Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Hit the road Jack" in sehr guter Qualität klingt bestimmt einfach nur genial. Aber das ist so in etwa die Richtung, die ich meine.

"Lizz Wright, Dianne Reeves & Simone - Four Women" scheint aber auch massig Potenzial zu haben in guter Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier eigentlich auch wer einen Plattendreher am laufen? Bei der Musik die ich höre gibt es in letzter Zeit wieder vermehrt Vinyl zu kaufen :)
 
Nutze momentan einen älteren Yamaha P300 mit Ortofon 2m Red.
Was ich nur empfehlen kann sind die Decca Phase4-Demopressungen, die es auf ebay sehr günstig gibt.

Und nochmal ein Hallo an euch, HAWX und Madz kennen mich ja bereits :-P

Gibt es hier einen Bilderthread? Wenn ja kommen in den heute oder morgen Bilder meiner Duetta Top, die noch nicht ganz fertig sind.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Gibt es hier einen Bilderthread?
Ja, komischerweise wird im Luxx eigentlich nach Hifi und Pc Audio getrennt, obwohl beides immer mehr zusammenwächst. Im "Consumer Electronics" Unterforum findest du einen Selbstbau und einen Hifi und Heimkino Bilderthread. :)
 
@sandman

1. Bob Mintzer (sehr gute Quali) z.B. mit den Yellow Jackets oder anderen Ensembles

2. Maceo Parker (mein Lieblingsaxophonist) mit z.B. "roots and groves" mit der Wdr Bigband

3. Kind of Blue

4. Giant Steps

5. Cantaloupe Island

6. The Composer

7. Etc.

Ich liebe Jazz!




Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Ja, komischerweise wird im Luxx eigentlich nach Hifi und Pc Audio getrennt, obwohl beides immer mehr zusammenwächst. Im "Consumer Electronics" Unterforum findest du einen Selbstbau und einen Hifi und Heimkino Bilderthread. :)

Wobei für mich ''PC-Audio'' mehr nach Edifier, Logitech und Creative und ASUS klingt. Die wenigsten wissen dass am PC auch auch hochwertige Komponenten anschließen/benutzen kann.
 
Danke Blues in G. Habe mir mal 3 CDs bei Amazon bestellt :) Zwischen 1€ und 5€ gebraucht bei Amazon :) Neue Jazz CDs sind ja echt teuer, muss ich mal so sagen ^^
Bin bei "Kind of Blues" auch auf dieses Stück gestoßen: http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Kind-Of-Blue-Beating-The-Morning-Rush/hnum/4313160
Ist zwar kein Jazz, aber ich habe mal ein 2 - 3 Titeln reingehört und das klingt echt klasse. Ich kann mir gut vorstellen, dass die CD in guter Qualität echt genial klingt. Da man schon beim Reinhören merkt, dass da ordentlich Potenzial vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!

Nachdem ich mir hier vor zwei Jahren Empfehlungen für eine Frischzellenkur meines Rechners geholt hatte, habe ich in den letzten Tagen ein wenig im Forum gestöbert und siehe da: Es gibt hier sogar was zu meine zweiten Leidenschaft. Sehr schön!

Wobei für mich ''PC-Audio'' mehr nach Edifier, Logitech und Creative und ASUS klingt. Die wenigsten wissen dass am PC auch auch hochwertige Komponenten anschließen/benutzen kann.

Diese Erkenntnis musste ich auch erst kriegen, obwohl ich im Hifi und Computer-Bereich unterwegs bin.
Am Computer richtig Musik zu hören war für mich nie ein Thema, das mache ich im Wohnzimmer über KH.
Also was macht man? Man schaut was es an PC Lautsprechern mit Mini-Klinke gibt, weil ein Normal-PC hat ja keine Chinch-Anschlüsse, nimmt sich etwas was einem als ausreichend erscheint und dann hat man den Salat.
Schlechte Qualität zum überzogenen Preis. So bin zu meinem 70e-2.1-Creative-Brüllwürfelsystem gekommen.
Plastik-Satelliten plus Mini-Subwoofer, ordentliche LS sehen anders aus. Ich frage mich, wie die getrennt sind, bis 80Hz kommen die Joghurtbecher auf keinen Fall runter, ergo ist der Sub auf jedenfall ortbar. Von Klang kann man da sowieso nicht sprechen und sowas wird massenweise verhökert...
Ich bin jetzt jedenfalls froh, dass ich letztes Jahr auf einem Retro-Trip war und ich zwei Paar LS und einen Endsiebziger-Reciever über hatte, weil ich mich nicht entscheiden konnte.
Etwas schlau gemacht, Schrank umgebaut, angeschlossen, fertig. Dachte vorher nicht, dass es so einfach geht, sonst hätte ich mir den Plastikschrott gespart.
Ich höre jetzt zwar immer noch keine Musik über PC, aber ich könnte (wenn ich wollte) und schon beim leise Zocken kommt alles viel entspannter und souveräner rüber.
Mit 110e für Receiver, LS und Kabel nur wenig teurer und kein Vergleich zu dem üblichen Standardmumpf.


Solange man CDS bekommt, sollte man keine Dateien kaufen.

Dieser Satz gehört in großen Leuchtbuchstaben hoch aufgehängt. Leute macht nicht jeden Mist mit.
Ich finde es hat einfach was, wenn man sich die CD aus dem Regal nehmen kann, im Booklet stöbern, Texte lesen, usw.
Und jetzt sag bitte keiner, das kann man auch alles im Netz lesen. Das ist nicht das Gleiche.
Ohne was in der Hand verliert das Ganze für mich an Wert.
Leider habe ich keinen Plattendreher...


Edit:
Udo Wohlgemuth ist eine gute Adresse auch zum plaudern, zuhören und lernen.
Und nicht abschrecken lassen, vom ersten Eindruck. ;)


NT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es hat einfach was, wenn man sich die CD aus dem Regal nehmen kann, im Booklet stöbern, Texte lesen, usw.
Und jetzt sag bitte keiner, das kann man auch alles im Netz lesen. Das ist nicht das Gleiche.
Ohne was in der Hand verliert das Ganze für mich an Wert.
Leider habe ich keinen Plattendreher...
Für mich auch, obwohl ich ehrlich zugebe, daß ich meine Musik sowieso als Flac rippe und dann meistens vom Rechner abspiele.
 
[...]
Und nicht abschrecken lassen, vom ersten Eindruck. ;)

NT
Ganz wichtig :d
Ich kam erst eine halbe Stunde nach Ladenöffnung rein und das Sofa war schon voll, und ich stand zunächst 10min neben dem Sofa, bis dann Udo kam und das zweite Sofa leergeräumt hatte, bis zu dem Zeitpunkt war ich schon fast verzweifelt. :P
Aber ernsthaft, wie der das unter einen Hut bekommt^^
Wobei ich auch gern mal zu Oaudio, K+T, Visaton und zu LSV-Achenbach wollte, aber das eben zur Spielerei.
 
@Northstones

jab da kann ich dir zustimmen was CDs/LPs und Bänder an geht. Im ernst, wenn jemand ein 2" Band gehört hat und sieht wie die Musik daraus kommt, ich sag euch:

Dann würde ihr gerne so eine Bandmaschine haben. Desweitern: Warum FLAC, gleich als RAW speichern. WOZU gibt es mehre TBs so günstig. Früher war das ein Problem aber zur Zeit doch eher nicht. Meine Musik wird z.zt als FLAC oder als AIFF gespeichert, klar das ich 2 NAS Systeme randvoll mit Musik habe, jeweils 4 TB.
 
Ist das mit den 80Hz wirklich so ein Problem?

Ich frage mich nämlich ob die LS vom Exo² so weit runterkommen.

Und was ist RAW?
Als Format habe ich davon nur bei Fotos mal gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das mit den 80Hz wirklich so ein Problem?

Ich frage mich nämlich ob die LS vom Exo² so weit runterkommen.

Nein eine Trennung bei 80 Hz ist ganz gut. Ich persönlich finde, dass es knapp um die 100 Hz so langsam anfängt, dass der Sub ortbar wird.

Du hast doch das Exo? Dann solltest du doch selbst merken, ob es dich stört.
 
Ist das mit den 80Hz wirklich so ein Problem?

Ich frage mich nämlich ob die LS vom Exo² so weit runterkommen.

Und was ist RAW?
Als Format habe ich davon nur bei Fotos mal gehört.

RAW ist ein allg. Format im dem jeweiligen Dateibereich. Hier spricht man dann von Audiodatein die im CDA/WAV/AIF/AIFF Format vorliegen. Das ist sozusagen das RAW Format.
Bei Kameras gibt es ja auch verschiedene RAW Formate
 
Was hat du denn da erwischt Sandmann?

Ich meinte das Miles Davis Sextet mit dem Album Kind of Blue.

Mit das bekannteste Jazz Album aller ZEITEN!!!


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Und wieso sollte man ein Raw Format und nicht Flac nehmen? Die Qualität ist doch die selbe und bei Flac hat man im Gegensatz zu Wav auch noch die Tags.
 
Was hat du denn da erwischt Sandmann?

Ich meinte das Miles Davis Sextet mit dem Album Kind of Blue.

Mit das bekannteste Jazz Album aller ZEITEN!!!


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app

Ich weiß, dass du Miles Davis meintest. Aber ich bin aus Zufall auf das andere gleichnamige Album gestoßen, war mir beim reinhören sogar sehr gut gefiel ^^
 
Ich rippe meine CD's auch alle mit EAC Secure Mode als FLAC auf den Rechner -> auch wegen der besseren Taggingfunktion (vergleich zu WAVE).

Getagged wird händisch per mp3tag, Cover wird eingefügt und zum Abspielen hab ich hier Foobar2000 mit WASAPI Plugin.

Screens von euren Software-Playern würden mich auch mal interessieren, evtl. kann man sich noch das ein oder andere abgucken.

Hab mir nun für den alten Thorens-Dreher ein Ortofon-Arkiv System gegönnt bin soweit happy :)

Platten rippen muss ich mir auch bei gelegenheit mal anschauen, aber das hat keine Priorität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit getaggten wav haben aber so manche Streamer ihre Probleme. Vielleicht sollte ich es jedoch nochmals wagen.
 
wollt die tage das superlux hd681 in frührente schicken. ich brauche also bis so 150€ ein neues headset das mit einer creative soundblaster recon 3d fatl1ty champion betrieben wird. ein mikrofon wird nicht benötigt, hat die creative karte dabei gehabt und habe auch noch eins von zalman hier liegen :)

priorität liegt ausschließlich beim gaming !

auch wenn ich in letzter zeit häufig klassik höre :fresse:

60€ bis 130€
- Sony MDR-V700DJ
- Alessandro MS1
- Fischer Audio FA-011
- AKG K242 HD
- AKG K272 HD
- Ultrasone HFI-580
- beyerdynamic DT 440
- Shure SRH440
- Grado SR80i
- Denon AH-D 1100

130€ bis 200€
- Alessandro MS2
- AKG K240 MK II
- AKG K 271 MK II
- AKG K 601
- AKG K 701
- beyerdynamic DT 860
- beyerdynamic DT 770
- beyerdynamic DT 990
- Ultrasone PRO 550
- Ultrasone PRO 650
- Ultrasone HFI-780
- Ultrasone HFI-2400
- Sennheiser HD 598
- Shure SRH840
- Audio-Technica ATH-M50
- Audio-Technica ATH-Pro700

welche von denen :fresse: passt optimal auf die creative ?
 
Der test liegt auch schon wieder 1-2 Jahre zurück. Ich hatte damals auch kein gutes Testfeld. Ich hatte nur 2 0815 Streamer (Philips und Logitech), sowie einen Unity (Firmware 1.x) und den Musicplayer von T+A. Von denen hat es nicht mit einem fehlerfrei geklappt, während es auf den PC kein Problem war.
Beim Unity kann ich es aber noch mit der neuen Firmware testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh