Der "Audiolaberthread" Nummer 1

als quelle dienen dir nur 64k mp3s und onboard sound?

dann lass es
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spar dir lieber ein paar Mackies zusammen.
 
Als Quelle dienen primär Spiele und Filme. Wirklich viel Musik höre ich eigentlich nicht, ansonsten 192kbps mixtapes und 320kb alben. Wobei tatsächlich Filem im vordergrund stehen, Musikhören werd ich primär mit den ue10 sofern hermes sich auskäst. Also mitte märz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, dass du bei Filmen und Spielen ordentlich Tiefgang haben willst, oder?
 
Meine persönlichen Favoriten sind die KEF Q300 und die vorhin schon erwähnten B&W 685, welche jeweils 600e/Paar kosten. Die eignen sich auch recht gut für eine wandnahe Aufstellung (wie zB auf dem Schreibtisch), da die Bassreflexöffnung vorne ist.

Genau das Gegenteil ist der Fall ! Man sollte keine LS auf dem Tisch einfach aufstellen, durch die Aktion veränderst du die komplette Klangcharakteristik des LS's und zwar zu 90% ins negative. Entweder auf kleine Ständer oder was sehr ungünstig wäre, bündig mit der Kante des Schreibtisches.

Bitte Regal LS ( Bookshelts ) nicht mit Nahfeldmonitore verwechseln und die muss man sogar anwinkeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das Gegenteil ist der Fall ! Man sollte keine LS auf dem Tisch einfach aufstellen, durch die Aktion veränderst du die komplette Klangcharakteristik des LS's und zwar zu 90% ins negative. Entweder auf kleine Ständer oder was sehr ungünstig wäre, bündig mit der Kante des Schreibtisches.

Bitte Regal LS ( Bookshelts ) nicht mit Nahfeldmonitore verwechseln.

Dann bau mal bei mir an, dass ich den Platz dazu habe. Gegen (aktive) Nahfeldmonitore hab ich seit meinen ersten großen Lautsprechern eine große Aversion. ;)
 
Da hat das Eine nichts mit dem Anderem zu tun. Aber bitte keine falsche Aussagen machen wenn man nicht viel davon versteht. ;) Anders User könnte es für bare Münzen nehmen.
 
Ich hatte neulich die Gelegenheit die KEF R300 gegen die KEF Q300 die ich selber besitze zu hören - ich glaub ich hab mich verliebt :d
Will mich noch ein wenig in der Klasse umhören (Regal-LS für ~1000 EUR / Paar) weil's vor Mai eh nichts wird aber die R300 hat mir definitiv super gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eppic

Eher ein ausgewogenes Bild. Ich finde es furchtbar, dass bei Filmen der Bass und die Soundeffekte alles übertönen. Stelle ich das so ein, dass die Nachbarin nicht aus dem Bett fällt, versteh ich dir Simmen kaum noch.
 
:( Ist das alles ?
Das spielen mit Legosteinen überlasse ich dir mein Sohn, da du von HiFi soviel Ahnung hast wie ich von Lego.
 
Im 3D-Cnter verkauft gerade einer neu die Behringer MS40. Sind die emfpehlenswert? Ich nutze als Soundanlage zur Zeit ein uralt Creative Brüllwürfelsystem. Cambridge SoundWorks FourPointSurround FPS1600 Test und Preisvergleich

Sinniges Upgrade, oder lieber später mal was richtiges holen?

Also für den Preis von 120€ das Paar finde ich sie OK, also P/L-technisch. Aber sie erwecken bei mir auf gar keinen Fall nen Wow-Effekt. Ich vermisse halt etwas die Höhen. Finde die Mitten zu sehr im Vordergrund. Bass reicht mir. Ich glaube einige würden das "umgedrehte Badewanne" nennen.
 
Geschenkt sind die R300 definitiv nicht, aber der Händler macht mir nen recht anständigen Preis.
Hatte im Herbst ja ursprünglich bei der Nubert nuBox 311 angefangen - 300 EUR / paar und mir dann für's doppelte die Q300 zugelegt weil mir die nuBox nicht wirklich zugesagt hat, im direkten Vergleich zur Q300 war das dann auch eindeutig die richtige Entscheidung.
Ich wär damals auch nicht dazu bereit gewesen mehr auszugeben aber irgendwie machen bessere Lautsprecher süchtig.
Hätte immerhin schon nen Käufer für meine Q300.
 
Er hat die beiden nubis doch schon. Helft ihm lieber bei dem Problem und hört auf ihm andere Lautsprecher zu empfehlen. Vollkommen Schwachsinn. Wenn wer einen DAC/Soundkarte sucht empfiehlt man doch keine Lautsprecher :fresse:
Mal ganz davon abgesehen das er ja anscheinend auch andere kennt.

Wenn die St für dich nicht besser klingt als deine alte dann behalte die alte. Nur weil nicht jeder Creative mag muss man noch lange nicht asus kaufen.
 
Tarl & Eppic das könnt ihr per PN austragen wenn es sein muss aber nicht hier!
 
Ich habe fertig ! ;)
 
Er hat die beiden nubis doch schon. Helft ihm lieber bei dem Problem und hört auf ihm andere Lautsprecher zu empfehlen. Vollkommen Schwachsinn. Wenn wer einen DAC/Soundkarte sucht empfiehlt man doch keine Lautsprecher :fresse:
Mal ganz davon abgesehen das er ja anscheinend auch andere kennt.
Wer? fyoO? Er meinte doch, dass er auch andere LS haben will. :fresse:

Tarl & Eppic das könnt ihr per PN austragen wenn es sein muss aber nicht hier!
Nö, muss nicht sein. Hab auch 0 Ahnung was er hat, da ich mit keinem Wort behauptet habe, dass Regal LS auf dem Schreibtisch besser als Nahfeldmonitore sein sollen... Naja, Trolle gibs überall.
 
@henrik95

Vielleicht sind ja gerade die Nuberts das Problem auf seinem Schreibtisch, weil er unter anderem nicht Probehören war und er halt eben nur auf das gehype rund um die Nuberts gehört hat.
 
Hallo?
Er hat gesagt sie haben ihm gefallen und deswegen hat er sie behalten. Dann kamen die ersten ein DAC macht keinen Sinn, wenn neue Lautsprecher. Das er nun denkt er "braucht" neue Lautsprecher ist ja klar oder nicht? Dabei macht er aber Verlust und hat vielleicht am Ende keine Besserung erreicht weil ihm die Lautsprecher eigentlich vollkommen gefallen haben. Mir wurde/wird auch immer erzählt wie viel besser doch Canton und Co wären, davon habe ich bisher nichts gehört, die waren alle nicht besser. Wenn die Nubert Lautsprecher so beschissen wären wie einige hier behaupten hätte ich mir nach den 311 auch Canton/Magnat/heco kaufen können. Habe ich aber nicht weil sie mir klanglich Zusagen.
Wenn dann noch vergleiche mit bose, Teufel und Co kommen ist der entsprechende User bei mir durchgefallen und seine Meinung ist für mich unrelevant.

Und nochmal: nicht alles was im Internet steht stimmt. Dafür gibt es einfach zu viele Meinungen. Euer Lieblingsargument mit dem Thema jeder hört anders wird dann auch gern mal ignoriert.

Nunja, jedem das seine, gute nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt war einfach nur der, dass er für die kleinen 381er einen 400€ DAC holen will und sich somit Besserung erhofft. Und genau das wird nicht passieren. Den klanglichen Erfolg wird er wohl nur haben, wenn er die 381er verkauft, dann das Geld zzgl der 400€ in die Hand nimmt und bessere LS kauft.
Wenn er Nubert so toll findet, von mir aus auch Nubert, wenn er denn vorher bitte auch vergleicht.
 
Er hatte die essence St und die war nicht besser als die creative wie er sagte. Das er nun den 400€ DAC vorgeschlagen hat kann man ihm nicht verübeln.
Gerade hier wird doch immer gepredigt man bekommt was man bezahlt.
So wie sein setup ist kann er es doch erstmal lassen. Wenn kann man später mal größere Lautsprecher kaufen. Dann eventuell aber auch einen neuen AMP. Das kann man dann so weiter führen.

Edit: wir verstehen uns :d nur weil einige hier Nubert nicht mögen heißt es ja nicht das sie schlecht sind. Im HiFi Forum laufen auch genug rum die sie NACH Vergleich gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir wohl aber auch einen 350€ Dac zum Eco holen.
Was günstigeres gibt es scheinbar nicht.
Gesendet von meinem HTC EVO 3D mit der Hardwareluxx App
 
Ich persönlich halte es nur für nicht sonderlich schlau, zu den Nubert 381er einen 400€ zu stellen.
Man macht aus einem 75PS Fiesta auch keine Rennmaschine, nur weil man ihm Sportreifen draufzieht.
 
Ich persönlich halte es nur für nicht sonderlich schlau, zu den Nubert 381er einen 400€ zu stellen. Macht macht aus einem 75PS Fiesta auch keine Rennmaschine, nur weil man ihm Sportreifen draufzieht.

Da hast du recht. Da ist auch vollkommen egal welcher Hersteller, ein DAC der teurer ist als die die Lautsprecher ist Verschwendung. Außer man plant umzusteigen auf bessere Lautsprecher. Ich werde mir auch einen sehr guten DAC suchen da meine nächsten Lautsprecher selbst gebaut werden.
 
Mir wurde/wird auch immer erzählt wie viel besser doch Canton und Co wären, davon habe ich bisher nichts gehört, die waren alle nicht besser.

Und auch da sieht man, wie verschieden Geschmäcker sind. Also ich finde die Cantons ab der Serie Chrono SL aufwärts weit besser aus Nubert. Genauso die Hecos ab der Serie Celan aufwärts.
Allerdings ist das ja auch nur verglichen mit der Nubert nuBox Serie. Von der darf man eigentlich gar nix erwarten, denn es ist die billigste Serie bei Nubert. Sprich man bekommt was man zahlt.

Wenig Geld = Wenig Gegenleistung

Und wenn ich mir dann noch die Politik bei Nubert mit deren ATM-Modulen anschaue, könnte ich nur :kotz:. Schon allein deshalb brauch ich mir gar keine weiteren Nuberts mehr an zu hören. Diese Politik unterstützt mein Verstand leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich mir dann noch die Politik bei Nubert mit deren ATM-Modulen mir anschaue, könnte ich nur :kotz:. Schon allein deshalb brauch ich mir gar keine weiteren Nuberts mehr an zu hören. Diese Politik unterstützt mein Verstand leider nicht.

Ich verstehe auch nicht so ganz, was das von Nubert mit den Modulen soll. Wenn die für die Lautsprecher so essentiell sind, wie Nubert behauptet, warum werden die dann nicht direkt in die Lautsprecher verbaut - Man sieht ja bei jedem aktiven Lautsprecher, dass ein bisschen verbaute Frequenzverbiegerekeltronik wunderbar in einen Lautsprecher passt, ohne dass es negative Auswirkungen auf den Klang hat. Dafür den Preis pro Lautsprecher vielleicht 50e höher und das sollte passen... Aber nee, schon alles in ein extra Gehäuse stecken, sauber polieren und schon kann man für das ganze gute -200-300e verlangen.
 
Dann lieber doch doch den V Dac oder gebrauchte Vorstufe?
Will halt,mind. 2 Quellen anschließen.
Gesendet von meinem HTC EVO 3D mit der Hardwareluxx App
 
Dann lieber doch doch den V Dac oder gebrauchte Vorstufe?
Will halt,mind. 2 Quellen anschließen.
Gesendet von meinem HTC EVO 3D mit der Hardwareluxx App

Reicht doch locker, wenn dich das umgeschalte nicht stört...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh