Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Die Sache ist hier wird immer direkt von einem Headset abgeraten und ein Kopfhörer samt Mikro empfohlen. Wegen der "Qualität" und so. Klar gibs bei Köpfhörern bessere Soundquali als bei Headsets aber viel Geld für einen Köpfhörer auszugeben der an einem PC angeschlossen wird ist totaler Schwachsinn. Denn jeder PC egal mit welcher Soundkarte die hier empfohlen wird bietet eigentlich nur Müll an Qualität. Wer ernsthaft etwas mit HiFi und nicht mit Premium-Hardware wie die von "Bose" zutun hat weiß das...

Fast alle Musik die du kaufst, hat in Ihrem Leben wohl einen PC gesehen. Folglich ist alle Musik die dies "durchmachen" musste Qualitativ schlecht.

Vielleicht hilft dir ja das richtige Netzkabel am PC. ;)

---------- Post added at 00:03 ---------- Previous post was at 00:02 ----------

b)sind meine Ohren sehr klein, weshalb ich die Befürchtung habe, dass die noch wachsen, was suboptimal wäre :d

Ich habe auch kleine Ohren. Dennoch hat es Platz für den S4. Wenn ein W4R geht, dürfte auch ein UE Ref. möglich sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass die Jungs in den USA hinbekommen, halte ich für durchaus möglich, ich meine nur, dass ich keine Lust auf Sealprobleme nach 6 Monaten habe. Ist ja ein Custom.
Und soweit ich weiß, bietet UE kein Reshelling an und dadurch würde auch die Garantie flöten gehen.

Mfg, Marc
 
Das die Musik auf PC Müll ist ist der Größte Schwachsinn den ich je gelesen habe. Rate mal wie Musik auf eine CD kommt :fresse: Man muss auch keine Soundkarte nehmen, ein DAC geht auch.
 
Und soweit ich weiß, bietet UE kein Reshelling an und dadurch würde auch die Garantie flöten gehen.

Das Anpassen eines Customs welcher nicht perfekt sitzt, sollte zum Angebot eines seriösen Herstellers gehören.

Nach Aussage des Erbsenzähler empfiehlt es sich mit Customs bis 20-22 zu warten.
 
Das die Musik auf PC Müll ist ist der Größte Schwachsinn den ich je gelesen habe. Rate mal wie Musik auf eine CD kommt :fresse: Man muss auch keine Soundkarte nehmen, ein DAC geht auch.

Stimmt. Selbst wenn das komplette Recording, Mischen und Mastering analog gemacht wird, irgendwie muss es dann ja von der Bandmaschine ins Presswerk... :fresse:
 
Madz, es gibt einen neuen Thread für dich :d

@.Deep: Du hast einen professionellen Skill? Dann brauchst du wohl auch gute Ortung.

eben deshalb nicht wirklich. ich weiss oft ziemlich genau woher sie kommen ;-) so ne art instinkt die ich nach knapp 12 jahren erlernt hab :-P aber bei meinen jetzigen peripherien ist sie sowieso nicht anzuzweifeln die ortung :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
das die ortung mit der titanium und dem superlux sowie dem s550 spitze ist
 
Glaube ich dir, schon mal was besseres im Vergleich getestet? Und mit dem Edifier? Sicher? Den Superlux habe ich selber hier :d

Edit: da HAWX streng ist:
Welche Programme zum Musik erstellen, speziell elektronische, könnt ihr mit empfehlen die mich nichts kosten? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
werde ich ja wissen nächste woche ist das DT770Pro mit 250ohm am Yulong u100 geschlossen. und in dortmund habe ich festgestellt, klar gibts besseres als superlux :fresse: was ja nicht schwer ist. und nochmal ja, das edifier ist für seinen preis als 5.1 wirklich atemberaubend und die ortung in der tat sehr gut ;) . aber da habe ich keinen vergleich für. bald ;)
 
ab 1.37 sind meine ohren abgekackt und bei 2.00 wieder zum leben erwacht
 
keine ahnung vllt war es der bass booster :fresse:
 
Ich hab das schon sehr basslastig abgemischt, Regler teilweise auf Anschlag. :d
 
ja ich hab ja nur auf die stellen gewartet die etwas dicker verlaufen. ich hab zwar nur das superlux aber trotzdem verspüre ich immernoch bisschen was an meinen ohren. ist kein witz ^^
 
Ist doch gar nicht mal schlecht. Zu dem was .Deep bemängelt kann ich nichts sagen > Laptoplautsprecher... :fresse:
Edit: da HAWX streng ist:
Welche Programme zum Musik erstellen, speziell elektronische, könnt ihr mit empfehlen die mich nichts kosten? ;)

Ich glaub Reaper kann man kostenlos nutzen. :/ Habs aber nie benutzt. Kein Plan, wie es sich für elektronische Musik macht...
 
ach ich bemängel das nicht, liegt eh am kopfhörer :)
 
Lol, reaper? Mein steam Name :d

Muss ich mal gucken ;)

@ Madz, ist gut, man spürt aber das die cx300 nicht so Dolle sind :fresse:
 
Mist, ich versuche die ganze Zeit einen Bassdrumsample zu speichern, Kriegs aber nicht hin. :(
 
So, T1 auf, besser.
Jetzt klingt es genial ;)
Aber das Lied ist irgendwie langweilig. Mix mal Spaceman :d
 
Spaceman?


Also ich mag den Track. Schön Frontalangriff. Leider kann ich den jetzt nicht fortsetzen, weil mein Bruder eine Etage höger pennen will. :fresse:
 
Moin!
Der AUNE ist etwas wärme als der Yulong. Ansonsten sind beide gut für den DT-770 geeignet.

Der Yulong hat jedoch den Vorteil, das er auch InEars antreiben kann (tiefe Ausgangsimpedanz).

Wärmer? Also gesoundet?
Wie verglichen, welche Umschaltzeiten, genauer Pegelabgleich?
Tschuldigung, aber ebi so Beschreibungen stellen sich mir immer die Nackenhaare hoch.

@.Deep:
Die gefallen die DT770Pro?
Ist ja Geschmackssache, aber ich fand sie beim damaligen Probehören grauselig.
Sind direkt rausgeflogen im Direktvergleich zum K171S, der kleine, ohraufliegende Bruder des K271S.
Mir war er zu wummerig im Bass und zu schrill in den Höhen, Badewanne halt.
Der 681er Superlux ist ein K240S Nachbau, deshalb sollte man da nicht vom Preis auf die Klangqualität schließen.
Einen externen DAC mit KHV für den Hörer zu nehmen und das 5.1 zum Zocken über der SoKa laufen zu lassen ist eine gute Lösung,
wenn Du richtig Musik über LS am PC hören willst, dann wirst Du auf lange sicht aber nichtz um neue Stereo-LS rum kommen.
Das geht allerdings schon weit unter dem 4stelligen-Bereich, mehr geht natrürlich immer.
Bei einer passablen Kette ist der LS meiner Meinung nach immer die Schwachstelle mit dem größten Optimierungspotential.

Zum Thema Hifi & PC = Schrott:

Hifi-Nerds haben manchmal schon komische Anwandlungen...


NT
 
@Northstones
Der Aune hat eine höhere Ausgangsimpedanz als der Yulong. Die bewirkt in Verbindung mit dem Beyer ein etwas wärmeres Sounding. Ich habe aber auch geschrieben das es sich nur um Nuancen handelt, welche wohl nur im Vergleich auffallen.

Wenn du einen KHV mit 0 Ohm Klinke einen Vorwiderstand und ein Beyer hast kannst du dies auch testen.
 
@Northstones
Der Aune hat eine höhere Ausgangsimpedanz als der Yulong. Die bewirkt in Verbindung mit dem Beyer ein etwas wärmeres Sounding. Ich habe aber auch geschrieben das es sich nur um Nuancen handelt, welche wohl nur im Vergleich auffallen.

Wenn du einen KHV mit 0 Ohm Klinke einen Vorwiderstand und ein Beyer hast kannst du dies auch testen.

Ich wollte nicht arrogant klingen, falls das so rüber gekommen ist.
Wie hängt das Klangbild mit der Ausgangsimpedanz zusammen? Kannst Du mir das kurz erklären oder mir Links dazu geben?
Ich lerne gerne dazu.

NT
 
Hier findest du etwas im Bezug auf InEars mit Frequenzweiche.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=125&thread=6242&postID=386#386

---------- Post added at 12:19 ---------- Previous post was at 12:17 ----------

Hier noch ein Link:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=211&thread=140

---------- Post added at 12:30 ---------- Previous post was at 12:19 ----------

Einen Vergleichs-Messschrieb an 2 verschieden Klinken habe ich nicht gefunden.
Zum Vergleich aber einmal die Messungen eines DT-880 und eines InEars. Zu achten wäre auf den Graph Impedanzverlauf.
Beyerdynamic DT-880 (600 Ohm):
http://www.innerfidelity.com/images/BeyerdynamicDT880600ohm.pdf

Shure SE535:
http://www.innerfidelity.com/images/ShureSE535.pdf

Je grösser die Schwankungen bei diesem sind, desto stärker sind die Unterschiede von hoch- zu tiefohmigen Klinken.

---------- Post added at 12:33 ---------- Previous post was at 12:30 ----------

Hier wird das Thema auch angeschnitten:
Golden Ears Columns - Impedance Matching and Bridging
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh