Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Mein DT 880 kam heute... angeschlossen... BF3 gestartet... Madz du schuft.. warum hast du mich nicht eher dazu genötigt? q:


Wenn nun noch meine Essence antanzen würde + Modmic ( was seit dem 14. shipped ist ) wärs wohl perfekt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute mal mit richtig richtig guter Musik die Quadral Aurum Vulkan VIII gehört. Wooooooooow !! :hail:
Das war Atmosphäre, die kriegt man mit einem KH einfach nicht hin. Wobei es halt ein anderes Hören ist mit LS und mit KH, aber ich war doch sehr sehr begeistert.
 
Vermutlich hast du gemerkt, dass ich das Wort Referenz in diesem Zusammenhang nicht mag. Es impliziert ein Versprechen, welches die Geräte objektiv nicht halten.

@Terr0rSandman
So hässlich wie die ist, muss Sie ja gut klingen.
 
weiß ich auch nicht *G*
Kann ich irgendwie nicht verstehen, wie man sich bei DAWs als (offensichtlicher) Beginner gleich das Teuerste vom Teuersten kaufen muss...

Der 601 hat im Gegenzug das bessere Kopfband.
Frag mich auch was AKG dazu bringt an dem so zwanghaft festzuhalten.

@Terr0rSandman
So hässlich wie die ist, muss Sie ja gut klingen.
Als würde es schöne Quadral LS gehen... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/ultra-gaming-system-5000-euro-875871.html

nenene ich verstehe es einfach nicht: Da will sich jemand so ein System kaufen und spart am falschen Ende, alles gute und teuer aber Sound unterteste Schublade *xD* Ich "würde" da ein RME-Audio System rein packen. Das Avid Gerät ist nur eine Art "Warnschuss".

Mhh ein guter Monitor ist irgenwie ein KH. Ich steige von meinem DELL auf EIZO um und JA, das Bild ist besser und meine Augen sind entspannter.

@eppic

ne DAS verstehe ich auch nicht. Ich habe dem Cubase LE aus der Keyboards geschenkt und da spinnt sogar die Xonar *G*. Darum fliegt die Karte raus und eine andere kommt rein, btw: bei den Avid-Interfacen ist eine "LE" Version von Pro Tools dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wo dieses System die 5000€ wert sein soll. Lieber einen Rechner für ~2000€ und den Rest in ein richtig gutes 5.1 System gesteckt, welches den Rechner um mindestens ~15-17 Jahre überlebt. ;)
 
Jab:

1. was möchte man mit so einem "fetten" System, ok Video und Audio killt sogar so ein System aber das machen ,sagen wir ,die wenigsten hier.
2. guter Klang ist nicht gerade ohne, neben guten Monitoren und ich rede von richtigen guten Monitoren ;).
3. sagen wir mal: 1000 Euro für Rechner und 1000 Euro für Monitore, Eizos sind gut und teuer ;) und der Rest geht für Audio drauf, sind ca. 3000 Euro *G*:

1000 Euro für eine RME-Soundkarte, und rest für Lautsprecher.


@rhinoz91

Naja gebraucht bekommen für 300 Euro aus einem Krankenhaus, die haben auf 30" EIZOs gewechselt. Klar das die TFTs teuer sind aber ich habe kein Bock mir die Augen zu versauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eppic

ne DAS verstehe ich auch nicht. Ich habe dem Cubase LE aus der Keyboards geschenkt und da spinnt sogar die Xonar *G*. Darum fliegt die Karte raus und eine andere kommt rein, btw: bei den Avid-Interfacen ist eine "LE" Version von Pro Tools dabei.

Ich weiß. Bei mir war Pro Tools SE dabei. Was allerdings so beschnitten ist, dass es kaum spaß macht damit was anzustellen. Ich hoffe nur, dass ich mal genug Geld locker habe, um mir Reason, oder zumindest die mittleren Versionen von Studio One oder Sonar zuzulegen... :fresse2:

Naja gebraucht bekommen für 300 Euro aus einem Krankenhaus, die haben auf 30" EIZOs gewechselt. Klar das die TFTs teuer sind aber ich habe kein Bock mir die Augen zu versauen.
Und ich sitze hier Tag ein, Tag aus vor meinen 15"... :fresse:
 
Die Verbindung zu einem Krankhaus fehlt mir und bei der Arbeit lässt sich auch nichts machen.

Ich hätte an einen Eizo SX2762W gedacht, jedoch habe ich mir noch keinen Rat gesucht.


@Ultra Gaming System

Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass es für diese Summe "mehr gibt". Mit dem Fasttrack bist du preislich ja noch human geblieben.
 
Ist doch immer wieder lustig, wie sehr auf die User mit 5000€ Rechner-Wünschen eingegangen wird. Einfach abnicken und sagen, alles bestens, kauf du mal. Die sind eh in der Regel Beratungsresistent und brauchen das wohl als ne Art Schwanzverlängerung etc. Bei soviel Dummheit ist eh nix mehr zu retten.
 
Für den restlich Betrag habe ich meinen PC aufgerüstet, reichte für Prozessor, Kühler, Mainboard, RAM, SSD 256GB, Netzteil und Grafikkarte.

Ich hätte jedoch eher ein paar gute LS empfohlen (einmal ausser Acht gelassen, das ich zu LS nichts schreibe). :p
 
So hässlich wie die ist, muss Sie ja gut klingen.

Es gab meiner Meinung nach tatsächlich mal eine Phase in der sie gut geklungen haben. Die Aurum Vulkan hat in meinen Ohren extrem gegen einen Canton Reference 3.2 abgestunken.

@Terr0rSandmann

Das du zu einer Piega oder einer Isophon Vescova ja sagen würdest, kann ich mir vorstellen... aber ein warmes, entspanntes, weiches Klangbild einer Vulkan? Du überrascht mich doch...
 
Naja ... so warm fand ich die jetzt nicht. Ich würde sie eher als natürlich beschreiben. Aber vllt war es auch das Gesamtklangbild geparrt mit der genialen Aufnahme bzw den genialen Tracks. Ein Traum, echt.
 
Der Kerl mit dem 5000€ System mag uns eh nicht. Keiner sagt ihm seine Zusammenstellung ist klasse. Alleine schon Ultra Gaming System :d wer sowas schreibt muss sich vor Everest in acht nehmen ;)
Aber manchmal habe ich das Gefühl die wollen sich nur im Internet aufspielen. Hätte der Ahnung würde er nicht immer nur das teuerste nehmen.

Genug OT :fresse:

Wenn ich gebraucht einen Cambridge Azur DAC kaufe, wie viel ist der noch Wert?
 
Ganz einfach: der schreibt "Ultra", also kommst du und erzählst ihm was er in Sound investieren soll und die Monitore :d
Sein Gesicht hätte ich gerne gesehen :fresse:
 
Ganz einfach: der schreibt "Ultra", also kommst du und erzählst ihm was er in Sound investieren soll und die Monitore :d
Sein Gesicht hätte ich gerne gesehen :fresse:

Wenn schon, denn schon... :d

Zu dem DAC: Würde mal 300e sagen.
 
Top-Elektronik - Cambridge Audio DacMagic

Ergibt neu mit Versand etwa 340€... würde nicht mehr als 200€ berappen wollen. 250€ wären harte Grenze. Da ich aber bei dem Geld lieber einen Leckerton UHA 6s nehmen würde, mit dem ich auch mobil meinen In-Ear linear befeuern kann, stünde diese Option für mich nicht zur Debatte ;)

ist doch war - Augen und Ohren sollte man nicht verheizen.

In einigen Kreisen beeindruckt man mit einem CF-Gespann und Hexacore deutlich mehr. An sich ist die Zusammenstellung für seriöses Videobearbeiten und co. vielleicht sogar vollkommen in Ordnung, nur sticht die Überschrift solche Vorhaben irgendwie wieder aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche den DAC für folgendes: wichtig: klangverbesserung vor allem am PC.
Dann um ein Onkyo iPhone Dock optisch dranzuhängen und noch ein CD Player.
Rhinoz kennt mein Vorhaben ja schon :d zusätzlich Brauch ich ihn zum umschalten der Quellen wegen dem Nubert ATM Modul.
 
Pff, ich brauche nicht immer perfekten Klang, ich möchte auch einfach mal Abends entspannt Internetradio oder Livesets hören ohne das mein Stromfresser läuft...

Ich hoffe ich kriege den Cambridge für unter 200€. ;)
 
Pff, ich brauche nicht immer perfekten Klang, ich möchte auch einfach mal Abends entspannt Internetradio oder Livesets hören ohne das mein Stromfresser läuft...

Ich hoffe ich kriege den Cambridge für unter 200€. ;)

Das meine ich ja nicht. Aber muss es bei Streams und einem rotzigen iPhone denn unbedingt optisch sein? Finde das schon "leicht" übertrieben.
 
Der Cambridge wandelt dann. Rate mal wieso ich das vor habe :d und ob meine Musik aufm PC oder iPhone ist ist wohl relativ egal :d und wenn nicht kommt ein NWP dran, also so oder so 1 optischer dafür mindestens.
 
Suche neue in ears bis 50 Euro,empfehlungen?

Ich weiß ist nicht viel....
 
Wie oft hörst du denn abends ohne das der PC eingeschaltet ist Musik? ^^ Glaub bis sich die 100€ für das Dock rechnen (+ggf Aufpreis beim DAC) kannst du lange den Rechner dafür anhaben *g*

bei 20cent / kwh... @100W idle PC... 1€/50Std -> 100€ = 5000Std. (über 200 Tage).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh