Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Danke euch beiden fuer eure Einschaetzungen, ja, im Endeffekt sollte man wohl immer vor Ort in den Geschaeften probehoeren - "only the real deal counts", wie man so schoen sagt.
Mhm... noch eine kleine Ergaenzungsfrage: da ich ja vom HD 650 komme, und sofern ich bei Sennheiser bleibe, waere ja auf dem Papier derzeit nur der HD 800 die einzige in Frage kommende "Das Besseres ist des Guten Feind" Option - natuerlich auch hier: im HiFi Laden Probe anhoeren - hat da vielleicht jemand Erfahrungswerte zu?
1000 Tacken... also bis Weihnachten dann nur Zwieback und Leitungswasser... :xmas:

Mhm, gibt es denn zwischen dem 650 und 800 bei Sennheiser kein aequivalentes Modell? :hmm:

Ok, bis hierhin erst mal! Nochmals Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich mal gefragt habe ist warum KHs nur einen Treiber haben IEs aber deutlich mehr haben (können).
Liegt das nicht im Intresse der Hersteller?
 
@deep

Wie gesagt, nimm dir einen halben Tag Zeit und deine eigene Musik mit. Du kannst nur durch intensives Probehören entscheiden, welchen Kopfhörer du nimmst.
 
Naja, die Ultrasone Modelle und der T70 sind halt auf der hellen Seite und könnten dir, vorallem weil du vom HD650 kommst, auf Dauer sicher zu anstrengend sein. Den Audio-Technica habe ich leider noch nicht gehört. Den HiFiman habe ich zwar gehört, kann mich aber leider nicht mehr gut genug dran erinnern.

Speziell der T70 hat ja nicht viel mit dem HD650 gemein, Bass kann ich jetzt quantitativ nicht vergleichen (war zu lange Zeit dazwischen, als ich die daheim hatte), aber Punkt 1 sind die Höhen wie schon gesagt beim HD650 wesentlich zahmer und Punkt 2 können die Mitten beim T70 wie bei mir als leicht verfärbt erscheinen. Erscheint nicht jedem so, aber doch einigen, und da gerade die mmn die Paradedisziplin des HD650 sind... :P

Mfg, ice
 
@Colonel Faulkner
Ende März soll der HD700 released werden. Ich werde wahrscheinlich demnächst mal in den Genuss eines HD800 kommen.
Derzeit besitze ich den HD590, welcher dem HD650 schon sehr ähnlich ist. Der Hochtonbereich beim 590er ist etwas ausgeprägter in meinen Ohren.
Ich werde meinen Höreindruck dann auch mal grob schildern, sofern ich Zeit und Lust dafür finde, allerdings nur im Vergleich zum HD590.
Allerdings bin ich jetzt nicht so der Metal Hörer/Experte...

EDIT:

Achja, wenn Du wirklich bis Weihnachten nur von Zwieback und Leitungswasser leben möchtest ist es fast egal welchen KH Du Dir kaufst. Hauptsache teuer.
Du wirst Dir dann mit großer Wahrscheinlichkeit rein psychologisch nicht eingestehen wollen, dass all die Enthaltsamkeit umsonst gewesen ist.:d;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, der HD 800. Der beste Hörer, den ich bisher probieren durfte. Fand ich weit besser, als den Grado 1000 und den Beyerdynamic T1. :)
 
@Madz

Ich müsste wohl einen Highend Notebook mit externer Soundkarte mitnehmen und dort vor Ort Battlefield 3 anspielen :fresse:
 
Nein, wieso? Was dir mit deiner Musik gefällt, wird dir auch in Spielen gefallen. :)
 
habe aber oft das gegenteil gehört. das bestimmte kopfhörer mit super höhen, für klassik super, jedoch dann bei R&B usw. zu wenig bass bieten.
so wird das ingame nicht anders sein. total schwer das ganze. muss wie gesagt dann doch nach dortmund und wirklich selbst ran.
 
Du kannst dir bei Madooma sicher 2-3 deiner Favoriten nach Hause ausleihen. Bei guten Händlern ist so etwas problemlos möglich.
 
@Colonel Faulkner
Ende März soll der HD700 released werden. Ich werde wahrscheinlich demnächst mal in den Genuss eines HD800 kommen.
Derzeit besitze ich den HD590, welcher dem HD650 schon sehr ähnlich ist. Der Hochtonbereich beim 590er ist etwas ausgeprägter in meinen Ohren.
Ich werde meinen Höreindruck dann auch mal grob schildern, sofern ich Zeit und Lust dafür finde, allerdings nur im Vergleich zum HD590.
Allerdings bin ich jetzt nicht so der Metal Hörer/Experte...

Wuerde ich begruessen, wenn du deine Eindruecke hier mitteilst dann (auch wenn du nicht vom HD 650 kommst), aber ich lese so etwas lieber von normalen Leuten als von Webseiten oder Haendlern.

EDIT:

Achja, wenn Du wirklich bis Weihnachten nur von Zwieback und Leitungswasser leben möchtest ist es fast egal welchen KH Du Dir kaufst. Hauptsache teuer.
Du wirst Dir dann mit großer Wahrscheinlichkeit rein psychologisch nicht eingestehen wollen, dass all die Enthaltsamkeit umsonst gewesen ist.:d;)

Ja ja... :banana:
Der Madz (weiter unten) scheint vom HD 800 sehr angetan zu sein, moeglicherweise ein Indiz, die viele Kohle dafuer ginge schon klar...

Checklist:

Sieveking HiFiMAN HE-4 (am besten die naechsthoeheren HiFiMAN Modelle noch direkt dazu) und Sennheiser HD 800 bei naechstbester Gelegenheit mal im Laden mit meiner eigenen Mucke Probe hoeren gehen.
Kommenden Sennheiser HD 700 auf die Watchlist setzen.
 
Der HD 800 ist ein wirklich Klasse Hörer, aber kaufen würde ich ihn nicht. Nur zum Spielen ist der reine Verschwendung. Außerdem kann man den nur benutzen, wenn man niemanden stört. Selbst bei leiser Musik dringt sehr viel nach außen.
 
Musik 46%, Filme 53% und restliches 1% Zocken (Witcher 1+2 plus Skyrim) - ich werfe ja keine Perlen vor die Saeue sofern ich mir den HD 800 wirklich beschaffen wuerde.
Als Single stoere ich zum Glueck niemanden. :bigok:

Mal eine ganz polemische Frage: sind die Kopfhoerer von STAX eigentlich die "Rolls-Royce" in diesem Segment?
Und wenn Geld ausgeben nicht weh tun wuerde, was waere dann fuer den einen oder anderen der ganz persoenliche "Traum-Kopfhoerer"? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich bisher der HD 800. Allerdings würde ich den auch bei ausreichendem Budget nicht kaufen. ;)
 
was ich mich grad frage ist ob das Creative Aurvana Live! dem Denon AH-D 1100 wirklich baugleich ist ?

nach referenzen zu urteilen könnte der für mich genau richtig sein. hatte aber schon den aurvana und fand den jetzt nicht so besonders.

der denon soll aber ordentlich bass bieten.
 
Hast du jemals einen neutralen Hörer gehört? Gefällt nicht jedem, aber ich kenne einige "Boh auf die Fresse" Bassfetischisten, die auf einmal ihre Liebe für die leisen Zwischentöne entdeckten, nachdem sie einen neutralen Hörer testeten.
 
Dazu gehöre ich aufjedenfall ^^

Das SuperLux hat schon so ein paar Zwischentöne entdecken lassen :)

Ist es bestätigt das der Denon und Aurvana baugleich sind ?
 
unfassbar, unfassbar ^^ ... auch die innen verbauten teile ?

morgen erstmal nach dortmund :P
 
ich glaube ich sollte mir dann das aurvana auch nochmal nebenbei bestellen.

denn ich habe das teil damals mit der externen creative sb getestet gehabt. mittlerweile habe ich ja auch soundkarten hier liegen ^^

nette sachen die du dir da bestellt hast.

verstehe aber nix damit anzufangen ^^
 
nette sachen die du dir da bestellt hast.
Damit habe ich jetzt zwei Kopfhörer. :d Naja, zum Auflegen ist der AKg K601 nicht wirklich geeignet. :)
 
Hät ich ja den DT-1350 genommen ;)

Dennoch viel Spaß mit dem neuen Spielzeug :d
 
[...]
Mal eine ganz polemische Frage: sind die Kopfhoerer von STAX eigentlich die "Rolls-Royce" in diesem Segment?
[...]

In Deutschland sind sowohl die KHs als auch die KHVs von Stax im Vergleich zu Amerika unverschämt teuer. Habe noch nie einen gehört und auch keine Motivation dafür. Nachher gefällt mir das Ding und ich wills haben. Nein, die Gefahr ist zu groß.
Den HD800 höre ich mir nur an, weil ich ihn dann auch äusserst günstig, um nicht zu sagen sehr sehr sehr sehr. usw. billig erstehen könnte und dann wahrscheinlich auch werde.
Aber alles in Allem bin ich mit dem HD590 äusserst zufrieden und habe ihn auch schon gegen die vormals großen Drei probegehört und er ist geblieben.
Also im bezahlbaren Segment ist das mein absoluter Traumkopfhörer.
PS: Sehr selten gibts den mal bei ebay und dann geht der auch schonmal um die 70,00 EUR weg.
 
WTF?! 70€ für einen HD 800 oder meinst du deinen HD 590?


Hät ich ja den DT-1350 genommen
wink.gif


Dennoch viel Spaß mit dem neuen Spielzeug
biggrin.gif
Der Senni ist quasi unkaputtbar. Ich brauche etwas, was beim Gig mal gekonnt vom Tisch fliegen kann, ohen daß ich Angst habe, gleich 200e zu matschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay den HD590 natürlich. Meiner war teurer, da neu gekauft vor etlichen Jahren. An den Preis kann ich mich leider nicht mehr erinnern. müssen so 150 EUR gewesen sein... oder 120? Keine Ahnung. Ist auch egal, der KH wird mich eh nie verlassen.
Der HD 25 1-II ist für unterwegs einfach super. Fürs DJing sowieso. Glückwunsch, wirste viel Freude mit haben. Bis auf den anfangs unmenschlichen Anpressdruck. War zumindest bei mir so. Aber jede Rübe ist anders und vielleicht "passt" er Dir ja besser. Falls nicht, einfach über Nacht auf nen Karton mit Deinem Ohrabstand aufspannen. Oder die Velourspads verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für jeden Einsatzzweck den passenden Hörer. Der AKG dämpft einfach nicht genug und hebt die Bassdrums zu wenig in den Vordergrund, als es beim mixen nötig wäre.
 
Ich hab mir gerade auch nochmal einen HD 681 B gegönnt :d Jetzt hab ich zwar 2 Headsets, 4 Kopfhörer und 2 In Ears aber man kann ja bekanntlich nicht genug haben :fresse:
 
Den hätte ich auch noch bestellen können, Einfach zum testen. Oder fragen, ob sie den als Bonus auf die 1138€ draufpacken. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh