Der "Audiolaberthread" Nummer 1

@henrik
Da hast du wohl Recht^^
Ich kann den Schritt seitens Beyerdynamic nicht ganz nachvollziehen. Der Preis ist aber bei den Händlern wohl noch nicht angekommen, also schnell zugreifen und 60€ sparen :fresse:

Im richtigen Moment zu geschlagen :fresse:
Joa, wer ein T1 will sollte hinne machen ;)
Aber ich wäre auch nicht bereit die 890 die sie vorher wollten zu zahlen, so viel besser als ein DT880 kann er nicht sein ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, er steht halt als Gegenstück zum HD800, welcher in Deutschland 1000€ kostet. Daher wird Beyer den Preis in Richtung HD800 etwas anpassen.
 
Solang der Preis in der Schweiz stabil bleibt, ist mir das egal. Aktuell beginnt der Spaß übrigens bei 700 Euro, da könnte man schon schwach werden.
 
Ist bei dir alles günstiger? :d Wie teuer sind CPU's bei euch? Ivy E kommt in mein System, dann könnte ich aus der Schweiz bestellen ;)
 
@rhinoz91
Danke für den Tip! Der Shure SE425 macht echt keinen schlechten Eindruck und was man so liest, könnte der für mich recht interessant sein. =) ...und mit 220€ ist er ja noch fast im Budget :fresse:

Macht eignetlich ein portabler KHV für IEM sinn?
Wie schauts mit meinem Audinst aus, kann ich an dem auch IEMs anstöpseln, oder ist der dafür eher nicht geeignet?

Grüße
Der Keks :)
 
Eigentlich nein. Schau einmal was eine Wohnung kostet, da wirst du Augen machen. Auch Lebensmittel und Textilien sind teuer. Technik ist meist gleich teuer, bis tendenziell etwas günstiger. Das kommt jedoch zum größten Teil durch die Mehrwertsteuer zustande (CH 8%, D 18%), das sind 10% Unterschied.
 
Naja, er steht halt als Gegenstück zum HD800, welcher in Deutschland 1000€ kostet. Daher wird Beyer den Preis in Richtung HD800 etwas anpassen.

Nur, werden dann nicht viel mehr eher zum HD800 greifen? Für mich persönlich wäre der Preis das Nr. 1 Kriterium für den BD und gegen den Sennheiser gewesen.
 
Der se425 ist eben neutral, ob dir das gefällt musst du wissen. Am Zip wirst du kleinen pKHV brauchen. Ehrlich gesagt ist der selbst bei meinen InEars mehr ein ein Bonus als notwendig. Zudem nervt das zusätzliche Gerät reichlich. Ich habe einen unpraktischen Klotz, mittlerweile gibt es praktischere Geräte.

Welchen Audist meinst du? Der HUD-MX1 ist meines Wissens nicht geeignet (zu hohe Ausgangsimpedanz).
 
Nur, werden dann nicht viel mehr eher zum HD800 greifen? Für mich persönlich wäre der Preis das Nr. 1 Kriterium für den BD und gegen den Sennheiser gewesen.

Der T1 ist 50€ günstiger du Vogel :P
Und da ist nichts mehr mit besser/schlechter, sondern ob es dir gefällt oder nicht.

@ Rhinoz: Wir zahlen 19% Mwst. :fresse:
 
Die Positionierung im deutschen Markt ist sowieso fragwürdig. In der Schweiz oder in den USA kostet der T1 rund 40% weniger.
Wobei ich jetzt nicht den T1 als falsch positioniert sehe, sondern eher den HD800 als zu teuer.

---------- Post added at 19:06 ---------- Previous post was at 19:04 ----------

Bei uns sind 7,4% + 0,6% zeitlich befristet.
 
Ich stelle den jetzt einfach oben drauf, das ist mir etwas zu Heikel mit "geht oder vielleicht nicht"... bevor da etwas beschädigt wird lieber so wie es ursprünglich geplant war ;)

Mfg.
 
Würde an deiner Stelle lieber noch etwas mehr sparen und ein DAC kaufen. :/
 
Was ist ein Dac?xD

Und welche gibs da und welche sind empfehlenswert?

Außerdem habe ich noch einen Sony Vollverstärker hier falls es wichtig ist.
 
kennst du RAAL, wenn ja auch sehr geil. Meine nächsten DIY LS werden mit RAAL Bändchen.

Nope, schon mal was von gelesen. jedoch noch nie selber gehört. Das Ding ist, Selbstbau ist immer so eine Sache..

Manger, Sans Speak, Thiel/Visaton Keramik.. eventuell Eaton... es gibt so viel Auswahl. Sans Speak Hochton kenne ich schon aus der Magico M5 zur Genüge, Thiel Keramik-Hochton hat eine extrem genaue Bühne (komplizierte Weiche)...

Manger und Eaton würde ich noch mal ggf. hören wollen.

Wenn das Abi vorbei ist, werde ich mal Manger, Sans Speak und Keramik etwas genauer betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAAL

Ich auf die Schnelle diese gefunden. Ist dieser Hersteller gemeint?

RAAL: 70-10

---------- Post added at 20:19 ---------- Previous post was at 20:08 ----------

Den Fidelio L1 gibt es gerade für 170Fr. (140 Euro) in der Schweiz (Aktueller Preis D 200-250 Euro). Wagt jemand einen Versuch?
 
Weitere Frage zum Thema KHV: Kennt jemand eine kleine, robuste KHV/DAC Kombination für 50e, die man sich auch unterwegs ans Notebook hängen kann? (am besten Bus-Powered und 6,3mm Klinke)
 
Für 50 Euro gibts sowas nicht und 6,3mm Klinke für unterwegs wird auch sehr schwierig, wenn die anderen Punkte erfüllt werden sollen.
 
Für 50 Euro gibts sowas nicht und 6,3mm Klinke für unterwegs wird auch sehr schwierig, wenn die anderen Punkte erfüllt werden sollen.

Nicht mal von FiiO oder irgendeinem chinesischen Hersteller? :fresse:


Der Fiio E7 hat zwar keine 6,3mm Buchse, ist dafür mit 67 Euro nicht weit weg von den 50.
OK, danke. Mal angucken das Teil. 6,3mm sollens eigentlich nur sein, damit sich das gewinde nicht abnutzt (wie bei meinem jetzigen KH). Aber da gibs sicherlich billige Adapterkabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht für 50 Euro. Der E7 ist schon das billigste, von den ich weiß das es was "taugt". Und trotzdem ist er bereits über den Budget.


Mit einen DIY Dac + Cmoy kommst du vielleicht ins Budget, jedoch musst du beim Gehäuse Abstriche machen.

---------- Post added at 21:27 ---------- Previous post was at 21:25 ----------

Wäre der HiFi im Hinterhof | Musical Fidelity V-DAC II | online kaufen was für Exo2 und kann man 2 Quellen anschließen?

Am V-Dac kannst du 1x SPDIF und einmal USB anschließen. Bei mehreren Quellen ist es meiner Meinung nach aber das falsche gerät.
 
Dann brauche ich wohl doch noch eine Vorstufe, da ich nicht immer den PC laufen lassen will wegen dem Stromverbrauch. :fresse:
Deswegen dachte ich noch an einen gebrauchten CD-Player.

Wie soll ich das jetzt machen?:confused:
 
Nicht für 50 Euro. Der E7 ist schon das billigste, von den ich weiß das es was "taugt". Und trotzdem ist er bereits über den Budget.


Mit einen DIY Dac + Cmoy kommst du vielleicht ins Budget, jedoch musst du beim Gehäuse Abstriche machen.

Ist nicht weiter tragisch. Ist ohnehin eher unwichtig.. Bzw kommt es selten vor, dass ich woanders als am Schreibtisch mit den großen KH höre.
Am V-Dac kannst du 1x SPDIF und einmal USB anschließen. Bei mehreren Quellen ist es meiner Meinung nach aber das falsche gerät.
Von mehreren Quellen war doch aber nicht die Rede. Oder doch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh