Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wo ist das Problem? Es dauert einfach etwas länger. Die Händler sind sowieso alle seriös.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum hat meine Essence STX eigentlich nur 2 von den 6,3er Anschlüssen ? wollt gerad nochmal mein Sennheiser PC161 mit dem K601 austauschen, und naja nun kann ich nur Sound nutzen, fürs Micro bräuchte ich einen 2. 6,3 auf 3,5er Adapter aber der Soundkarte lag nur einer bei
 
Dann holst du dir halt eben noch nen 3,5 auf 6,3 Adapter. Ist nen 1€-Artikel, also kein Weltuntergang.
 
jo, aber hab schon bei Amazon geschaut , z.B die Hama Teile sollen teilweise nur einen Kanal übertragen.

Kannst mir nen Link zu nem hochwertigen Adapter schicken ? Nicht alles ist Gold was glänzt :/
 
Ich hab das Gefühl ein Hermes Mitarbeiter hat neue In Ears. Samstag wurde das Paket lsgeschickt, Sendungsverfolgung geht bis jetzt nicht. Hab dort angerufen, da hat der nach dem Paket gesucht aber nichts gefunden. Ich mag diesen Verein einfach nicht.
 
Soooo ... mal wieder einen Tag mit probehören rum gebracht :)

Ich war erst bei http://www.audioforum-berlin.de/. Sah sehr professionell und teuer aus, sehr klinisch und modern.
Dort quatschte ich dann kurz mit dem Chef, der mich halt fragte, was ich mir so vorstelle, was ich bereits an Equipment habe, wie groß der Raum, was ich für ein Budget habe etc und empfahl mir dann die Dali Ikon 5 MK2 (1100€/Paar) und die Dali Zensor 7 (800€/Paar). Leider war es mir nicht möglich direkt mal kurz reinzuhören, da ich ohne Anmeldung gekommen bin und kurz nach meinen Erscheinen ein Termin anstand. Habe dann einen Termin für nächste Woche Di bekommen.

Da ich keine Lust hatte schon wieder nach Hause zu fahren, machte ich mich auf den Weg zum http://www.hifi-im-hinterhof.de/, wo ich damals zum ersten Mal probehören war, da ging es allerdings noch um KHs. Der Laden sieht halt deutlich "lässiger" und sympatischer aus, nicht so steril.
Kurz gefragt, ob sie gerade ein paar Minuten Zeit haben, damit ich mir mal ein paar LS anhören kann, die Frage wurde dann vom nochs ehr jungen Mitarbeiter bejate und ging mit mir direkt in den Raum. Er fragte mich dann, was ich für ein Budget habe und an welchem Equipment ich die LS denn betreiben möchte. Er schloss mir dann ein paar LS an einen kleinen 2x60W Stereo Amp an, der meinem Pioneer wohl ähneln soll. Dort hörte ich mir dann erst einmal die KEF Q500, KEF iQ90, Monitor Audio RX 6, B&W CM7 und noch 2 Andere an.
Nachdem ich dann anfangs von den KEF iQ90 sehr angetan war (ein halber Wow-Effekt), weil sie im Hochton deutlich präsenter sind und einen irgendwie direkt isn Gesicht hauen. Zudem war der Bass halt deutlich stärker und machte einfach mehr Spaß. Nach ca 30 min - 45 min fragt er mich dann, ob wir mal etwas ausprobieren wollen und mal ein paar LS direkt an die Wand stellen wollen und in einen kleinen Raum wechseln wollen, da er wusste, dass mein Raum nur ~16m² groß ist.
Dort stellte ich dann schnell fest, dass mich die KEF iQ90 erdrücken und einfach zu anstrengend und übertrieben spielen.
Dann hörte ich die restliche Zeit die Monitor Audio RX 8 (Die größeren 8er standen da gerade und er wollte wohl die 6er nicht wieder rüber schleppen) und die B&W CM7. Ich fand beide sehr gut, die B&W waren deutlich besser, als ich vorher gedacht hätte, da sie ja immer als warme Weichspüler beschrieben werden, was ich so nicht unterschreiben würde.
Als ich dann endlich mal fertig war, fragte er mich, ob ich mit Auto da bin, dann könnte ich ja mal ein paar LS mit nach Hause nehmen. Schade, dass ich kein Auto habe und somit leider nein sagen musste. Aber ich finde es echt klasse, dass der Verkäufe das von sich aus direkt anbietet. Er sagte dann, dass ich einfach mal durchklingeln soll, wenn ich irgendwie die Möglichkeit habe, mit Auto zu kommen, dann kann ich mir gerne mal die LS meiner Wahl übers Wochenende ausleihen.
Da ich mich so super mit ihm verstand und für auch über KHs quatschten, führte er mich dann noch in den Raum, wo die richtige HiFi steht. Ich wollte aber nicht alle möglichen 10000€ LS anhören, also schnappte ich mir nur schnell einen Stax Omega SR-007 und einen T1. Mensch sah der T1 alt aus. Der Omega war wohl mit Abstand das Beste, was ich je gehört habe. Eine absolut pervers gute Auflösung, eine riesige Bühne und all das gepaart mit einem echt genialem Sounding.

Was ich noch dazu sagen muss, der Verkäufer hat mich ziehmlich oft alleine in den Räumen gelassen, damit ich Ruhe habe und mich nicht bedrängt/belästigt fühle. Und im Raum der richtigen HiFi, laß man mich auch direkt alleine und ich hätte einfach aus dem Hintereingang mit 3 KHs unter den Armen abhauen können. Also man brauchte dem Kunden schon sehr viel Vertrauen entgegen. Keine Ahnung ob die das immer so machen, aber ich war ziehmlich erstaunt.


PS: Werde das wohl auch nochmal in den "mein erstes Probehören" posten, auch wenn es nicht wirklich mein erstes Hören war. Aber vllt hilft es ja doch dem Ein oder Andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, oder war das der SR-009 ... hatte da zwischen all den Modellen nicht so drauf geachtet.
 
Hm ja, gerade nochmal nachgeguckt, war wohl eher der 009 als der 007.
 
Der ist nicht dunkel. Aber eine sensationelle Auflösung hat er. Leider ist das Ding so gestört teuer. Ich habe ein Angebot für einen neuwertigen, jedoch liegt selbst dieses mit 3500€ immer noch außerhalb meiner Möglichkeiten.
 
Ja, als ich den so gehört habe, dachte ich auch, wtf ... was ist das denn für eine geniale Auflösung. Da sah mein Westone4 oder der T1 daneben echt schlecht aus ^^
 
Auch der Stage kommt da nicht heran. Jedoch ist die Darstellung auch recht stark von der Aufnahme abhängig, mit schlechten Aufnahmen verträgt sich der SR-009 überhaupt nicht. Aber das trifft auf viele High-End KH zu.
 
Ich hatte jetzt mal paar Tage zeit die Asus Essence ST anzuhören.

Derzeit habe ich eine Creative Soundblaster Pro welche ich finde "kaum" unterschiedlich ist zu der Essence, damit meine ich die 160 Euro finde ich sind es einfach nicht Wert.

Jetzt muss ich wohl doch zu etwas externen greifen, jemand erfahrungen mit der Asus Essence One?

Oder andere Dac´s empfehlenswert?

Preislich nicht mehr als 400 .
 
Am WE wird es spannend. Ich werde in HH neue Crown Endstufen hören. Der Crown-Vertrieb möchte welche vorstellen und nur paar Leute dürfen die sehen und hören. *G* bin gespannt was aus 2x 8000 Watt raus kommen an 4ohm - mehr weiß auch noch nicht. Ich freue mich schon sehr darauf.

Lautsprecher sind diese:
JBL Professional :: Tour Sound :: VTX - 1
JBL Professional :: Tour Sound :: VTX - 2
http://www.jblpro.com/catalog/general/Product.aspx?PId=325&MId=1

Zuspieler:
CDJ-2000 - Professional Multi Player | Pioneer Electronics USA
DJM-850 - Performance DJ Mixer | Pioneer Electronics USA

OHH das wird:
1. geil
2. LAUT
3. geiler
4. audiophile *G*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst aus den kleinen Einsteigernuberts keine Klangwunder machen, da bringt dir auch kein 1500€ DAC etwas.
 
Etwas groß fürs Wohnzimmer.;)

Zudem wirkt ein SR-009 gleich wie ein Schnäppchen. Auch wenn der Vergleich total bescheuert ist.
 
Habe mir die erst nach Empfehlung von Madz gekauft :d

Bringt es mehr Geld in Lautsprecher zu stecken als in ein guten Dac, ja oder?
 
Ich hatte jetzt mal paar Tage zeit die Asus Essence ST anzuhören.

Derzeit habe ich eine Creative Soundblaster Pro welche ich finde "kaum" unterschiedlich ist zu der Essence, damit meine ich die 160 Euro finde ich sind es einfach nicht Wert.

Jetzt muss ich wohl doch zu etwas externen greifen, jemand erfahrungen mit der Asus Essence One?

Oder andere Dac´s empfehlenswert?

Preislich nicht mehr als 400 .

Warum soeinen dicken DAC? Bin jetzt selbst zum 2. mal zu dem Schluss gekommen, dass, solange nur der PC dran soll, ein gutes Interface bis 200e mehr als ausreichend ist. :hmm:
 
Die 381er sind für den Preis sicher gut, aber 70% des Klanges machen die LS. Und es bringt einfach nichts, wenn die Elektronik teurer ist als die Lautsprecher.
 
Etwas groß fürs Wohnzimmer.;)

Zudem wirkt ein SR-009 gleich wie ein Schnäppchen. Auch wenn der Vergleich total bescheuert ist.

Wenn du mich meins, jab die Teile sind auch nicht für Wohnzimmer *G*. Ok ich kenn jemanden (US) der hat das Teil im Wohmzimmer stehen:

JBL :: Product Family

der Typ ist einfach nur krank *G* .
 
Die 381er sind für den Preis sicher gut, aber 70% des Klanges machen die LS. Und es bringt einfach nichts, wenn die Elektronik teurer ist als die Lautsprecher.

Das Gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich die letzten wochen nach den ganzen DACs und KHV geguckt habe. Lieber bei dem Zeug ein wenig sparsamer sein und dann ein paar schöne B&W 685 holen. :fresse2:
 
Ja zudem soll es ja auch Nahfeld sein.

Ich hatte vorher die äh ich glaube Esi 08 waren es die fand ich vom Klang her "härter".

Da hat mich das rauschen aber auf die Palme gebracht.
 
Ja zudem soll es ja auch Nahfeld sein.

Ich hatte vorher die äh ich glaube Esi 08 waren es die fand ich vom Klang her "härter".

Da hat mich das rauschen aber auf die Palme gebracht.

Wenn du dir Nahfeldmonitore holen willst, solltest du dir ohnehin eher ein Interface holen, damit du gleich anständige Ausgänge und vor allem einen Monitorcontroller hast, welchen du dir sonst noch extra zukaufen müsstest.
 
Wenn du dir Nahfeldmonitore holen willst, solltest du dir ohnehin eher ein Interface holen, damit du gleich anständige Ausgänge und vor allem einen Monitorcontroller hast, welchen du dir sonst noch extra zukaufen müsstest.

Die hat er doch ohnehin nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh