Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt so wenig zusammen, wie maximale Grafik in allen Spielen und eine GTX 260.

hehe. ich weiss ich habe damit gerechnet das ihr damit kommt. ich wollte ja das bluesky exo2 nehmen,aber ich wollte unbedingt 5.1 & es hat sich seit dem kauf vieles geändert. ich interessiere mich plötzlich für audio. madz du kannst in ca.2 jahren mit so vielen tausendern kommen wie du mòchtest ich zweifel nicht an dem was dann im zimmer stehen würde.

momentan ist aber fakt das ich das edifier habe,bin damit soweit sehr zufrieden.

was ich will ist die beste soundkarte . die sich sowohl für das beyerdynamic dt770pro 250ohm eignet wie auch für das edifier system.

wenn der beyer mit der titanium geht,behalte ich die karte auch :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Kauf dir für den Beyer einen KHV und behalt dei Titanium für das Edifier! Was ist daran so schwer?

P.S. Endlich hab ich Zeit für mein neues Spielzeug. Leider habe ich festgestellt, daß ich einen größeren Schreibtisch brauche oder gleich ein größere Wohnzimmer. Die Traktor Kontrol S4 ist soooo riesig. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ichs auch gemacht. Meine Xonar DX hab ich behalten für meine Nahfelder, und für den dt 880 600 Ohm hab ich den Yulong u100 gekauft. Klanglich hör ich zwar höchstens nur minimalen unterschied, aber den Yulong kann ich später auch mit meinem Künftigen Notebook nutzen^^
 
Ein neues Zimmer kommt auch deinen Nubis zu gute :fresse: Ich freue mich schon auf meine erste Wohnung :d

@ .deep: Du kannst das Edifier verkaufen. 300 oder so kriegste bestimmt noch. Wenn du es noch ein Jahr behältst wird es weniger wert. Das nur am Rande.
Wie Madz sagte: Behalt die SK für die Tröten und nimm den Yulong für den KH.
 
Ich bin erst letztes Jahr umgezogen. Nochmal geht erstmal nicht. Dabei brauche ich eigentlich um die 30 m² Wohnzimmer, aber alles eine Frage des Geldes... :(
 
der aune gefällt mir optisch sehr gut. gibt es einen verglrich zwischen dem und der yulong?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Der AUNE ist etwas wärme als der Yulong. Ansonsten sind beide gut für den DT-770 geeignet.

Der Yulong hat jedoch den Vorteil, das er auch InEars antreiben kann (tiefe Ausgangsimpedanz).
 
ok inears werde ich damit nie betreiben,wäre aber ein pluspinkt beim weiterverkauf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
UND: Nicht jeder mag es wenn der KH plötzlich anders klingt. Steig mal von der Creative auf einen Yamaha AVR um. Selbst als ich damals noch nichts kannte habe ich sofort einen riesen Unterschied gehört.
 
wärmer oder nicht, welche von beiden sollte dann als gaming tauglicher angesehen werden. ich kenn den unterschied nicht wie ihr. warm oder kalt. kein plan ich bin noob. jedenfalls wird es gekauft :fresse:
 
Wir reden hier von Nuancen. Wenn du die beiden nicht direkt vergleichst, wirst du wohl keinen Unterschied hören.
 
ja aber so wie ich das sehe sind die teile nur aus china oder großbritannien zu bekommen. das ist sehr umständlich beide zu bestellen und dann eines zurück.
 
Coolfungadget, der Verkäufer bei eBay, macht einen sehr guten Eindruck.

Wenn Dir das Teil dann nicht gefällt, findest Du hier oder im HIFI Forum sicher einen Käufer ohne Verlust zu machen.
 
.Deep, Gaimingtauglich oder nicht gibt es nicht. Maximale Ortung gibt es mMn nach eh nur mit einem Top Stereo KH + KHV/DAC und am besten alle Klangverbieger aus. Dieses ganze Gelaber und Effekte in Spielen aus und fertig. Wird man zwar ab und zu als Hacker bezeichnet aber das wäre mir egal.
 
Das erste Review, ist ziemlich positiv. Der Schweizer Preis des SRH ist jedoch nicht gut (100Fr. günstiger als der LCD-2 mit Metallkopfband).
 
@henrik

mir ist die ortung garnicht wichtig. ich habe einen ziemlich professionellen skill. ansonsten hätte ich auch ein 120hz monitor und G35 Headsetmist. Angefangen mit CS Beta ;). Aber ich habe bis vor ein paar Wochen höchsten Wert auf die PC Hardware gelegt und nicht auf Audio. Wollte eben immer mal gern ein 5.1. Das S550 beim Kumpel gesehen, in Verbindung mit einer Titanium, verliebt, gekauft. Hier gelandet, werde fertig gemacht :fresse: und möchte jetzt wenigsten guten Kopfhörersound.

Ich bin eigentlich nicht so das ich viel Wert auf Ortung und Softwarespielerei lege. Ich kenne den Unterschied mittlerweile sehr gut, vor allem nach Dortmund heute. Lege also seit neustem viel Wert auf guten Klang :)

Aber das S550 muss sich erstmal rentieren, es gefällt mir auch ganz gut immo. Und wenn es mal beim Panzer in die Luft jagen boom machen soll, kann es das S550 tadellos. Eben das darf dem Kopfhörer nicht fehlen :)
 
Machst du auch mit?

Nein, das Handling in die Schweiz wäre zu kompliziert.

In Hifi-Forum habe ich meinen ursprünglich Account gelöscht. Ich habe zwar unter diesem Namen wieder einen eröffnest, jedoch nutze ich diesen nicht (rund 30 Posts). Ich habe auch nur wieder einen Account, weil ich jemanden mit Phonak Filtern ausgeholfen habe.
 
Ich bin auch nur sehr sporadisch im HiFi-Forum, ist mir einfach zu unübersichtlich.
 
P.S. Endlich hab ich Zeit für mein neues Spielzeug. Leider habe ich festgestellt, daß ich einen größeren Schreibtisch brauche oder gleich ein größere Wohnzimmer. Die Traktor Kontrol S4 ist soooo riesig. :fresse:

Wird halt die halbe Einrichtung rausgeschmissen. Das Teil hat seinen Platz verdient! :d Was hälst du von der Verarbeitung? Hätte Lust irgendwann mal eine NI Maschine zu holen. Verarbeitung sollte ja recht ähnlich sein. :d


Und mal eine Frage zu Lautsprechern: Wären für den Schreibtisch passive KRK R6 eine bessere Lösung als die KEF Q300 oder B&W 685, welcher mir eigentlich sehr gut gefallen?
 
Oh man, ich werde gerade von den Funktionen des Traktor S4 erschlagen. Was da alles möglich ist. :eek:

Hab aber schon einige gute Idee. :)
 
Madz, es gibt einen neuen Thread für dich :d

@.Deep: Du hast einen professionellen Skill? Dann brauchst du wohl auch gute Ortung.
 
Marc ist dabei glaub ich ;)

Edit: Also Iceman :d
Jep, bin dabei.
Btw: Marc bin ich, man kann mich auch gern so ansprechen, kein Ding :P
Hab es nach dem ersten Review aber schon etwas bereut, mein Geldbeutel könnte bluten...
Und dabei hatte ich doch erst die Idee, meine 3 Kopfhörer (Beyer DT880, DT660 und Phonak PFE112) zu verticken und nen HiEnd-InEar zu kaufen, aber was nicht ist, ist nicht. :bigok::fresse:

Mfg, Marc
 
Ja man ist einfach zuviel die richtigen Namen gewohnt :fresse:

Was hattest du denn für einen In Ear im Blick?
 
@Marc

Ich hatte den SRH1840 bereits wieder verdrängt. Nach den ersten Review bin ich jedoch wieder neugierig. Mal sehen wie sich der Eindrck über die weiteren Review entwickelt.

Gruss
Sven
 
Irgendwas in Richtung des Shure SE425, Weststone Um3x oder 4r
Aber war bisher eher eine fixe Idee, aber Musik kann ich wohl dank den Duettas mit dem DT880 eh nicht mehr sonderlich "aktiv" hören und als Hintergrundberieselung ist der einfach zu schade.
Auf die Idee bin ich durch ein Review zum UE Reference Monitor gekommen, aber als Schüler einen Custom für mehr als 1000€? Nein danke, a) zu teuer und b)sind meine Ohren sehr klein, weshalb ich die Befürchtung habe, dass die noch wachsen, was suboptimal wäre :d

Mfg, Marc
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh