Der "Audiolaberthread" Nummer 1

ich versteh henrik aber ich versteh bissel sandman nicht und die reden aneinandervorbei hab ich das gefühl.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist auf youtube bezogen. die eine version ist eben grottig und die ich gepostet habe von der quali um welten besser :) mehr nicht
 
Dafür hab ich das Sandmännchen jetzt hoffentlich mit Katie Melua infiziert :)

Hatte ich ihm paar Seiten vorher zu seiner Jazz-Anfrage auch empfohlen. Ist aber wohl unter gegangen. Ist jedenfalls angenehme Musik zum entspannen. Auch wenn ich eher ihre älteren Werke bevorzuge.
 
Die Qualität ist nicht mies. Ich hab die Dateien von Amazon gekauft, weil ich die nicht in guter Quali gefunde habe. ;)

Wird wohl so sein, daß du daß einfach nicht magst. :)

Schranz gefällt halt nicht jedem. :)

Japp, das kommt dazu :p

jup die ist besser. blöd das die meistgeschaute version ne schlechte ist.
kannst du das irgendwie genauer erklären? ich hab das gefühl wir reden hier ab und zu aneinander vorbei. wills aber wirklich wissen wie du unterscheidest zwischen guzt und eher nicht so gut ;) soll keine blödes kommentar sein. mich interessierts wirklich.

Naja ... ich nehme mir halt zB so ein paar meiner CDs mit elektronischer Musik (bzw dessen Tracks da drauf), als Beispielinterpreten 1200 Mics, Armin van Buuren, Schiller und Yello und dann muss man mal ganz genau drauf achten, wie die Musik gemacht ist, welche und wieviele kleine Details vorhanden sind, wieviele Tonspuren (Nennt man das so? Wenn zB 8 verschiedene Klänge gleichzeitig ertönen) gleichzeit und mit welcher Auflösung laufen.
Und bei all den Sachen, auf die ich beim Musikhören so achte, fällt auf, dass Hardwell definitiv einer der eher Schlechtesten ist, von denen ich hier so CDs habe. Das Wort "schlecht" klingt vllt zu hard, aber hoffe ihr versteht wie ich das jetzt meine ...


Hatte ich ihm paar Seiten vorher zu seiner Jazz-Anfrage auch empfohlen. Ist aber wohl unter gegangen. Ist jedenfalls angenehme Musik zum entspannen. Auch wenn ich eher ihre älteren Werke bevorzuge.

Ist nicht unter gegangen, habe mir 2 Jazz CDs bestellt. Eine ist gestern angekommen, ist "Kind of Blue" von Miles Davis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich ihm paar Seiten vorher zu seiner Jazz-Anfrage auch empfohlen. Ist aber wohl unter gegangen. Ist jedenfalls angenehme Musik zum entspannen. Auch wenn ich eher ihre älteren Werke bevorzuge.

Piece by Piece ist imo nocht ihr bestes Album, aber das neue ist auch nicht schlecht, wie ich finde.
 
ich denke ich weis was du meinst. die lieder von armin von buuren z.b. sind auf jedenfall besser von der qualität her. am ende zählt aber noch der style,die musikrichtung und wie das lied am ende rüberkommt finde ich. z.b. wären armin van buurens musik nichts zum richtig abgehen.

ich war heute bei deniz koyu. der spielte calling,in my mind, tung, toulouse, so much love, usw... ich brauch z.b. musik zum abgehen. das geht nicht mit techhouse,minimal oder schiller ( welche musikrichtung ist das genau?) nicht wirklich.

ich hatte ja mal was von afrojack gepostet bei dem ich genau das meinte was du gerade meinst :d zuviel ist auch nicht gut.

oder ein anderes beispiel ist rattle von den bingo players. musikalisch bestimmt nicht grad gut aber egal. das geht einfach nur ab :d

warum bin ich net in österreich. heute oder morgen sind avicii,romero und cazzette dort. ich raste aus:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gegen die Musikrichtung oder den Musikstyle von Hardwell habe ich ja auch nichts gesagt ;) Ich mag die Musik von ihm ja, so ists ja nicht. Auch wenn ich solche Musik nicht so oft höre. Wollte halt nur klar stellen, dass es aus meiner Sicht gewiss nicht eine so tolle "Qualität" hat, wie es hier scheinbar gehypt wird.

Ansonsten höre ich ja eher die ruhige elektronische Sparte a la Schiller oder allgemein ruhiger Trance oder so etwas ...

Oder wie aktuell, das Album "Little Earthquakes" von Tori Amos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal eine Frage bezüglich PC-Audio Hardware.

Ich möchte über die nächsten 2 Jahre verteilt mein Audio Equipment aufbessern.
1. Anschaffung (nächsten Monat) Beyerdynamic DT880 Edition 600 Ohm (bisher Sennheiser HD435)

und dann folgen
Lake People G93 (103) (bisher normaler Verstärker (in ermangelung von guten Boxen als KHV misbraucht) ein Luxman L-210)
und
M-Audio Fast Track c400 (Zoom H2 als Interface (was aber nervt, weil es jedes Eingangssignal (mikro) automatisch in den Ausgang mischt)

Und da liegt die Frage: Was kommt zu erst (Weihnachten)?

P.S. mikro bleibt fürs erste mein Zoom H2 per USB am PC aber um nicht 2 mal kaufen zu müssen nehme ich keine DAC/KHV Kombi.

MfG Blues in G der gerade Maceo Parker genießt.
 
Ja, gegen die Musikrichtung oder den Musikstyle von Hardwell habe ich ja auch nichts gesagt ;) Ich mag die Musik von ihm ja, so ists ja nicht. Auch wenn ich solche Musik nicht so oft höre. Wollte halt nur klar stellen, dass es aus meiner Sicht gewiss nicht eine so tolle "Qualität" hat, wie es hier scheinbar gehypt wird.

Ansonsten höre ich ja eher die ruhige elektronische Sparte a la Schiller oder allgemein ruhiger Trance oder so etwas ...

Oder wie aktuell, das Album "Little Earthquakes" von Tori Amos :)

ich hype nicht. ich kann das auch nur schwer einschätzen wie gut die aufnahmen jetz sind. hab auch nicht das equipment um da irgendwo mitreden zu können. ;)
 
Als 1. würde ich immer mit den KH anfangen, da dieser den Hauptteil der Musik ausmacht.
 
Ui, super ... gratis sollte man alles abstauben, was nur irgendwie möglich ist :d
Bin gerade am runterladen :d
 
die asus xonar phoebus dùrfte eine interessante karte für mich werden :-))

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@Madz Sorry aber da haste echt nen guten Track ruiniert find ich, Das Original von Krämer und Pogadl ( Leckere Mädchen ) klingt hier einfach viel besser, ballert auch besser. Und irgendwie hab ich das gefühl das es etwas übersteuert, klingt irgendwie nich sauber ( habs aber jetz auch noch nicht richtig ausfahren können an meiner anlagen, wollt ich mir aber auch nicht ganz antun )

Btw @Rest, Tach auch ich bin der neue, wobei manche wie Madz und Hawx mich breits kennen *g*
 
@Madz Sorry aber da haste echt nen guten Track ruiniert find ich, Das Original von Krämer und Pogadl ( Leckere Mädchen ) klingt hier einfach viel besser, ballert auch besser. Und irgendwie hab ich das gefühl das es etwas übersteuert, klingt irgendwie nich sauber ( habs aber jetz auch noch nicht richtig ausfahren können an meiner anlagen, wollt ich mir aber auch nicht ganz antun )
Von "lecker Mädche" habe ich nur das Sample am Anfang genommen, der Rest ist eine eigene Bassline und "Hexen Prozess" von Arkus P.

Naja, ich bin halt Anfänger. MOmentan ist mir eben totalnach Geballer, kann ruhig alles schräg klingen. :)
 
Schranz is ja schön und gut, aber klitzeklein bisl struktur musst du da noch reinbringen sonst endet das eher in gehacke ;) Aber bisher is noch kein Meister vom Himmel gefallen. Btw das es ne eigene Baseline ist hat man rausgehört, ich würd mich erstmal nur aufs mixen konzentrieren um mehr gespür für struktur zu bekommen, die must du ja beim Mixen ebenfalls einhalten, einfach wahllos mixen endet ja auch nur in gehacke *g*

Naja dann hier mal nen Mix den ich vor paar Wochen gemacht hab, nicht die beste quali ( weil ich nich mit Traktor aufnehm, ich arbeit mit Externen Mixer und andernfalls kann ich mein Kaoss Pad nicht mit einbringen ) und paar kleine schnitzer sind auch drinne
Querbeet Minimal Mix by D-K alias D-FENCE on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free
 
Hör ich mir gleich ma an, bei meinem Mix muss ich aber dazu sagen, ist kein geballer, sondern ruhiges Minimal, is eigentlich auch nur nen kleiner mitschnitt will kein 2 stunden Set hochladen, dann habsch ja kein platz mehr *g* Also nich wundern das es kein Intro und Outro gibt.
 
Hört sich gut an, ist mir jetzt aber gerade zu ruhig. :)
 
Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen, ich bleibe hartnäckig, ist der Kopfhörerausgang des M-Audio C400 gut?
Oder sollte ich mir eher den Lake People G93 holen.
 
Mir ist es nicht gelungen auch nur ein Datenblatt zum C400 zu finden. Ich kann dir also nicht mal mit einer Einschätzung, ob der DT-880 genug laut ist dienen.
 
Soo aber vorsicht meine Kritik ist hart, aber ehrlich was für dich als neuling sinnvoller ist also irgendwas schönzureden.
@Madz ein grundlegender Tip, die Tonregler, nutze sie nur als Effekte oder als minimale bassanhebung wenn ein Lied merklich leiseren Bass hat damit kein Lautstärke unterschied auffällt. Du drehst die Regler ja dauerhaft auf anschlag, also Tom Novy is eben geschmackssache, klingt im grunde wie Hochgepitchtes House, allerdings ist es unhörbar da du den Bass dermassend reingeknallt hat ab 1.10. Das ist die kleine kunst probier so zu mixen das du konstant eine Lautstärke hast, von mir aus auch wärend dem Höhepunktmal bisl mehr gas geben, aber nich langsam immer weiter reindrehen, ab 1:40 übertönt der bass eigentlich zu arg also viel zu Dominant, in ner Disco wär das jetz der punkt wo dir die Gäste von der Bühne rennen weils zu arg dröhnt.

Soul on Soul kommt schon besser, kann man eigentlich wenig zu sagen auser eben wieder hier, viel zu viel Bass.
Das problem bei den ganzen Bässen ist einfach das sie zu hoch sind, und eher in nem bereich wo sie ab ner gewissen Laustärke mehr zum dröhnen neigen. Laute Kickbässe oder Tiefbässe sind okay solangs nicht übertrieben ist, aber bei solchen bässen dröhnt z.b in der Disco einfach nur noch in der Birne was nich ganz so angenehm is.
 
Ich glaub, du musst ihm mal den Stroker leihen, da fährt anscheinend gerade jemand auf ordentlich Bass ab :d
 
Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen, ich bleibe hartnäckig, ist der Kopfhörerausgang des M-Audio C400 gut?
Oder sollte ich mir eher den Lake People G93 holen.

Ich wollte mir ursprünglich den G93 holen, da beim C400 irgendwas fehlt. Bin dann aber doch beim Art Headamp gelandet. Bis jetzt reicht der locker. :d

Allerdings ist der KHV vom C400 schon ganz anständig, sodass ein extra KHV nicht zwangsweise nötig ist. Bei den Unterschieden handelt es sich eher um Nuancen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh