Der "Audiolaberthread" Nummer 1

~10 - 17€ sind normale Preise.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alleine 10€ finde ich schon echt zuviel, aber am Ende wird man da eh landen. Erstmal abwarten ob die Teile passen. Wenn dann kommt nur Silikon in Frage, ich möchte das nicht ständig austauschen. Ich hab auch andere Bereiche wo ich mein Geld loswerden.
 
Ich hatte immer Shure Black Foamies benutzt. Mit der Zeit werden sie zwar nicht mehr so extrem elastisch, gewinnen jedoch für mich durch gesteigerte Weichheit an Komfort. Gehalten hatte ein Paar gut und gerne mal über ein halbes Jahr bei guter Hygiene.
 
Leute, wenn ihr CDS bestellt, ordert sie über Amazon.co.uk! Vor allem bei seltenen Artikel spart man so einige Euro. Beispielsweise diese Scheibe:

Soulstice: Shapeshifter: Amazon.de: Musik

Aus England gerade einmal 12€ inkl.

Die Liste kann ich endlos fortsetzen. ;)

Leider braucht man aber eine Kreditkarte.
 
Ein halbes Jahr scheint mir etwas optimistisch. Bei den meisten dürften Complys rund 1-2 Monate halten.

---------- Post added at 19:44 ---------- Previous post was at 19:42 ----------

Ich habe eine ganze Reihe an CDs von Amazon UK. Die Schweizer Preise sind teils recht unverschämt.
 
Schickt Amazon.co.uk eigentlich alles nach DE?
Und ich weiß jetzt was ich lasse, CD über den Marktplace von Amazon.de zu ordern, auf das letzte warte ich immer noch.
 
Mal ne doofe frage... Was ich so mit bekomme ist Klipsch einer der High-End Hersteller... Ist Teufel nicht mehr mit dabei?
 
Mal ne doofe frage... Was ich so mit bekomme ist Klipsch einer der High-End Hersteller... Ist Teufel nicht mehr mit dabei?

Klipsch hat ein ziemlich großes Sortiment bis recht weit nach oben, aber "Highend" würde ich es nicht nennen.

Teufel hat teils auch recht hochpreisige Sets im Angebot, aber Highend ist auch das nicht.

Ist halt die Frage wie man Highend definiert.
 
Bei den meisten dürften Complys rund 1-2 Monate halten.

Hmm, ja, das ist aber auch was anderes. Die Foamies von Shure sind glatt und die Poren liegen nicht offen. Wenn man die alle paar Tage mal wäscht und sonst pfleglich mit umgeht, dann halten sie schon so lange. Vorraussetzung ist natürlich das Glück der Anatomie. Wenn jetzt nur mit frischen Aufsätzen ein perfekter Seal möglich sein sollte, dann ist natürlich klar, dass die Nutzungsdauer entsprechend mit der Viskosität der Aufsätze einhergeht. ;) Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch wirklich sagen, die Shure Black Foamies halten wirklich bei mir so lange. Nachteil: Sie schlucken etwas Hochton...

Bester Kompromiss für Klangfanatiker bleibt wohl die Dual-Flange Option von CM (Custom Monitors)

Klipsch hat ein ziemlich großes Sortiment bis recht weit nach oben, aber "Highend" würde ich es nicht nennen.

Backes&Müller, Focal (Utopia), Magico, Isophon, B&M, ... passen eher ins Sortiment. Klipsch reicht in die gehobene Mittelklasse, mit gutem Willen bis in die untere Oberklasse;)
 
Backes&Müller, Focal (Utopia), Magico, Isophon, B&M, ... passen eher ins Sortiment. Klipsch reicht in die gehobene Mittelklasse, mit gutem Willen bis in die untere Oberklasse;)

Ich glaube nicht, dass er mit "High End" Lautsprecher meinte, deren Preise schon in die sechsstelligen Bereichte gehen, sondern eher überdurchschnittlich gute Lautsprecher bis 5000e :fresse:
 
High-End ist eben relative. Bei KH ziehe ich, für mich, die Grenze bei +800€. Also so das der T1 und LCD-2 gerade noch dazu gehören (aktuell sind diese aber preislich darunter). Manche werden diese Grenze wohl als falsch ansehen und bei InEars muss selbst zugeben, das diese nicht stimmig ist.

Off-Topic:
Mein T43 ist gerade gestorben.
 
Bester Kompromiss für Klangfanatiker bleibt wohl die Dual-Flange Option von CM (Custom Monitors)

Die Dual Flanges von CM habe ich seit ein paar Tagen bei meinem Westone 4 im einsatz. Echt genial die Teile. Verleihen dem W4 etwas mehr Tiefenbass und hebt die Höhen nochmal minimal an. Der W4 gefällt mir nun besser, als ohnehin schon :


Btw: Hat wer einen Superlux KH abzugeben? Habe keine Lust beim WC3 zocken immer die InEars drin zu haben ^^
 
Irgendeinen ... ich höre damit eh keine Musik. Brauche nur einen normalen KH, wenn ich mal ein bisschen zocken möchte, da das auf Dauer mit InEars zu anstrengend ist.
 
Ich hätte einen 681B, der ist rund 3 Stunden getragen. Jedoch dürfte der Sprung vom W4 doch recht extrem sein. Wenn du in D keinen findest, kannst du mir eine PN senden. Wegen der Landesgrenze will ich mich aber keinenfalls vordrängen.
 
Schickt Amazon.co.uk eigentlich alles nach DE?
Und ich weiß jetzt was ich lasse, CD über den Marktplace von Amazon.de zu ordern, auf das letzte warte ich immer noch.
Ja, die schicken alles. Leider bekommt man manche Sachen nur über den Marketplace. Reinfallen kannst du da immer mal, aber es geht ja meist nicht um so hohe Beträge.


Zu Teufel: Teufel hat zwar hochpreisige Lautsprecher, aber von High-End sind die so weit weg, wie die Erde zum Mond. Für mich ist Teufel einfach überteuerter Chinaschrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Thema CDs:

jpc.de oder wie der Laden heißt, da kann man auch gut einkaufen und CDs bekommen, son st Hot-Shots und Co. Wer in HH oder Berlin (andere große Stadt geht auch) kann dort mal in div. Plattenläden gucken. Manchmalk findet man dort per Zufall einen "Schatz"

Ich habe in einem echt sehr kleinen Plattenladen in HH, irgenwo im Schanzenviertel die Score-CD von Transformer bekommen. Wollte die auch haben und suchte davor viel in ebay.com. Naja manchmal muss/sollte man Glück haben, dann findet man auch was.
 
Nachdem ich den DT990 Pro am Wochenende probegehört habe und absolut begeistert war, habe ich eben zugeschlagen.
Knapp 126€ aktuell bei Meinpaket mit dem Gutschein: MP15AKTION

Ich freu mich sehr drauf. Erstmal wieder er an der Xonar DX ausprobiert. Dann wird entschieden, ob ich mir nen KHV zulege.
 
Wir hatten hiermal ein JPC in der Stadt, der hat aber zugemacht.
Ich vermute das es sich nicht mehr gelohnt hat, den Laden zu halten und sie lieber online verkaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh