cranes PTC200DS and PTC140DS - YouTube

in 1:16 nachbauen, in 1:50 gibt es ihn schon, das sind auch Kosten die nicht ohne sind *G*.

EDI:T
Das Gerät ist z.zt in der Planung, wir (7 Leute mit mir) sind am oberlegen wie wir da sumsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stört es eigentlich meinen AVR wenn ich ihn nicht oben auf das Rack stelle sondern eine Stufe tiefer zwischen die oberen beiden Glasplatten? Ich weiss ja nicht ob der viel Hitze entwickelt wegen der grossen Fläche oben und den Luftschlitzen.
Platz im Rack ca. 19,5cm, Höhe das AVR beträgt ca. 17,5cm, das wären dann gut 2cm Luft dazwischen... nicht dass der Überhitzt oder sonstirgendwas, ich hab da nicht so die Ahnung von...



Mfg.
 
Also er läuft ab und zu schonmal 4-5 Std. am Stück besonders Abends, länger aber meistens nie. Wie laut das ist kann ich nicht wirklich asoziieren, bei BD und TV ist -26.0 schon sehr laut, bei Musik über PC kann ich bei gleicher Lautstärke schonmal bis -12.0 gehen. -80.0 ist halt Stellung 0 aber ich kann auch noch weit in den + Bereich gehen, darum sagt mir das gerade nicht sehr viel...
Würde das Rack gerne wieder zusammenbauen und das stellen, nur es hängt wie gesagt davon ab wo ich den AVR platziere. Kommt er ein Fach tiefer muss ich einige Kabel noch ~10-20cm verlängern, sonst passt das leider nicht. Gut, verlängern muss ich so oder so da er ja mittig vorne stehen soll aber dann sind es eben ein paar Kabels mehr. Also prinzipiell lieber lassen oder wie schaut das aus?

Mfg.
 
Endlich etwas was ich auch schon gehört habe. Mit einem Paar Manger habe ich die ersten Gehversuche mit dem A8 gemacht.
Zum Klang kann ich jedoch nichts sagen, da fehlt mir die Qualifikation.
 
Mein beyerdynamic dt 770 pro ist da :d
Daft Punk - c.l.u. das klingt schon am Handy wie eine völlig neue Welt!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Verdammt. Jetzt habt ihr mich fast soweit, dass ich mir den Yulong U100 bestelle und dazu mal den beyerdynamic 990 und 880.

Aktuell: Sennheiser HD595 und Xonar DX.

Dabei habe ich mir schon aufgrund der Empfehlung hier den PFE 111 und FiiO E6 bestellt, womit ich absolut zufrieden bin. Aber jetzt muss es am PC auch mehr sein :)
 
@henrik
Da hast du wohl Recht^^
Ich kann den Schritt seitens Beyerdynamic nicht ganz nachvollziehen. Der Preis ist aber bei den Händlern wohl noch nicht angekommen, also schnell zugreifen und 60€ sparen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh