Der "Audiolaberthread" Nummer 1

@everest

meinst mich mit probehören?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du nach Dortmund fahren?
 
Getagged wird händisch per mp3tag, Cover wird eingefügt und zum Abspielen hab ich hier Foobar2000 mit WASAPI Plugin.
Kann mp3Tag irgendwas besser als EAC und/oder Foobar?
Und worum handelt es sich bei diesem WASAPI? :fresse:

Screens von euren Software-Playern würden mich auch mal interessieren, evtl. kann man sich noch das ein oder andere abgucken..
Ich glaub rudimentärer gehts kaum... :fresse:

ich nutze Pro Tools oder Cubase, da ich die CD direkt 1:1 kopiere, auch das Aufnahmen von MCs mache ich so anders geht es ja nicht ;).
Ziehst du die CDs einfach nur als eine große Wave-Datei auf den Rechner?

creative soundblaster recon 3d fatl1ty champion [...] auch wenn ich in letzter zeit häufig klassik höre :fresse:

Oh, Bauchschmerzen...

Du kannst aber mal die Probehören:
- AKG K 271 MK II
- beyerdynamic DT 770
- beyerdynamic DT 990

Wenn auch 200e gehen, guck dir die AKG K701 an.
 
Wenigstens mit CUE Datei? Sonst stell ich mir das etwas kompliziert vor. :d
 
@Terr0rSandmann

Was man ebenfalls empfehlen kann ist z.B. Katie Melua. Ob man deren Musikrichtung Jazz nennt, hab ich keinen Plan von. Ist auf jedenfalls ruhige Musik mit verschiedenen Instrumenten und einer klasse Stimme. Die hat jetzt auch nen neues Album raus gebracht. Findest du im Internet an jeder Ecke zum reinhören. Ist nicht schlecht, finde ihre alten Werke aber etwas besser.
 
WASAPI ist quasi wie ASIO nur schon in Windows 7 (Vista meine ich auch) integriert (musst nix nachinstallieren).

Zitat von Kharne aus dem Hifi-Forum zum Thema was ist WASAPI / ASIO :

"Beide umgehen den internen Windows Audio Mixer und ermöglichen so Bitperfekte Ausgabe.
Das wars im Grossen und Ganzen."

In mp3tag kann ich komfortabel Dateinamen aus Tags erstellen lassen und batch taggen mit Bild etc. - ist nen Blick wert :)

und so schaut mein Player derzeit aus:

http://h9.abload.de/img/foobarheygt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WASAPI ist quasi wie ASIO nur schon in Windows 7 (Vista meine ich auch) integriert (musst nix nachinstallieren).

Zitat von Kharne aus dem Hifi-Forum zum Thema was ist WASAPI / ASIO :

"Beide umgehen den internen Windows Audio Mixer und ermöglichen so Bitperfekte Ausgabe.
Das wars im Grossen und Ganzen."
Interessant. Kann man sich ja mal angucken. :d

In mp3tag kann ich komfortabel Dateinamen aus Tags erstellen lassen und batch taggen mit Bild etc. - ist nen Blick wert :)
Das kann ich beides eigentlich auch mit Foobar. :d
mp3tag hatte ich übrigens ständig gebraucht, als ich noch Winamp benutzte. Ganz unbekannt ist es mir also nicht. ;)
 
WASAPI ist quasi wie ASIO nur schon in Windows 7 (Vista meine ich auch) integriert (musst nix nachinstallieren).

Zitat von Kharne aus dem Hifi-Forum zum Thema was ist WASAPI / ASIO :

"Beide umgehen den internen Windows Audio Mixer und ermöglichen so Bitperfekte Ausgabe.
Das wars im Grossen und Ganzen."

In mp3tag kann ich komfortabel Dateinamen aus Tags erstellen lassen und batch taggen mit Bild etc. - ist nen Blick wert :)

und so schaut mein Player derzeit aus:

http://h9.abload.de/img/foobarheygt.jpg


Fast richtig:

ASIO ist nur ein Tick genauer. WASAPI hat hier und da div. Macken, z.B: Kann WASAPI mit ADAT nichts anfangen und hängt sich auf. Wenn man mehre I/Os benutzt spinnt WASAPI manchmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts von Winamp seit version 5 eigentlich noch andere gescheite Skins? Winamp kenn ich noch aus Version 2 Zeit :)

@Colonel Faulkner: auch interessanter Skin, "minimal" (und guter Musikgeschmack! Hab ich erst Live gesehen :teufel: )
 
Mir ist noch eine besonders coole CD eingefallen, eher unbekannt.

Marcus Schinkel Trio - "News from Beethoven"

Einfach genial vor allem Elise.



Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Sooo ... gerade mal die Klipsch RF 62 gehört ... Also ich mag es ja, wenn die Lautsprecher (bzw KHs) einem die Hochtöne um die Ohren hauen, aber die Klipsch taten schon fast weh in den Ohren. War ja definitiv zu viel des Guten.
 
Screens von euren Software-Playern würden mich auch mal interessieren, evtl. kann man sich noch das ein oder andere abgucken.

viel mit abgucken gibs wohl bei mir nicht. brauch keine bibliothek oder irgendson zeugs. hab nicht mal genug musik dass sich das lohnen würde

:fresse:

winamp und einfach mukke reinziehen langt mir :d

unbenanntfnk6c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir einen Tag frei nehmen und alles anhören was da ist. :)
 
Jetzt gibt es das Geld wieder und ich kann mir das Album morgen hoffentlich im Sat kaufen.
Blöd das es nicht angekommen ist, da scheint die Post geschlampt zu haben.

Was mich immer aufregt ist es wenn diese DHL Typen keinem Zettel in den Briefkasten schmeißen, da kriege ich mit Glück über die Sendungsverfolgung rauskriege wo es ist.
Deswegen lasse sich wohl bald alles über eine Packstation laufen.
 
Screens von euren Software-Playern würden mich auch mal interessieren, evtl. kann man sich noch das ein oder andere abgucken.

Ich nutze Musicbee:



Übernimmt vom Rippen (CDs als FLAC -s -5 -o [outputfile] -) bis zum Taggen (inkl. Abruf der Tags und Cover aus dem Internet) alles, läuft sehr sauber und wird laufend aktualisiert. Abgespielt wird dann über ASIO -> Xonar Essence STX -> AKG K701. Ich will gar keine andere Software mehr nutzen. Hab aber natürlich auch EAC und mp3tag auf dem Rechner. Und noch iTunes für den iPod und weil ich auch noch nicht dazu gekommen bin, alle Dateien aus iTunes jetzt als FLAC oder qualitativ gute MP3-Datei in die musicbee Musikbibliothek zu laden. Sieht man auch an den über 1.500 Titeln, die da noch im Ordner "Neuzugang" liegen und bei denen ich die Tags und Cover noch kontrolliere, bevor sie in die Bibliothek kommen... ;)
 
Wozu Player und PC....man nimmt sowas:

Jukebox - Wikipedia, the free encyclopedia

*G* ich glaub das wäre ein Projekt für mich, so eine Kiste zukaufen und wieder fertig zu machen, schön mit 7" Singles und so. Klar es klingt nicht HD aber da ist mit HD/192khz/FLAC und co, sowas mir egal, weil das Teil selber einfach nur genial ist.

Bekannter hat einen *MHHHH* ich frag den einfach,.

EDI:T
ich glaub ich brauch 2 CD-Wechsler mit ca. 100 CDs Volumen. Ich habe ziemlich viele CDs mehr als 200 Stück :), die meisten höre ich leider nicht, weil ich die einfach nicht schlicht hören kann, bei der Menge, darum: Ein CD-Wechsler muss her.

http://www.ebay.de/sch/Audio-Hi-Fi-...Wechsler+200&_catref=1&_trksid=p3286.c0.m1538
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kleine Frage:
Im Moment habe ich meinen PC per HDMI mit meinem AV-Receiver verbudnen und schließe meine Kopfhörer(Superlux HD-330) daran an. Würde da ein günstige Soundkarte noch was bringen, an die ich die Kopfhörer direkt anschließe oder ist das nutzlos, da HDMI und AV-Receiver eh besser sind?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh