Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meine PS3 über Cinch am Verstärker. Sehe bei Stereo keinen Grund, warum ich da Toslink nehmen sollte...
 
Also das mit dem ATM geht mir auch ziemlich gegen den Strich. Warum die das machen ist aber ganz einfach.
Kaufe ich Lautsprecher und möchte 1000€ ausgeben kann ich die nubox 681 kaufen die auch ohne Modul klasse klingt. Durchforstet man dann den store sieht man das ATM und wie da steht das es Frequenzgang und Klang allgemein verbessert. Also kauft man das später. Sieht besser aus im store wenn die Lautsprecher 1000€ statt den 1200€ kosten. Ich finde es aber wie gesagt auch ganzschön Mies. Alleine schon weil man mehrere Quellen nur mit Umschalter oder DAC nutzen kann.
 
Dann nehme ich dann V-Dac, auch wenn ich den Teac schöner finde.

Hatte Madz nicht mal ein TV als PC-Monitor.
Was ist daraus geworden?
 
So die Essence geht wieder zurück und das Geld wird gespart.

Dac wird es erst beim nächsten LS geben.
 
@henrik95

Und schon sieht man an deinem Thread, wie super deren schwachsinniges Marketing bei dir funktioniert. Deren Technick kostet keine 200€ mehr in einer Box. Lass es 50€ sein, wenn überhaupt. Das ist einfach nur so teuer, weil es in einem extra Gehäuse schön aus Alu etc. kommt. Und weil man versuchen will statt vielleicht nur 50€ eben halt mal das 5x fache aus deinem Geldbeutel zu ziehen. Mehr steckt da auch nicht hinter. Also Nubert hat genauso wenig wie Bose das Rad neu erfunden. Sie alle versuchen aber den Kunden für Blöd zu verkaufen und alleine das ist ein Grund nen Bogen um solche Firmen zu machen.
 
Bedenkt nur bitte, dass Nubert auch nur mit Wasser kocht, andere Firmen sind mit Ausnehmen nicht wirklich koscher;) Gemäß dem Falle, ich schaffe mir nach dem Abi neue LS an, biete ich vielleicht meine Vento 870DC Kirsch an... aber das ist noch einige Monate hin...
 
steht aber nirgends etwas davon, dass es ein paar ist
 
Naja, er schrieb rein, dass das Paar mal 1230€ als UVP hatte. Dachte da wird doch kein Privatverkäufer einen einzelnen LS verkaufen.
Toll. Nun mal gucken, was ich da mache ... 400€ sind mir die LS definitiv nicht wert.

Zudem schreibt er in der Auktion, die ich ersteigert habe, dass die LS 100% in Ordnung sind. Habe nun in seiner 2. Auktion gelesen, dass die LS Gebrauchsspuren haben. Kann ich da also irgendwie was machen?
Zudem formulierte er nicht den Ausschluss von Widerrufungsrecht.
 
Zudem formulierte er nicht den Ausschluss von Widerrufungsrecht.

Genau, das würde ich voll ausnutzen. Sowas sehe ich ebenfalls als komplette Verarsche an, kein wort davon, dass es sich um einen einzelnen Lautpsrecher Handelt. :wall:
 
So siehts aus, da steht nix von einem LS, auch nicht von einem Paar LS. Und seine Bewertung zeigen ja schon, dass es nen Neuling ist, der keine Ahnung bei eBay hat. Hast du das Geld schon überwiesen? Falls nein, hey dann kannst du die Sache getrost abhaken. Weil dann versuchst du dich mit ihm per Message zu einigen oder eröffnest nen Fall, wo eBay mit eingeschaltet wird.



Bedenkt nur bitte, dass Nubert auch nur mit Wasser kocht, andere Firmen sind mit Ausnehmen nicht wirklich koscher;)

Da hast du mit Sicherheit recht, im Grunde ist jede Firma daraus aus, Profit zu machen. Liegt wohl in der Natur des Menschen :hmm: Aber bei Nubert als auch Bose empfinde ich es so, dass du schon arg versuchen den Kunden zu verarschen und spätestens wenn ich das Gefühl habe, ist jede Firma bei mir unten durch.

Und wenn man schon bei Profit ist, hat sich eigentlich mal Jemand die Materialien der Chassis von Canton-Boxen näher angeschaut. Also dass das Bass-Reflexrohr bei Canton aus Plastik ist, wusste ich ja schon immer, was ja bei Heco z.B. schön aus Alu-Guss ist. Aber selbst die Chassis bei Canton, die den Magneten etc. halten und das sogar auch bei der Reference Serie sind aus Plastik. Und das finde ich ebenfalls schon sehr herbe und nicht in Ordnung. Da frage ich mich doch, wieso Canton selbst bei der Verarbeitung so Top-Noten von den Hifi-Magazinen bekommt. Nur weil der Glanzlack 1A-Verarbeitet wird, kann ich einem LS-Hersteller noch keine sehr gute Note für die Verarbeitung ausschreiben. Das sind Punkte, die Heco um längen besser macht. Die benutzen nur Aluguss, das dann schön an der Drehbank bearbeitet wird. Klar die Boxen wiegen ja auch ein gutes Stück mehr als jede Canton-Box.

Hat da mal jemand von euch bei den anderen Firmen wie KEF, B&W, etc. darauf geachtet, was die für Materialien nehmen oder sind die da alle auf dem gleichen Pfad wie Canton?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, gerade mit dem Mann meiner Mutter geredet, der meinte nur "easy going". Die Beschreibung ist nicht korrekt, er hätte drauf hinweisen sollen, dass es sich um einen Lautsprecher handelt. Zudem schrieb er etwas vom UVP Preis des Paares.
Aber das wichtigste ist, dass er die Formulierung vom Ausschluss des privaten Widerrufungsrechts nicht in die Aktion geschrieben hat.
Habe ihn nun mal per Mail kontaktiert und gesagt, dass die die (den) LS nicht nehmen kann. Danke nochmal für eure Hilfe, auch wenn es leicht OT war.


Die Canton Chassis sind echt nicht aus Aluguss? Ist ja eigentlich ziehmlich schwach ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht unten in seiner Auktion. Muss man nicht in seine Auktion rein schreiben, weil es dafür ne extra Kategorie beim Einstellen von Artikeln gibt. Schließlich dient das Feld unter Auktion zur Produkt- und Zustandsbeschreibung und nicht zum zu spammen von irgendwelchen Ausschlüßen von Rückgaberecht etc.

Schaust du da ganz unten in seine Auktion, findest du das:
Widerrufs- oder Rückgabebelehrung
kein rückgabe
 
Sooo ... da das mit den Canton Karat nichts wird, werde ich mir aus Vernunft wohl doch die Spirit 6 zusammen knüppeln. Da ich einfach vernünftig sein muss und keine 1000€ oder gar mehr für LS ausgeben darf.
Die Spirit 6 sollen ja immerhin auch in der Liga der 1000€/Paar - 1300€/Paar LS mitspielen. Hoffe die klingen dann auch so, wie ich es mir erhoffe, was ja laut Beschreibungen der Fall sein sollte ...
 
Intresse, da ich nicht wirklich Lust habe mit der PS3 am PC-Monitor zu spielen.
Wenn ich dann eh einen TV habe kann ich auch gleich den PC ranhängen.
Nur weiß ich halt nicht ob dann noch den Monitor braucht.
Deswegen die Frage.
 
Sooo ... da das mit den Canton Karat nichts wird, werde ich mir aus Vernunft wohl doch die Spirit 6 zusammen knüppeln. Da ich einfach vernünftig sein muss und keine 1000€ oder gar mehr für LS ausgeben darf.
Die Spirit 6 sollen ja immerhin auch in der Liga der 1000€/Paar - 1300€/Paar LS mitspielen. Hoffe die klingen dann auch so, wie ich es mir erhoffe, was ja laut Beschreibungen der Fall sein sollte ...

@Terr0rSandmann
Gute Entscheidung, auf jeden Fall sehr gute und preiswerte Chassis. Tang Band und Omnes sind Top von P/L Verhältnis her. Die TT mit weißen oder schwarzen Membran ?
 
Stellt sich bei den Phillips-TVs die Frage, ob du auf das Ambilight stehst? Ich finde die Verarbeitung von den Teilen noch recht gut und sie sehen auch edel aus. Bin auch früher auf das Ambilight abgefahren, aber aktuell möchte ich es eigentlich nicht haben. Da bastel ich lieber LED-Streifen hinten an den TV und habe dauerhaftes gleich mäßiges Licht. Hab ich unter anderem aktuell an meinem Notebook so. Empfinde ich angenehmer. Und hinzu kommt bei Philips, das die Zukunft zeigen wird bzw. muss, was aus den TVs wird, nach dem Philips mit irgend einem anderen Unternehmen nen Jointventure eingegangen ist, weil die TV-Sparte so schwächelt und die Marge dort zu gering ist.
 
@Terr0rSandmann
Gute Entscheidung, auf jeden Fall sehr gute und preiswerte Chassis. Tang Band und Omnes sind Top von P/L Verhältnis her. Die TT mit weißen oder schwarzen Membran ?

Da ich mein Kumpel uns jeweils ein Paar bei ihm auf Arbeit bauen, wollten wir PA Warnex nutzen. Denke egal ob ich weißes oder schwarzes Warnex nutze, werde ich die weißen Membran nehmen.
Am liebsten hätte ich ja weichen Klavierlack, aber das ist mir mit viiiiiiel zu viel Aufwand und kosten verbunden. Zudem ist das deutlich anfälliger, als solch robustes Warnex.
 
Audio ist schon kompliziert. Ich war letzte Woche ein paar KHs probehören (in einem richtigen Laden). Da hat mir der AKG k701 am besten gefallen. Der BD 990 hatte mir zuviel bass. Gestern war ich auch probehören beim MediaMark (Schande über mein Haupt), da ich gerade in der Gegend war. Dort habe ich elektronische Musik mit viel Bass gehört. Der AKG hatte aber leider sehr wenig Bass und konnte mich nicht überzeugen. Der BD 990 den ich letzte Woche gehört habe, hatte mir damals aber Zuviel bass. Desweitern finde ich persönlich die BD Kopfhöhrer (770,880,990) nicht gerade schön

Mein Problem ist das ich an Musik fast alles höre und sehr gerne Filme schaue.
 
Es gibt doch noch mehr als AKG und Beyerdynamic.
(Siehe Sig)
 
Aber beim 701 soll es Schwankungen in der Produktion geben.
Aber es gibt mehr als Beyer und AKG.
 
Der 701er ist schon ein schönes Teil. Hatte auch recht viele KH hier über Monate verteilt und der 701er hat mir am besten gefallen. (Design - Sound). Irgendwelche Produktionsfehler bei AKG sind mir noch nicht untergekommen bzw. aufgefallen.

Gruß
 
Ich würde die genannten Kopfhörer besser nochmal in nem richtigen Hifi shop hören. Media markt finde ich da völlig untauglich. Die Kopfhörer sollten recht gut von einer guten Quelle (evtl auch mit KOpfhörerverstärker) Profitieren, und ich wette dass diese modelle im Media markt an nem billigen MP3 player dran waren.


@ fum: Diese schwankungen waren nicht auf produktionsfehler bezogen, sondern dass es eine recht starke serienstreuung geben soll. So soll es einige modelle geben, die als "Heavy Bass" version bezeichnet werden, und da ein wenig mehr aufm kasten haben als andere^^
 
Hab jetzt den Art Headamp 4 hier. Beim ersten Lied ab 12 Uhr stellung erst mal direkt an einigen stellen ein rosa Rauschen im Hintergrund gehört...:fresse: Allerdings war es auch das einzige, bei dem mir das aufgefallen ist. Wird wohl nur das Lied gewesen sein... :d

Aber sonst ist das Teilchen schon klasse. Grade für die 60e. Mal gucken wie er sich macht, wenn dann die neuen KH mal da sind. :)
 
Was sind denn so die groben Unterschiede zwischen Xonar Essence STX und Auzentech Forte?

Hat die Essence den besseren KHV? (Beide sollen bis 600 Ohm gehen)
 
Die Essence hat funktionierende Treiber... :fresse:
 
ja gut, aber.. gibt auch genug, die mit den auzentech treibern keine probleme haben :P
Ich hatte mit meiner x-fi gamer damals auch eig keine treiberprobleme :p

Oh noch was...wäre eine 5.1 Anlage bei einer Essence STX möglich, wenn man den AVR Digital an die Essence STX verbindet? oder geht das nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh