Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Sennheiser cx300II,
Meine gehen auch wieder :d

Ich höre fast immer abends und beim Hausaufgaben machen. Das Dock brauche ich aber auch aufgrund von "i" geräten im Freundeskreis. Ich ärgere mich seit ich mein equip habe das das iPhone da nicht dran geht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fyoO schau dir mal die brainwavz m4 an...

5€ über dem Budget, aber deutlich besser als Sennheiser CX300, Klipsch S4 und Konsorten... Hab die selber seit kurzem und sind für den Preis echt gut. + es sind Foam Tips dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre fast immer abends und beim Hausaufgaben machen. Das Dock brauche ich aber auch aufgrund von "i" geräten im Freundeskreis. Ich ärgere mich seit ich mein equip habe das das iPhone da nicht dran geht :fresse:

Und abends im Bett oder besonders bei Hausaufgaben kannst du dich so sehr auf die Musik konzentrieren, dass du den Unterschied zwischen optisch und analog hörst? Naaja... Ist ja aber auch dein Geld.
 
@fyoO
Mir würde der Meelectronics CC51 einfallen, der ist jedoch in D glaube ich etwas über den Budget.
 
Und abends im Bett oder besonders bei Hausaufgaben kannst du dich so sehr auf die Musik konzentrieren, dass du den Unterschied zwischen optisch und analog hörst? Naaja... Ist ja aber auch dein Geld.

Achso darum geht es dir. Sag mir wie ich ein analoges Dock an einen DAC Kriege der als Umschalter für das ATM dient :d
 
Du hast doch noch deinen Verstärker oder kommt der weg? Cinch auf 3,5mm Kabel und fertig. ^^
 
Achso darum geht es dir. Sag mir wie ich ein analoges Dock an einen DAC Kriege der als Umschalter für das ATM dient :d

Ach, du willst dir da soein klasse Frequenzverbieger zwischenhängen? ._. Ist dann aber ein teurer Umschalter... :fresse:

Wie Groß sind da eigentlich die Unterschiede von dem Modul zum Loudness-Regler vom Yamaha? :d
 
Ich zweifle daran ob der Musical Fidelity V-DAC II die richtige Entscheidung ist, aber es scheint bis max. 250€ kaum was anderes zu geben.
Zumindest hat keiner einen Vorgeschlagen.
 
Und vor allem hast du den klasse EQ dann auch noch zwischen, wenn du mit KH hörst. Würde mir persönlich schon ordentlich auf den Sack gehen. :fresse:
 
Wenn meinst du eppic?
Irgendiwe ist es nicht so einfacher überhaupt erstmal mehr als einen zu finden.
 
Wenn meinst du eppic?
Irgendiwe ist es nicht so einfacher überhaupt erstmal mehr als einen zu finden.

Ich meinte nicht dich. :d Das sollte eigentlich in den meinen anderen Post zu henrik. Aber irgendwie hatte ich den Bearbeiten Button verfehlt und bin auf Zitieren gelandet... :fresse:
 
Selbstbau fänd ich aus Spaß auch mal interessant... Aber woher weiß ich denn ob mir das Sounding gefällt? ^^
 
Nun, es gibt einige Orte, wo einige von solchen Lautsprechern stehen. ;) Würde mir eine fertige Seas Thor kaufen und diese dann auseinander nehmen und daraus lernen indem ich mich intensiv damit beschäftige.

Dachte, ich frage einmal an, da es vielleicht den einen oder anderen interessieren könnte. Sind mit 850€ + Spedition zwar nicht günstig, aber für das Gebotene immer noch sehr preiswert. ;)

€:

Sollte ich Teil zwei des Postes löschen, dann bitte kurz Bescheid geben. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nich ganz. In der Theorie: Ich hör mir teure LS an, bis ich was finde was mir gefällt. Such mir raus welche Membranen / Frequenzweichen verbaut wurden und bau mir die Dinger mit gleichem Volumen (oder halt Abmessungen) nach und spar dabei oder nich? :d

Oder hast du vor die Frequenzweichen selber zu entwickeln?
 
LS von nicht Selbstbau Firmen könnte allerdings schwierig sein weil du nicht die genaue Maßen kennst, du bekommst in der regel auch nicht die selben LS und die Frequenzweiche kannst du in der Regel auch nicht einfach herausfinden wie es ist. Eine bessere Idee ist wenn du für Selbstbau entwickelte Bauvorschläge anhörst, bei Visaton kannst du z.b viele der Bauvorschläge bei Visaton in Haan anhören.
 
Ich habe noch gar kein Dock.
Wenn ich das ATM mit Dock nutze muss ich aber das Ding am DAC anschließen...
Oder ich kaufe einen subwoofer :fresse:
 
Pass aber beim Onkyo ND-S1 Ipod Dock auf, dieser ist nicht für das Iphone freigegeben und soll auch zeitweise Probleme mit dem Iphone haben.
Ich wollte mir den auch kaufen, habe mich dann aber für ein Pure i-20 Dock entschieden.

Grüße

Johannes
 
Exakt so gings mir leider auch, da ich den Onkyo schon im Warenkorb hatte. Der Pure i-20 ist leider optisch nicht ganz so schick wie der Onkyo, steht jetzt aber bei mir zu Hause auf dem Schreibtisch ;) Ich bin leider gestern wie zu erwarten zu nichts gekommen, deswegen hab ich das ganze nur mal kurz per Toslink angeschlossen und ausprobiert. Falls du fragen zum I-20 haben solltest kann ich dir gerne ein paar Infos geben. Am Wochenende habe ich hoffentlich mehr Zeit zum testen.

Grüße

Johannes
 
Mal kurzes Themawechsel ...

Kennt wer von euch tolle Jazz oder Orchester (kein Klassik) CDs, die sehr sehr gut aufgenommen sind?
 
Die meistens Jazz CD sind von der Sound Qualität her sehr hochwertig. Welche Richtung schwebt es dir ? :) Jazz ist nicht gleich Jazz. ;)
 
Ich habe leider absolut 0 Plan von Jazz. Ich brauche halt etwas, wo recht viele Instrumente sind und bei Jazz halt noch eine tolle Stimme.
Halt Referenzmusik.

Ich meine, meine Schillermusik ist schon klasse, aber aufgrund der rein am PC gemachten Musik, bekomme ich nie die Möglichkeit eine ordentliche Räumlichkeit und Bühne hinzukriegen.
 
Abgesehen von dem Fiep Problem bin ich mit der Asus Xonar DG an meinen HD681 sehr zufrieden. Der Ton klingt richtig voller und ausgeglichener.
Nie wieder Kopfhörer ohne Verstärker :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh