Der "Audiolaberthread" Nummer 1

welche von denen :fresse: passt optimal auf die creative ?

Die Frage ist nicht, welche passen am besten auf die Creative, sondern welche passen am besten auf Deine Ohren.
Wie Everest schon sagte: Probehören! Entweder im Laden oder bestellen und den Passendsten behalten.
Einen Besten gibt es nicht. Wenn Du Deinen persönlichen Geschmack verrätst, kann man vielleicht ein paar Höhrer empfehlen.
Ich hab in der Preiskategorie den AKG K271S MKI und einen alten K240DF, den aber erst seit kurzem und den gibt's auch schon lange nicht mehr.
Der aktuelle 240er bzw 242 ist nicht vergleichbar, da andere Ausrichtung.
Der 271 ist eher neutral mittenbetont mit dezentem Bass. Vielen ist er deshalb zu lahm, mir gefällt er.
Soll es eigentlich ohrumschließend oder aufliegend, offen oder geschlossen sein?


NT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon gesagt, am besten setzt er erst einmal alle auf und sortiert die unbequemen aus. Danach hört sich die die restlichen an und sortiert weiter aus, bis 3-4 Modelle übrig bleiben, die ihm am ehesten zusagen.

Diese nimmt er dann richtig genau unter die Lupe.
 
Ich nutze Musicbee:

Übernimmt vom Rippen (CDs als FLAC -s -5 -o [outputfile] -) bis zum Taggen (inkl. Abruf der Tags und Cover aus dem Internet) alles, läuft sehr sauber und wird laufend aktualisiert. Abgespielt wird dann über ASIO -> Xonar Essence STX -> AKG K701. Ich will gar keine andere Software mehr nutzen. Hab aber natürlich auch EAC und mp3tag auf dem Rechner. Und noch iTunes für den iPod und weil ich auch noch nicht dazu gekommen bin, alle Dateien aus iTunes jetzt als FLAC oder qualitativ gute MP3-Datei in die musicbee Musikbibliothek zu laden. Sieht man auch an den über 1.500 Titeln, die da noch im Ordner "Neuzugang" liegen und bei denen ich die Tags und Cover noch kontrolliere, bevor sie in die Bibliothek kommen... ;)

mh nett^^ danke für den Tipp, die Tag bzw. Cover Suche funktioniert ja ziemlich gut, nur wenige Titel meiner Musiksammlung konnte er überhaupt nicht zuordnen. Wird vermutlich auch mein neuer "Main Player" werden xD, nur die Spektrumsanzeige ist ein wenig klein, aber das stört ja beim normalen Musikhören in der Regel nicht.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, am besten setzt er erst einmal alle auf und sortiert die unbequemen aus.
Ich meinte eigentlich nicht nur die Passform, sondern auch seinen Geschmack.
Ansonsten hast schon recht, möglichst viele im direkten Vergleich hören, nur nicht die Rübe zerbrezeln. ;)
Und nicht vergessen, eigene Musik mitnehmen.

Ich hör übrigens grad ausnahmsweise am Rechner Musik.
Es läuft BTBAM - The Silent Circus via K240DF @ Onkyo TX 1500 MKI
 
Beim richtigen Musikhören gehören die Augen zu, nur penn ich dann meistens ein... zzzzzzzz

Mit Augen zu kann ich ganz schlecht entspannt Musik hören. Am besten ist es wenn ich aus dem Fenster gucken und in Gedanken versunken einen Punkt draußen fixiere. Dabei kann ich völlig abschalten.

Aber da hat wahrscheinlich jeder seine Gewohnheiten und Vorlieben.
 
Geht mir auch oft so, daß ich micht so entspanne, daß ich schnell einschlafe.
 
Ich glaube dafür wurden die Booklets erfunden.
Als Einschlafverhinderer.
Andere fragen sich, wie man bei Rumpelmetal überhaupt schlafen kann... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon im Club (Tresor Berlin) auf ner Bassbox eingepennt. :d
 
War am Loveparade Wochenende am Ende von Sven Väths ewig langem Set. :d
 
Sven Väth kenn ich noch von früher, ist aber nicht mehr meine Musik.
Was ich noch loswerden wollte: Diejenigen, die sich mit Hifi beschäftigen, aber nur einzelne Lieder hier und da hören,
sollten den ganzen Technikkram erstmal sein lassen, sich das Geld sparen und sich die richtige Musik suchen.
Wer die Musik eines Künstlers liebt, liebt sie im Ganzen oder erarbeitet sie sich.
Musik muss für einen selbst intensiv sein, was auch immer es ist, sonst macht Hifi keinen Sinn.
Gerade noch bei Trivium - Shogun - Shogun eine mehrfach Gänsepelle bekommen.
Gänsehaut statt Gänsemarsch (wer Dornenreichs Her von welken Nächten kennt, weiß bescheid).
Nur meine Meinung!

NT
 
Sven ist geil. :) Die ganzen alten Sachen, die noch ordentlich stampfen. Ab und zu muss daß mal sein. :)
 
Moin!
Hab mir ja nach Beratung hier die Essence STX und nen DT 880 600 Ohm geholt und bin damit auch sehr glücklich :d
Für nen Kumpel hab ich die Kohle vorgelegt und deshalb grad nen DT 770 80 Ohm und nen AKG 601 daheim rumliegen.
Es hat nicht wirklich lange gedauert bis ich wusste dass der 770 nicht mein Ding ist, klar, der Bass ist nice, aber einfach too much und unnatürlich. Das "geschlossen" fühlt sich auch sehr merkwürdig an, finde es total ungewohnt wie sich dann die eigene Atmung z.B. anhört :fresse2:
Der AKG 601 gefällt mir da schon wesentlich besser, während mir bei Musik mein DT 880 doch besser gefällt wendet sich das Blatt beim Zocken von BF3. Die Bühne des 601 spielt hier voll ihre Stärke aus, einfach geil was für eine Ortung man mit diesem KH hat.
Hab dann in der AKG-Zock Euphorie direkt gestern Abend noch den AKG 701 geordert, mal sehen evtl. schaff ich mir ja nen Zweit-KH an :lol:
 
ich hab auf wacken bei napalm death mal so 20 mins geschlafen, geht alles :fresse:
 
EDI:T
ich glaub ich brauch 2 CD-Wechsler mit ca. 100 CDs Volumen. Ich habe ziemlich viele CDs mehr als 200 Stück :), die meisten höre ich leider nicht, weil ich die einfach nicht schlicht hören kann, bei der Menge, darum: Ein CD-Wechsler muss her.

CD Wechsler 200 | eBay


Davon braüchte ich aber schon mind. 3 davon :d, wobei mit so was verdammt schnell den Überblick verliert und die nicht gut für die CD's seien soll ( zwecks Kratzer usw. ) .
 
Im Kino einschlafen? Na das ist mir noch nie passiert :p
Ich genieße die Musik normal aber auch nicht mit Augen zu ...
Ich fixiere meist einen Punkt zwischen den Lautsprechern und stelle mir dort dann, wenn die Musik das her gibt, die Bühne vor.

Ansonsten schlafe ich allerdings gerne mit InEars ein ... da schlafe ich dann allerdings auch bei ein :)
 
Heiliger Bimbam und ich dachte ich wär verpennt! :coffee: (Der Prost-Smiley fehlt echt)

ich hab auf wacken bei napalm death mal so 20 mins geschlafen, geht alles :fresse:
Da waren aber bestimmt die "äußeren Umstände" schuld oder?
Außerdem sind wir ja den Krach gewohnt.
Napalm Death sind nicht so meins, zu eintönig, wenn ich mich mein löchriges Gedächtnis nicht täuscht.
Wenn Dir die Richtung generell gefällt, hör Dir mal The Red Chord an.
Gefällt mir persönlich besser, die Aktuelle von denen hab ich erst ein paar Wochen und die hat direkt mal im Autoradio geparkt und Dauerlauf gemacht.

Jetzt noch was anderes, vielleicht könnt ihr mir auch bei was helfen:
Ich suche einen günstigen Dritt-KH als Alternative zu meinen AKGs.
Sollte etwas spaßiger ausgelegt sein als die neutralen K271S und K240DF, aber keine Badewanne.
Ohrumschließend und geschlossen oder zumindest ausreichend isolierend, um neben dem laufenden Fernseher ungestört hören zu können.
(Schon mal jemand DSDS geguckt und Death Metal gehört? Das gibt kuriose Momente!)
Preissegment so 40-80 Tacken. Als Kandidaten habe ich schon:

Shure SRH 240 / 440, Creative Aurvana Live (Denon hatte ich vorher schon Mal im Visier) und Fischer Audio FA-006.

Den Alessandro MS1 fänd ich noch interessant gerade bei Rock und Metal, aber dann wird das mit dem Probehören nix.
Das wird eh schwer. Jetzt kriege ich hier mit, dass bei mir um die Ecke ein KH-Laden mit richtig ordentlicher Auswahl ist und ich such mir solche Exoten aus, dass die nur zwei davon im Programm haben.
Wie siehts's bei Audio-Technica oder Ultrasone aus? Gibt's da was Passendes?
Beyer ginge auch, Sennheiser ungern, AKG diesmal nicht.


NT
 
Den kannte ich schon, fand ich aber nicht so beeindruckend, weil der sich mehr einen zusammennuschelt und nicht wirklich gut ist.
Vielleicht kommt ja mal jemand und bläst die Pfeifen hinter dem Pult so richtig weg, aber dafür sind sich ernsthafte Musiker wahrscheinlich zu schade. Verständlich.
Im Ami-Land war mal einer, der konnte ein bisschen mehr. Die Jury hat's aber auch da nicht kapiert.
Ein musikalischer Horizont vom Stuhl bis zum Tisch halt. :wall:
Kuckst Du!

Zu DSDS: Ich fand es eine Zeit lang ganz lustig, wie sehr sich so viele für ein bisschen Ruhm zum Affen machen oder zu dämlich sind, zu erkennen, dass alle Kandidaten dort einfach nur verarscht werden, weil es schlicht nur um die Quote und nicht um ein neues Talent geht.
Inzwischen bin ich aber vernünftig, soll heißen ich spar mir den Spaß, um so einen TV-Rotz nicht noch zu unterstützen.


NT
 
Zuletzt bearbeitet:
die castingkandidaten werden eh bezahlt. ^^ rtl hab ich schon gelöscht :d
 
Jetzt hab' ich auch mal 'ne Frage an die Experten hier: wuerde sich eigentlich ein Upgrade meines Sennheiser HD 650 (wird von einer ASUS Xonar Essence STX versorgt) lohnen?

Ich kenne den hiesigen Kopfhoereruebersichtsthread, ins Auge gesprungen ist mir da am ehesten der Sieveking HiFiMAN HE-4, auf dem Papier klingt der ziemlich interessant, die anderen Modelle bis maximal 500€ (Ultrasone PRO 2900, Ultrasone PRO 900, beyerdynamic T 70, Audio-Technica ATH-AD1000) kaemen aber potentiell auch in Frage, ich habe halt nur keinen Ueberblick ueber Vor- und Nachteile.

Ich bin nicht unzufrieden mit meinem jetzigen Kopfhoerer, dessen Klangbild behagt mir seit Jahren - ich nutze ihn gleichermassen fuer Spiel, Musik und Film.
Mit meinem HD 650 habe ich in all den Jahren noch nie Ermuedungserscheinungen verspuert, ich kann damit stundenlang ohne Anstrengung verbringen.

Was hoere ich meistens so? Mal Playlist abchecken... ok, in letzter Zeit 'ne Menge Elvis Presley (geile Bandbreite, glaubt mir kein Schwein), viel Metalzeugs (Cannibal Corpse, Marduk, Carpathian Forest, Immortal, Kreator, Iced Earth, Metallica, Megadeth, Amon Amarth, Satyricon, Bathory, Old Man's Child...), Bob Marley, Vaya Con Dios, aber auch gerne mal solche Sachen wie den Soundtrack zum (einzig wahren) Conan Film mit der steirischen Eiche - wer will beim Erklingen von "Anvil Of Crom" nicht sofort einen Baum abholzen gehen, die Titelsongs der Bond Filme (frueher war die Welt noch besser) und zwischendurch auch mal die alten Ice-T-, Snoop Dogg- und Public Enemy Sachen.
Ok, hab' ich wohl kein passendes Schubladenraster, aber ich hoffe dies hilft bei der Eingrenzung?
 
Du sagst es ... eigentlich jede RTL Sendung ist gefakt. RTL ist in meinen Augen der dreckigste Sender, den es aktuell im deutschen TV gibt. Da ist echt nichts echt, alles nur gestellt und gefakt.

Hat hier zufällig wer die Klipsch Lautsprecher udn kann etwas zum Langzeitempfinden sagen?


Jetzt hab' ich auch mal 'ne Frage an die Experten hier: wuerde sich eigentlich ein Upgrade meines Sennheiser HD 650 (wird von einer ASUS Xonar Essence STX versorgt) lohnen?

Ich kenne den hiesigen Kopfhoereruebersichtsthread, ins Auge gesprungen ist mir da am ehesten der Sieveking HiFiMAN HE-4, auf dem Papier klingt der ziemlich interessant, die anderen Modelle bis maximal 500€ (Ultrasone PRO 2900, Ultrasone PRO 900, beyerdynamic T 70, Audio-Technica ATH-AD1000) kaemen aber potentiell auch in Frage, ich habe halt nur keinen Ueberblick ueber Vor- und Nachteile.

Ich bin nicht unzufrieden mit meinem jetzigen Kopfhoerer, dessen Klangbild behagt mir seit Jahren - ich nutze ihn gleichermassen fuer Spiel, Musik und Film.
Mit meinem HD 650 habe ich in all den Jahren noch nie Ermuedungserscheinungen verspuert, ich kann damit stundenlang ohne Anstrengung verbringen.

Was hoere ich meistens so? Mal Playlist abchecken... ok, in letzter Zeit 'ne Menge Elvis Presley (geile Bandbreite, glaubt mir kein Schwein), viel Metalzeugs (Cannibal Corpse, Marduk, Carpathian Forest, Immortal, Kreator, Iced Earth, Metallica, Megadeth, Amon Amarth, Satyricon, Bathory, Old Man's Child...), Bob Marley, Vaya Con Dios, aber auch gerne mal solche Sachen wie den Soundtrack zum (einzig wahren) Conan Film mit der steirischen Eiche - wer will beim Erklingen von "Anvil Of Crom" nicht sofort einen Baum abholzen gehen, die Titelsongs der Bond Filme (frueher war die Welt noch besser) und zwischendurch auch mal die alten Ice-T-, Snoop Dogg- und Public Enemy Sachen.
Ok, hab' ich wohl kein passendes Schubladenraster, aber ich hoffe dies hilft bei der Eingrenzung?

Naja, die Ultrasone Modelle und der T70 sind halt auf der hellen Seite und könnten dir, vorallem weil du vom HD650 kommst, auf Dauer sicher zu anstrengend sein. Den Audio-Technica habe ich leider noch nicht gehört. Den HiFiman habe ich zwar gehört, kann mich aber leider nicht mehr gut genug dran erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Colonel Faulkner

Da kannst Du eigentlich nur Probehören gehen, sobald Du mal an einem gut sortierten Hifiladen vorbei kommen solltest.. Der HD 650 ist schon ein absolutes Top Gerät, dessen "Langzeitverträglichkeit" beim Hören oftmals positiv herausgehoben wurde. In diesem Bereich einen besseren Hörer zu finden, der vor allem Dir persönlich besser gefällt ist schon sehr schwierig. Wenn Dich beim Probehören keiner der anderen Kandidaten so recht überzeugen konnte, würde ich an Deiner Stelle einfach in mehr Musik investieren.
Die blumigen Klangbeschreibungen der einzelnen Kopfhörer die Du im Internet lesen kannst sind da nur im äusserst begrenzten Rahmen eine Hilfe, da jeder einen anderen Geschmack hat.
 
Wo du nach Klipsch fragst. Ist in Elze ein Klipsch Fachhändler? Da steht nämlich außen Klipsch dran, aber der Laden sieht irgendwie so aus als wenn da nicht mehr viel verkauft wird :fresse:
 
Die Frage ist nicht, welche passen am besten auf die Creative, sondern welche passen am besten auf Deine Ohren.
Wie Everest schon sagte: Probehören! Entweder im Laden oder bestellen und den Passendsten behalten.
Einen Besten gibt es nicht. Wenn Du Deinen persönlichen Geschmack verrätst, kann man vielleicht ein paar Höhrer empfehlen.
Ich hab in der Preiskategorie den AKG K271S MKI und einen alten K240DF, den aber erst seit kurzem und den gibt's auch schon lange nicht mehr.
Der aktuelle 240er bzw 242 ist nicht vergleichbar, da andere Ausrichtung.
Der 271 ist eher neutral mittenbetont mit dezentem Bass. Vielen ist er deshalb zu lahm, mir gefällt er.
Soll es eigentlich ohrumschließend oder aufliegend, offen oder geschlossen sein?


NT

Ich werde da mal in Dortmund vorbeifahren. meine ansprüche sind eigentlich nicht so dermaßen hoch.

ich zocke halt hauptsächlich mit 5.1 und ordentlich druck dabei (s550).

daher wollte ich einfach ein headset, das mir an den ohren so angegossen sitzt wie das SuperLux HD681, so klare töne wiedergibt wie das HD681 dafür aber im Gefecht wie in Battlefield 3, mir einfach mehr Dynamik und ORDENTLICH BASS bietet.
so als würde das 5.1 system laufen !!!

beim superlux weiss ich immer das ein headset drauf ist. ich brauche die atmosphäre um mich etc. alles sollte viel näher und doch um mich herum leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh