Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ja, ich muss erstmal meine Bude aufräumen. Und die Akkus meiner Eos sind gerade am Ende. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Madz, du fotografierst mit einer DSLR? Hätte ich nicht gedacht ;)

Und wie seid ihr auf Boses liste gelandet? :d
 
Jupp, hab damit sogar schon ein paar Euro verdient. :)

Die Bühne des 25II ist vergleichsweise klein. Tori Amos scheint eher in einem Jugendfreizeitheim als einem großen Konzertsaal zu spielen. Naja, darauf kommt es bei dem Hörer auch nicht an. Hauptsache er lässt mich die Bassline und High-Hats gut hören. :)
 
Den HD25 hatte ich auch einmal gehört und ihn nach kurzer Zeit im Laden weggelegt. Entweder das Teil hatte da gerade seine ersten Klänge von sich gegeben oder ich bin schlicht nicht "kompatibel".
Daher halte ich mich zurück was den Klang angeht, aber aufgedunsen und undetailliert trifft es. Wie gesagt, hat wohl keine Aussagekraft.

Mfg, ice

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ehrlich gesagt würde ich den auch für keinen anderen Zweck nutzen. Beatmatching und vorhören, darum geht es. :)

Mit welche Stücken hast du damals gehört?

@Iceman


Kannst du dich mal im ICQ melden? Hab dich gestern Abend angeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, hab damit sogar schon ein paar Euro verdient. :)

Die Bühne des 25II ist vergleichsweise klein. Tori Amos scheint eher in einem Jugendfreizeitheim als einem großen Konzertsaal zu spielen. Naja, darauf kommt es bei dem Hörer auch nicht an. Hauptsache er lässt mich die Bassline und High-Hats gut hören. :)

Ich arbeite neuerdings für eine Zeitung als sportfotograf :fresse: dann kann ich mir vielleicht bald einen KHV kaufen.
Bin dieses WE mit einer d300 unterwegs, klasse Teil ;)

Kann mir wer einen HiFi Händler in meiner Gegend empfehlen?
 
@eppic

Ich auch, aber nur ins Büro. Das zählt aber nicht richtig, da ich auch mit der Firma arbeiten muss.
Das ist ja noch verständlich. Aber ich hatte nie irgendwas mit denen zu tun. Frag mich, wo die meine Adresse her haben... :fresse:

Hmm... Ich glaube ich verspüre soetwas wie Neid. :fresse: Viel Spaß damit! :d
 
so komme grad aus dem madooma und habe mir paar hörer angehört und mich auf den BEYERDYNAMIC DT 770 PRO 250 Ohm festgelegt.

passte super auf meinen kopf und der sound war abartig :fresse:

also wird es der beyerdynamic, danke nochmal madz.

ach und was war das nun nochmal ? wenn ich die STX nehmen wollen würde, brauche ich noch das hier -> ASUS Xonar H6, PCIe x1 | Geizhals.at Deutschland

um daran dann mein S550 schließen zu können ?
 
Die H6 Erweiterung passt nur auf die PCI Version der Essence also die ST.
 
Ah, okay. Also sollte ich dann doch die D2X nehmen. Schade, ist der Unterschied zwischen der STX und D2X gewaltig ?

Habe gestern Nacht noch viel gelesen wegen meiner Creative und bin glücklich die Recon3D storniert zu haben. Ist mal ein totaler reinfall und dürfte nur 1/3 kosten das Teil. Die Titanium ist um längen besser. Aber nicht das Thema hier.
 
Der Vorteil des STX ist der Eingebaute KHV. Ob dir der DT-770 an der D2X laut genug ist, kann ich dir nicht sagen. Ich würde aber sagen das dies auch geht.
 
Es geht beim KHV aber auch nicht nur um die reine Lautstärke ...
 
da muss ich dann grade grübeln. stx ist also nicht möglich mit 5.1 system. einen pci slot hat das maximus extreme iv z68 nicht.
 
what ^^

der unterschied zwischen onboard und titanium ist gewaltig.
 
Klar. Das führe ich aber nicht aus, sonst kriege ich wieder Ärger :shot:

Der yulong u100 ist ein externer KHV/DAC. MMn ist er besser als die essence, da man ihn auch an einem Laptop o.Ä. nutzen kann.
 
Alternativ den Aune MK2 SE. Ebenfalls ein externer DAC/KHV, aber meiner Meinung nach flexibler im Umgang mit mehreren Quellen als der Yulong.

Ich denke der wird's bei mir werden und am PC, der PS3 und am iPad eingesetzt werden.
 
klingt interessant. gamingtauglich?

stx ist also inkompatibel bei nem 5.1 system. :-(((((((((((((

das macht mich sehr traurig da ich das beste möchte

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Es sorgt dafür, dass der Ton aus den Lautsprechern/kopfhörern kommt. Warum sollte es nicht gaming tauglich sein? ^^
 
Wenn du das beste möchtest, dann solltest du dir neue Lautsprecher kaufen ;)
 
.... und dafür einen vierstelligen Betrag pro Stück einplanen.


@rAz000r

Hast du das Foto von meiner Bestellung gesehen? Du wolltest doch, daß ich eines mache. :)
 
Oben an einer STX gibt es auch noch viel Luft. An Geräten wie den Yulong oder dem AUNE kannst du das Edifier nicht anschliessen, für KH sind diese Geräte gut geeignet und würden auch zum DT-770 passen. Wenn es günstiger sein muss würde wohl auch ein Fiio E10 gehen. Fürs Gaming gehen solche Kombis auch, jedoch gibt es keine Einstellungen wie EQ oder CMSS etc.
 
Ich habe die Dolby Headphone zB an meiner Xonar DX nie verwendet bei Games. Gefällt mir irgendwie gar nicht. Deshalb mache ich wir keine Sorgen, dass mir der Aune zusammen mit dem DT 990 Pro bei Games nicht gefällt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh