Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Das ist was anderes. Solange man CDS bekommt, sollte man keine Dateien kaufen.

Da stimme ich dir zu! Ich hab leider den Fehler gemacht und ganz zum anfang bei iTunes Musik gekauft... Ärgert mich heute sehr, dass ich 99ct für 128kbps bezahlt hatte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Sollte"?

Wenn ich nur ein, zwei Songs will, gibt es überhaupt keinen Grund, dafür gleich die ganze CD zu kaufen.

Wenn man bedenkt, dass es das physische Medium mit deutlich mehr Titeln oft schon für nur 5e mehr gibt... ;)
 
Ja, aber das sind halt 5Eur mehr für Lieder, die ich nicht will ;)

Und wenn es die zu dem Preis nur bei co.uk gibt, sind das auch noch gleich einige Tage mehr Lieferzeit.
 
Kommt halt auch auf deine Musikkette drauf an und wie sehr deine Prioritäten sind. Da meine Kette im Moment auch sehr schwach ist, reicht mir MP3 im Moment auch voll kommen aus. Aber ich weiß, dass in entfernterer Zukunft bei mir die Zeit kommen wird, wo ich versuchen werde komplett auf CD um zu steigen. Das wird auch noch ein teures Unterfangen werden.
 
Also ich würde niemals Geld für eine Datei ausgeben. CDs werden bei mir gebraucht gekauft oder eben von Amazon.co.uk. Für ein ordentliches Booklet und perfekte Qualität kann man gerne warten.

Außerdem: Wie kommst du darauf, daß du die anderen Titel nicht magst? Manche Stücke gefallen erst auf den zweiten und dritten Blick, sind es also wert. ;)
 
So ich habe nochmals wegen dem Rauschen des E11 recherchiert. Wenn du sehr leise hörst, wird es sicher störend sein. Wenn du aber eher zu, nennen wir es einmal gehobenen Pegeln neigst, wirst du wohl keine Probleme haben. In diesem Sinnes musst du es wohl selbst probieren und dir ein Urteil bilden (auch scheint es eine gewisse Streuung bei den Fiios zu geben).

Ich neige eher zu gehobenen Pegeln ;) Ich werde es ausprobieren, zur Not gibt es ja noch 14-Tage-Rückgaberecht. Glaub aber wirklich eher, dass es der UCA 202 sein wird, der rauscht.
 
Also ich würde niemals Geld für eine Datei ausgeben. CDs werden bei mir gebraucht gekauft oder eben von Amazon.co.uk. Für ein ordentliches Booklet und perfekte Qualität kann man gerne warten.

Außerdem: Wie kommst du darauf, daß du die anderen Titel nicht magst? Manche Stücke gefallen erst auf den zweiten und dritten Blick, sind es also wert. ;)

..und neue CDs werden importiert ;) - für nicht so wichtige Sachen reicht mir der iTunes kram, wenn mir von den Künstler doch mehr gefällt kommt ne CD oder ne LP.
 
Offtopic: Heut kam so einiges an. Hab jetzt hier den DT-990 und den DT-880 liegen... :d zwischen den beiden konnte ich mich schon bei Madooma nicht entscheiden, naja was solls jetzt bleiben beide, oder ich verkauf den DT-990 wieder und mach mich auf die Suche nach nem DT-990 600 Ohm. Auch hab ich mich endlich dazu durchgerungen eine ordentliche Iphone Dockingstation zu kaufen. Rausgekommen ist dabei die Pure I-20, da die Onkyo scheinbar mit Ipods funktioniert aber mit dem Iphone Probleme macht. Morgen kommt dann noch das Herzstück, aber dazu berichte ich morgen mehr.

Grüße

Johannes

Wieso sollte das Offtopic sein? Alles was irgendwie mit Audio zutun hat, ist hier genau richtig :)

Hat jemand von Euch mal folgendes Teil getestet oder etwas darüber gelesen:

ESI DR. Dac Nano

Angeblich bis 300 Ohm.


Habe mal gelesen, dass der ein paar grobe Nachteile hat. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Die FiiO Produkte sollen wohl die besser Wahl sein.

Aber im HiFi Forum findest du zu dem Gerät 2 gute Reviews. Kannst dich ja mal reinlesen.

Da stimme ich dir zu! Ich hab leider den Fehler gemacht und ganz zum anfang bei iTunes Musik gekauft... Ärgert mich heute sehr, dass ich 99ct für 128kbps bezahlt hatte.

iTunes stinkt. Ich mag zwar mein iPhone, aber iTunes ist die absolute Hölle. Mal ganz abgesehen von der Applepolitik und dem strebenen Drang alle iTunes User zur Generation MP3 zu formen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,

ich hab ´ne Frage zum AKG 601 und AKG 701 -> Wo liegen da so die Unterschiede? Is der 701 einfach ein besserer 601? Der Aufpreis von knapp 40 € ist ja nicht gerade die Welt, dafür gibt´s sogar noch nen schönen Ständer dazu :d
Oder ist das zu einfach gedacht? Gibt hier ja bestimmt Leute die das schon näher analysiert haben...
 
Tach zusammen,

ich hab ´ne Frage zum AKG 601 und AKG 701 -> Wo liegen da so die Unterschiede? Is der 701 einfach ein besserer 601? Der Aufpreis von knapp 40 € ist ja nicht gerade die Welt, dafür gibt´s sogar noch nen schönen Ständer dazu :d
Oder ist das zu einfach gedacht? Gibt hier ja bestimmt Leute die das schon näher analysiert haben...

Die klingen beide unterschiedlich. Am besten hörst du sie selbst an!
 
@Everest

Ok, ich modde nicht, aber dann darfst du auch nicht so verallgemeinern :p

genuch OT

ok ;) - aber das ist ein anderes Thema was hier nicht rein passt. Naja zum Thema Verallgemeinen und Audio:

Manche gucken leider nicht über den Tellerrand rüber: die denken das es nur Asus und Creative gibt. Gestern wieder so ein Fall in ICQ gehabt. Ich kann es nicht glauben:
da kauft sich einer Hardware für teueres Geld, insgesamt 1000 Euro für die Hardware, aber spart am Sound und fragte mich:

Kann man mit einer Asus Xonar ProTools betreiben. *GRRRR* - Naja als ich ihm erklärt habe das ne Asus Xonar kurz vorm kotzen ist, wenn du da Pro Tools laufen lässt war er ruhig.

Fazit:
1. Keine ProTools Aufnahmen
2. Geld sparen
3. Asus Xonar verkauft
4. Avid 003 gekauft.
 
Also nen großen Respekt haben dieser HD800-Modder aus dem Link ja verdient. Aber was wirklich ärgerlich ist, der HD800 ist ja jetzt nicht auf Grund seiner Materialien so übermäßig teuer, sondern wegen seiner Entwicklung, sprich die Arbeit der Ingenieure. Da empfinde ich es als ein Unding, wenn sich am Ende welche hinsetzen müssen und verbessern das Teil als Hobby in Ihrer Freizeit, weil Sennheisers Ingenieure wohl ziemlich versagt haben. :hmm:
 
[...]
Da empfinde ich es als ein Unding, wenn sich am Ende welche hinsetzen müssen und verbessern das Teil als Hobby in Ihrer Freizeit, weil Sennheisers Ingenieure wohl ziemlich versagt haben. :hmm:

So'n Blödsinn. Die Unterschiede werden als äusserst marginal dargestellt und die Sennheiser Ingenieure haben mit dem HD800, wenn man Fach- und Usermeinungen betrachtet, einen absoluten Referenzkopfhörer entwickelt. Von einer Mod, die winzigste Klangverbesserungen in den Ohren mancher hervorruft auf ein "ziemliches Versagen" der Ingenieure zu schliessen ist geradezu hanebüchen.
 
Manche gucken leider nicht über den Tellerrand rüber: die denken das es nur Asus und Creative gibt.

Hab mich gleich ertappt gefühlt :d Ich hab aus meiner nicht zu leugnenden Asus Affinität heraus der Essence One den Vortritt vor dem ESI Dr.DAC Prime gelassen. Die Essence One ist heute angekommen, deswegen wird früher Feierabend gemacht und dann zumindest mal ein paar Stündchen getestet.
Ich hoffe es ergibt sich ein kleiner Wow Effekt, aber ich werde sehen.

Grüße

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ;) - aber das ist ein anderes Thema was hier nicht rein passt. Naja zum Thema Verallgemeinen und Audio:

Manche gucken leider nicht über den Tellerrand rüber: die denken das es nur Asus und Creative gibt. Gestern wieder so ein Fall in ICQ gehabt. Ich kann es nicht glauben:
da kauft sich einer Hardware für teueres Geld, insgesamt 1000 Euro für die Hardware, aber spart am Sound und fragte mich:

Kann man mit einer Asus Xonar ProTools betreiben. *GRRRR* - Naja als ich ihm erklärt habe das ne Asus Xonar kurz vorm kotzen ist, wenn du da Pro Tools laufen lässt war er ruhig.

Fazit:
1. Keine ProTools Aufnahmen
2. Geld sparen
3. Asus Xonar verkauft
4. Avid 003 gekauft.

Wie kommt sojemand überhaupt auf die Idee Pro Tools zu kaufen...
 
Die letzte CD ist immer noch nicht da, dabei schon am 14.2 versand sollte eigentlich gestern da sein.
Also lasse ich von dem lieber die Finger.
 
Also meine Brainwavz B2 sind da, zum Superlux schon ein ganz schöner Unterschied, mal sehen ob ich mit dem Sounding klarkomme. Wenn dann wird das wohl eine Einwegstraße, nach 10 Minuten hören mit dem In Ear bringen mich die Höhen vom 681 um :eek:
Kleines Aha Erlebnis: Ein Lied von mir, von dem ich sonst den Text nie wirklich verstehen konnte, ist nun schon eher zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über eine Rückmeldung zum B2, nach ein paar Hörstunden, wäre nett.

Das mit dem Modding des HD800 hat nichts mit Versagen der Ingenieure oder dergleichen zu tun. Der Mod behebt (verringert) die zwei meist kritisierten Punkte am HD800. Jedoch gibt es sicher auch viele, welchen der HD800 ohne Mod besser gefällt.

Was soll eigentlich das Wort Referenzkopfhörer bedeuten? Es spricht ja auch niemand von Referenzauto, aus dem einfachen Grund da dies sinnlos ist.
 
Rückmeldung kann ich dann irgendwann wohl noch geben, aber ich habe habe halt keine wirklichen Referenzen, außer den Superlux.
 
Tach zusammen,

ich hab ´ne Frage zum AKG 601 und AKG 701 -> Wo liegen da so die Unterschiede? Is der 701 einfach ein besserer 601? Der Aufpreis von knapp 40 € ist ja nicht gerade die Welt, dafür gibt´s sogar noch nen schönen Ständer dazu :d
Oder ist das zu einfach gedacht? Gibt hier ja bestimmt Leute die das schon näher analysiert haben...

Die Bühne des 701 ist breiter, er löst besser auf und hat etwas mehr Hochtonenergie. Das sind die Unterschiede in der Kurzfassung.
 
Naja, "besser" ist subjektiv. Manche empfinde die Polsterung als angenehmer. ;)
 
Die Aussage besser ist sicher subjektiv. Jedoch gibt es auch eine Reihe von Leuten, welche mit dem K701 Kopfband überhaupt nicht zurecht kommen. Bei K601 ist mir nichts dergleichen bekannt.
 
Also das Wort Referenz bei LS und KH finde ich nicht schlimm. Man darf das Wort Referenz nur nicht über allen anderen sehen, sondern wenn Sennheiser einen Reference KH heraus bringt, heißt das für mich lediglich, dass es deren aktuelles Top-Modell ist, so wie bei Beyerdynamic deren Referencemodell eben der T1 ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh