Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich liegt der HD800 klanglich etwa zwischen SR-307 und SR-407. Die beiden Stax hingen an den empfohlen Stax Amps, der HD800 am Eternal Arts KHV bei dieser Einordnung.
Was der HD800 den anderen voraus hat ist seine Bühne (jedoch haben manche Probleme mit dieser). Die Stax hingegen spielen irgendwie gelöster und entspannter.

Bei einem dunklen Hörer, wäre der viel gescholtene HE-500 zu erwähnen. Ansonsten der Audeze LCD-2, dieser kostet in der Schweiz nur rund 700 Euro.
 
Der Senni ist quasi unkaputtbar. Ich brauche etwas, was beim Gig mal gekonnt vom Tisch fliegen kann, ohen daß ich Angst habe, gleich 200e zu matschen.

Hast du schon einmal einen DT1350 in der Hand gehabt? Das Teil ist qualitativ echt mehr als nur gut verarbeitet.
 
Und bei dem kann ich dei Ohrmuschel nicht wegklappen. Ich glaube nicht, daß der wirklich fürs Auflegen geeignet ist.
 
Ich hab mir gerade auch nochmal einen HD 681 B gegönnt :d Jetzt hab ich zwar 2 Headsets, 4 Kopfhörer und 2 In Ears aber man kann ja bekanntlich nicht genug haben :fresse:

Mach lieber Klasse statt Masse. Hast du mehr von.
 
Kennt niemand wen mit DT 880 Edt. 600Ohm der lieber einen mit 250Ohm hätte? ^^
 
Mach lieber Klasse statt Masse. Hast du mehr von.

Klar, nur brauche ich mindestens 2 Kopfhörer, damit alle Genres für mich perfekt abgedeckt werden. Ein neutralerer wie mein K701 für eigentlich fast alles und dann noch einen spaßigen, der zwar weniger genutzt wird aber mal bei House, Techno etc. herausgeholt wird. Einige der Sachen werden, aber sowieso in absehbarer Zeit wieder weichen - 2 Headsets brauch ich nämlich wirklich nicht :d
 
du das geht mir auch so, die 4 IEMs sind alle anders abgestimmt, dank UE *G* - ich habe mir die von UE direkt machen lassen. Als Consumer bekommt man sowas nicht.

1. Drummer/Schlagwerk
2. FOH Arbeiten/Rigging
3. EMS und ähnliches
4. Studio
 
die IEMs sind so angeschlossen:

Tascam Mischpult --> Shure PSM-200 --> UE IEMs :)
Es ist funk aber sehr guter, man kann den schrott Funk nicht mit so einem System vergleichen ich bin zufrieden, keine Kabel und klanglich sogar besser als der AKG den ich habe.
 
du das geht mir auch so

Genau wie vorhin :d

Nein wie gesagt also unter 2 Kopfhörern komme ich nicht aus. Nur einen Kopfhörer zu haben ist immer ein Kompromiss, dann denkt man aber bei jedem Lied: "hier könnte aber noch etwas mehr Bass sein" oder "das Lied klingt nicht gut, auf so einem neutralen Kopfhörer" Da wechsel ich lieber die Kopfhörer je nach Stimmung.

Bei Lautsprechern muss man dann aber imo diesen Kompromiss eingehen, mehrere Anlagen stell ich mir dann doch nicht ins Zimmer *g*
 
das mit den Anlagen habe ich so:

1. Paar Imag II für das primäre Abhören
2. eine Paar einfache komplakt Lautsprecher von Yamaha, um zu testen wie ein Mix auf solche Anlagen ist.

evlt werde ich mir ein 3. Paar holen z.B: Adam oder Genelecs
 
Eine individuelles Sounding bei Customs, kriegst du auf Wunsch auch als Consumer. Nur geht die Geschichte ziemlich ins Geld. Und die Sicherheit, das das Sounding dann wirklich auf Anhieb so ist, wie gewollt gibt es auch nicht.

---------- Post added at 21:14 ---------- Previous post was at 21:12 ----------

Ich fühle mich KH technisch auch unterversorgt.
 
das mit den Anlagen habe ich so:

1. Paar Imag II für das primäre Abhören
2. eine Paar einfache komplakt Lautsprecher von Yamaha, um zu testen wie ein Mix auf solche Anlagen ist.

evlt werde ich mir ein 3. Paar holen z.B: Adam oder Genelecs

Nun gut, ich hör allerdings auch nur Musik zum Spaß und höre nichts gezielt ab ;)

Eine individuelles Sounding bei Customs, kriegst du auf Wunsch auch als Consumer. Nur geht die Geschichte ziemlich ins Geld. Und die Sicherheit, das das Sounding dann wirklich auf Anhieb so ist, wie gewollt gibt es auch nicht.

---------- Post added at 21:14 ---------- Previous post was at 21:12 ----------

Ich fühle mich KH technisch auch unterversorgt.

Was hast du denn derzeit liegen an Kopfhörern?
 
Mich würden mal Stax und Hifimans intresseiren, heben sich ja von den "normalen" KHs etwas ab.
 
Was hast du denn derzeit liegen an Kopfhörern?

Aktuell habe ich 8 KH und Headsets.

Elektrostat
Stax SR-404 Ltd.

Dynamische KH (offen)
Sennheiser HD650
Revox 3100
Superlux HD681B

InEars
CM Stage 4
Phonak Audeo PFE 012 mit schwarzen Filter
Einen Etymotic (Typ weiss ich nicht, aber nicht den ER-4)

Headset
Beyerdynamic MMX-300 Manufaktur
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell habe ich 8 KH und Headsets.ElektrostatStax SR-404 Ltd.Dynamische KH (offen)Sennheiser HD650Revox 3100Superlux HD681BInEarsCM Stage 4Phonak Audeo PFE 012 mit schwarzen FilterEinen Etymotic (Typ weiss ich nicht, aber nicht den ER-4)HeadsetBeyerdynamic MMX-300 Manufaktur

Nette Auswahl hast du da, deckt ja auch ziemlich viele verschiedene Klangsignaturen ab.
 
Aktuell habe ich 8 KH und Headsets.

Elektrostat
Stax SR-404 Ltd.

Dynamische KH (offen)
Sennheiser HD650
Revox 3100
Superlux HD681B

InEars
CM Stage 4
Phonak Audeo PFE 012 mit schwarzen Filter
Einen Etymotic (Typ weiss ich nicht, aber nicht den ER-4)

Headset
Beyerdynamic MMX-300 Manufaktur

Fehlt eigentlich nur ein neutraler KH a la K701 oder einen der höherwertigen UE Customs.
 
Fürs Sounding kann ich auch den A8 nutzen. Damit lässt sich der Stax nicht mehr vom HD800 unterscheiden.
 
so, haut mir mal die beste asus karte fürs gamen auf den tisch jungs :)

die titanium ist besser als die recon3d, die titanium HD soll noch besser sein. die werde ich bestellen, testen.
welche asus soll ich mir mit in den warenkorb packen ?
 
Die Frage hast du schon zigmal gestellt, oder irre ich mich?
 
nein du irrst dich ! es ging nur um hopfhörer in verbund mit einer externen soundkarte. und ihr habt mir soundkarten empfohlen, ging aber nicht.

zwei matrix 580 haben eine interne sk nicht zugelassen. mittlerweile (weil ich auf kepler warte) eine matrix verkauft und meine titanium champion eingebaut. hatte ich schon 6 monate neu hier liegen.

ich möchte nun gerne eine asus testen.
 
Ok, dann bestell dir noch eine Essence STX dazu. :)


P.S. Laut Tracking müsste meine Zeug morgen bei mir sein. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
tatsächlich die STX? Ich meine gehört zu haben die D2X sei die bessere Gaming Karte, vergiss nicht ich nutze ein 5.1 System :)

Und nochwas. Das Creative Aurvana ist dem D1100 nicht baugleich, sondern dem D1001 ^^ Habe dennoch das Aurvana und das D1100 bestellt, zum Vergleich :fresse2: ...

Freut mich das deine Sachen morgen da sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh