Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Nabend!

Ich habe inzwischen auch schon eine kleine KH-Sammlung:

Orhumschließend Geschlossen:
AKG K271 Studio MKI (Mein Haupthörer)

Aufliegend Halboffen:
AKG K141 Monitor (Aus der Bucht, weil ich einen Klassiker haben wollte - Der braucht aber noch neue Polster und wahrscheinlich auch ein neues Kopfband)

Orhumschließend Halboffen:
AKG K240DF (Mein zweiter Oldie - Habe ich danach geschenkt bekommen)

InEars:
Sennheiser CX300 (Für die Arbeit, wenn die Kollegen wieder zu viel diskutieren)
UE Super.Fi 3 Studio (Als Innenohr Alternative zum K271S, nutze ich aber ziemlich selten, weil nicht wirklich bequem)

Was mir also noch fehlt ist ein spaßiger Hörer. Hilft mir noch jemand? :confused:


was ich mich grad frage ist ob das Creative Aurvana Live! dem Denon AH-D 1100 wirklich baugleich ist ?

nach referenzen zu urteilen könnte der für mich genau richtig sein. hatte aber schon den aurvana und fand den jetzt nicht so besonders.

der denon soll aber ordentlich bass bieten.

Der Aurvana ist soweit ich weiß baugleich mit dem ausgelaufenen Denon AH-D 1001, der ein ziemlich ausgewogener Hörer gewesen sein soll.
Optik und Anfassqualität ist natürlich nicht ganz die selbe.
Der aktuelle Nachfolger, der Denon AH-D 1100, hat eher den Ruf eine Bassschleuder zu sein und nicht mehr an die alte Qualität ran zu kommen.
Ist allerdings nur Hörensagen, ich kenne alle Drei nicht, wobei ich was die Baugleichheit angeht glaube, dass es schon fundierte Aussagen waren.
HeadFi ist auch der Meinung und die zerlegen wohl alles in kleinste Teile.


NT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd mich fragen ob sich die D2X lohnt gegenüber einer DX, weil der Klangunterschied nur ziemlich Minimal sein dürfte, und die D2X auch keinen KHV hat.

Welches 5.1 system hast du denn?^^
 
Edifier S550 :) Und es ist für den Preis (ca. 400 :fresse: ) aufjedenfall bombe. Das ist so, und das wissen wir auch alle hier :)

---------- Post added at 23:44 ---------- Previous post was at 23:35 ----------

was sind das für anschlüsse an der stx, sie irritieren mich ? bei der d2x sieht es so aus wie bei meiner titanium. da wüsste ich wie angeschlossen werden müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edifier S550 :) Und es ist für den Preis (ca. 400 :fresse: ) aufjedenfall bombe. Das ist so, und das wissen wir auch alle hier :)

---------- Post added at 23:44 ---------- Previous post was at 23:35 ----------

was sind das für anschlüsse an der stx, sie irritieren mich ? bei der d2x sieht es so aus wie bei meiner titanium. da wüsste ich wie angeschlossen werden müsste.

Behalte am besten deine Titanium, es lohnt eher was in neue LS zu investieren als in eine neue SoKa.
 
Die Essence STX ist halt eine reine Stereokarte, an der man ein 5.1 nur digital anschliessen kann.


Übrigens bin ich immer noch der festen Überzeugung, daß du das Edifier bald entsorgen wirst. :asthanos:
 
*OMG* Ich glaube ich werde mir irgenwan wieder neue LS bauen aber dann mit RAAL-Bändchen.

Fein, fein. Sollte es sich einrichten lassen, würde ich dir gerne beim Zusammenbau helfen und selber etwas dabei lernen... sollte es mal soweit sein.

Eine Scan Speak Illu18 würde mich eigentlich als Regalversion mal interessieren, von Seas Excel die Thor usw... die Manger 109 scheint aber auch interessant zu sein
 
@rhinoz91
Sehe ich zwar auch so und dennoch lautete die Frage nach der besten Mehrkanallösung von Asus. Und das ist sie nunmal.
 
Naja is schon wieder spät, also könn wir ja mal den "chat" wieder was vorran treiben.

Was is eigentlich der Unterschied zwischen DT880 und T70 / T1 vom Sounding?

Hat wer Erfahrungen mit Bassshakern? Fänd ich irgendwie lustig. :-) Wie schließ ich die Dinger an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, sicher. Das Edfier ist bestimmt irgendwann mal abgelöst.

Zudem ist das Edifier nicht Digital :P

Also doch die D2X :)
 
Der T1 sollte in die gleiche Kerbe wie der DT-880 schlagen (ich habe den T1 jedoch noch nicht gehört).
 
Naja. Wenn ich mir den Frequenzgang so anschau.....

graphcompare.phpjvi4u.png

Dann haut der T70 wie bekannt die höhen gnadenloser raus und der T1? ^^ Zumindest laut Graph erkenn ich nix was nennenswert anders ist... bisschen mehr Bass/Mitten und etwas mehr Höhenbetonung. Aber das fertigt doch nich den 3x Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DX oder deine Titanium würde es auch locker machen ;)

Ich bin mir da auch sicher :)

Aber wie die meisten hier bin ich immer wieder scharf drauf was neues zu probieren.

Das Edifier wird jetzt erstmal mindestens ein Jahr bei mir bleiben. Habe die erst vor ein paar Tagen an die Wand montiert ^^ . Und die 380€ müssen sich erstmal rentieren.

Bekannt ist ja das die ASUS Karten extrem besser sind in Musik&Filmen. Deshalb bestell ich mir die D2X jetzt auch nochmal und vergleiche beide Karten (Titanium Fatal1ty Champion) miteinander.

Als Headset werde ich mir das Denon D1100 kaufen und gut ist. Dann sollte ich vorerst mal hoffentlich glücklich sein.

Morgen Dortmund abchecken :P
 
Aufgrund des Frequenzschriebes würde ich nicht auf die Qualität eines Hörer schliessen. In diesem ist nur das Sounding sichtbar (bis zu einen gewissen Punkt.

Der Eindruck des T70 dürfte von der Senke vor dem Peak kommen (vermute ich einmal).
 
Der T1 löst noch mal besser auf, ist aber besonders in der Bühnendarstellung mit besonderem Fokus auf die Tiefenstaffelung dem T70 um Längen voraus. Mag ein ungeübter nicht den Unterschied in der Auflösung hören, die enorme Bühnenfixierung des T1 sollte jedoch auffallen ;)
 
Also mir sind in einer kurzen Hörsession mit dem T1 ernsthaft Bassdrumkicks aufgefallen, die ich ehrlich gesagt nie gehört habe. Weder mit Beyer DT880, DT660 oder meinen damaligen Infinitiy Reference 31i.
Die Auflösung mit den Apparaten ist schon nicht von schlechten Eltern, sowohl in Tief- als auch in Mittel- und Hochton. (was nicht auf einen superlativ hindeuten soll, dafür habe ich zu wenig Kopfhörer dieser Preisklasse gehört)
Wobei man meiner Meinung nach auch sagen muss, dass die Räumlichkeit des T70 für einen geschlossenen Hörer hervorragend ist!

Mfg, ice
 
Klingt ja interessant... sobald ich mal wieder in Köln bin werd ich mir den T1 wohl mal aus Spaß anhören...

Für die ganze Sache mit der Bühne bin ich noch nich lang genug im Geschäft. Die ist mir erst bei den letzten beiden KH Tests aufgefallen und dann halt bei den IE's... Im Nachhinein weiß man zwar genau was damit gemeint ist, aber als ungeübter.... no way.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boh, ich kann es kaum erwarten, daß meine Thomann.de Bestellung hier ist. :drool:
 
Naja is schon wieder spät, also könn wir ja mal den "chat" wieder was vorran treiben.

Was is eigentlich der Unterschied zwischen DT880 und T70 / T1 vom Sounding?

Hat wer Erfahrungen mit Bassshakern? Fänd ich irgendwie lustig. :-) Wie schließ ich die Dinger an?

Der T1 ist eigentlich nur in jeder Hinsicht ein leicht verbesserter DT880. Der T70 ist da noch einmal ein anderer Hörer. Mehr Tiefenbass, noch extremere Höhen und vom Gesamtklangbild nochmals deutlich heller, fast schrill.

Der T1 sollte in die gleiche Kerbe wie der DT-880 schlagen (ich habe den T1 jedoch noch nicht gehört).

Japp :)

Naja. Wenn ich mir den Frequenzgang so anschau.....

Anhang anzeigen 184739

Dann haut der T70 wie bekannt die höhen gnadenloser raus und der T1? ^^ Zumindest laut Graph erkenn ich nix was nennenswert anders ist... bisschen mehr Bass/Mitten und etwas mehr Höhenbetonung. Aber das fertigt doch nich den 3x Preis?

Aufgrund des Frequenzschriebes würde ich nicht auf die Qualität eines Hörer schliessen. In diesem ist nur das Sounding sichtbar (bis zu einen gewissen Punkt.

Der Eindruck des T70 dürfte von der Senke vor dem Peak kommen (vermute ich einmal).

Bezüglich des Frequenzganges stimme ich dir zu. Und das mit dem T70 vermute ich auch ... auch wenn der Unterschied deutlich krasser ist, als es durch die Senke und das Peak erahnen lässt. Zudem fallen die Höhen später ziehmlich ab, was ich beim Hören so auch nicht merke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade einen Bose Newsletter erhalten. :mad: :confused: :wall:

Keine Ahnung wie ich auf deren Mailingliste gelandet bin.
 
Gleich mit Hasstirade zurück. :d

Übrigens ist mein neues Spielzeug da. Wenn ihr wollt, mache ich im Laufe des Tages mal Fotos. :)
 
@eppic

Ich auch, aber nur ins Büro. Das zählt aber nicht richtig, da ich auch mit der Firma arbeiten muss.
 
Der Sennheiser HD 25II gefällt für dein Einsatzzweck übrigens recht gut. Er stellt den Bass gut dar und die High-Ends lassen sich ebenfalls gut heraushören. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh