Northstones
Enthusiast
Nabend!
Ich habe inzwischen auch schon eine kleine KH-Sammlung:
Orhumschließend Geschlossen:
AKG K271 Studio MKI (Mein Haupthörer)
Aufliegend Halboffen:
AKG K141 Monitor (Aus der Bucht, weil ich einen Klassiker haben wollte - Der braucht aber noch neue Polster und wahrscheinlich auch ein neues Kopfband)
Orhumschließend Halboffen:
AKG K240DF (Mein zweiter Oldie - Habe ich danach geschenkt bekommen)
InEars:
Sennheiser CX300 (Für die Arbeit, wenn die Kollegen wieder zu viel diskutieren)
UE Super.Fi 3 Studio (Als Innenohr Alternative zum K271S, nutze ich aber ziemlich selten, weil nicht wirklich bequem)
Was mir also noch fehlt ist ein spaßiger Hörer. Hilft mir noch jemand?
Der Aurvana ist soweit ich weiß baugleich mit dem ausgelaufenen Denon AH-D 1001, der ein ziemlich ausgewogener Hörer gewesen sein soll.
Optik und Anfassqualität ist natürlich nicht ganz die selbe.
Der aktuelle Nachfolger, der Denon AH-D 1100, hat eher den Ruf eine Bassschleuder zu sein und nicht mehr an die alte Qualität ran zu kommen.
Ist allerdings nur Hörensagen, ich kenne alle Drei nicht, wobei ich was die Baugleichheit angeht glaube, dass es schon fundierte Aussagen waren.
HeadFi ist auch der Meinung und die zerlegen wohl alles in kleinste Teile.
NT
Ich habe inzwischen auch schon eine kleine KH-Sammlung:
Orhumschließend Geschlossen:
AKG K271 Studio MKI (Mein Haupthörer)
Aufliegend Halboffen:
AKG K141 Monitor (Aus der Bucht, weil ich einen Klassiker haben wollte - Der braucht aber noch neue Polster und wahrscheinlich auch ein neues Kopfband)
Orhumschließend Halboffen:
AKG K240DF (Mein zweiter Oldie - Habe ich danach geschenkt bekommen)
InEars:
Sennheiser CX300 (Für die Arbeit, wenn die Kollegen wieder zu viel diskutieren)
UE Super.Fi 3 Studio (Als Innenohr Alternative zum K271S, nutze ich aber ziemlich selten, weil nicht wirklich bequem)
Was mir also noch fehlt ist ein spaßiger Hörer. Hilft mir noch jemand?
was ich mich grad frage ist ob das Creative Aurvana Live! dem Denon AH-D 1100 wirklich baugleich ist ?
nach referenzen zu urteilen könnte der für mich genau richtig sein. hatte aber schon den aurvana und fand den jetzt nicht so besonders.
der denon soll aber ordentlich bass bieten.
Der Aurvana ist soweit ich weiß baugleich mit dem ausgelaufenen Denon AH-D 1001, der ein ziemlich ausgewogener Hörer gewesen sein soll.
Optik und Anfassqualität ist natürlich nicht ganz die selbe.
Der aktuelle Nachfolger, der Denon AH-D 1100, hat eher den Ruf eine Bassschleuder zu sein und nicht mehr an die alte Qualität ran zu kommen.
Ist allerdings nur Hörensagen, ich kenne alle Drei nicht, wobei ich was die Baugleichheit angeht glaube, dass es schon fundierte Aussagen waren.
HeadFi ist auch der Meinung und die zerlegen wohl alles in kleinste Teile.
NT
Zuletzt bearbeitet: