Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Was machst du eigentlich mit dem Traktor Kontrol? Ist das nur zum mixen oder machst du die Musik von Grund auf selbst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip ist beides möglich. Bei dem Track von heute Nacht habe ich mir beispielsweise eine Bassline gebastelt, die auf ein Deck gelegt, dann eine Stelle mit High-Hat auf ein anderes Deck und die auf einem dritten Deck zusammenlaufen lassen.

Die hab ich mir auch selber gebastelt:

http://soundcloud.com/madz_hardwareluxx/loop-recorder-2012y03m04d
 
Um auch mal Kritik zu äußern ...

1. Track: Your body (Tom Novy) @ auf die Fresse Remix von Madz Hwluxx by Madz_hardwareluxx on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free
Irgendwie kein Zusammenspiel von Höhen/Mitten mit dem Bass. Der wummert irgendwie nur in eher schlechter Qualität vor sich hin und gliedert sich nicht harmonisch in das Gesamtklangbild ein.

2. Track: House Remix gemixt by Elfenklatschen aka Madz by Madz_hardwareluxx on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free
Der Track an sich klingt gut. Hier passt das Zusammenspiel über den gesamten Frequenzgang.


Was mir aber aufgefallen ist ... in welcher Form (Bitrate) hast du die Tracks hochgeladen? Klingt nach 128 kbits ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Traktor gibt immer als wav., so lade ich auch hoch. Das Problem ist mein Ausgangsmaterial. Aber weisst du ja selbst, was ich da habe. ;)
 
Ja, das hört man leider ziehmlich deutlich. Also lag ich mit meiner Vermutung, dass das in geringen Bitraten (in dem Fall vom Ausgangsmatrial) vorliegt, richtig.
Probiere es mal mit guten Aufnahmen. Du hast ja auch viele 320er MP3s. Denke dann wird das Ergebnis auch deutlich besser, zum mindestens würde ich es empfinden. ;)
 
Naja ich fand den Eindruck mit In Ear auf einem Ohr schon ziemlich extrem, sowas dann auch noch auf schlechten Lautsprechern abgespielt wäre für mich Folter, auch wenn der Rest ja schon relativ gut war.
 
Ich habe es auch mit InEars gehört ;) Aber ich zähle zu denen, die nichts unter 320er MP3s hören. Dementsprechend empfindlich reagiere ich auf so etwas ... Alles unter 192er wird dann irgendwie echt gruselig ... Vllt liegts am Equipment, oder ich höre das echt so gut und deutlich, in welcher komprimierten Form das Material vorhanden ist ...
 
Ich höre eigentlich zwischen 128 und 320er Mp3s so gut wie nie einen Unterschied, bzw. der ist so klein, dass ich ihn beim normalen hören nicht wahrnehme. Was da viel schlimmer ist, sind die Youtube Versionen der Lieder, da bekomm ich das Grauen. Nichts desto trotz habe ich auch einige Flacs und hauptsächlich 320er, kostet ja nichts mehr.
Edit: Du kannst dir ja mal ne Flac auf 128 und 320 runterkonvertieren und dann nen Abx Blindtest mit Foobar machen, dann weißte ob du das wirklich raushörst.
 
ich hab eben spaceman.wav auf 128kb mp3 gemacht. man hört schon auf jedenfall nen klaren unterschied. klar 240 oder 360p auf youtube ist schlimmer aber man hört auf jedenfall was von 128k auf 320. und ich hab nurn superluxx 681b

und das lied ist auch nicht komplex. ich denke bei lieder wo viel mehr töne sind hört man noch viel besser den unterschied.
 
Also bei Rammstein hab ich da echt keine Chance.
Edit: Gerade bei Youtube Hardwell-Spacemen auf 1080p und 360p verglichen. Blöder Vergleich, ich weiß, aber da höre ich auch durchaus einen Unterschied. Das 360p finde ich irgendwie "verwaschen" und nichtmehr so knackig auf den Punkt wie 1080p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!


Wärmer? Also gesoundet?
Wie verglichen, welche Umschaltzeiten, genauer Pegelabgleich?
Tschuldigung, aber ebi so Beschreibungen stellen sich mir immer die Nackenhaare hoch.

@.Deep:
Die gefallen die DT770Pro?
Ist ja Geschmackssache, aber ich fand sie beim damaligen Probehören grauselig.
Sind direkt rausgeflogen im Direktvergleich zum K171S, der kleine, ohraufliegende Bruder des K271S.
Mir war er zu wummerig im Bass und zu schrill in den Höhen, Badewanne halt.
Der 681er Superlux ist ein K240S Nachbau, deshalb sollte man da nicht vom Preis auf die Klangqualität schließen.
Einen externen DAC mit KHV für den Hörer zu nehmen und das 5.1 zum Zocken über der SoKa laufen zu lassen ist eine gute Lösung,
wenn Du richtig Musik über LS am PC hören willst, dann wirst Du auf lange sicht aber nichtz um neue Stereo-LS rum kommen.
Das geht allerdings schon weit unter dem 4stelligen-Bereich, mehr geht natrürlich immer.
Bei einer passablen Kette ist der LS meiner Meinung nach immer die Schwachstelle mit dem größten Optimierungspotential.

Zum Thema Hifi & PC = Schrott:

Hifi-Nerds haben manchmal schon komische Anwandlungen...


NT

der 250 ohm dt770pro kam mir etwas weicher vor als der mit 80ohm, der 80ohm hatte widerrum mehr wuchtigeren bass.

die akgs konnte ich nicht richtig testen waren viele an den hörern und hatte keinen bock mehr zu warten, der K 271 MK-II war aber auch richtig geil. ich hätte den beyer mit dem akg noch intensiver vergleichen sollen. vllt fahr ich die tage nochmal da vorbei bei madooma.

vor allem wollte ich den K601 testen und ihn direkt mit dem großen bruder 701 testen. vor allem die bässe sind mir wichtig da ich die spüren will im gefecht bei battlefield 3 wenn ein panzer neben mir in die luft fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub auf der anlage hör ich das besser raus.

hast du das genommen?

mit der version stimmt was nicht

wenns los geht ist hinter dem bass ein nachwummern hammern brummen. auch bei 1080p. ich habs gekauft und da isses nicht. auch in hardwells radio shows isses nicht

 
was für ne schlechte qualität
 
Die Version fickt meine Ohren. Ich habe diese zum Vergleich genommen: Hardwell - Spaceman (Original Mix) HD/HQ - YouTube
Also im Vergleich merk ich den Unterschied, aber wirklich gewaltig groß finde ich ihn nicht. Ich weiß ja nicht welche Anlage du hast, aber oft soll es sogar so sein, dass gerade mit schlechten Ohren/ schlechter Anlage die Unterschiede größer sein sollen, denn Mp3 beschneidet ja Frequenzen auf Kosten anderer, allerdings so das man es theoretisch nicht hört, bei genügender Bitrate, wenn man dann aber ne Anlage mit verkorksten Frequenzgang hat, dann wird das ganze verzerrt und man bekommt die Unterschiede mit.
 
vor allem wollte ich den K601 testen und ihn direkt mit dem großen bruder 701 testen. vor allem die bässe sind mir wichtig da ich die spüren will im gefecht bei battlefield 3 wenn ein panzer neben mir in die luft fliegt.

Das ist zwar nicht gerade die Paradedisziplin des AKG, ein rein hören lohnt sich jedoch auf jeden Fall.
 
jo kann auch nicht dafür sind die geschlossenen hörer für mich eher geeignet daher der beyerdynamic , ich sollte ihn wohl doch mit 80ohm kaufen. und ihn erstmal mit der soundkarte testen. der 250ohm müsste dann mit dem yulong am besten harmonieren.

@henrik

doch das nachwummern auf youtube ist nicht sonderlich selten.
 
Hardwell hat eine schlechte Qualität? Halte ich für ein Gerücht.

Hardwell hat weißgott keine gute Qualität in den Aufnahmen ... Von allen mir vorloegenden elektronischen CDs ist die Vol 2 von Hardwell so mit die Schlechteste ... Gibt zwar noch schlechtere, aber nunja ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Magste die Musik nicht? Ich find das schönes Geballer. :d
 
Da stimmt irgendwie garnichts. Die Qualität ist wieder absolut mies und dann ist das irgendwie nur sinnloses Gewummer. Das Einzige, was mir gefiel, war vllt der Anfang ...
 
Die Qualität ist nicht mies. Ich hab die Dateien von Amazon gekauft, weil ich die nicht in guter Quali gefunde habe. ;)

Wird wohl so sein, daß du daß einfach nicht magst. :)
 
Dafür hab ich das Sandmännchen jetzt hoffentlich mit Katie Melua infiziert :)
 
Schranz gefällt halt nicht jedem. :)
 
tatütata, fotzenalarm made my day :d

find das geballer auch nicht so grottig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version fickt meine Ohren. Ich habe diese zum Vergleich genommen: Hardwell - Spaceman (Original Mix) HD/HQ - YouTube

jup die ist besser. blöd das die meistgeschaute version ne schlechte ist.

Hardwell hat weißgott keine gute Qualität in den Aufnahmen ... Von allen mir vorloegenden elektronischen CDs ist die Vol 2 von Hardwell so mit die Schlechteste ... Gibt zwar noch schlechtere, aber nunja ...

kannst du das irgendwie genauer erklären? ich hab das gefühl wir reden hier ab und zu aneinander vorbei. wills aber wirklich wissen wie du unterscheidest zwischen guzt und eher nicht so gut ;) soll keine blödes kommentar sein. mich interessierts wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh